Hehe, viel Text...
Zuerst: War jemand bereits um ca. halb 8 im Chat? Kann er mir die Logs von mIRC senden?
c:\programme\mirc\logs\#ja2.QuakeNet.log <- so heisst die Datei.
Ach - war jemand nach 23.15 im Chat? Könnt ihr mir diese Datei auch senden?
Nur einer, bitte...
Warum? Reines persönliches Interesse.
Cobain: Schickst du mir die #vdm.QuakeNet.log? (hast du gesagt)
Ach ja - *komprimiert* diese Dateien bitte - meine #ja2.QuakeNet.log ist 158 KB gross (Grösse kommt drauf an, wie oft ihr im Chat seid). Super wäre natürlich, wenn ihr mir nur die Text-Ausschnitte von vor 8 und von nach 11 senden würdet! [email]
schaller_reto@hotmail.com?subject=Chat-Dateien[/email]?subject=Chat-Dateien (hoffe mal, der Link funktioniert so).
VDM: Ich glaube, die (von der VDM) wissen das nun - fertig. Nächstes Mal besser machen (nicht im Hauptfenster ansprechen und nicht während unserem offiziellen Chat. Ihr könnt ihn ja mal einladen... Hmm, wenn Batman wüsste, was wir hier reden! *kindergarten*

)
Chat-Log: Die Logs bauen aufeinander auf. Es gibt...
1 original (englisch und deutsch)
2 einheitliche Namen (wenn sich jemand umbenannt hat -> ein Name im Log), ohne Begrüssungen und Verabschiedungen (die joins und quits bleiben), zusammengefasste "Postings" (<- wie heisst das im Chat?!) d.h. statt drei nacheinanderfolgende Postings ein Posting als zusammenhängender Satz, ausserdem auch ohne "<Emrep> wat für ne sprache isn hier nu?"

Solche Dinger schneid ich raus, ist ja für niemanden interessant (aber vielleicht mach ich zuoberst einen Kommentar hin)
3 Missverständnisse werde ich versuchen zu beseitigen (z.B. wenn sich jemand unklar ausgedrückt hat und es deswegen Nachfragen gibt)
Möglicherweise ist 2=3 und 3=2, d.h es gibt nur Chat-Log 1 und Chat-Log 2.
@ICM: Wenn nur du (oder sonst jemand spricht) wird die eigentliche Diskussion einseitig. Und ich fand es nicht unübersichtlich. Ne, bei mir "findest" du keinen Streit mit deiner Bemerkung. Und nächstes Mal darfst du immer noch was sagen - ich persönlich fand es nah an arrogant "<icecoldMagic> seid doch mal ruhig" (Ja, ich weiss, ist unfair, dass ich den Text so aus dem Zusammenhang herausgerissen habe!). Ich mag dich trotzdem... Du hast deine Vorstellungen vom Chat, ich meine... Irgendwo müssen wir uns finden (denke ich) - das schaffen wir schon, keine Angst. (Ich will hier auch keinen Streit suchen! *ehrlich*)
@Gorgonzola: Lynxfreak hat mir während dem Chat n'paar Sachen gezeigt, u.a. Optionen in einem Chat (thx2lynxie!

). Ich wollte dich nun fragen, wie das mit den Bots läuft, wie kann man einen neuen Chat dauernd für sich "behalten"? Du hast auf der Basis geschrieben, dass irgendwer ihn eingerichtet hat. Kannst du mir mehr dazu erzählen? (per PM oder Mail z.B.)
Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus #vdm von 20:15:18
*AIM* Da ist ja Darkhunter, kannst ihn ja gleich wegen seines Mods fragen (Angel)
<Patriot> Hallo!
#vdm Cannot send to channel
<Patriot> Ich bekomm nen Error
#vdm Cannot send to channel
<cobain|VDM> patriot ist nicht in der vdm oder?
<LYNXfreak|VDM> bistde auch in der vdm?
* LYNXfreak|VDM slaps Patriot around a bit with a large trout
<cobain|VDM> der kann nicht schreiben
<Loser|VdM> wenn dus offen im chat erzählst
<LYNXfreak|VDM> nimm das

*** You were kicked by cobain|VDM (Patriot)
Ach, Cobain und Lynxfreak, das vergess ich euch nie!

Und ich konnte mich nicht wehren, Lynxie!
Edit: Ja, Hanibal, zu wenig von den kleinen Mods
Edit2: Oben im Log von #vdm: Die fragen sich, ob ich auch in der VDM sei - schönes Chaos, sag ich dazu:D