Waffen
Moderator: Flashy
Bajonett wär nicht schlecht. Aber Taschenlampen?!
Für was gibts den NSGs und mit ner Taschenlampe am Gewehr bist du echt eine tolle Zielscheibe.
ICh will verschiedene Zielrohre. (Nachtsicht, Infrarot)
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Für was gibts den NSGs und mit ner Taschenlampe am Gewehr bist du echt eine tolle Zielscheibe.
ICh will verschiedene Zielrohre. (Nachtsicht, Infrarot)
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Also
-neue Waffenaddons (Bajonet, Taschenlampe)
-neue Skills (Heckenschütze, Kampftaucher, Pnzerfahrer?)
-AE-Homepage
Is das machbar? Wäre schon cool, wenn das alles in JA3 vorkommt *schwelg*
@ Nitrat
Sorry
join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236
Mitglied im -=VdRuSF=-
gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg
-neue Waffenaddons (Bajonet, Taschenlampe)
-neue Skills (Heckenschütze, Kampftaucher, Pnzerfahrer?)
-AE-Homepage
Is das machbar? Wäre schon cool, wenn das alles in JA3 vorkommt *schwelg*
@ Nitrat
Sorry

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
OK unterschiedliche Zielfernrohre (Nachtsicht, Infrarot)
Die Taschenlampe extra
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Die Taschenlampe extra
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Was ich noch gerne hätte, wären ein paar Verbesserungen zum Thema
MG:
1. Ein MG mit 20 Schuss-Magazin ist wohl ein Witz, 200 wären realitätsnaher
2. Weg mit dem Einzelschuß beim MG. Mit der HK21 schießt man nicht einzeln!
Ein kurzer (3 Schuß
und ein langer (8 Schuß
Burst kämen der Sache schon näher.
Außerdem sollte der Waffenwechsel während des Gefechts ein paar APs kosten, und zwar
mehr als das Nachladen (Wäre realistischer). Dies würde außerdem den Waffenfetischisten,
die meinen, sie müßten als wandelnder Waffenladen durch die Landschaft ziehen, den
Zahn ziehen. Kein halbwegs normaler Mensch würde mit 3 Langwaffen unterm Arm in den Kampf
dackeln, so eine Flinte ist nämlich ziemlich unhandlich.
Bei den MPs sollte man beide Waffen, die man in der Hand hat, auf Burst schalten können.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
MG:
1. Ein MG mit 20 Schuss-Magazin ist wohl ein Witz, 200 wären realitätsnaher
2. Weg mit dem Einzelschuß beim MG. Mit der HK21 schießt man nicht einzeln!
Ein kurzer (3 Schuß

Außerdem sollte der Waffenwechsel während des Gefechts ein paar APs kosten, und zwar
mehr als das Nachladen (Wäre realistischer). Dies würde außerdem den Waffenfetischisten,
die meinen, sie müßten als wandelnder Waffenladen durch die Landschaft ziehen, den
Zahn ziehen. Kein halbwegs normaler Mensch würde mit 3 Langwaffen unterm Arm in den Kampf
dackeln, so eine Flinte ist nämlich ziemlich unhandlich.
Bei den MPs sollte man beide Waffen, die man in der Hand hat, auf Burst schalten können.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
-
- Profi-Söldner
Zwei große Uzis wären auch nicht schlecht.
Wäre aber vielleicht gut, wenn nur Söldner mit Fähigkeit beidhändig zwei MPs gleichzeitig im Burst abfeuern könnten. Dann würde dieser Skill auch endlich mal einen Nutzen haben.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Wäre aber vielleicht gut, wenn nur Söldner mit Fähigkeit beidhändig zwei MPs gleichzeitig im Burst abfeuern könnten. Dann würde dieser Skill auch endlich mal einen Nutzen haben.
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
-
- Profi-Söldner
Ich glaube doch das ein freier Waffenedito immernoch die beste Wahl ist. Da kann jeder basteln was er will. Wir müssen dann eben nur Spectre auf die Füße treten......

------------------------------------------------------------
Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
@ Kenai
Kannst ja mal ´nen Text entwerfen(Ich glaub du bist bei sowas die richtige Adresse. Deine Lebensläufe sind genial
). Dann muß es nur noch einer übersetzen (hatten wir nicht mal ´nen Forumsdolmetcher
) und Hieb oder Barl schicken das dann an Ian.

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Kannst ja mal ´nen Text entwerfen(Ich glaub du bist bei sowas die richtige Adresse. Deine Lebensläufe sind genial

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
T. Ramirez, lass das mit dem Füssetreten bei Spectre,
ihr müsst ordentlich und höflich sein andernfalls kann
es sehr schnell passieren dass er selbst treten wird.
Ich hab da meine Erfahrung schon gesammelt, ich schätze ihn mal so ein:
Spectre wird sicherlich das als Hobby machen und er wird auch einen richtigen Beruf haben
denn er programmiert auch noch andere sachen, Betriebwirtschaftssysteme oder ähnliches.
Deswegen wird er seine Zeit schon brauchen um ein neues Tool für UB zu bastelln.
wenn überhaupt, Gordon Mende hatte erzählt das es mehr als nur ein Addon wird
es ist ein Standalone Produkt und wir werden mehr zu arbeiten haben bei dem Spiel, hatte er so formuliert.
Ich geh davon aus, da er direkt bei Innonics arbeitet und Betatester des Spiels ist, das es wirklich noch
einiges mehr gibt, der hatte es nur noch nicht sagen dürfen.
Betatester haben eine sogenannte Art des schweigens an sich, die Infos zum Volk, sie wissen meisten alles
aber dürfen es deswegen nicht ausplauder da die nicht als Chef fungieren, nur der Chef hat die Macht zu sagen:
Ey du da erzähl den das und dies aber bloß nicht das und das und das etc.
Ich hasse es immer zu schweigen wie eine Leiche !!
Aber es ist tatsache oder Gordon ??
Ich bin zwar kein Spielebetatester aber ich hab was mit Tools gemacht und ein recht ausgefeiltes wissen über das Spiel UB.
*ich werde schweigen wenns um Infos über UB geht*
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
ihr müsst ordentlich und höflich sein andernfalls kann
es sehr schnell passieren dass er selbst treten wird.
Ich hab da meine Erfahrung schon gesammelt, ich schätze ihn mal so ein:
Spectre wird sicherlich das als Hobby machen und er wird auch einen richtigen Beruf haben
denn er programmiert auch noch andere sachen, Betriebwirtschaftssysteme oder ähnliches.
Deswegen wird er seine Zeit schon brauchen um ein neues Tool für UB zu bastelln.
wenn überhaupt, Gordon Mende hatte erzählt das es mehr als nur ein Addon wird
es ist ein Standalone Produkt und wir werden mehr zu arbeiten haben bei dem Spiel, hatte er so formuliert.
Ich geh davon aus, da er direkt bei Innonics arbeitet und Betatester des Spiels ist, das es wirklich noch
einiges mehr gibt, der hatte es nur noch nicht sagen dürfen.
Betatester haben eine sogenannte Art des schweigens an sich, die Infos zum Volk, sie wissen meisten alles
aber dürfen es deswegen nicht ausplauder da die nicht als Chef fungieren, nur der Chef hat die Macht zu sagen:
Ey du da erzähl den das und dies aber bloß nicht das und das und das etc.
Ich hasse es immer zu schweigen wie eine Leiche !!
Aber es ist tatsache oder Gordon ??
Ich bin zwar kein Spielebetatester aber ich hab was mit Tools gemacht und ein recht ausgefeiltes wissen über das Spiel UB.
*ich werde schweigen wenns um Infos über UB geht*
MFG....

Doch Ich!!!Hört denn niemand meine Schreie ???![]()
![]()
So viele gute Ideen (vor allem das mit AE´s), doch Sirtech weiß von alledem nichts. Laßt uns doch einfach eine e-mail an Sirtech schicken!!!!
Mann deine Ideen sind ja richtig gut. Vorallem die mit AE´s.
Respekt mein Junge. Also wenn du die E-mail schreiben willst-Ich bin dabei!!!
If you smell what The King is cooking
you love me, you hate me, you never forget me
---------------------------------------------
Sollte UB keinen WaffenEditor haben, dann machen wir halt einen 
Es währe allerdings SEHR freundlich von SirTech, wenn sie UB besser auf Customize auslegen würden, als JA2.
Damit meine ich, dass die Tabellen nicht als Hardlists, sondern als Datafiles abgelegt werden. Bei Hardlists (Tabellen innerhalb von Executables) kann man keine neuen Einträge anfügen, ohne die Exe neu zu compilieren. Das Auslagern der Daten ist ein relativ kleiner Kraftaufwand, verglichen mit dem, was es einem Game bringt (Langlebigkeit durch MODs). Die Spielergemeinde sorgt schon dafür, dass ein Progi nicht stirbt und vom Bekanntheitsgrad profitiert auch die Herstellerfirma in nicht geringem Masse (vergleiche Halflife). Es würde auch reichen, wenn das Progi externe Patchfiles zulassen würde, so wie Diablo.
Im weiteren währe ich wirklich dankbar für ein BMP-to-STI Tool von SirTech, also eine kleine Imageverwaltung.
Das mit den AEs müsste nicht mal von SirTech verwaltet werden. Sie müssten nur die MÖGLICHKEIT dazu in UB bieten -die Möglichkeit, Söldner online zu rekrutieren.
Den Rest würde ganz von alleine kommen.
Ich stelle mir das so vor:
UB bietet eine Funktion, mit der man AEs getrennt abspeichern kann und eine Funktion zum Einladen. Die Einladefunktion zeigt alle gespeicherten AEs innerhalb einer Directory in Form einer AIM-Homepage an. So, nun könnte man sowas wie UB-Clans gründen, die ihre AE-Selektion zum rekrutieren anbieten. Man gibt die URL in UB ein und befindet sich auf einer externen Rekrutierungsseite. Die Homepage liefert nur die Daten, UB das Layout. Die URLs kann man in einer Textdatei im Stammverzeichnis von UB ablegen und danach sind sie als Favoriten direkt anwählbar.
Das Programm vermerkt, welche Soldaten in einem Spiel bereits gefallen sind und die kann man dann nicht mehr rekrutieren.
Es gibt noch ein paar ungelöste Fragen in der Sache (z.B. was hat der Clan davon), aber es währe sicher ein interessantes Feature.
Cya: The Spectre

Es währe allerdings SEHR freundlich von SirTech, wenn sie UB besser auf Customize auslegen würden, als JA2.
Damit meine ich, dass die Tabellen nicht als Hardlists, sondern als Datafiles abgelegt werden. Bei Hardlists (Tabellen innerhalb von Executables) kann man keine neuen Einträge anfügen, ohne die Exe neu zu compilieren. Das Auslagern der Daten ist ein relativ kleiner Kraftaufwand, verglichen mit dem, was es einem Game bringt (Langlebigkeit durch MODs). Die Spielergemeinde sorgt schon dafür, dass ein Progi nicht stirbt und vom Bekanntheitsgrad profitiert auch die Herstellerfirma in nicht geringem Masse (vergleiche Halflife). Es würde auch reichen, wenn das Progi externe Patchfiles zulassen würde, so wie Diablo.
Im weiteren währe ich wirklich dankbar für ein BMP-to-STI Tool von SirTech, also eine kleine Imageverwaltung.
Das mit den AEs müsste nicht mal von SirTech verwaltet werden. Sie müssten nur die MÖGLICHKEIT dazu in UB bieten -die Möglichkeit, Söldner online zu rekrutieren.
Den Rest würde ganz von alleine kommen.
Ich stelle mir das so vor:
UB bietet eine Funktion, mit der man AEs getrennt abspeichern kann und eine Funktion zum Einladen. Die Einladefunktion zeigt alle gespeicherten AEs innerhalb einer Directory in Form einer AIM-Homepage an. So, nun könnte man sowas wie UB-Clans gründen, die ihre AE-Selektion zum rekrutieren anbieten. Man gibt die URL in UB ein und befindet sich auf einer externen Rekrutierungsseite. Die Homepage liefert nur die Daten, UB das Layout. Die URLs kann man in einer Textdatei im Stammverzeichnis von UB ablegen und danach sind sie als Favoriten direkt anwählbar.
Das Programm vermerkt, welche Soldaten in einem Spiel bereits gefallen sind und die kann man dann nicht mehr rekrutieren.
Es gibt noch ein paar ungelöste Fragen in der Sache (z.B. was hat der Clan davon), aber es währe sicher ein interessantes Feature.
@Spectre
Die Idee ist genial, nicht war? Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob das schon UB realisiert werden kann. Würde schon reichen, wenn die Idee in JA3 realisiert werden könnte.
@The King
Willkommen im Forum
Danke für die tolle Unterstützung
. Allerdings war die Idee mit den AE`s nicht meine, sondern die von T. Ramirez.
(wirlich genial
)
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Die Idee ist genial, nicht war? Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob das schon UB realisiert werden kann. Würde schon reichen, wenn die Idee in JA3 realisiert werden könnte.
@The King
Willkommen im Forum

Danke für die tolle Unterstützung

(wirlich genial

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
-
- Profi-Söldner
Hmm......Wie wäre es wenn die "ausgeliehenen" oder "rekrutierten" Söldner des Clans nach Beendigung des Spiels wieder an die HP übergeben werden? Dann müßte mann natürlich nur Charaktere bis max. Level 3 auf die Site stellen können, die dann von anderen weitergebildet werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn sich Charakteristika je nach Spielart verändern würden. Ansehen bei den anderen Söldnern, Wohlwollen der Bevölkerung und vieleicht sollte noch ein Flag darauf verweisen welche Waffe der Söldner häufig verwendet. Mit der hätte er dann einen Bonus. Durch diese ganzen Variablen weiß mann nicht wie und als was der Söldner auf die HP zurückkehrt. Ist nur so eine Idee.....
Friede, Hptw.
-Ambrose Bierce,
Friede, Hptw.
-Ambrose Bierce,
@ mattscho@Spectre
@The King
Willkommen im Forum
Danke für die tolle Unterstützung. Allerdings war die Idee mit den AE`s nicht meine, sondern die von T. Ramirez.
(wirlich genial)
Danke ist auch echt toll hier.
Du kommst bestimmt aus Berlin so cool wie du bist.

Aber ist ja auch egal.
If you smell what The King is cooking

you love me, you hate me, you never forget me
---------------------------------------------
@The King
Du etwa ? Aber, es stimmt ich komm aus Berlin *ganzstoltsei*. Wir Berliner sind doch die coolsten
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Du etwa ? Aber, es stimmt ich komm aus Berlin *ganzstoltsei*. Wir Berliner sind doch die coolsten

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Also schreiben wir nun die e-mail oder nicht?
Langsam werd ich ungeduldig
Ich hab mich mal an einen Textentwurf gewagt:
Lieber Ian Currie,
hier schreibt Ihnen/dir das Ja2-Forum http://forum.jaggedalliance2.de. Wir sind alle große Fans der Ja-Serie. Neulich haben wir über wünschenswerte Verbesserungen für JA3 diskutiert. Dabei kamen uns so tolle Ideen, dass wir Ihnen/dir diese e-mail zu schicken, um unsere Ideen vorzustellen. Hoffentlich finden sie einige unserer Vorschläge so gut, dass sie es in die Endversion schaffen. Nun aber unsere Vorschläge:
neue Skills
-beim Skill geschickt sollte man beide Waffen im Burst-Modus abfeuern können
-Heckenschütze:+25 % Treffergenauigkeit bei SSG
-Kampfschwimmer
neue Waffenaddons
-Bajonet, dass man auch selbst basteln kann (Messer+Klebeband+Kleber)
-unterschiedliche Zielfernrohre (NS, UV)
Ansonsten würde uns noch gefallen:
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
Aber die beste Idee, die uns eingefallen ist, war folgende:
Sie müssten die Möglichkeit bieten AE´s einzeln abzuspeichern und einzuladen (eventuell noch eigenes Gesicht, Stimme). Jetzt könnten wir auf einer Homepage unsere AE`s austauschen. Wenn man sich also einen AE runterlädt und einlädt, ist er unter den Söldnern bei AIM/MERC. Der Preis wird aus den Werten des AE berechnet.
Dies wäre ein sehr interessantes Feature und könnte eine Art "Pokemon"-Effekt auslösen. Auch könnten sich Clans bilden und jeder mit seinem eigenen AE an den Start gehen.
Damit es nicht zu unfair wird, könnte man in unterschiedlichen Klassen(Erfahrungstufen) starten.
Das wären unsere Ideen mit denen man JA3 bereichern könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige dieser Features es auch in die Endversion schaffen.
MfG
Die größte Fangemeinde Deutschlands http://forum.jaggedalliance2.de
Was haltet ihr davon. Sicher es ist noch nicht perfekt, aber es ist ein Anfang.
Also laßt uns um die AE-Fnktion kämpfen

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Langsam werd ich ungeduldig

Ich hab mich mal an einen Textentwurf gewagt:
Lieber Ian Currie,
hier schreibt Ihnen/dir das Ja2-Forum http://forum.jaggedalliance2.de. Wir sind alle große Fans der Ja-Serie. Neulich haben wir über wünschenswerte Verbesserungen für JA3 diskutiert. Dabei kamen uns so tolle Ideen, dass wir Ihnen/dir diese e-mail zu schicken, um unsere Ideen vorzustellen. Hoffentlich finden sie einige unserer Vorschläge so gut, dass sie es in die Endversion schaffen. Nun aber unsere Vorschläge:
neue Skills
-Kampfschwimmer
neue Waffenaddons
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
Sie müssten die Möglichkeit bieten AE´s einzeln abzuspeichern und einzuladen (eventuell noch eigenes Gesicht, Stimme). Jetzt könnten wir auf einer Homepage unsere AE`s austauschen. Wenn man sich also einen AE runterlädt und einlädt, ist er unter den Söldnern bei AIM/MERC. Der Preis wird aus den Werten des AE berechnet.
Dies wäre ein sehr interessantes Feature und könnte eine Art "Pokemon"-Effekt auslösen. Auch könnten sich Clans bilden und jeder mit seinem eigenen AE an den Start gehen.
Damit es nicht zu unfair wird, könnte man in unterschiedlichen Klassen(Erfahrungstufen) starten.
Das wären unsere Ideen mit denen man JA3 bereichern könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige dieser Features es auch in die Endversion schaffen.
MfG
Was haltet ihr davon. Sicher es ist noch nicht perfekt, aber es ist ein Anfang.
Also laßt uns um die AE-Fnktion kämpfen

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Und wer schickt die mail, wenn sie fertig ist, ab?
Barl oder Hieb?
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Barl oder Hieb?
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Karotte: Was meinst du mit ARGH Pokemon-Effekt ???
MFG....
MFG....

OHja Geländefahrzeuge!!!
PANZERFAHREN!!! *Habenwillhabenwillhabenwillganzdoll* *brummbrummbrummWROMMroarBOOOOOOOM*
Und eine Führerscheinprüfung! Panzerfahren sollte man auch in Arulco nicht ohne Führerschein!
Wenn es ein paar Skills mehr gäbe, so könnte man die Söldner auf Seminare schicken. 2 Wochen Abwesend in denen man den Soldaten bezahlen muss, aber nachher ist er Spezialist für Pfannkuchen und tibetanische Tempelschnitzereien!
-----
Hey Kunstdünger (MeNO3, Salz der Salpetersäure -> Nitrat) , lies mal Mattschos Briefentwurf
PANZERFAHREN!!! *Habenwillhabenwillhabenwillganzdoll* *brummbrummbrummWROMMroarBOOOOOOOM*
Und eine Führerscheinprüfung! Panzerfahren sollte man auch in Arulco nicht ohne Führerschein!
Wenn es ein paar Skills mehr gäbe, so könnte man die Söldner auf Seminare schicken. 2 Wochen Abwesend in denen man den Soldaten bezahlen muss, aber nachher ist er Spezialist für Pfannkuchen und tibetanische Tempelschnitzereien!
-----
Hey Kunstdünger (MeNO3, Salz der Salpetersäure -> Nitrat) , lies mal Mattschos Briefentwurf

Spectre, du Gespenst, nenn mich nicht so 
und beim zweiten mal hab ichs doch gesehen, ist mir doch wursch wie er es nennt.
Hast du inzwischen die Mail bekommen ????
MFG....

und beim zweiten mal hab ichs doch gesehen, ist mir doch wursch wie er es nennt.
Hast du inzwischen die Mail bekommen ????
MFG....

Danke für die Blumen 
schön, dass es euch gefällt, aber es muß noch ein bischen überarbeitet werden.
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
-Die LMG´s sollten überarbeitet werden (größeres
Magazin, kein Einzelschuß dafür kurzer und langer Burst)
Falls euch noch etwas einfällt sagt Bescheid. Wo ist der Forumsübersetzer
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg

schön, dass es euch gefällt, aber es muß noch ein bischen überarbeitet werden.
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
Falls euch noch etwas einfällt sagt Bescheid. Wo ist der Forumsübersetzer
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Vieleicht noch ein zusätzlicher Skill: Ninja, der könnte Feinde meucheln ohne das es gleich in den Rundenmodus übergehen würde.
Jetzt bin ich weg!!! ( HIHIHI)
Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Aber im Moment befinde ich mich ( glaub ich) im Forum!
Von Rahvin ( Ich bin ein Harry Pott

Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Späctre:
Hab ich registriert, ach hoppla Spectre !!!
Hast du die Mail vom 23.Sept.2000 bekommen ???
MFG....
Hab ich registriert, ach hoppla Spectre !!!
Hast du die Mail vom 23.Sept.2000 bekommen ???
MFG....

Hi,
ich gebe zu - so ganz paßt es nicht hier rein.
Aber in den diversen Waffenlobhudelthreads habe ich noch nie was von diesem finnischen Maschinengewehr gelesen:
"Valmet M78/83S" http://www.securityarms.com/20001001/galleryfiles/150.htm
Kennt das keiner, ist es besonders schlecht oder...?
MfG
Kenai
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven
ich gebe zu - so ganz paßt es nicht hier rein.
Aber in den diversen Waffenlobhudelthreads habe ich noch nie was von diesem finnischen Maschinengewehr gelesen:
"Valmet M78/83S" http://www.securityarms.com/20001001/galleryfiles/150.htm
Kennt das keiner, ist es besonders schlecht oder...?
MfG
Kenai
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven
Kenai:
Hmmm kennen tu ich die noch nicht aber dafür jetzt, sieht aus wie ein Russisches Gewehr.
Aber das weiss ich momentan nicht so genau, also nur eine vermutung.
Spectre:
Die Adressänderung meinte ich nicht, eigentlich die mit dem Datenbestand aber
der Teil ist im eigentlichen per Mail zu bereden ich habse eben rausgeschickt.
MFG.....
Hmmm kennen tu ich die noch nicht aber dafür jetzt, sieht aus wie ein Russisches Gewehr.
Aber das weiss ich momentan nicht so genau, also nur eine vermutung.
Spectre:
Die Adressänderung meinte ich nicht, eigentlich die mit dem Datenbestand aber
der Teil ist im eigentlichen per Mail zu bereden ich habse eben rausgeschickt.
MFG.....

sieht am Griff der FN P90 ähnlich

@Nitrat
gleich beim 1.Versuch. Ich lerne schnell
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg

@Nitrat
gleich beim 1.Versuch. Ich lerne schnell

join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
-
- Elite-Söldner
Das Gewehr hat irgendwie Ähnlichkeit mit 'ner Dragunov. Vielleicht ist es ja russischer Bauart. (Wurde oben schon erwähnt. Was soll's)
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>
Auf die Waffe bin ich durch Peter Benchley (Der weiße Hai, Das Riff, Freibeuter des Todes) gekommen.
Zitat aus dem Roman "Beast":
"Was ist das für ein Gewehr?"
"Ein finnisches Maschinengewehr. Ein Valmet. Normalerweise feuert es NATO-Standardmunition, eine Sieben -Komma -fünfundsechzig -Millimeter -Patrone."
"Was heißt normalerweise? Was haben sie denn ändern lassen?"
"Die Patronen. Die Streifen sind so geladen, dass jede dritte Patrone ein Phospor-Leuchtspurgeschoß ist. Die anderen Patronen sind mit Cyanidschrot gefüllt"
Irgendwie gefiel mir die Wumme. Sollte Kenai jemals als Söldner des B&HMP auftauchen
, wird er wohl neben seiner geliebten Steyr Scout auch diese Waffe nutzen.
Peter Benchleys Bücher sind übrigens alle lesenswert.
MfG
Kenai
Zitat aus dem Roman "Beast":
"Was ist das für ein Gewehr?"
"Ein finnisches Maschinengewehr. Ein Valmet. Normalerweise feuert es NATO-Standardmunition, eine Sieben -Komma -fünfundsechzig -Millimeter -Patrone."
"Was heißt normalerweise? Was haben sie denn ändern lassen?"
"Die Patronen. Die Streifen sind so geladen, dass jede dritte Patrone ein Phospor-Leuchtspurgeschoß ist. Die anderen Patronen sind mit Cyanidschrot gefüllt"
Irgendwie gefiel mir die Wumme. Sollte Kenai jemals als Söldner des B&HMP auftauchen

Peter Benchleys Bücher sind übrigens alle lesenswert.
MfG
Kenai
Die Finnen bauen mit ihrem Valmet Gewehren eine Waffenfamilie die vom Funktionsprinzip (und von daher auch vom Aussehen) auf dem AKM basieren. Sie sind aber an die NATO-Patrone 7,62 x 51 angepasst (wenn mich nicht alles täuscht gibt es mitlerweile auch ne 5,56 x 45 Version), ähnlich wie das israelische Galil. Die Treffergenauigkeit und Zuverlässigkeit dieser Waffen sind ähnlich denen des Originals.
Der Kolben auf dem o.g. Bild ist übrigens nicht der der Standardversion. Normalerweise wird für diese Gewehre eine nichtumklappbare Metallschulterstütze verwendet.
Aceman
------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Der Kolben auf dem o.g. Bild ist übrigens nicht der der Standardversion. Normalerweise wird für diese Gewehre eine nichtumklappbare Metallschulterstütze verwendet.

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
-
- Scharfschütze
Wo wir gerade von Waffen reden: Gestern habe ich eine für Söldner sicher interessante Waffe entdeckt: Eine Bullpup-Sniperrifle im Kaliber .50 BMG! Ein echt irres Ding. Nicht mal so lang wie ein G3, Magazin mit 5 Patronen und das beste: die Schulterstütze sitzt direkt am Verschluß. Falls ihr es euch mal ansehen wollt, geht zum nächsten Kiosk, ich glaube, das Ding war im Internationalen Waffenmagazin.
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Ich muß diese topic für Gordon einfach nochmal nach oben bringen!
Also Gordon hier sind unsere Vorschläge:
Lieber Ian Currie,
neue Skills
-Kampfschwimmer
neue Waffenaddons
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
MfG
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Also Gordon hier sind unsere Vorschläge:
Lieber Ian Currie,
neue Skills
-Kampfschwimmer
neue Waffenaddons
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
MfG
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Sorry,
war der falsche Thread *wie peinlich*
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
war der falsche Thread *wie peinlich*
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
Wenn ich mir dir Vorschläge so durch lese
dann muss ich sagen, dass ich auf manche
niemals gekomen!
Irre, aber ich hoffe JA bleibt JA und wird nicht zu Commandos
oder ähnlichem !!
Das wäre echt schade!!
Ich muss das doch einfach noch mal nach oben posten,
alla bis denn
P.S : Matcho wird das noch was mit der Mail !?
dann muss ich sagen, dass ich auf manche
niemals gekomen!

Irre, aber ich hoffe JA bleibt JA und wird nicht zu Commandos
oder ähnlichem !!
Das wäre echt schade!!
Ich muss das doch einfach noch mal nach oben posten,

alla bis denn

P.S : Matcho wird das noch was mit der Mail !?
-
- Kanonenfutter
Ich will Flammenwerfer!!!
Mit denen könnte man dann die Gegner schön ausräuchern.
Oder man könnte gleich ganze Gebäude in Brand stecken und
die Wälder natürlich erst recht.
Man müßte dann allerdings die Windrichtung kennen, damit man
sich nicht den eigenen Arsch verbrennt.
Eine schöne Animation wäre dann auch, wenn die Gegner ne
Weile brennent durch die Gegend laufen würden, bevor sie
verkohlt liegen blieben.
mfg
You`re waiting for christmas?
Mit denen könnte man dann die Gegner schön ausräuchern.

Oder man könnte gleich ganze Gebäude in Brand stecken und
die Wälder natürlich erst recht.
Man müßte dann allerdings die Windrichtung kennen, damit man
sich nicht den eigenen Arsch verbrennt.
Eine schöne Animation wäre dann auch, wenn die Gegner ne
Weile brennent durch die Gegend laufen würden, bevor sie
verkohlt liegen blieben.

mfg
You`re waiting for christmas?
Meinst du nicht das wäre etwas brutal und wo wir gerade davon sprechen, wenn man die Wälder roden könnte, dann gäbe es auch kaum Möglichkeiten um sich zu verstecken! 

-
- Kanonenfutter
Wow du bist ja ein richtiger Vordenker!
Respekt
sag mal, wie sieht es eigentlich mit deinen Englisch-Kenntnissen aus?
join the Thor-Fanclub
Mitglied im -=VdRuSF=-
|m|_ Gehirn der 3-fg
-
- Elite-Söldner
Kann mir eigentlich Jemand sagen ob die 44er Magnum in UB- zum Zuge kommt, oder ob sie mal wieder nicht mit einbezogen wird. Also ich meine die Dicke Bertha ist auch gut, aber
so ne Magnum hat einfach was oder nicht?
MfG Der
----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft
Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]
so ne Magnum hat einfach was oder nicht?
MfG Der

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft
Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]
Glaub ich nicht. Erstens hab ich noch nichts davon gehört, zweitens siehst du ja an dr Desert Eagle, das eine derartige Waffe in Ja2 nutzlos ist: Relativ hoher Schaden, aber viel zu langsam.
Luke
"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen
"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."
Luke
"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen
"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."