tödliche Wurfmesser
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
Hat bei mir auch nie gefunzt..... Nimm lieber nen Burst mit ner schallgedämpften MP
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
-
- Verirrter Tourist
Hat bei mir eigentlich schon oft geklappt. Am besten stehen die Chancen wenn ein Söldner mit hoher Geschicklichkeit wirft, der Gegner dich (und auch sonst noch niemanden) bemerkt hat, und vor allem wenn du möglichst hinter ihm stehst. Das Wurfmesser sollte so um die 70-100 Punkte Schaden machen dabei fällt der Gegner dann sofort um.
Wicky
Wicky
Na klar funktioniert das. Ist doch im Normalfall kein Problem. Der Gegner muss nur von euch wegsehen. Er darf euch praktisch nicht gesehen haben und muss praktisch überrascht werden. Dann funzts auch mit dem Kill. 
Wenn er euch sieht und ihr werft das Messer dann hat das den von euch beobachteten Effekt -> nur wenig Schaden.
-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Wenn er euch sieht und ihr werft das Messer dann hat das den von euch beobachteten Effekt -> nur wenig Schaden.
-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
Ihr Banausen! Klar geht das. Der Witz ist, das Messer ist NUR tödlich, wenn der Gegner euch noch nicht gesehen hat.
Deshalb macht das tagsüber auch wenig Sinn. Nachts aber... ho ho ho... Gib deinem Nachtkampf-Skill-Söldner zwei Wurfmesser, ein UV Gerät und ein Lauschmikro, schmier ihn mit Tarnfarbe ein und lass ihn schleichen. Pass auf, dass du die Gegner nicht von vorne angreifst. Wenn du ihn hinter einem Baum oder Strauch versteckst, können Gegner bis auf ca acht Felder rankommen ohne eure Söldner zu sehen, und dann würd sogar Biff mit dem Wurfmesser treffen.
Am besten jagt man mit Zweierteams. Falls deine Söldner entdeckt werden und gaaanz schnell ein paar Gegner abhängen müssen, es hilft, wenn ein dritter Söldner aus größerer Entfernung mit einem Granatwerfer die Gegner beharkt. DIe werden nie im Leben darauf kommen, wo die Granaten herkommen, und mit einem Granatwerfer trifft ja jeder Depp, auch im Dunkeln.
Nachtkampf rules!! Man braucht nur die nötige Ausrüstung... und Geduld...
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Deshalb macht das tagsüber auch wenig Sinn. Nachts aber... ho ho ho... Gib deinem Nachtkampf-Skill-Söldner zwei Wurfmesser, ein UV Gerät und ein Lauschmikro, schmier ihn mit Tarnfarbe ein und lass ihn schleichen. Pass auf, dass du die Gegner nicht von vorne angreifst. Wenn du ihn hinter einem Baum oder Strauch versteckst, können Gegner bis auf ca acht Felder rankommen ohne eure Söldner zu sehen, und dann würd sogar Biff mit dem Wurfmesser treffen.
Am besten jagt man mit Zweierteams. Falls deine Söldner entdeckt werden und gaaanz schnell ein paar Gegner abhängen müssen, es hilft, wenn ein dritter Söldner aus größerer Entfernung mit einem Granatwerfer die Gegner beharkt. DIe werden nie im Leben darauf kommen, wo die Granaten herkommen, und mit einem Granatwerfer trifft ja jeder Depp, auch im Dunkeln.
Nachtkampf rules!! Man braucht nur die nötige Ausrüstung... und Geduld...
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Ein guter Messerwerfer (Dimitri) kann nachts einen Sektor räumen, ohne das ein Schuß fällt.
Der Schaden vom Wurfmesser hängt davon ab, ob der Soldat den Söldner vorher gesehen hat oder nicht. Wurde der Söldner vorher gesehen, ist der Schaden so um die 2 Punkte groß, wurde der Söldner vorher nicht gesehen, gibts einen Exitus. Damit ist das Wurfmesser die einizige Waffe, mit der ein Schwarzkittel sofort flachgelegt werden kann.
Gib deinem AE die Werfen und Nachteinsatz, setz ihm ein UV-Gerät auf die Nase, stöpsel ein Lauschmikro ins Ohr, schmier den Kerl mit Tarnfarbe ein und pack vor allem ein paar Steine ein. Dann kanns losgehen:
Schleich dich von hinten an.
Werfe Steine dahin, wohin der Soldat sehen soll.
Das Wurfmesser hat gegenüber der schallgedämpften MP 2 Vorteile:
1. Es ist ökologisch korrekt (wiederverwendbar, leise, produziert keine Abgase)
2. Beim Burst aus einer schallgedämpften MP geht mal ein Schuß daneben, es gibt einen Durch- oder Streifschuß. Diese Querschläger sind leider nicht gerade leise.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Der Schaden vom Wurfmesser hängt davon ab, ob der Soldat den Söldner vorher gesehen hat oder nicht. Wurde der Söldner vorher gesehen, ist der Schaden so um die 2 Punkte groß, wurde der Söldner vorher nicht gesehen, gibts einen Exitus. Damit ist das Wurfmesser die einizige Waffe, mit der ein Schwarzkittel sofort flachgelegt werden kann.
Gib deinem AE die Werfen und Nachteinsatz, setz ihm ein UV-Gerät auf die Nase, stöpsel ein Lauschmikro ins Ohr, schmier den Kerl mit Tarnfarbe ein und pack vor allem ein paar Steine ein. Dann kanns losgehen:
Schleich dich von hinten an.
Werfe Steine dahin, wohin der Soldat sehen soll.
Das Wurfmesser hat gegenüber der schallgedämpften MP 2 Vorteile:
1. Es ist ökologisch korrekt (wiederverwendbar, leise, produziert keine Abgase)
2. Beim Burst aus einer schallgedämpften MP geht mal ein Schuß daneben, es gibt einen Durch- oder Streifschuß. Diese Querschläger sind leider nicht gerade leise.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Ich glaube in JA2 funktionierte das mit dem tödlichen Wurfmesser von Hinten noch ... in UB habe ich das noch nie geschafft, auch wenn ich von hinten kam und traf.
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-=
V.ereinigung d.er M.apdesigner
=-
!!! Join today - all Carts accepted !!!
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-=

!!! Join today - all Carts accepted !!!
Bei UB kommt man ziemlich am Anfang zu einer Karte mit einem Wachposten, der von einem doppelten Blechwall umzäunt ist. Wenn man dort ein paar Söldner bei den Lücken gehockt in Deckung gehen lässt, kann man einige der Gegner mit einem gezielten Wurf ausschalten. Funktioniert sogar bei Tage, sofern sie dich (noch) nicht gesehen haben 
Wicky

Wicky
Mit das schönste an ja2 sind die vielen arten wie man die gegner erledigen kann, mit wurfmessern machts auch noch im 20. spiel spass.
Am tag sind sie echt fürn arsch, höchstens in den ersten 2 tagen sind sie noch zu gebrauchen.
Schade ist nur, dass die wurfmesser recht selten sind, ich bringe es grade mal auf so 8 stück in einem langen spiel vielleicht sollte ich öfter zu jack oder keith schauen.
apropo wurfmesser: ich habe mal hamous angegriffen, ihm die waffe gechort, so dass er nur noch mit den fäusten anfreifen konnte. dann bekam er 2 wurfmesser in schädel und siehe da, als er wieder dran hat er damit angegriffen und sie waren dann bei meinem söldner im inventar drin. krass.
funky cold meduna!
Chumpesa
Am tag sind sie echt fürn arsch, höchstens in den ersten 2 tagen sind sie noch zu gebrauchen.
Schade ist nur, dass die wurfmesser recht selten sind, ich bringe es grade mal auf so 8 stück in einem langen spiel vielleicht sollte ich öfter zu jack oder keith schauen.
apropo wurfmesser: ich habe mal hamous angegriffen, ihm die waffe gechort, so dass er nur noch mit den fäusten anfreifen konnte. dann bekam er 2 wurfmesser in schädel und siehe da, als er wieder dran hat er damit angegriffen und sie waren dann bei meinem söldner im inventar drin. krass.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
das ist immer so. wenn du getroffen wirst, hast du die im Inventar. Nur nicht wenn es schon voll ist, dann landet das Ding auf dem Boden.Mit das schönste an ja2 sind die vielen arten wie man die gegner erledigen kann, mit wurfmessern machts auch noch im 20. spiel spass.
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."
-
- Alpha-Squad
nene kumpel... falscher name. der ist nicht mehr aktuell.@devil: hallo und servus!
bin genauso selten da, ändert sich aber wenn ich ferien habe...check mal fsms
@ub-crack: man lernt imemr wieder was neues dazu auch im 20ten spiel...
fändest du es auch cool, wenn man mit macheten werfen könnte?
Zu den Macheten muss ich sagen: das wär cool. Müsste allerdings ne miese Reichweite ham, und ne starken Söldner. So ne Art CAWS ohne Ammo...

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."
Das Killen mit Wurfmessern ist die hohe Kunst des Nachtkampfes, obwohl es eigentlich ganz einfach ist, denn das kann sogar ich.
Es ist vor allen am Anfang eines Spieles sehr zu empfehlen, wenn du kaume gute Waffen und noch weniger Munition hast. Außerdem ist es gut um Nachts deine Leute lautlos in Stellung zu bringen. Der dicke Vorteil dabei ist, dass du praktisch keinem Kampf ausgeliefert bist, da du deinen gegenüber sofort tötest und dich auch niemand bemerkt und so niemand deinem armen Opfer zur Hilfe kommen kann. Besonders effektiv im Zusammenspiel mit schallgedämpften Waffen als Backup. So hat mein AE "Ninja" ca. 20 Einsätze ohne Verletzung geschafft. Und vor jedem Wurf immer schön Alt+S drücken, denn falls es schief geht drückt man einfach Alt+L und schon hat man noch einen Versuch.
join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236
Mitglied im -=VdRuSF=-
gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
hehe die ware "kampfsau"stürzt sich dann doch lieber in die vorderste Front mit ner ungedämpften Waffe und hält einfach drauf was die Rohre hergeben´!

Der Tod trennt uns alle!Schon mal daran gedacht dass der Schlaf sein kleiner Bruder ist?
Wenn wir uns verbessern ist dass der Sinn allen Strebens im Leben!
VIVA LA TERRORISME

Der Tod trennt uns alle!Schon mal daran gedacht dass der Schlaf sein kleiner Bruder ist?
Wenn wir uns verbessern ist dass der Sinn allen Strebens im Leben!
VIVA LA TERRORISME
ich liebe es, micht nachts mit zwei drei Söldnern von hinten an einen einzelnen Gegner anzuschleichen. Man kommt wirklich so nah hin, dass man ihm auf die Schulter klöpfen könnte, also genau 1 Feld dahinter. Dann nächste runde, damit man wieder volle Punktzahl hat und dann dem unversichtigen immer feste eins mit der Faust drauf. Ich liebe es.
Wenn man schon entdeckt wurde, sind nach meinen erfahrungen übrigens wurfmesser in den Oberkörper oft besser als in den Kopf. Keine Ahnung warum.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Wenn man schon entdeckt wurde, sind nach meinen erfahrungen übrigens wurfmesser in den Oberkörper oft besser als in den Kopf. Keine Ahnung warum.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
-
- Alpha-Squad
dummerweise ist das keine Neue Rechtschreibung 
Auf den zweiten Spruch in meiner Sig bin ich auch mächtig stolz
War eine Höchstleistung meines Intelekts
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Auf den zweiten Spruch in meiner Sig bin ich auch mächtig stolz

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Nachts kann man auch prima mit normalen, also lauten Waffen kämpfen. Vorausgesetzt, man hat Nachtsichtgeräte dabei. Da man immer mehr sieht als der Feind, hat man auch immer den ersten Schuss bzw die Unterbrechungen. Aus der normalen Nachtkampf-Entfernung killt man auch problemlos jeden Gegner mit zwei Schüssen aus einem Sturmgewehr, und wenn man dann noch einen Schritt zur Seite macht, weiss der Gegner, wenn er am Zug ist, wieder nicht, wo man steht, und die restlichen Feinde kommen angetrapst und laufen direkt ins Gewehrfeuer der eigenen Söldner, die man neben den gestellt hat, der den ersten Schuss abgegeben hat.
So hab ich nachts immer Kämpfe gewonnen, denen ich eigentlich ausweichen wollte - ohne dass meine Söldner auch nur einen Kratzer abbekommen haben. Nur bei größeren Gegnermassen (so ab 15 Gegner gegen 6 von meinen) kann das tierisch ins Auge gehen...
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
So hab ich nachts immer Kämpfe gewonnen, denen ich eigentlich ausweichen wollte - ohne dass meine Söldner auch nur einen Kratzer abbekommen haben. Nur bei größeren Gegnermassen (so ab 15 Gegner gegen 6 von meinen) kann das tierisch ins Auge gehen...
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Man kann sich auch leise vorarbeiten sich mit nen Sniper und ´nem Barret auf ein Dach legen ´ne chem. Leuchte (oder Knicklicht) schmeißen, aus ´ner beliebigen Waffe in die Nähe des Lichtes schießen, und schon kommen die Gegner ins Licht angerannt und der Sniper bleibt unendeckt während er sehlenruhig die Gegner abknallt und noch nichtmal ein Nachtsichtgerät. Dimitri, Blood und ein richtig "konfigurierter"AE sind übrigends besonders geeignet für Nacht/Wurfmesserkampf.
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Mein Messerwerfer hat die Skills Nachtsicht und Schleichen. Trotzdem trifft sie jeden Wurf und in 80% der Fälle sind es Sofort-Kills. Alles was du dafür brauchst, ist ´ne Geschicklichkeit über 90 und ´ne Stärke über 90. Durch nachtsicht sehe und höre ich den Gegner früher und durch Schleichen hört der Gegner mich später und ich komm näher ran. Übrigends wird durch Wurfmesser werfen gleichzeitig Geschicklichkeit, Kraft und Treffsicherheit trainiert. Das macht 3 Dinge aufeinmal!!!
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Ich ahb mal 'ne Frage:
Sollte man beim Messerwerfen einen Wurfexperten wie Dimitri oder einen Messerexperten wie Scully nehmen?
Barba
rossa
----------------------------------------
A horse is a horse,
of course of course,
and no one can to talk to horse of course
AIM: Agrarossa
Sollte man beim Messerwerfen einen Wurfexperten wie Dimitri oder einen Messerexperten wie Scully nehmen?

A horse is a horse,
of course of course,
-
- *sabber*
Der Wurfskill steht für "werfen" allgemein (Granaten,Steine,WURFMESSER)
Der Messerskill ist für Nahkampfwaffen (Messer,Machete,Brecheisen). Nimm da Scully oder Miguel.
Der Wurfskill steht für "werfen" allgemein (Granaten,Steine,WURFMESSER)
Der Messerskill ist für Nahkampfwaffen (Messer,Machete,Brecheisen). Nimm da Scully oder Miguel.

- "Ich will von dir hören das die Kavallerie kommt!"
"Die Kavallarie kommt!"

-
- *sabber*
- *sabber*
Bringt es eigentlich was, wenn ich versuchen würde, mit Scully jemanden im Nahkampf abzuschlachten (Machete)?
Barba
rossa
A horse is a horse,
of course of course,

A horse is a horse,
of course of course,
-
- *sabber*
Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder haben Wurfmesser in UB stark an Bedeutung verloren?
In JA2 musste ich noch häufig mit Dimitri und Blood unbemerkt rumschleichen, in UB hol' ich einfach das Barret raus, und *BLAM* der Gegner hat einen 12.7mm Tunnel durch den Schädel und kippt um - keine stark begrenzte "Muni", die man immer wieder aufklauben muss, kein lästiges in-Reichweite-manövrieren, Bäume und Sträucher in der Wurfbahn sind ein geringeres Problem und der Gegner stirbt auch, wenn er mich bereits gesichtet hat.
In JA2 musste ich noch häufig mit Dimitri und Blood unbemerkt rumschleichen, in UB hol' ich einfach das Barret raus, und *BLAM* der Gegner hat einen 12.7mm Tunnel durch den Schädel und kippt um - keine stark begrenzte "Muni", die man immer wieder aufklauben muss, kein lästiges in-Reichweite-manövrieren, Bäume und Sträucher in der Wurfbahn sind ein geringeres Problem und der Gegner stirbt auch, wenn er mich bereits gesichtet hat.
-
- Bravo-Squad
Hm die Barrett erstaunt mich auch immer wieder aufs neue.Bsp:Schuss durch nen Baum und trotzdem platzt dem Gegner die Rübe(aber der Baum steht noch
)
ich habe nie oft mit Wurfis gekillt aber ich finde auch in Ub kann man damit Spass am killen haben(wofür sollen die Teile denn sonst da sein??)
Servus
Chaops let's blast!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme

ich habe nie oft mit Wurfis gekillt aber ich finde auch in Ub kann man damit Spass am killen haben(wofür sollen die Teile denn sonst da sein??)
Servus
Chaops let's blast!!!

Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme