tödliche Wurfmesser

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Moderator: Flashy

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AgentSmith
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Beitrag von AgentSmith » 01 Apr 2001, 22:45

kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit einem Wurfmesser einen gesunden gegner mit dem ersten wurf zu erledigen? ich habe es mehrmals mit dimitri versucht. kopftreffer verursachten aber nie besonders viel schaden. wenn es nicht möglich ist sind die dinger nicht für viel zu gebrauchen oder?

Flashy
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Beitrag von Flashy » 01 Apr 2001, 22:48

Hat bei mir auch nie gefunzt..... Nimm lieber nen Burst mit ner schallgedämpften MP

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AgentSmith
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Beitrag von AgentSmith » 01 Apr 2001, 22:54

Hat bei mir auch nie gefunzt..... Nimm lieber nen Burst mit ner schallgedämpften MP
Mach ich auch. ich nehm die H&K MP 5K mit nem schalldämpfer

danke Bild

Wicky
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Beitrag von Wicky » 01 Apr 2001, 23:14

Hat bei mir eigentlich schon oft geklappt. Am besten stehen die Chancen wenn ein Söldner mit hoher Geschicklichkeit wirft, der Gegner dich (und auch sonst noch niemanden) bemerkt hat, und vor allem wenn du möglichst hinter ihm stehst. Das Wurfmesser sollte so um die 70-100 Punkte Schaden machen dabei fällt der Gegner dann sofort um.

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 01 Apr 2001, 23:15

Na klar funktioniert das. Ist doch im Normalfall kein Problem. Der Gegner muss nur von euch wegsehen. Er darf euch praktisch nicht gesehen haben und muss praktisch überrascht werden. Dann funzts auch mit dem Kill. Bild

Wenn er euch sieht und ihr werft das Messer dann hat das den von euch beobachteten Effekt -> nur wenig Schaden.

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Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 01 Apr 2001, 23:18

Ihr Banausen! Klar geht das. Der Witz ist, das Messer ist NUR tödlich, wenn der Gegner euch noch nicht gesehen hat.
Deshalb macht das tagsüber auch wenig Sinn. Nachts aber... ho ho ho... Gib deinem Nachtkampf-Skill-Söldner zwei Wurfmesser, ein UV Gerät und ein Lauschmikro, schmier ihn mit Tarnfarbe ein und lass ihn schleichen. Pass auf, dass du die Gegner nicht von vorne angreifst. Wenn du ihn hinter einem Baum oder Strauch versteckst, können Gegner bis auf ca acht Felder rankommen ohne eure Söldner zu sehen, und dann würd sogar Biff mit dem Wurfmesser treffen.
Am besten jagt man mit Zweierteams. Falls deine Söldner entdeckt werden und gaaanz schnell ein paar Gegner abhängen müssen, es hilft, wenn ein dritter Söldner aus größerer Entfernung mit einem Granatwerfer die Gegner beharkt. DIe werden nie im Leben darauf kommen, wo die Granaten herkommen, und mit einem Granatwerfer trifft ja jeder Depp, auch im Dunkeln.

Nachtkampf rules!! Man braucht nur die nötige Ausrüstung... und Geduld...

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 02 Apr 2001, 07:06

Ein guter Messerwerfer (Dimitri) kann nachts einen Sektor räumen, ohne das ein Schuß fällt.
Der Schaden vom Wurfmesser hängt davon ab, ob der Soldat den Söldner vorher gesehen hat oder nicht. Wurde der Söldner vorher gesehen, ist der Schaden so um die 2 Punkte groß, wurde der Söldner vorher nicht gesehen, gibts einen Exitus. Damit ist das Wurfmesser die einizige Waffe, mit der ein Schwarzkittel sofort flachgelegt werden kann.
Gib deinem AE die Werfen und Nachteinsatz, setz ihm ein UV-Gerät auf die Nase, stöpsel ein Lauschmikro ins Ohr, schmier den Kerl mit Tarnfarbe ein und pack vor allem ein paar Steine ein. Dann kanns losgehen:
Schleich dich von hinten an.
Werfe Steine dahin, wohin der Soldat sehen soll.
Das Wurfmesser hat gegenüber der schallgedämpften MP 2 Vorteile:
1. Es ist ökologisch korrekt (wiederverwendbar, leise, produziert keine Abgase)
2. Beim Burst aus einer schallgedämpften MP geht mal ein Schuß daneben, es gibt einen Durch- oder Streifschuß. Diese Querschläger sind leider nicht gerade leise.

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Spectre
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Beitrag von Spectre » 02 Apr 2001, 07:32

Ist mir zu unzuverlässig - ich bevorzuge Meltdown + 2 Mac, oder 2 P90

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Beitrag von Cocky » 02 Apr 2001, 09:15

Ich glaube in JA2 funktionierte das mit dem tödlichen Wurfmesser von Hinten noch ... in UB habe ich das noch nie geschafft, auch wenn ich von hinten kam und traf.

Gruß ... Cocky


klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
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Wicky
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Beitrag von Wicky » 02 Apr 2001, 09:50

Bei UB kommt man ziemlich am Anfang zu einer Karte mit einem Wachposten, der von einem doppelten Blechwall umzäunt ist. Wenn man dort ein paar Söldner bei den Lücken gehockt in Deckung gehen lässt, kann man einige der Gegner mit einem gezielten Wurf ausschalten. Funktioniert sogar bei Tage, sofern sie dich (noch) nicht gesehen haben Bild

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 02 Apr 2001, 13:00

Mit das schönste an ja2 sind die vielen arten wie man die gegner erledigen kann, mit wurfmessern machts auch noch im 20. spiel spass.
Am tag sind sie echt fürn arsch, höchstens in den ersten 2 tagen sind sie noch zu gebrauchen.
Schade ist nur, dass die wurfmesser recht selten sind, ich bringe es grade mal auf so 8 stück in einem langen spiel vielleicht sollte ich öfter zu jack oder keith schauen.

apropo wurfmesser: ich habe mal hamous angegriffen, ihm die waffe gechort, so dass er nur noch mit den fäusten anfreifen konnte. dann bekam er 2 wurfmesser in schädel und siehe da, als er wieder dran hat er damit angegriffen und sie waren dann bei meinem söldner im inventar drin. krass.


funky cold meduna!
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Beitrag von devil459 » 02 Apr 2001, 13:03

hi Chumpesa wie geht es dir?? lange nix gehört von dir!!
ok ich binn ja auch nie oft da *g*

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Beitrag von Der Patrizier » 02 Apr 2001, 13:07

Mit das schönste an ja2 sind die vielen arten wie man die gegner erledigen kann, mit wurfmessern machts auch noch im 20. spiel spass.
Am tag sind sie echt fürn arsch, höchstens in den ersten 2 tagen sind sie noch zu gebrauchen.
Schade ist nur, dass die wurfmesser recht selten sind, ich bringe es grade mal auf so 8 stück in einem langen spiel vielleicht sollte ich öfter zu jack oder keith schauen.

apropo wurfmesser: ich habe mal hamous angegriffen, ihm die waffe gechort, so dass er nur noch mit den fäusten anfreifen konnte. dann bekam er 2 wurfmesser in schädel und siehe da, als er wieder dran hat er damit angegriffen und sie waren dann bei meinem söldner im inventar drin. krass.
das ist immer so. wenn du getroffen wirst, hast du die im Inventar. Nur nicht wenn es schon voll ist, dann landet das Ding auf dem Boden.

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Beitrag von Chumpesa » 02 Apr 2001, 13:13

@devil: hallo und servus!
bin genauso selten da, ändert sich aber wenn ich ferien habe...check mal fsms

@ub-crack: man lernt imemr wieder was neues dazu auch im 20ten spiel...Bild
fändest du es auch cool, wenn man mit macheten werfen könnte?

funky cold meduna!
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Beitrag von devil459 » 02 Apr 2001, 13:16

danke hab ich gesehn mach du das auch!!!!!(FSM)
und ver suchen wir es nochmal mit icq?? send mir deine nummer(FSM)

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Beitrag von Der Patrizier » 02 Apr 2001, 14:17

@devil: hallo und servus!
bin genauso selten da, ändert sich aber wenn ich ferien habe...check mal fsms

@ub-crack: man lernt imemr wieder was neues dazu auch im 20ten spiel...Bild
fändest du es auch cool, wenn man mit macheten werfen könnte?
nene kumpel... falscher name. der ist nicht mehr aktuell.

Zu den Macheten muss ich sagen: das wär cool. Müsste allerdings ne miese Reichweite ham, und ne starken Söldner. So ne Art CAWS ohne Ammo... Bild

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Beitrag von mattscho » 02 Apr 2001, 17:04

Das Killen mit Wurfmessern ist die hohe Kunst des Nachtkampfes, obwohl es eigentlich ganz einfach ist, denn das kann sogar ich. Bild Es ist vor allen am Anfang eines Spieles sehr zu empfehlen, wenn du kaume gute Waffen und noch weniger Munition hast. Außerdem ist es gut um Nachts deine Leute lautlos in Stellung zu bringen. Der dicke Vorteil dabei ist, dass du praktisch keinem Kampf ausgeliefert bist, da du deinen gegenüber sofort tötest und dich auch niemand bemerkt und so niemand deinem armen Opfer zur Hilfe kommen kann. Besonders effektiv im Zusammenspiel mit schallgedämpften Waffen als Backup. So hat mein AE "Ninja" ca. 20 Einsätze ohne Verletzung geschafft. Und vor jedem Wurf immer schön Alt+S drücken, denn falls es schief geht drückt man einfach Alt+L und schon hat man noch einen Versuch.

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Beitrag von Splizzer. » 02 Apr 2001, 17:46

hehe die ware "kampfsau"stürzt sich dann doch lieber in die vorderste Front mit ner ungedämpften Waffe und hält einfach drauf was die Rohre hergeben´!BildBildBildBild

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Beitrag von Job » 02 Apr 2001, 17:52

ich liebe es, micht nachts mit zwei drei Söldnern von hinten an einen einzelnen Gegner anzuschleichen. Man kommt wirklich so nah hin, dass man ihm auf die Schulter klöpfen könnte, also genau 1 Feld dahinter. Dann nächste runde, damit man wieder volle Punktzahl hat und dann dem unversichtigen immer feste eins mit der Faust drauf. Ich liebe es.
Wenn man schon entdeckt wurde, sind nach meinen erfahrungen übrigens wurfmesser in den Oberkörper oft besser als in den Kopf. Keine Ahnung warum.

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Beitrag von Splizzer. » 02 Apr 2001, 17:55

Dein zweiter Spruch in deiner Sigantur ist genialBildBild

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Beitrag von Der Patrizier » 02 Apr 2001, 17:56

und in deinem 2. Satz ist ein Fehler... du meinst wohl"das" statt "dass".

Sorry, ich muss heut alles kritisieren Bild



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Beitrag von Splizzer. » 02 Apr 2001, 17:59

Huch entschuldige vielmals meisterBild aber mit der neuen Rechtschreibung komm ich eh net so ganz klarBild

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Beitrag von Job » 02 Apr 2001, 18:05

dummerweise ist das keine Neue Rechtschreibung Bild
Auf den zweiten Spruch in meiner Sig bin ich auch mächtig stolz Bild War eine Höchstleistung meines Intelekts

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Beitrag von Spearhead » 02 Apr 2001, 18:47

Nachts kann man auch prima mit normalen, also lauten Waffen kämpfen. Vorausgesetzt, man hat Nachtsichtgeräte dabei. Da man immer mehr sieht als der Feind, hat man auch immer den ersten Schuss bzw die Unterbrechungen. Aus der normalen Nachtkampf-Entfernung killt man auch problemlos jeden Gegner mit zwei Schüssen aus einem Sturmgewehr, und wenn man dann noch einen Schritt zur Seite macht, weiss der Gegner, wenn er am Zug ist, wieder nicht, wo man steht, und die restlichen Feinde kommen angetrapst und laufen direkt ins Gewehrfeuer der eigenen Söldner, die man neben den gestellt hat, der den ersten Schuss abgegeben hat.
So hab ich nachts immer Kämpfe gewonnen, denen ich eigentlich ausweichen wollte - ohne dass meine Söldner auch nur einen Kratzer abbekommen haben. Nur bei größeren Gegnermassen (so ab 15 Gegner gegen 6 von meinen) kann das tierisch ins Auge gehen...

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Beitrag von mattscho » 02 Apr 2001, 19:04

Man kann sich auch leise vorarbeiten sich mit nen Sniper und ´nem Barret auf ein Dach legen ´ne chem. Leuchte (oder Knicklicht) schmeißen, aus ´ner beliebigen Waffe in die Nähe des Lichtes schießen, und schon kommen die Gegner ins Licht angerannt und der Sniper bleibt unendeckt während er sehlenruhig die Gegner abknallt und noch nichtmal ein Nachtsichtgerät. Dimitri, Blood und ein richtig "konfigurierter"AE sind übrigends besonders geeignet für Nacht/Wurfmesserkampf.

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Beitrag von Spearhead » 02 Apr 2001, 19:13

Bild Meiner hat IMMER Nachtkampf und AutoWaffen

Im Moment heisst die Z, hat eine irre sexy Stimme ("Ich hab so 'ne seltene Blutgruppe&quotBild und killt alles, was nicht bei drei im Bunker ist.

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Beitrag von mattscho » 02 Apr 2001, 19:29

Mein Messerwerfer hat die Skills Nachtsicht und Schleichen. Trotzdem trifft sie jeden Wurf und in 80% der Fälle sind es Sofort-Kills. Alles was du dafür brauchst, ist ´ne Geschicklichkeit über 90 und ´ne Stärke über 90. Durch nachtsicht sehe und höre ich den Gegner früher und durch Schleichen hört der Gegner mich später und ich komm näher ran. Übrigends wird durch Wurfmesser werfen gleichzeitig Geschicklichkeit, Kraft und Treffsicherheit trainiert. Das macht 3 Dinge aufeinmal!!!Bild

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Beitrag von Agrarossa » 02 Apr 2001, 21:28

Ich ahb mal 'ne Frage:

Sollte man beim Messerwerfen einen Wurfexperten wie Dimitri oder einen Messerexperten wie Scully nehmen?

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Beitrag von icecoldMagic » 02 Apr 2001, 21:34

Nimm jemand wie Dimitri oder Blood.
Der Wurfskill steht für "werfen" allgemein (Granaten,Steine,WURFMESSER)
Der Messerskill ist für Nahkampfwaffen (Messer,Machete,Brecheisen). Nimm da Scully oder Miguel.

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Beitrag von Agrarossa » 02 Apr 2001, 21:41

Ist der Messer-Skill nur für die Nahkampfmesser?
Oder wie meinst du das jetzt?

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Beitrag von icecoldMagic » 02 Apr 2001, 21:44

Jup, reiner Nahkampfbonus.

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Beitrag von Agrarossa » 02 Apr 2001, 21:44

Hundeflöhe! Warum habe ich dann Scully angeheuert?

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Beitrag von icecoldMagic » 02 Apr 2001, 21:45

Ja, reiner Nahkampfwaffenbonus.

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Beitrag von Agrarossa » 02 Apr 2001, 21:47

Bringt es eigentlich was, wenn ich versuchen würde, mit Scully jemanden im Nahkampf abzuschlachten (Machete)?

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Beitrag von icecoldMagic » 02 Apr 2001, 21:54

Nun, Scully ist so scheon ein guter Södner und mit der machete,schleichen,und uv-sichtgerät macht er doch einiges her
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Beitrag von Oxymoron » 02 Apr 2001, 22:00

Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder haben Wurfmesser in UB stark an Bedeutung verloren?

In JA2 musste ich noch häufig mit Dimitri und Blood unbemerkt rumschleichen, in UB hol' ich einfach das Barret raus, und *BLAM* der Gegner hat einen 12.7mm Tunnel durch den Schädel und kippt um - keine stark begrenzte "Muni", die man immer wieder aufklauben muss, kein lästiges in-Reichweite-manövrieren, Bäume und Sträucher in der Wurfbahn sind ein geringeres Problem und der Gegner stirbt auch, wenn er mich bereits gesichtet hat.

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Beitrag von NewAge_Sniper » 03 Apr 2001, 14:46

Hm die Barrett erstaunt mich auch immer wieder aufs neue.Bsp:Schuss durch nen Baum und trotzdem platzt dem Gegner die Rübe(aber der Baum steht nochBild)
ich habe nie oft mit Wurfis gekillt aber ich finde auch in Ub kann man damit Spass am killen haben(wofür sollen die Teile denn sonst da sein??)
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