Hohlspitz contra Armor Piercing?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Stilgar
Verirrter Tourist

Beitrag von Stilgar » 02 Sep 2000, 21:15

Also, so wie es meinem bescheidenen Verständnis von Munition nach ist, hat HS-Muni statt einer Spitze vorne einen Einschnitt, der aufgebohrt ist. Zweck: "Aufplatzen" des Projektils nach Körpereintritt.

AP-Muni ist einfach ein solides Stück Metall, das spitz ist und die kinetische Energie auf einen kleinen Punkt konzentriert und so zwar einen kleinen Wundkanal erzeugt, aber dafür Panzerbrechend ist.

Frage: wie schlägt sich das im Spiel aus? wenn ich mit AP-Muni jemandem erschiesse, dann brauche ich einige Schuss, auch wenn ich immer in den Kopf schiesse.
Wie sieht es mit HS-Muni aus? wie gross ist der Unterschied, wenn ich auf gepanzerte Gegner schiesse?

Bisjetzt habe ich nur AP Muni genommen für die Waffen...aber ich kann mein Savegame nicht mehr öffnen, (nach update auf 1.05) und nu steh ich da...ganz am Anfang...Drassen eingenommen....mehr nicht...wah!!!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 02 Sep 2000, 21:38

Also, wenn man mit HS-Muni auf Spectra Panzerung schiesst, dann bekommt der getroffene 2-3 (oder so) Schaden pro Schuss aus der M16.

Wenn man das mit AP-Muni macht entsteht groesserer Schaden, um 30 oder so.

Ein burst mit HS gegen einen ungeschuetzten Kopf verursachtBild

Spiel am Anfang mit HS, wenn die nicht mehr so Wirksam ist, steig auf AP-Muni um.

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Anakin
Milizenausbilder

Beitrag von Anakin » 03 Sep 2000, 00:12

Bei HS verlieren die Gegner später (Grauhemden) nurnoch Energie und kippen dann um. Dann kannst du sie beklauen...
Und Standardmunition liegt wohl irgendwo dazwischen.

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 03 Sep 2000, 11:00

Wenn du Probleme mit Kingpin,Bloodcats oder wenn du SF-Modus spielst benutze HS denn die Typen von Kingpin tragen keine Helme dann kannst du immer schön auf Kopf Schießen und HS ist eigentlich Jagdmunition für ungeschützte Ziele heißt:Bug's und Bloddcats haben null Chance!Achso die Hilbillies(werden die so geschrieben)tragen ebenfalls keine Helme und sind auch nur ganz schwach gepanzert auch da empfielt sich HS!! Bild Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Hellbringer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hellbringer » 03 Sep 2000, 12:56

oder probier das dual-sniper-system:
nr. 1 zerlegt mit nem ap-schuss den helm und nr. 2 sorgt mit hs für nen schönen headsplatter - so kann man jeden feind mit 2 schuss zerlegen

El Ares
Kanonenfutter

Beitrag von El Ares » 03 Sep 2000, 13:07

Wenn man zwei verschiedene Waffen benutzt, muss man aber auch zweimal zielen und verbaucht daher mehr Aktionspunkte.
Da man praktisch mt jedem Assault Rifle einen Gegner mit zwei Kopfschüssen erschiessen kann, wäre deine Methode etwas verschwenderisch (auf AP bezogen)

Hellbringer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hellbringer » 03 Sep 2000, 13:12

uuuppss, da hab ich doch glatt vergessen das ich meinete das man 2 schützen und nich 2 waffen nehmen soll - sorry
und ich brauch sonst im schnitt ca. 2,5 kugeln/gegner (also 4 gegner mit 10 kugeln) deshalb lohnt es sich
und das man so auch noch ziemlich oft nen headsplatter zu sehen bekommt hab ich ja oben geschrieben...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Sep 2000, 09:43

@Hellbringer:
Das funktioniert wirklich (erst mit AP den Helm, dann mit HS den Kopf zerschießen)? Hätte ich nicht gedacht, das muß ich unbedingt mal ausprobieren, denn dann wäre die ganze HS-Muni, die jetzt noch bei mir rumliegt, ja sogar noch zu gebrauchen. Und daß die Leute in Zwei-Mann-Teams vorgehen ist ja auch irgendwie logisch...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 05 Sep 2000, 10:16

Yo,
Die Methode, den Helm erst 'abzuschießen' und dann mittels HS zu splatten funktioniert vielleicht (keine ahnung, hab's noch nie ausprobiert...) nur mit einem entscheidenden Nachteil: Munitionsverlust!!!
einfacher geht es mit einer Dose und einem Gummiband -> die Dose werft ihr dem typen an den Kopf, der dreht sich um und ihr schnippst ihm das gummiband direkt in die Augen - schwupps schon isser blind - jetzt schnell hingerannt, ihm den Helm geklaut und feuer mit der sonnst unnützen HS - splatter! Nachher Dose und Gummiband wieder aufsammeln für den nächsten Gegner! Bild

P.S. ich habe gehört, anstatt der Dose kann auch ein Stein verwendet werden...

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 05 Sep 2000, 11:20

Das kann man aber nur vernünftig anwenden wenn man den Arulkaner Arasto anheuert, der hat nämlich die Spezialfähigkeit Gummibänder! Den bekommt man, wenn man sofort nachdem man die Meldung über das Erscheinen der Bugs bekommen hat in die Mine geht. Wenn man eine Stunde nach dieser Nachricht bei der Königin ist kann man ihn noch retten, sonst bleibt nichts mehr von ihm übrig. Selbsverständlich arbeitet er dann kostenlos. Er mag Flo überhaupt nicht, dafür arbeitet er gut mit Raider zusammen.
cu
Rince Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 05 Sep 2000, 12:47

Mit Steinen klappts nicht, dafür reicht es auch, die Dose in die Richtung zu werfen, in die er schauen soll. Arasto (der übrigens komischerweise auch Shank leiden kann; hmmm...obwohl er aus einer völlig anderen Bevölkerungsschicht kommt. Kann ihn theoretisch also nicht von früher kennen. Aber egal.) erledigt dann den Rest. Übrigens kann man (mit einem Techniker +95) den Golfschläger mit dem Gummiband kombinieren, um eine Zwille zu basteln. Weiß ja nicht, ob ihr da macht, bei mir hat er jedoch immer besser getroffen.

-------------------------------------

Techno
Kopfgeldjäger

Beitrag von Techno » 05 Sep 2000, 12:54

Ähh, das klappt bei mir nicht mehr....
kann daran liegen, daß meine Gummibänder alle unter 50% sind....
Wie ermuntere ich Dimitri dazu sie zu reparieren ?

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 05 Sep 2000, 12:59

Musst ihm vorher ne Packung Murmeln schenken Bild .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 05 Sep 2000, 13:17

@Fossi: Verarsch doch die Leute nicht. Gummibänder unter 50% sind natürlich absolut unsinnig. Und irreparabel. Zumindest habe ich keinen gefunden, der die Dinger repariert. Leider, denn mehr als 4 Blinde sind normalerweise mit einem Band nicht drin. Danach ist Sense.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 05 Sep 2000, 15:32

Man kann auch in San Mona bei Hans Gummis bekommen, aber nur solang Brenda noch im Laden ist, einfach 5mal freundlich und dann 3mal direkt ansprechen. Die sind wesentlich besser als die Gummibänder und viel haltbarer.

mfg

Karotistnieohnegummiinarulcote

Ich will den URL-Code in der Sig

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 05 Sep 2000, 16:23

Und danach Gummi mit Ständer kombinieren und das ganze Brenda schenken.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 05 Sep 2000, 16:29

Nicht dem Alten auf dem Schrottplatz?

Hellbringer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hellbringer » 05 Sep 2000, 16:32

@drkill:
nich ganz - vorher noch das fumble-pack anbauen

Techno
Kopfgeldjäger

Beitrag von Techno » 05 Sep 2000, 17:11

Toll, anscheinend funzt das bei mir nicht richtig, denn nachdem ich das 3 mal an Brenda verschenkt habe hat die Scope geheiratet und vergewaltigt sie in ihrer Wohnung ! HILFE ! Selbst wenn ich auf Brenda schieße passiert nichts, sie ist so high, daß sie nichts merkt.... wer kann mir helfen ?

------------
Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil !

Hellbringer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hellbringer » 05 Sep 2000, 18:57

willst du:
a) scope wiederhaben...
oder
b) mitmachen

bei a) gibts keine möglichkeit

bei b):
einfach brenda batterien schenken - dann iss sie so happy das sie einen Söldner mitmachen lässt...

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 05 Sep 2000, 19:44

Hier hat sich wie ich sehe kaum etwas geändert... kaum fängt einer mit dem Blödsinn an, springen fast alle auf den Zug auf! JETZT weiß ich wieder, was ich so vermißt habe !!! Bild :

Schön wieder zuhause zu sein - My home is my castle

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 05 Sep 2000, 20:45

Übrigens ist es doof, alle Gummis (die von Hans) zu verschießen bzw. wegzugeben. Sonst hat man keine mehr für den Moralerhöhenden Kindergeburtstag-mit-Luftballons-Quest. Und das wär doch schade.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 05 Sep 2000, 22:39

Deswegen sollte man auch das erste Angebot von Hans ablehnen, dann bietet er eine Familienpakung Gummis an (ca 100 Stück), die sollten dann auch für den Kindergeburtstags-Quest reichen.

mfg

Karotunddasistkeinblödsinnte

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 05 Sep 2000, 22:45

Übrigens funzt das mit den Gummis ab 1.05 nicht mehr.
Deswegen spiel ich lieber 1.02 Bild
Wie sieht das in der Yankee-Version aus?

Übrigens kann man mit dem Gummiband und dem Golfschläger ne flexible Beinschiene für Gus basteln. Dann humpelt er nicht mehr, sondern springt wie ein australisches Beuteltier..

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 06 Sep 2000, 06:47

Wenn man die Gummis von Hans dem Werkzeugladenbesitzer in Balime gibt, werden diese mit Helium
gefüllt. Der Söldner, der dann diese Gummis benutzt, wird der beste Freund von Konrad und von ihm
nicht mehr als unwichtig abgetan Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 06 Sep 2000, 06:54

Danke für den Tip, ich hab` die immer von Fox aufblasen lassen Bild (Weia!).

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 06 Sep 2000, 07:04

Sie ist ja auch eine sehr patente Frau Bild .

MSG Fossi

PS.: Ich dachte um die Zeit wär ich alleine hier, aber in MV ist wohl
Frühaufstehen angesagt. Bild

by Fossi Bear

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 06 Sep 2000, 08:34

Gib Fox einen Werkzeugkasten und lass sie deinen Ständer reparieren Bild

Dr. "ich weiß urlt, aber immer wieder gut" Kill

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Sep 2000, 09:44

Jaja, Fox hat XXXXXXs (irgendein männlicher Söldner) Ständer repariert... Was habt ihr eigentlich alle mit Fox (ok, von der Bettkante würde ich sie nicht stoßen...), mir ist Spider aber lieber (der Gag mit dem Ständer funzt bei ihr natürlich auch...)?

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 06 Sep 2000, 11:02

Irgendwann hat hier jemand mal gepostet "...Fox hat Ivans Ständer repariert..." was einige natürlich flasch verstanden haben.

mfg

Karotweißauchnichtwarumte

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 06 Sep 2000, 12:35

@Fossi: Entgegen vieler Erwartungen bin ich nicht zum Kühemelken aufgestanden. Woher weißt Du, daß ich aus MV bin?

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 06 Sep 2000, 12:40

Yo,
gerade eben nochmal gezockt und nach anfänglichen schwierigkeiten (ich habe Miguel nicht gefunden... :-0) folgendes herausgefunden:
Im jedem spiel gibt es exact 558 Gummibänder! Fox (als expertin für Gummis Bild) ist in der Lage die Bänder aneinanderzuknoten, sodaß daraus ein Bungee-Seil entsteht und mit dem Hubi kombiniert eine echt geniale Waffe ergibt---> Ich in mit Ivan zu Deidranna geflogen und habe ihn über ihr mit einer Granate in der Hand abspringen lassen - auf dem Weg nach unten zog er den stift; unten steckte er Deidranna das gute Stück in den Ausschnitt und auf dem Weg nach oben wurde er von ihren Innerreien überholt. Einzige Nachteil an der Methode ist, daß Fox mir bei UB (falls es mal erscheint...) fehlen wird... Sie war die einzige frau in meinem Team und ist jetzt beleidigt - einer mußte ja Deidranna's überreste vom Hubi putzen...

On*PAPAdernichtmalhalbsofrauenfeidlichistwie'sklingt*tario

Mann, äh Frau möge mir verzeihen...

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 06 Sep 2000, 12:48

Interessant. Aber wenn man einen Söldner, der größer ist als Ivan (BSP. Grizzly), an die gleiche Menge zusammengeknoteter Gummibänder bindet, erschlägt er dann Deidranna nicht mit seinem Gewicht???
Außerdem: Kann man nur Ivan zwingen, Deidranna in den Ausschnitt zu fassen? Ist doch doof, wenn man tagelang alles vorbereitet, MD ranbindet und der dann im halben Fall verweigert...

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 06 Sep 2000, 14:24

Man kann die beiden Ende des aus den Gummis zusammengeknoteten Bungeeseils auch an jeweils einem
Baum befestigen. Packt man jetzt den Robot in die entstehende Schlaufe und zielt gut, entsteht bei
einem Treffer, Robodranna, die man ganz einfach aus dem Verkehr zieht. Man spielt ihr Win98 als Betriebs-
system auf.

@Fabrice: Im Klo-Threat hast du etwas von einem Stephan-Jantzen-Gym/Schule in Rostock gepostet. Da ich in Ostsee-
bad Nienhagen wohne, weiß ich gerade noch, dass Rostock in MV liegt Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 06 Sep 2000, 14:33

Ich dachte, das ist wieder eine Harald-Schmidt-ähnliche Anspielung auf das "Technik-Bundesland" MV. Wußte ja nicht, daß Du aus Nienhagen bist...

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 06 Sep 2000, 14:43

Wenn dein AE notgeil ist, greift er Deidranna auch in den Ausschnitt.
Außerdem kann man noch Meltdown nehmen, die schreckt vor nichts zurück.

Dr. Kill

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 06 Sep 2000, 14:46

Oder Gus, der ist so kurzsichtig, dass er nicht sieht, wem er in den Ausschnitt fast.
Larry dürfte es auch tun, wenn er stoned ist.Bild

MSG Fossi

by Fossi Bear

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Sep 2000, 10:15

Kann man denn überhaupt so stoned sein? Ich weiß ja nicht, aber ehe ich stoned genug wäre, D. in den Ausschnitt zu fassen, wäre ich schon dreimal an einer Überdosis gestorben...

Antworten