Hohlspitz contra Armor Piercing?
Moderator: Flashy
Also, so wie es meinem bescheidenen Verständnis von Munition nach ist, hat HS-Muni statt einer Spitze vorne einen Einschnitt, der aufgebohrt ist. Zweck: "Aufplatzen" des Projektils nach Körpereintritt.
AP-Muni ist einfach ein solides Stück Metall, das spitz ist und die kinetische Energie auf einen kleinen Punkt konzentriert und so zwar einen kleinen Wundkanal erzeugt, aber dafür Panzerbrechend ist.
Frage: wie schlägt sich das im Spiel aus? wenn ich mit AP-Muni jemandem erschiesse, dann brauche ich einige Schuss, auch wenn ich immer in den Kopf schiesse.
Wie sieht es mit HS-Muni aus? wie gross ist der Unterschied, wenn ich auf gepanzerte Gegner schiesse?
Bisjetzt habe ich nur AP Muni genommen für die Waffen...aber ich kann mein Savegame nicht mehr öffnen, (nach update auf 1.05) und nu steh ich da...ganz am Anfang...Drassen eingenommen....mehr nicht...wah!!!
AP-Muni ist einfach ein solides Stück Metall, das spitz ist und die kinetische Energie auf einen kleinen Punkt konzentriert und so zwar einen kleinen Wundkanal erzeugt, aber dafür Panzerbrechend ist.
Frage: wie schlägt sich das im Spiel aus? wenn ich mit AP-Muni jemandem erschiesse, dann brauche ich einige Schuss, auch wenn ich immer in den Kopf schiesse.
Wie sieht es mit HS-Muni aus? wie gross ist der Unterschied, wenn ich auf gepanzerte Gegner schiesse?
Bisjetzt habe ich nur AP Muni genommen für die Waffen...aber ich kann mein Savegame nicht mehr öffnen, (nach update auf 1.05) und nu steh ich da...ganz am Anfang...Drassen eingenommen....mehr nicht...wah!!!
-
- Scharfschütze
Also, wenn man mit HS-Muni auf Spectra Panzerung schiesst, dann bekommt der getroffene 2-3 (oder so) Schaden pro Schuss aus der M16.
Wenn man das mit AP-Muni macht entsteht groesserer Schaden, um 30 oder so.
Ein burst mit HS gegen einen ungeschuetzten Kopf verursacht
Spiel am Anfang mit HS, wenn die nicht mehr so Wirksam ist, steig auf AP-Muni um.
Who dares wins!
Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren!
LBF-Die Loftboardfuzzis
Wenn man das mit AP-Muni macht entsteht groesserer Schaden, um 30 oder so.
Ein burst mit HS gegen einen ungeschuetzten Kopf verursacht

Spiel am Anfang mit HS, wenn die nicht mehr so Wirksam ist, steig auf AP-Muni um.
Who dares wins!
Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren!

LBF-Die Loftboardfuzzis
-
- Scharfschütze
Wenn du Probleme mit Kingpin,Bloodcats oder wenn du SF-Modus spielst benutze HS denn die Typen von Kingpin tragen keine Helme dann kannst du immer schön auf Kopf Schießen und HS ist eigentlich Jagdmunition für ungeschützte Ziele heißt:Bug's und Bloddcats haben null Chance!Achso die Hilbillies(werden die so geschrieben)tragen ebenfalls keine Helme und sind auch nur ganz schwach gepanzert auch da empfielt sich HS!!

Mfg Dark //agc
Neue ICQ Nummer
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>
-
- Bei Tony Rumsteher
-
- Bei Tony Rumsteher
uuuppss, da hab ich doch glatt vergessen das ich meinete das man 2 schützen und nich 2 waffen nehmen soll - sorry
und ich brauch sonst im schnitt ca. 2,5 kugeln/gegner (also 4 gegner mit 10 kugeln) deshalb lohnt es sich
und das man so auch noch ziemlich oft nen headsplatter zu sehen bekommt hab ich ja oben geschrieben...
und ich brauch sonst im schnitt ca. 2,5 kugeln/gegner (also 4 gegner mit 10 kugeln) deshalb lohnt es sich
und das man so auch noch ziemlich oft nen headsplatter zu sehen bekommt hab ich ja oben geschrieben...
-
- Scharfschütze
@Hellbringer:
Das funktioniert wirklich (erst mit AP den Helm, dann mit HS den Kopf zerschießen)? Hätte ich nicht gedacht, das muß ich unbedingt mal ausprobieren, denn dann wäre die ganze HS-Muni, die jetzt noch bei mir rumliegt, ja sogar noch zu gebrauchen. Und daß die Leute in Zwei-Mann-Teams vorgehen ist ja auch irgendwie logisch...
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Das funktioniert wirklich (erst mit AP den Helm, dann mit HS den Kopf zerschießen)? Hätte ich nicht gedacht, das muß ich unbedingt mal ausprobieren, denn dann wäre die ganze HS-Muni, die jetzt noch bei mir rumliegt, ja sogar noch zu gebrauchen. Und daß die Leute in Zwei-Mann-Teams vorgehen ist ja auch irgendwie logisch...
Yo,
Die Methode, den Helm erst 'abzuschießen' und dann mittels HS zu splatten funktioniert vielleicht (keine ahnung, hab's noch nie ausprobiert...) nur mit einem entscheidenden Nachteil: Munitionsverlust!!!
einfacher geht es mit einer Dose und einem Gummiband -> die Dose werft ihr dem typen an den Kopf, der dreht sich um und ihr schnippst ihm das gummiband direkt in die Augen - schwupps schon isser blind - jetzt schnell hingerannt, ihm den Helm geklaut und feuer mit der sonnst unnützen HS - splatter! Nachher Dose und Gummiband wieder aufsammeln für den nächsten Gegner!
P.S. ich habe gehört, anstatt der Dose kann auch ein Stein verwendet werden...
Die Methode, den Helm erst 'abzuschießen' und dann mittels HS zu splatten funktioniert vielleicht (keine ahnung, hab's noch nie ausprobiert...) nur mit einem entscheidenden Nachteil: Munitionsverlust!!!
einfacher geht es mit einer Dose und einem Gummiband -> die Dose werft ihr dem typen an den Kopf, der dreht sich um und ihr schnippst ihm das gummiband direkt in die Augen - schwupps schon isser blind - jetzt schnell hingerannt, ihm den Helm geklaut und feuer mit der sonnst unnützen HS - splatter! Nachher Dose und Gummiband wieder aufsammeln für den nächsten Gegner!

P.S. ich habe gehört, anstatt der Dose kann auch ein Stein verwendet werden...
-
- Bravo-Squad
Das kann man aber nur vernünftig anwenden wenn man den Arulkaner Arasto anheuert, der hat nämlich die Spezialfähigkeit Gummibänder! Den bekommt man, wenn man sofort nachdem man die Meldung über das Erscheinen der Bugs bekommen hat in die Mine geht. Wenn man eine Stunde nach dieser Nachricht bei der Königin ist kann man ihn noch retten, sonst bleibt nichts mehr von ihm übrig. Selbsverständlich arbeitet er dann kostenlos. Er mag Flo überhaupt nicht, dafür arbeitet er gut mit Raider zusammen.
cu
Rince Wind
---------------------------------
This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!
Hofmagus der LoD im Ruhestand!
General an Bord der SSZ Executor!
cu
Rince Wind
---------------------------------
This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!
Hofmagus der LoD im Ruhestand!
General an Bord der SSZ Executor!
Mit Steinen klappts nicht, dafür reicht es auch, die Dose in die Richtung zu werfen, in die er schauen soll. Arasto (der übrigens komischerweise auch Shank leiden kann; hmmm...obwohl er aus einer völlig anderen Bevölkerungsschicht kommt. Kann ihn theoretisch also nicht von früher kennen. Aber egal.) erledigt dann den Rest. Übrigens kann man (mit einem Techniker +95) den Golfschläger mit dem Gummiband kombinieren, um eine Zwille zu basteln. Weiß ja nicht, ob ihr da macht, bei mir hat er jedoch immer besser getroffen.
-------------------------------------
@Fossi: Verarsch doch die Leute nicht. Gummibänder unter 50% sind natürlich absolut unsinnig. Und irreparabel. Zumindest habe ich keinen gefunden, der die Dinger repariert. Leider, denn mehr als 4 Blinde sind normalerweise mit einem Band nicht drin. Danach ist Sense.
-
- Bei Tony Rumsteher
Toll, anscheinend funzt das bei mir nicht richtig, denn nachdem ich das 3 mal an Brenda verschenkt habe hat die Scope geheiratet und vergewaltigt sie in ihrer Wohnung ! HILFE ! Selbst wenn ich auf Brenda schieße passiert nichts, sie ist so high, daß sie nichts merkt.... wer kann mir helfen ?
------------
Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil !
------------
Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil !
-
- Bei Tony Rumsteher
Übrigens funzt das mit den Gummis ab 1.05 nicht mehr.
Deswegen spiel ich lieber 1.02
Wie sieht das in der Yankee-Version aus?
Übrigens kann man mit dem Gummiband und dem Golfschläger ne flexible Beinschiene für Gus basteln. Dann humpelt er nicht mehr, sondern springt wie ein australisches Beuteltier..
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
Deswegen spiel ich lieber 1.02

Wie sieht das in der Yankee-Version aus?
Übrigens kann man mit dem Gummiband und dem Golfschläger ne flexible Beinschiene für Gus basteln. Dann humpelt er nicht mehr, sondern springt wie ein australisches Beuteltier..
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
-
- Scharfschütze
Jaja, Fox hat XXXXXXs (irgendein männlicher Söldner) Ständer repariert... Was habt ihr eigentlich alle mit Fox (ok, von der Bettkante würde ich sie nicht stoßen...), mir ist Spider aber lieber (der Gag mit dem Ständer funzt bei ihr natürlich auch...)?
Yo,
gerade eben nochmal gezockt und nach anfänglichen schwierigkeiten (ich habe Miguel nicht gefunden... :-0) folgendes herausgefunden:
Im jedem spiel gibt es exact 558 Gummibänder! Fox (als expertin für Gummis
) ist in der Lage die Bänder aneinanderzuknoten, sodaß daraus ein Bungee-Seil entsteht und mit dem Hubi kombiniert eine echt geniale Waffe ergibt---> Ich in mit Ivan zu Deidranna geflogen und habe ihn über ihr mit einer Granate in der Hand abspringen lassen - auf dem Weg nach unten zog er den stift; unten steckte er Deidranna das gute Stück in den Ausschnitt und auf dem Weg nach oben wurde er von ihren Innerreien überholt. Einzige Nachteil an der Methode ist, daß Fox mir bei UB (falls es mal erscheint...) fehlen wird... Sie war die einzige frau in meinem Team und ist jetzt beleidigt - einer mußte ja Deidranna's überreste vom Hubi putzen...
On*PAPAdernichtmalhalbsofrauenfeidlichistwie'sklingt*tario
Mann, äh Frau möge mir verzeihen...
gerade eben nochmal gezockt und nach anfänglichen schwierigkeiten (ich habe Miguel nicht gefunden... :-0) folgendes herausgefunden:
Im jedem spiel gibt es exact 558 Gummibänder! Fox (als expertin für Gummis

On*PAPAdernichtmalhalbsofrauenfeidlichistwie'sklingt*tario
Mann, äh Frau möge mir verzeihen...
Interessant. Aber wenn man einen Söldner, der größer ist als Ivan (BSP. Grizzly), an die gleiche Menge zusammengeknoteter Gummibänder bindet, erschlägt er dann Deidranna nicht mit seinem Gewicht???
Außerdem: Kann man nur Ivan zwingen, Deidranna in den Ausschnitt zu fassen? Ist doch doof, wenn man tagelang alles vorbereitet, MD ranbindet und der dann im halben Fall verweigert...
Außerdem: Kann man nur Ivan zwingen, Deidranna in den Ausschnitt zu fassen? Ist doch doof, wenn man tagelang alles vorbereitet, MD ranbindet und der dann im halben Fall verweigert...
Man kann die beiden Ende des aus den Gummis zusammengeknoteten Bungeeseils auch an jeweils einem
Baum befestigen. Packt man jetzt den Robot in die entstehende Schlaufe und zielt gut, entsteht bei
einem Treffer, Robodranna, die man ganz einfach aus dem Verkehr zieht. Man spielt ihr Win98 als Betriebs-
system auf.
@Fabrice: Im Klo-Threat hast du etwas von einem Stephan-Jantzen-Gym/Schule in Rostock gepostet. Da ich in Ostsee-
bad Nienhagen wohne, weiß ich gerade noch, dass Rostock in MV liegt
.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Baum befestigen. Packt man jetzt den Robot in die entstehende Schlaufe und zielt gut, entsteht bei
einem Treffer, Robodranna, die man ganz einfach aus dem Verkehr zieht. Man spielt ihr Win98 als Betriebs-
system auf.
@Fabrice: Im Klo-Threat hast du etwas von einem Stephan-Jantzen-Gym/Schule in Rostock gepostet. Da ich in Ostsee-
bad Nienhagen wohne, weiß ich gerade noch, dass Rostock in MV liegt

MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
-
- Scharfschütze