Hi,
ohhh man... kaum sagt einer 3D schreien alle im Chor.
Eine 3D Engine schliesst doch eine isometrische Perspektive überhauptnicht aus!
Aber es ermöglicht wie schon geschrieben unterschiedliche Höhenlevel (3D Gelände!!), Krater, Merhstöckige Häuser etc...
Ausserdem erleichtert es die Übersicht, weil Gegenstände und Gegner/Söldner nicht mehr hinter anderen Gegenständen/Häusern verschwinden können. Und man sieht wirklich, ob ein Söldner gut in Deckung ist, oder nicht - das ist bei der aktuellen Bitmap graphik nicht möglich.
es ist alles nur eine frage wie die engine einegsetzt wir - dass es geht hat schon vor jahren incubation gezeigt!
[quote]
Also, 3D ist meiner Meinung nach eher ein Trend als eine Bereicherung. So ziemlich jedes Spiel einer größeren Firma hat heutzutage eine 3D-Engine. Dabei st es egal, ob es sich anbietet oder nicht. Hauptsache es sieht schön aus.
Aber so macht man Spiele doch nicht wirklich besser. Mit schöner Grafik auf Kosten der Übersichtlichkeit und letztendlich des Spielspaßes.
JA2 war und ist ein tolles Spiel. Aber nicht wegen seiner Grafik. Sondern wegen der Spielidee und der bestens gelungenen Umsetzung. Daß die Grafik nicht die beste ist, tut da keine Abstriche. Sie war mehr als ausreichend und so ließ sich JA2 auch auf meinem alten P75 spielen.
/font>[/i]/BLOCKquote>
SirTech hat schon immer mehr wert auf Spielbarkeit und Spielspass als auf die optik gelegt, sicher machen sie das bei ja 3 auch nicht anders. Aber die Graphik war einer der größten Kritikpunkte bei Ja 2, somit ist sirTech hier einfach gezwungen, mal etwas besseres aufzubieten.
Wieso soll denn nur eine 3D Darstellung und eine schönere optik auf kosten der Übersichtlichkeit und des spielspasses gehen? Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang!
[quote]
Meine Lösung wäre folgende: mit 3D-Unterstütztung bringt DiabloII so Verzerrungseffekte, die einen räumlichen Eindruck vermittelt. Dabei bleibt die Ansicht trotzdem größtenteils isometrisch.
/font>[/i]/BLOCKquote>
Haha... Diablo II als Vorbild für die Graphik.

Der "Verzehrungsweffekt" wurde doch nur eingeführt, um "3D Beschleunigt" auf die Packung schreiben zu können - bringen tut das gar nichts. Wieder kann ich da nur sagen, dass eine 3D Engine und isometrische ansicht sich überhauptnicht aussschließen (alles nur eine Frage des Kamerawinkels.. siehe auch incubation).
Auf der anderen Seite will ich Ja 3 auch nicht in realtime spielen - und ich bin sicher, Ian Currie will das auch nicht.
Vielmehr machen sie sich gedanken, wie sie die rundenstrategie noch mehr verbessern können. das problem ist doch, dass nichts gleichzeitig passieren kann, was natürlich nicht sehr realistisch ist. normalerweise bleibt eine wache halt nicht seelenruhig stehen, wärend ein gegner ihr entgegenkommt, seine knarre zückt und auf sie schiesst.
das hat sirTech versucht durch die unterbrechungen zu kompensieren. der der den gegner zuerst sieht, darf dadruch auch als erster seine aktion ausführen.
aber so ganz optimal (und schon gar nicht am optimalsten

) ist das natürlich auch nicht und so überlegt sich sirtech, wie sie das sytem weiter verbessern können.
ich bin mir aber wirklich sicher, dass auch ja 3 NICHT echtzeit geklicke ala C&C wird! vielmehr bin ich wirklich gespannt, was ian currie und seine leute da ausbrüten.
Ich seh hier nur wieder die gefahr, dass inovative ideen durch die inovationsangst der user ausgebremst werden.
Zwar fordern alle immer neue Ideen von der Spielebranche und kotzen ab, wenn dann wieder Teil 18 von "Klick-mich-tot" und Teil 24 von "Laras Abenteuer ind den Bergen" ohne jeglicheNeuerung kommt, aber auf der anderen Seite schreine alle los, sobald neue Ideen angedacht werden.
Ian Currie weiss, was er da tut und seine bisherigen Spiele die uns allen super gefallen haben, haben das eindrucksvoll bewiesen. also lasst ihm doch die Freiheti, neue Wege anzudenken. Sollte sich das ganze als nicht praktikabel herausstellen, wird es sicher auch nicht umgesetzt! Ja 3 wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wieder ein Meisterwerk und wird Ja 2 wieder bei weitem übertreffen!
Ich bin deswegen gegen(!) irgendwelche blinden mailattacken! Hauptsache dagegen, ohne zu wissen gegen was überhaupt, ist halt nicht so dass wahre!
greetz,
Barlmoro
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[
http://www.JaggedAlliance2.de ]
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[
http://forum.JaggedAlliance2.de ]
[ e-mail: [url=mailto:
Barlmoro@JaggedAlliance2.de]
Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]
[ ICQ: 13168539 ]