Modmakerversammlung im Chat ??

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Modmakerversammlung im Chat ??

Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2002, 16:12

Hiho Leute,

hiermit möcht ich jeden Modmaker aufrufen, mal ein Termin
sich zu verabreden, das wir alle zu einer Zeit mal im Chat sind.

Am 01.06. wär ne schöne Zeit, so ab 20.00 uhr

Nur so eine Idee ;)

MFG....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Mai 2002, 19:04

Ahh, und wer ist alles ein Modmaker?

Ab 20Uhr hätt ich auf jeden Fall jeden Tag Zeit...normalerweise ;) .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2002, 19:34

woher wohl dieser begriff MODmaker wohl kommt :confused: ;)

Du zum beispiel, Hanibal, Azrael, Zephalo (wirkt bei einem MOD aktiv mit)
alle die was bei JA2 bewegen => Bimbo Toxic, mit ihren Tools zum bleistift auch !!

Jeder der fragen zum MODden hat, kann dann aktiv im Chat mitsprechen...

MFG....

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 21 Mai 2002, 21:02

Kühle Idee!!!

Desweiteren:
Kann man da nicht mal so Frage-Abende machen??? Ich meine, dass sich ein Vertreter von einem Mod im Chat mit Fragen zu seinem Mod durchlöchern lässt. Natürlich muss das dann auch an die große Klocke gehangen werden.
Oder meintest du das schon so?! :confused:
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2002, 21:23

yoo auch das wär nicht schlecht.
Ich dachte aber eher, das man sich an so einem Abend, mal
über die eigenen Mod spricht, was im Mod vorkommen wird,
und das sich die anderen Modies untereinander unterhalten.

weit hergeholt:

Eventuel könnte man an so einem Abend zu einem neuen MOD ein Anfang
machen, wo die zur zeit sämtlichen Modmaker zusammenschliessen, um
eine Art Demoversion von allen MODs in einem MOD zu integrieren.

MFG....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Mai 2002, 22:03

Ok, alles klar. Tatsache: An allen Mods an denen ich mitgemodded hab ist mom. die Arbeit eingestellt :D . Aber ich komm trotzdem :razz: :D ...

Ob diese Demo-Version funktioniert, bezweifle ich...verschiedene Storys zu kombinieren ist nicht leicht...außerdem: Es gibt JA2-Mods und JA2:Ub-Mods ;) . Aber vom Prinzip her nicht schlecht.

Denke, man wird v.a. Erfahrungen austauschen ;) ...

Belzebub
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Belzebub » 22 Mai 2002, 11:02

Die Idee , das sich alle zusammenschließen gefällt mir sehr und wie ihr wisst hatte ich das schon vor einem monat oder so gesagt. Ich weiß nicht ob ich für euch als modder gelte , da ich noch nichts gemacht habe. Ich werde aber trotzdem vorbeischauen wo und wann ist mir egal.:erdbeerteechug:

Viperfreak
Kopfgeldjäger

DEMO!

Beitrag von Viperfreak » 22 Mai 2002, 19:36

Gute Idee dass mit der Demo Nitrat!

@Darkhunter

man muss ja nicht gleich die Storys nehmen man kann ja nur Waffen nehmen und ein Paar Maps für die Demo würde es reichen, aus jedem MOD eine oder zwei Waffen und dann noch drunter schreiben aus welchem MOD sie stamm und vielleicht sogar wann es den MOD gibt!
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Mai 2002, 21:18

Yo coole Idee Viperfreak !!

(wieso schreib ich sowas nicht :D )

MFG...

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Mai 2002, 16:20

nette Idee, ich denke ich werde dabei sein,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 24 Mai 2002, 19:28

Vielleicht können Azrael und Zephalo was von DL 2 mit dazu steuern. Vielleicht besucht Batman uns öfters und kommt vielleicht auch noch. Das wär doch mal was, ein Chat mit Batman.:bounce:
Homer Jay Simpson

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 25 Mai 2002, 20:47

keine angst .. so ein chat ist schon längst in planung :)

Gorgonzola
Admin der Herzen

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 26 Mai 2002, 18:33

Wenn das nicht der Mittwoch ist, werde ich versuchen, dabei zu sein.

Ich wollte auch schon seit längerem mal vorschlagen, Chat-Treffs zu machen - tja, jetzt bist du mir zuvorgekommen...

Woha, mein 200stes Posting! :bounce: :eek:

PatGuteIdee!riot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Beitrag von Viperfreak » 27 Mai 2002, 20:04

@Patriot

Ne ne is der Samstag

ich hoffe ich kann auch kommen muss nämlich noch zur ner Geb Party:party: :rock:

H&K MOD

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 30 Mai 2002, 19:02

Termin ist jetzt Sonntag 2.6. ab 20:00

-> siehe Basis-News

Gorgonzola
Admin der Herzen

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 31 Mai 2002, 20:21

Ach, der ist am Sonntag... OK
Dann mal hier meine offline geschriebenen Vorschläge:

Hallo!
- Zeiteinteilung
- Fragen überlegen
- Logfile?

Zu den Themen des Chats:
Wir könnten die Chat-Zeit in Themen unterteilen:
B2B und DL2 (oder B2B, danach DL2)
kleine Mods (siehe http://de.geocities.com/patriot_rs/ - Aktualisierung folgt dieses Wochenende)
Research-Projekt...
und - wenn gewünscht (auch für Vorschläge und Fragen) - die Modlist (siehe obere URL)

Die Reihenfolge ist natürlich beliebig...!
Ich denke einfach, dass es mehr Sinn macht, zu (in etwa) festgelegten Zeiten oder zumindest in einer festgelegten Reihenfolge über gewisse Themen zu chatten. So hat man die Fragen "gebündelt" - sicher besser für Leute, die antworten wollen.
Ich will mit diesem *Vorschlag* aber nicht sagen, dass man nicht zwischendurch auch einmal eine andere Frage als zum momentanen Thema stellen darf.

Vielleicht wäre es gut, wenn sich jeder schon mal Gedanken zu möglichen Fragen machen würde - es wäre nämlich doof, wenn wir uns im Chat "verabreden" und dann doch keine Diskussion zustande kommt...

Wenn die Diskussion (es soll ja eine sein) gut/"brauchbar" verlaufen ist, könnte man eine Log-Datei von mIRC nutzen, um die Fragen und Antworten zu veröffentlichen (auf einer Website - Basis? - oder lieber http://de.geocities.com/patriot_rs/ ? *lol*), damit sie auch der "Nachwelt" (sprich: denen, die den Chat verpasst haben) erhalten bleiben.
Ich könnte das machen (hmm, schon wieder Arbeit *lol*) - aber ich weiss nicht, ob Gorgonzola da nicht eine bessere/komfortablere Möglichkeit für das Logfile hat (glaube ich zwar nicht, aber man kann ja nie wissen, was Admins noch alles so für Tricks auf Lager haben...)

Kompliziert? - Sorry.
Mehr Ideen und so fallen mir momentan auch nicht ein - sagt also mal eure Meinung dazu, bitte!

Patriot

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 01 Jun 2002, 21:47

im Grunde bin ich ja auch ModMaker, erarbeite ich ja neue Söldner-Ideen :k: ,aber ich komm leider nicht ihn den Chat rein :cry:

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 02 Jun 2002, 11:47

@Ruger
Wieso???

@all
Wir könnten es doch ein bisschen früher veranstalten, da man dann mehr zeit hat um über die Themen zu sprechen.
Wir könnten ja jetzt schon im Chat sein und ausdiskutieren, über was gesprochen wird
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 02 Jun 2002, 16:41

Original geschrieben von Patriot
Wenn die Diskussion (es soll ja eine sein) gut/"brauchbar" verlaufen ist, könnte man eine Log-Datei von mIRC nutzen, um die Fragen und Antworten zu veröffentlichen
Halte ich für ne gute Idee.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 02 Jun 2002, 18:56

wer sich dafür interessiert soll in den chat kommen ... gaaaanz einfach *zu mapmaster schiel*

Gorgonzola
Admin der Herzen

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 02 Jun 2002, 18:58

*hmpff* :irgendwoindieGegendschau: ;)

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 02 Jun 2002, 19:13

Danke, Mappi.

Bin dann mal im Chat...

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Chat!

Beitrag von Viperfreak » 02 Jun 2002, 19:43

so ein mist ich versuch schon seit 30 minuten in den Chat zu kommen, aber es geht einfach nicht, anscheinend ist es ein wenig zu voll da drin!:mad: :cry:

H&K MOD

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 02 Jun 2002, 20:12

@tobeas

steht gleich in meiner Sig

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 02 Jun 2002, 20:29

und warum kannst du dir die programme nicht herunterladen? das merkt er doch nicht...?!:D *lol*

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 03 Jun 2002, 01:38

soo .. ich denk mal der chat is jetzt so langsam vorbei .. :)

nachdem es sogar viperfreak geschafft hat und so ca. 30 leute da waren, wärs ganz nett wenn etwas feedback kommen würde.
Wars toll? doof? sinnlos? lustig? langweilig? sollen wir sowas öfters mal machen? oder nie wieder?

Gorgonzola
Admin der Herzen

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 03 Jun 2002, 08:46

Wieder mal machen! Es war cool. Besonders auf Englisch schreiben, wo ich doch gar nicht richtig englisch kann.:D *lol*
Wir können das wieder mal machen, aber bitte nicht in diesem Monat. Ich hab immer noch ISDN (keine Flatrate) und wenn wir das öfters machen, wirds teuer...:evil: :(

Soll ich den Chat-Log auf deutsch übersetzen? Eine englische Version wirds wohl auch geben. Die Begrüssungen und einige andere Sachen werden gelöscht...

Patriot

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Jun 2002, 09:29

Ich fands toll bis der depp kam !!

Kann man den typ denn nicht endlich mal endgültig sperren ??

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Jun 2002, 11:28

ALso.. ich weiß ja nicht. ICh bin erst relativ spät in den Chat gekommen und fand das Ganze ein bißchen chaotisch.
Ich hab dann versucht Batman ein bißchen auszuquetschen, weil mein Gedankengang war, das wenn jeder in schlechtem Englisch auf ihn einlabbertm eh kaum was rauskommen wird.
Hier nochmal danke an alle deutschen Chatteilnehmer, fand das sehr kollegial von euch. Falls es jemand angekotzt hat, ruhig sagen.

Zum Gesamten... war ich enttäuscht. Erstmal schien Batman relativ wenig Interesse zu zeigen und zweitens wurde er Teilweiße wie Eigentum der VdM behandelt.

Und sorry nochmal das ich das nicht geplant hab was er mit den Lizenzkosten gemeint.
Sorry nochmal.

Ach ja, und Half - Life ist auf der Quake2 Engine aufgebaut @Germ (wer immer das auch ist)

icecoldM*'cusemyenglish*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 03 Jun 2002, 12:43

Ein Chat ist immer chaotisch, wenn du nicht die Zensur/Moderation einführen willst...:D *lol* Das mit Batman ging schon - der hats kapiert.
Es hat mich angekotzt:D , dass z.T. nur noch du gesprochen hast... Die meisten von uns können halbwegs englisch bzw. uns verständlich machen.

Batman hat wenig Interesse an was gezeigt?
Tja, das mit dem VDM-Chat ist dumm gelaufen (@Cobain *wink*), aber das sollte man jetzt wohl nicht überbewerten. Wenn wir das nochmal machen, soll einfach niemand von der VDM mit ihm nur im VDM-Channel reden wollen (war das verständlich?:D -> Dann ist er bei "uns" und die VDM kann ihn ein anders mal wieder haben).

Sobald ich mit dem Chat-Log fertig bin, werde ich auch zur Engine meinen Senf nochmal dazu abgeben. Muss jetzt erst mal den Log durchlesen, damit ich mich wieder an alles erinnere.

Leider hatte ich den Thread vom Bears Pit nicht im Kopf (wusste nicht mehr genau, um was es geht/welche Ideen).

Nächstes Mal könnten wir über kleinere Mods reden, wenn Interesse besteht...

Dein Posting ist billig, Nitrat :D Ich hab ihn nicht wirklich bemerkt. (Angel meinst du doch?)

Ha, hab heute nur zwei Stunden Schule (deswegen trefft ihr mich um diese Zeit auch hier)
Patriot

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Jun 2002, 12:50

@icM
Am Anfang war eigentlich eh fast nur "Hi"&"Hihi"&"Rehi" das Thema ;) . Und es war auch in Ordnung, das du mal alleine versucht hast Batman von den Vorzügen der QIII-Engine zu überzeugen.

Die Stelle, an der die VdM (oder 2 von ihr) versucht hat, Batm. in #VdM zu holen, fand ich auch ******.

@Patriot
Gibt´s auch "uncut" oder nur "cut"?

@Nitrat
Da du den Namen ja wohl nicht rausrücken willst, frag ich einfach mal, ob dieser Typ erst nach 22Uhr aufkreuzte (um die Uhrzeit bin ich irgendwann schulischbedinngt gegangen und mir ist eigentlich keiner sooo negativ aufgefallen :azzangel: )

@Gorgo
Ich fand´s von 19:58Uhr bis um ca. 22Uhr recht nett, auch wenn erst reichlich spät mal wirklich relevante Dinge im Chat auftauchten. Ich wäre dafür, dass nochmal zu wiederholen (Batman muss ja nicht unbedingt da sein, es geht auch ohne). Aber etwas negative Kritik muss sein (auch wenn nicht ganz ernst gemeint :D ): Erstmal war Angel am Anfang als AIM und später als Golgfag (und vielleicht auch noch unter anderen Nicks...:susp: )da (aber er hat ja nichts gesagt...;) ) und zweitens war mein + weg :D *lol* :cry:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Jun 2002, 13:44

Original geschrieben von Darkhunter
@icM
Am Anfang war eigentlich eh fast nur "Hi"&"Hihi"&"Rehi" das Thema ;) . Und es war auch in Ordnung, das du mal alleine versucht hast Batman von den Vorzügen der QIII-Engine zu überzeugen.

Die Stelle, an der die VdM (oder 2 von ihr) versucht hat, Batm. in #VdM zu holen, fand ich auch ******.

Es gibt aber sachen die man mit ihm absprechen wollte, da der chat
gleichzeitig lief, wär es einfacher gewesen darüber mit ihm schnell
und unkompliziert das zu besprechen, was euch absolut nix angeht,
da war es eben notwendig von den beiden (keine ahnung wer) ihn
anzusprechen, verstanden ??

PS: soweit ich das beurteilen kann, d.h. ich bin kein member der
VDM zu dem zeitpunkt gewesen, deswegen bin ich auch nicht da
reingegangen (zum einen) und zum anderen war ich einfach nur
unter druck (hatte nen Clanmatch am laufen.)

btw. manchmal hat man einfach kein bock, sich was
noch antreiben zu lassen nur weil andere da sind.

und zu deiner vermutung, vergiß es: no comment !!
MFG....

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Jun 2002, 14:15

Original geschrieben von Patriot
Es hat mich angekotzt:D , dass z.T. nur noch du gesprochen hast... Die meisten von uns können halbwegs englisch bzw. uns verständlich machen.
Also, ohne Streit zu suchen... das hat halt net so gewirkt. Das meiste waren nur so Einschbe und Satzfetzen... naja, das nächste mal bin ich einfach ruhig ;)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 03 Jun 2002, 15:58

Ich fands im großen und ganzen okay. Zum Thema Batman:
Er wurde (da er ja nun einer der größten Modder ist) eigentlich nur mit Fragen durchlöchert. Dadurch wurde nach anderen Mods/Modder nicht mehr gefragt.
Homer Jay Simpson

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 03 Jun 2002, 16:36

Hehe, viel Text...
Zuerst: War jemand bereits um ca. halb 8 im Chat? Kann er mir die Logs von mIRC senden?
c:\programme\mirc\logs\#ja2.QuakeNet.log <- so heisst die Datei.
Ach - war jemand nach 23.15 im Chat? Könnt ihr mir diese Datei auch senden?
Nur einer, bitte...
Warum? Reines persönliches Interesse.
Cobain: Schickst du mir die #vdm.QuakeNet.log? (hast du gesagt)

Ach ja - *komprimiert* diese Dateien bitte - meine #ja2.QuakeNet.log ist 158 KB gross (Grösse kommt drauf an, wie oft ihr im Chat seid). Super wäre natürlich, wenn ihr mir nur die Text-Ausschnitte von vor 8 und von nach 11 senden würdet! [email]schaller_reto@hotmail.com?subject=Chat-Dateien[/email]?subject=Chat-Dateien (hoffe mal, der Link funktioniert so).

VDM: Ich glaube, die (von der VDM) wissen das nun - fertig. Nächstes Mal besser machen (nicht im Hauptfenster ansprechen und nicht während unserem offiziellen Chat. Ihr könnt ihn ja mal einladen... Hmm, wenn Batman wüsste, was wir hier reden! *kindergarten* *lol*)

Chat-Log: Die Logs bauen aufeinander auf. Es gibt...
1 original (englisch und deutsch)
2 einheitliche Namen (wenn sich jemand umbenannt hat -> ein Name im Log), ohne Begrüssungen und Verabschiedungen (die joins und quits bleiben), zusammengefasste "Postings" (<- wie heisst das im Chat?!) d.h. statt drei nacheinanderfolgende Postings ein Posting als zusammenhängender Satz, ausserdem auch ohne "<Emrep> wat für ne sprache isn hier nu?" *lol* Solche Dinger schneid ich raus, ist ja für niemanden interessant (aber vielleicht mach ich zuoberst einen Kommentar hin)
3 Missverständnisse werde ich versuchen zu beseitigen (z.B. wenn sich jemand unklar ausgedrückt hat und es deswegen Nachfragen gibt)
Möglicherweise ist 2=3 und 3=2, d.h es gibt nur Chat-Log 1 und Chat-Log 2.

@ICM: Wenn nur du (oder sonst jemand spricht) wird die eigentliche Diskussion einseitig. Und ich fand es nicht unübersichtlich. Ne, bei mir "findest" du keinen Streit mit deiner Bemerkung. Und nächstes Mal darfst du immer noch was sagen - ich persönlich fand es nah an arrogant "<icecoldMagic> seid doch mal ruhig" (Ja, ich weiss, ist unfair, dass ich den Text so aus dem Zusammenhang herausgerissen habe!). Ich mag dich trotzdem... Du hast deine Vorstellungen vom Chat, ich meine... Irgendwo müssen wir uns finden (denke ich) - das schaffen wir schon, keine Angst. (Ich will hier auch keinen Streit suchen! *ehrlich*)

@Gorgonzola: Lynxfreak hat mir während dem Chat n'paar Sachen gezeigt, u.a. Optionen in einem Chat (thx2lynxie! *lol*). Ich wollte dich nun fragen, wie das mit den Bots läuft, wie kann man einen neuen Chat dauernd für sich "behalten"? Du hast auf der Basis geschrieben, dass irgendwer ihn eingerichtet hat. Kannst du mir mehr dazu erzählen? (per PM oder Mail z.B.)

Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus #vdm von 20:15:18
*AIM* Da ist ja Darkhunter, kannst ihn ja gleich wegen seines Mods fragen (Angel)
<Patriot> Hallo!
#vdm Cannot send to channel
<Patriot> Ich bekomm nen Error
#vdm Cannot send to channel
<cobain|VDM> patriot ist nicht in der vdm oder?
<LYNXfreak|VDM> bistde auch in der vdm?
* LYNXfreak|VDM slaps Patriot around a bit with a large trout
<cobain|VDM> der kann nicht schreiben
<Loser|VdM> wenn dus offen im chat erzählst
<LYNXfreak|VDM> nimm das ;D
*** You were kicked by cobain|VDM (Patriot)

Ach, Cobain und Lynxfreak, das vergess ich euch nie! *lol* Und ich konnte mich nicht wehren, Lynxie!:cry:

Edit: Ja, Hanibal, zu wenig von den kleinen Mods
Edit2: Oben im Log von #vdm: Die fragen sich, ob ich auch in der VDM sei - schönes Chaos, sag ich dazu:D *lol* :erdbeerteechug:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 03 Jun 2002, 17:11

hab das logfile mal angehängt .. von 20:00 bis 24:00 .. vorher ging nich weiter was großartiges

Gorgonzola
Dateianhänge
chatlog.txt
(108.11 KiB) 450-mal heruntergeladen
Admin der Herzen

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Jun 2002, 18:38

Ich habe mir den Chat eigentlich ganz anders vorgestellt.
Es ist super, dass Batman da war, aber es hat sich fast alles nur um die engine für das neue projekt, was sicherlich zu dem chat gehört, aber man hätte vielleicht noch mehr über andere Projekte reden können.
Generell über UC, über BtB oder auch über Azraels mod!
Azrael und Zephalo waren ja auch da!
Tjo die Sache mit Batman und dem VdM-Channel hat nur unnötige Probleme bereitet, habe mich davon eh schon im chat distanziert und sowas sollte man dann per PN machen.
Weiss nicht, was die letzte Stunde noch so gelaufen ist, aber beim nächsten Chat kann man vielleicht mehr rausholen wenn paar feste themen vorgegeben sind.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Jun 2002, 19:17

@Patriot
Um das gings in dem Ausschnitt zwar nicht, aber wann bitte hab ich im #vdm sein sollen? Naja ok, der Satz kam von Angel :D ;) . Das blick ich nisch ganz...aber egal ;) .

Und wie icM richtig kommentierte, haben kleine Mods auch keinen interessiert ;) , aber ich denke, dass war vorher schon klar, dass es sich vorallem um B2B, UC und Batman drehen wird...allerdings hab ich auch wenigstens damit gerechnet ein paar kleine Sätze über F³ zu hören, wo das doch in den News war ;) .

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 13:16

Hmm, ich hoffe das Logfile wird bald auf der Basis veroeffentlicht...

Vielleicht sollte man den Develloper Chat in verschiedene Themen einteilen. Jede Woche stellt sich ein andere Develloper den Fragen. Eine Woche ist es der 2.Weltkrieg Mod, dann ist es Azraels Mod, dann wiederumm BtB... ihr versteht schon was ich meine...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2002, 14:45

Ja, das wär die "simpelste" (einfachste) lösung.

MFG....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Jun 2002, 14:46

Und wahrscheinlich auch die beste ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Jun 2002, 15:34

Habt ihr vor jeden Sonntag so eine Art modchat zu veranstalten oder wie sehe ich das?
Das wär vielleicht ein recht guter Schritt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Jun 2002, 16:36

Ja, ich glaube auch das dies deutlich effektiver wäre, als einmal im halben Jahr einen derart allgemeinen Chat zu veranstalten.

Vielleicht soltte auf der Basis eine kleine Sektion mit aktuellen Chatterminen eingerichtet werden, so dass es nicht immer in den News stehen muss?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 16:38

Naja, mit vielen News sieht die Seite lebendiger aus...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Jun 2002, 16:54

Genau das gleiche habe ich vor ein paar Monaten schonmal vorgeschlagen, aber da meinte jeder, das es sich nicht lohnen würde, z.B. über US-Mods zu berichten :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 04 Jun 2002, 18:40

@Gorgo: Guck dir bitte nochmal mein vorheriges Posting an (ich mein den Text gegen Ende des Postings). Nur wenn du Zeit hast...

@alle...
Soll ich das Logfile von Gorgo oder meines nutzen? Ich hab keine Zeitangaben (das ist aber nicht weiter schlimm, ich könnte bei meinem Logfile alle 15 min eine Zeitangabe einfügen. Den Text den ich nicht habe, könnte ich ergänzen, kein Problem).

Auf das überarbeitete Logfile müsst ihr wohl bis Do Abend warten:(

Ab ca. 21 Uhr haben wir nur noch über die Engine und das Projekt geredet, das fand ich auch (ein bisschen) schade. Nächstes Mal sperren wir Batman aus :summmer: und reden über unsere heimischen äh bzw. deutsch-europäischen Mods.

Das mit dem Themen-vorgeben müssen wir machen! *dafürstimm*

@Darki: Keine Ahnung was das soll. Frag mal Cobain oder so, vielleicht weiss der mehr.

@Lytinwheedle: Das tönt ganz nach meinem Vorschlag:D *freu*, nur dass du es nicht für den vergangenen Chat meinst...

@wieder an alle/an die VDM:
Schreibt man nun B2B oder BtB? Heisst ja das gleiche - aber einigt euch doch mal...:crazy:

@Chumpel: Hilfe, doch nicht jeden Sonntag! Sonst kommt das sicher nicht gut mit meinen Internetkosten (ginge höchstens, wenn mir jemand das Logfile senden würde *heul* max. 1x/Monat, mein Vorschlag) Ach, wenn die Chats nicht so lange gehen würden (3 h ist ja wirklich viel!), wäre ich auch öfters dabei.

-> Würde es euch stören, wenn wir den Chat z.B. auf den Freitag oder Samstag so um ca. 22 Uhr verlegen würden?
-> Ich geh jedenfalls nur noch selten in den Chat, wenn nix los ist, d.h. wenn nichts angekündigt ist.

@Khelbun: Erst sollten wir mal die *genauen* Themen festlegen (vor dem Datum). (Ich wüsste nicht viel über den von mir geplanten Mod zu berichten (der hatte aber doch schon klare Züge angenommen). Ausserdem ist er jetzt wohl gestorben, keine Zeit, Programmier-Kenntnisse vertiefen und dann noch das Game-Project Batman)
Es sollte einfach irgendwo auf der Hauptseite der Basis eine Bemerkung untergebracht sein...

@Gorgo: Du, mir fällt noch was ein:D Wäre es nicht möglich herauszufinden, wie viele Personen sich momentan im Chat aufhalten? (in JAVA, weil das Chat-Fensterchen vermutlich (sehr sicher sogar) auch in JAVA ist - anscheinend gibt es also eine Schnittstelle zwischen IRC-Channels und JAVA. Damit sollte man auch herausfinden können, wie viele Personen im Chat sind. Ich weiss leider nicht, ob du JAVA kannst - ich kanns nicht:summer:)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 18:57

Ja, ich wuerde das fuer die naechsten Chats so machen...

Ich find es schade dass nicht ueber die Amerikanischen Mods geredet wird, in den Newsmeldungen. Da tut sich ja so manches...

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 04 Jun 2002, 19:22

jetzt gibts auch online ein logfile zum durchlesen http://ja.gamigo.de/chat/chatlog02062002.shtml
Das oben im anhang sollte man sich übrigens mitm texteditor (und nich mitm IE) anschauen sonst ist es ziemlich zerschossen.

gegenüber englischen Mods sind wir natürlich immer aufgeschlossen, nur hab ich eigentlich nicht soo den Eindruck das da im Moment viel geht. (der gewinner und einzige Teilnehmer vom letzten Map-Contest is Angel *lol* )
Ich laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Pitstops und meine Email-Addie kennt ihr ja .. ;)

Patriot: wieviele User online sind steht oben links im java-applet, eine anzeige hier im Forum (ich denk mal das hast du gemeint) is dagegen nur sehr aufwendig zu machen. (sprich: sehr unwahrscheinlich ;))

zu dem thema mit chat und bot mußt du schon etwas konkreter werden .. -> PM
Admin der Herzen

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 19:55

Naja, manchmal ein Progressreport von JA DL in die News stellen, da nicht jeder Fan der die Basis kennt auch auf Bearspit surfen geht...

Dann gibt es noch ein Interview mit Becoming X, der macht einen Vietnam Mod...

Dann gibt es noch die Mods von Wildfire, und Romuldas Arms (oder wie auch immer) kommt ein komplett neuer Jungle Warfare Mod heraus...

Vielleicht könnte man auch mal auf das Mapcontest verweisen, da hier mehr JA2 Maps gemacht werden als in den USA/Rest der Welt.

Nur ein paar Vorschlaege...

Edit: Danke fuer die Logfile!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Jun 2002, 17:53

@Patriot: Ich werde auch nur selten kommen können, es war auch nur eine Frage :)
Ausserdem war es eher so gemeint, dass halt vornehmlich sonntags abends über mods geredet wird, nicht jeden sonntag werden irgendwelche großen sachen beschlossen oder so.
Da "2" und to im englischen wortlaut gleich sind, ist es egal ob man BtB oder B2B sagt.
Richtig heissen würde es BtB aber wen stört des?
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten