Waffen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Job
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Beitrag von Job » 02 Okt 2000, 13:03

Bajonett wär nicht schlecht. Aber Taschenlampen?!
Für was gibts den NSGs und mit ner Taschenlampe am Gewehr bist du echt eine tolle Zielscheibe.

ICh will verschiedene Zielrohre. (Nachtsicht, Infrarot)


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mattscho
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Beitrag von mattscho » 02 Okt 2000, 13:36

Also
-neue Waffenaddons (Bajonet, Taschenlampe)
-neue Skills (Heckenschütze, Kampftaucher, Pnzerfahrer?)
-AE-Homepage
Is das machbar? Wäre schon cool, wenn das alles in JA3 vorkommt *schwelg*
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Beitrag von mattscho » 02 Okt 2000, 13:38

OK unterschiedliche Zielfernrohre (Nachtsicht, Infrarot)
Die Taschenlampe extra

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 02 Okt 2000, 16:52

Was ich noch gerne hätte, wären ein paar Verbesserungen zum Thema
MG:
1. Ein MG mit 20 Schuss-Magazin ist wohl ein Witz, 200 wären realitätsnaher
2. Weg mit dem Einzelschuß beim MG. Mit der HK21 schießt man nicht einzeln!
Ein kurzer (3 Schu&szligBild und ein langer (8 Schu&szligBild Burst kämen der Sache schon näher.

Außerdem sollte der Waffenwechsel während des Gefechts ein paar APs kosten, und zwar
mehr als das Nachladen (Wäre realistischer). Dies würde außerdem den Waffenfetischisten,
die meinen, sie müßten als wandelnder Waffenladen durch die Landschaft ziehen, den
Zahn ziehen. Kein halbwegs normaler Mensch würde mit 3 Langwaffen unterm Arm in den Kampf
dackeln, so eine Flinte ist nämlich ziemlich unhandlich.

Bei den MPs sollte man beide Waffen, die man in der Hand hat, auf Burst schalten können.

Dr. Kill

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T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 02 Okt 2000, 17:21

Der letzte Punkt ist richtig. Mit zwei MP5K auf Burst kämme richtiger Gangsterlock rüber.......

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Job
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Beitrag von Job » 02 Okt 2000, 17:49

Zwei große Uzis wären auch nicht schlecht.
Wäre aber vielleicht gut, wenn nur Söldner mit Fähigkeit beidhändig zwei MPs gleichzeitig im Burst abfeuern könnten. Dann würde dieser Skill auch endlich mal einen Nutzen haben.



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Beitrag von T. Ramirez » 02 Okt 2000, 18:45

Ich glaube doch das ein freier Waffenedito immernoch die beste Wahl ist. Da kann jeder basteln was er will. Wir müssen dann eben nur Spectre auf die Füße treten......
Bild


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Beitrag von mattscho » 02 Okt 2000, 18:54

@ Kenai
Kannst ja mal ´nen Text entwerfen(Ich glaub du bist bei sowas die richtige Adresse. Deine Lebensläufe sind genialBild ). Dann muß es nur noch einer übersetzen (hatten wir nicht mal ´nen Forumsdolmetcher Bild ) und Hieb oder Barl schicken das dann an Ian.
Bild

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2000, 22:48

T. Ramirez, lass das mit dem Füssetreten bei Spectre,
ihr müsst ordentlich und höflich sein andernfalls kann
es sehr schnell passieren dass er selbst treten wird.

Ich hab da meine Erfahrung schon gesammelt, ich schätze ihn mal so ein:

Spectre wird sicherlich das als Hobby machen und er wird auch einen richtigen Beruf haben
denn er programmiert auch noch andere sachen, Betriebwirtschaftssysteme oder ähnliches.
Deswegen wird er seine Zeit schon brauchen um ein neues Tool für UB zu bastelln.
wenn überhaupt, Gordon Mende hatte erzählt das es mehr als nur ein Addon wird
es ist ein Standalone Produkt und wir werden mehr zu arbeiten haben bei dem Spiel, hatte er so formuliert.
Ich geh davon aus, da er direkt bei Innonics arbeitet und Betatester des Spiels ist, das es wirklich noch
einiges mehr gibt, der hatte es nur noch nicht sagen dürfen.
Betatester haben eine sogenannte Art des schweigens an sich, die Infos zum Volk, sie wissen meisten alles
aber dürfen es deswegen nicht ausplauder da die nicht als Chef fungieren, nur der Chef hat die Macht zu sagen:
Ey du da erzähl den das und dies aber bloß nicht das und das und das etc.

Ich hasse es immer zu schweigen wie eine Leiche !!
Aber es ist tatsache oder Gordon ??
Ich bin zwar kein Spielebetatester aber ich hab was mit Tools gemacht und ein recht ausgefeiltes wissen über das Spiel UB.

*ich werde schweigen wenns um Infos über UB geht*
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Beitrag von The King » 02 Okt 2000, 23:18

Hört denn niemand meine Schreie ??? Bild Bild Bild
So viele gute Ideen (vor allem das mit AE´s), doch Sirtech weiß von alledem nichts. Laßt uns doch einfach eine e-mail an Sirtech schicken!!!!
Bild
Doch Ich!!!
Mann deine Ideen sind ja richtig gut. Vorallem die mit AE´s.
Respekt mein Junge. Also wenn du die E-mail schreiben willst-Ich bin dabei!!!

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Spectre
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Beitrag von Spectre » 03 Okt 2000, 04:23

Sollte UB keinen WaffenEditor haben, dann machen wir halt einen Bild

Es währe allerdings SEHR freundlich von SirTech, wenn sie UB besser auf Customize auslegen würden, als JA2.
Damit meine ich, dass die Tabellen nicht als Hardlists, sondern als Datafiles abgelegt werden. Bei Hardlists (Tabellen innerhalb von Executables) kann man keine neuen Einträge anfügen, ohne die Exe neu zu compilieren. Das Auslagern der Daten ist ein relativ kleiner Kraftaufwand, verglichen mit dem, was es einem Game bringt (Langlebigkeit durch MODs). Die Spielergemeinde sorgt schon dafür, dass ein Progi nicht stirbt und vom Bekanntheitsgrad profitiert auch die Herstellerfirma in nicht geringem Masse (vergleiche Halflife). Es würde auch reichen, wenn das Progi externe Patchfiles zulassen würde, so wie Diablo.

Im weiteren währe ich wirklich dankbar für ein BMP-to-STI Tool von SirTech, also eine kleine Imageverwaltung.
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Das mit den AEs müsste nicht mal von SirTech verwaltet werden. Sie müssten nur die MÖGLICHKEIT dazu in UB bieten -die Möglichkeit, Söldner online zu rekrutieren.
Den Rest würde ganz von alleine kommen.
Ich stelle mir das so vor:
UB bietet eine Funktion, mit der man AEs getrennt abspeichern kann und eine Funktion zum Einladen. Die Einladefunktion zeigt alle gespeicherten AEs innerhalb einer Directory in Form einer AIM-Homepage an. So, nun könnte man sowas wie UB-Clans gründen, die ihre AE-Selektion zum rekrutieren anbieten. Man gibt die URL in UB ein und befindet sich auf einer externen Rekrutierungsseite. Die Homepage liefert nur die Daten, UB das Layout. Die URLs kann man in einer Textdatei im Stammverzeichnis von UB ablegen und danach sind sie als Favoriten direkt anwählbar.
Das Programm vermerkt, welche Soldaten in einem Spiel bereits gefallen sind und die kann man dann nicht mehr rekrutieren.
Es gibt noch ein paar ungelöste Fragen in der Sache (z.B. was hat der Clan davon), aber es währe sicher ein interessantes Feature.

Cya: The Spectre

mattscho
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Beitrag von mattscho » 03 Okt 2000, 08:50

@Spectre
Die Idee ist genial, nicht war? Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob das schon UB realisiert werden kann. Würde schon reichen, wenn die Idee in JA3 realisiert werden könnte.

@The King
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Danke für die tolle Unterstützung Bild. Allerdings war die Idee mit den AE`s nicht meine, sondern die von T. Ramirez.
(wirlich genial Bild )

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T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 03 Okt 2000, 08:53

Hmm......Wie wäre es wenn die "ausgeliehenen" oder "rekrutierten" Söldner des Clans nach Beendigung des Spiels wieder an die HP übergeben werden? Dann müßte mann natürlich nur Charaktere bis max. Level 3 auf die Site stellen können, die dann von anderen weitergebildet werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn sich Charakteristika je nach Spielart verändern würden. Ansehen bei den anderen Söldnern, Wohlwollen der Bevölkerung und vieleicht sollte noch ein Flag darauf verweisen welche Waffe der Söldner häufig verwendet. Mit der hätte er dann einen Bonus. Durch diese ganzen Variablen weiß mann nicht wie und als was der Söldner auf die HP zurückkehrt. Ist nur so eine Idee.....

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The King
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Beitrag von The King » 03 Okt 2000, 12:51

@Spectre
Die Idee ist genial, nicht war? Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob das schon UB realisiert werden kann. Würde schon reichen, wenn die Idee in JA3 realisiert werden könnte.

@The King
Willkommen im Forum Bild
Danke für die tolle Unterstützung Bild. Allerdings war die Idee mit den AE`s nicht meine, sondern die von T. Ramirez.
(wirlich genial Bild )
@ mattscho

Danke ist auch echt toll hier.
Du kommst bestimmt aus Berlin so cool wie du bist.Bild
Aber ist ja auch egal.


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Beitrag von mattscho » 03 Okt 2000, 13:45

@The King
Du etwa ? Aber, es stimmt ich komm aus Berlin *ganzstoltsei*. Wir Berliner sind doch die coolsten Bild


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Beitrag von mattscho » 03 Okt 2000, 21:15

Also schreiben wir nun die e-mail oder nicht?
Langsam werd ich ungeduldig Bild
Ich hab mich mal an einen Textentwurf gewagt:

Lieber Ian Currie,
hier schreibt Ihnen/dir das Ja2-Forum http://forum.jaggedalliance2.de. Wir sind alle große Fans der Ja-Serie. Neulich haben wir über wünschenswerte Verbesserungen für JA3 diskutiert. Dabei kamen uns so tolle Ideen, dass wir Ihnen/dir diese e-mail zu schicken, um unsere Ideen vorzustellen. Hoffentlich finden sie einige unserer Vorschläge so gut, dass sie es in die Endversion schaffen. Nun aber unsere Vorschläge:

neue Skills
-beim Skill geschickt sollte man beide Waffen im Burst-Modus abfeuern können
-Heckenschütze:+25 % Treffergenauigkeit bei SSG
-Kampfschwimmer

neue Waffenaddons
-Bajonet, dass man auch selbst basteln kann (Messer+Klebeband+Kleber)
-unterschiedliche Zielfernrohre (NS, UV)

Ansonsten würde uns noch gefallen:
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s

Aber die beste Idee, die uns eingefallen ist, war folgende:
Sie müssten die Möglichkeit bieten AE´s einzeln abzuspeichern und einzuladen (eventuell noch eigenes Gesicht, Stimme). Jetzt könnten wir auf einer Homepage unsere AE`s austauschen. Wenn man sich also einen AE runterlädt und einlädt, ist er unter den Söldnern bei AIM/MERC. Der Preis wird aus den Werten des AE berechnet.
Dies wäre ein sehr interessantes Feature und könnte eine Art "Pokemon"-Effekt auslösen. Auch könnten sich Clans bilden und jeder mit seinem eigenen AE an den Start gehen.
Damit es nicht zu unfair wird, könnte man in unterschiedlichen Klassen(Erfahrungstufen) starten.

Das wären unsere Ideen mit denen man JA3 bereichern könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige dieser Features es auch in die Endversion schaffen.

MfG
Die größte Fangemeinde Deutschlands http://forum.jaggedalliance2.de


Was haltet ihr davon. Sicher es ist noch nicht perfekt, aber es ist ein Anfang.
Also laßt uns um die AE-Fnktion kämpfen
Bild


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Karotte
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Beitrag von Karotte » 03 Okt 2000, 21:34

ARGH Pokemon-Effekt

Ist aber ansonsten ganz gut, müßte nur noch von unserem Forenüberstzer übersetzt werden. Man könnte noch die Forderung nach wirklichen Geländefahrzeugen hinzufügen.

mfg

Karothoffentlichwirddaswaste

Ich will den URL-Code in der Sig

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Beitrag von mattscho » 03 Okt 2000, 21:38

Und wer schickt die mail, wenn sie fertig ist, ab?
Barl oder Hieb?

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2000, 21:44

Karotte: Was meinst du mit ARGH Pokemon-Effekt ???


MFG....

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Beitrag von Spectre » 03 Okt 2000, 22:35

OHja Geländefahrzeuge!!!

PANZERFAHREN!!! *Habenwillhabenwillhabenwillganzdoll* *brummbrummbrummWROMMroarBOOOOOOOM*

Und eine Führerscheinprüfung! Panzerfahren sollte man auch in Arulco nicht ohne Führerschein!


Wenn es ein paar Skills mehr gäbe, so könnte man die Söldner auf Seminare schicken. 2 Wochen Abwesend in denen man den Soldaten bezahlen muss, aber nachher ist er Spezialist für Pfannkuchen und tibetanische Tempelschnitzereien!

-----
Hey Kunstdünger (MeNO3, Salz der Salpetersäure -> Nitrat) , lies mal Mattschos Briefentwurf Bild

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Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2000, 22:54

Spectre, du Gespenst, nenn mich nicht so Bild
Hey Kunstdünger (MeNO3, Salz der Salpetersäure -> Nitrat) , lies mal Mattschos Briefentwurf
und beim zweiten mal hab ichs doch gesehen, ist mir doch wursch wie er es nennt.

Hast du inzwischen die Mail bekommen ????

MFG....

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 04 Okt 2000, 08:59

Ihr habt bei eurem Briefentwurf die Sache mit den MGs (größeres
Magazin, kein Einzelschuß dafür kurzer und langer Burst) vergessen.
Aber sonst ok.

Dr. Kill

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Beitrag von Mibo » 04 Okt 2000, 09:16

Dann müsst ihr das jetzt nur noch übersetzten. Ich bezweifle nämlich, dass IC deutsche Post liest.

Gr
Mibo

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Beitrag von Spectre » 04 Okt 2000, 13:25

Sorry Nitrat, kommt nicht wieder vor!

@ Mibo:
Sollte er aber, wenn er schon den grössten Teil von JA und UB in Europa absetzt!



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mattscho
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Beitrag von mattscho » 04 Okt 2000, 15:54

Danke für die Blumen Bild
schön, dass es euch gefällt, aber es muß noch ein bischen überarbeitet werden.
Ansonsten würde uns noch gefallen:
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
-Die LMG´s sollten überarbeitet werden (größeres
Magazin, kein Einzelschuß dafür kurzer und langer Burst)

Falls euch noch etwas einfällt sagt Bescheid. Wo ist der Forumsübersetzer


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Beitrag von Rahvin.S » 04 Okt 2000, 19:38

Vieleicht noch ein zusätzlicher Skill: Ninja, der könnte Feinde meucheln ohne das es gleich in den Rundenmodus übergehen würde.Bild

Jetzt bin ich weg!!! ( HIHIHI)
Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Aber im Moment befinde ich mich ( glaub ich) im Forum!
Von Rahvin ( Ich bin ein Harry Pott

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Beitrag von DrKill » 05 Okt 2000, 08:11

Hast du jetzt schon. Wenn du einen Soldaten umlegst ohne das es
ein anderer Soldat bemerkt gibts keinen Rundenmodus.

Dr. Kill

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Beitrag von Mibo » 05 Okt 2000, 09:24

2 Spectre: Sollte schon, aber ich bezweifle, dass er Deutsch kann.

Gr
Mibo

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Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2000, 11:53

Späctre:

Hab ich registriert, ach hoppla Spectre !!!
Hast du die Mail vom 23.Sept.2000 bekommen ???


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Beitrag von Mibo » 05 Okt 2000, 12:06

*LOL* Nicks nach der Rechtschreibreform

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Beitrag von Spectre » 05 Okt 2000, 12:22

Das mit der Adressänderung? Ja, hab ich Bild

Specktr' - Nick nach der Rechtschreibeform Bild *grausigmann*


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Beitrag von The King » 05 Okt 2000, 19:49

Ich bin nicht nur für stationierte MG´s es soltte auch Flaks und artelerie Geschütze geben. Allerdings mit erheblichen Munitionsmangel (Sonst unfair).


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Kenai
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Beitrag von Kenai » 07 Okt 2000, 02:21

Hi,

ich gebe zu - so ganz paßt es nicht hier rein.
Aber in den diversen Waffenlobhudelthreads habe ich noch nie was von diesem finnischen Maschinengewehr gelesen:
"Valmet M78/83S" http://www.securityarms.com/20001001/galleryfiles/150.htm
Kennt das keiner, ist es besonders schlecht oder...?

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

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Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2000, 02:37

Kenai:
Hmmm kennen tu ich die noch nicht aber dafür jetzt, sieht aus wie ein Russisches Gewehr.
Aber das weiss ich momentan nicht so genau, also nur eine vermutung.

Spectre:
Die Adressänderung meinte ich nicht, eigentlich die mit dem Datenbestand aber
der Teil ist im eigentlichen per Mail zu bereden ich habse eben rausgeschickt.


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Beitrag von mattscho » 07 Okt 2000, 10:26

sieht am Griff der FN P90 ähnlich
Bild
@Nitrat
gleich beim 1.Versuch. Ich lerne schnell Bild

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The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 08 Okt 2000, 18:45

Ich hab mal einen Artikel über ein finnisches Sturmgewehr gelesen, es war wohl von der Technik und vom Aussehen her eine Mischung aus einer Kalaschnikov und einer FAL... wie hiess das bloss...

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

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Seraph
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Beitrag von Seraph » 08 Okt 2000, 18:50

Das Gewehr hat irgendwie Ähnlichkeit mit 'ner Dragunov. Vielleicht ist es ja russischer Bauart. (Wurde oben schon erwähnt. Was soll's)

___________________________
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Kenai
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Beitrag von Kenai » 09 Okt 2000, 00:21

Auf die Waffe bin ich durch Peter Benchley (Der weiße Hai, Das Riff, Freibeuter des Todes) gekommen.

Zitat aus dem Roman "Beast":

"Was ist das für ein Gewehr?"
"Ein finnisches Maschinengewehr. Ein Valmet. Normalerweise feuert es NATO-Standardmunition, eine Sieben -Komma -fünfundsechzig -Millimeter -Patrone."
"Was heißt normalerweise? Was haben sie denn ändern lassen?"
"Die Patronen. Die Streifen sind so geladen, dass jede dritte Patrone ein Phospor-Leuchtspurgeschoß ist. Die anderen Patronen sind mit Cyanidschrot gefüllt"

Irgendwie gefiel mir die Wumme. Sollte Kenai jemals als Söldner des B&HMP auftauchen Bild, wird er wohl neben seiner geliebten Steyr Scout auch diese Waffe nutzen.

Peter Benchleys Bücher sind übrigens alle lesenswert.

MfG
Kenai

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seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 09 Okt 2000, 07:00

Die Finnen bauen mit ihrem Valmet Gewehren eine Waffenfamilie die vom Funktionsprinzip (und von daher auch vom Aussehen) auf dem AKM basieren. Sie sind aber an die NATO-Patrone 7,62 x 51 angepasst (wenn mich nicht alles täuscht gibt es mitlerweile auch ne 5,56 x 45 Version), ähnlich wie das israelische Galil. Die Treffergenauigkeit und Zuverlässigkeit dieser Waffen sind ähnlich denen des Originals.

Der Kolben auf dem o.g. Bild ist übrigens nicht der der Standardversion. Normalerweise wird für diese Gewehre eine nichtumklappbare Metallschulterstütze verwendet.

BildAcemanBild

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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 09 Okt 2000, 12:12

Wo wir gerade von Waffen reden: Gestern habe ich eine für Söldner sicher interessante Waffe entdeckt: Eine Bullpup-Sniperrifle im Kaliber .50 BMG! Ein echt irres Ding. Nicht mal so lang wie ein G3, Magazin mit 5 Patronen und das beste: die Schulterstütze sitzt direkt am Verschluß. Falls ihr es euch mal ansehen wollt, geht zum nächsten Kiosk, ich glaube, das Ding war im Internationalen Waffenmagazin.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

mattscho
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Beitrag von mattscho » 12 Okt 2000, 15:06

Ich muß diese topic für Gordon einfach nochmal nach oben bringen!

Also Gordon hier sind unsere Vorschläge:

Lieber Ian Currie,
hier schreibt Ihnen/dir das Ja2-Forum http://forum.jaggedalliance2.de. Wir sind alle große Fans der Ja-Serie. Neulich haben wir über wünschenswerte Verbesserungen für JA3 diskutiert. Dabei kamen uns so tolle Ideen, dass wir Ihnen/dir diese e-mail zu schicken, um unsere Ideen vorzustellen. Hoffentlich finden sie einige unserer Vorschläge so gut, dass sie es in die Endversion schaffen. Nun aber unsere Vorschläge:

neue Skills
-beim Skill geschickt sollte man beide Waffen im Burst-Modus abfeuern können
-Heckenschütze:+25 % Treffergenauigkeit bei SSG
-Kampfschwimmer

neue Waffenaddons
-Bajonet, dass man auch selbst basteln kann (Messer+Klebeband+Kleber)
-unterschiedliche Zielfernrohre (NS, UV)

Ansonsten würde uns noch gefallen:
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
-Die LMG´s sollten überarbeitet werden (größeres
Magazin, kein Einzelschuß dafür kurzer und langer Burst)

Aber die beste Idee, die uns eingefallen ist, war folgende:
Sie müssten die Möglichkeit bieten AE´s einzeln abzuspeichern und einzuladen (eventuell noch eigenes Gesicht, Stimme). Jetzt könnten wir auf einer Homepage unsere AE`s austauschen. Wenn man sich also einen AE runterlädt und einlädt, ist er unter den Söldnern bei AIM/MERC. Der Preis wird aus den Werten des AE berechnet.
Dies wäre ein sehr interessantes Feature und könnte eine Art "Pokemon"-Effekt auslösen. Auch könnten sich Clans bilden und jeder mit seinem eigenen AE an den Start gehen.
Damit es nicht zu unfair wird, könnte man in unterschiedlichen Klassen(Erfahrungstufen) starten.

Das wären unsere Ideen mit denen man JA3 bereichern könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige dieser Features es auch in die Endversion schaffen.

MfG
Die größte Fangemeinde Deutschlands http://forum.jaggedalliance2.de




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mattscho
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Beitrag von mattscho » 12 Okt 2000, 15:22

Sorry,
war der falsche Thread *wie peinlich*

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Dagger_18
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Beitrag von Dagger_18 » 12 Okt 2000, 18:18

Wenn ich mir dir Vorschläge so durch lese
dann muss ich sagen, dass ich auf manche
niemals gekomen! Bild

Irre, aber ich hoffe JA bleibt JA und wird nicht zu Commandos
oder ähnlichem !!
Das wäre echt schade!!

Ich muss das doch einfach noch mal nach oben posten, Bild

alla bis denn Bild

P.S : Matcho wird das noch was mit der Mail !?

Red Scorpion
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Beitrag von Red Scorpion » 12 Okt 2000, 18:51

Ich will Flammenwerfer!!!
Mit denen könnte man dann die Gegner schön ausräuchern.Bild
Oder man könnte gleich ganze Gebäude in Brand stecken und
die Wälder natürlich erst recht.
Man müßte dann allerdings die Windrichtung kennen, damit man
sich nicht den eigenen Arsch verbrennt.
Eine schöne Animation wäre dann auch, wenn die Gegner ne
Weile brennent durch die Gegend laufen würden, bevor sie
verkohlt liegen blieben.Bild

mfg

You`re waiting for christmas?

Rahvin.S
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Registriert: 28 Sep 2000, 13:39

Beitrag von Rahvin.S » 12 Okt 2000, 19:19

Meinst du nicht das wäre etwas brutal und wo wir gerade davon sprechen, wenn man die Wälder roden könnte, dann gäbe es auch kaum Möglichkeiten um sich zu verstecken! Bild

Jetzt bin ich weg!!! ( HIHIHI)
Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Aber im Moment befinde ich mich ( glaub ich) im Forum!
Von Rahvin ( Ich bin ein Harry Pott

Red Scorpion
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 08 Okt 2000, 21:34

Beitrag von Red Scorpion » 12 Okt 2000, 19:29

Wenn alle Gegner verbrannt sind braucht man sich doch
nicht mehr zu verstecken. Die wären dann eh alle Preßkohle
und könnten nicht mehr schießen.
Ist doch einleuchtend, oder?

mfg Bild

You`re waiting for christmas?

Charon
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Beitrag von Charon » 12 Okt 2000, 19:52

Da fällt mir dieser Thread ein.BildBild
http://62.26.211.125/thread.x?id=1&id2=9&id3=36162

MfG Charon

mattscho
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Beitrag von mattscho » 12 Okt 2000, 20:13

Da fällt mir dieser Thread ein.BildBild
http://62.26.211.125/thread.x?id=1&id2=9&id3=36162

MfG Charon
Wow du bist ja ein richtiger Vordenker!
Respekt
sag mal, wie sieht es eigentlich mit deinen Englisch-Kenntnissen aus?

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Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Okt 2000, 12:18

Kann mir eigentlich Jemand sagen ob die 44er Magnum in UB- zum Zuge kommt, oder ob sie mal wieder nicht mit einbezogen wird. Also ich meine die Dicke Bertha ist auch gut, aber
so ne Magnum hat einfach was oder nicht?


MfG Der Bild

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Luke
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Beitrag von Luke » 14 Okt 2000, 15:22

Glaub ich nicht. Erstens hab ich noch nichts davon gehört, zweitens siehst du ja an dr Desert Eagle, das eine derartige Waffe in Ja2 nutzlos ist: Relativ hoher Schaden, aber viel zu langsam.

Luke

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