Ajax hat geschrieben:Die 1. Version besteht aus 2 CDs. Installations-Cd und Play-Cd.
Hast du nur 1ne CD?
Startet nur das Autorunmenü nicht?
Oder Startet das Autorunmenü und die Option "installieren"geht nicht"? Möglicherweise ist das dann die Play-Cd.
Hast du schon über den Explorer die Setupdatei doppelgeklickt und die Installation funktioniert immer noch nicht?
Alle Achtung, Du hast eigentlich an alles gedacht.
Ich wollte noch hinzufügen, dass ich mit WinXP keine Schwierigkeiten habe. Den Kombalitätsmodus braucht
man nicht zu bemühen. Ich habe ca. 30 Ja2-Hauptverzeichnisse auf dem PC und kann jedes Spiel durch Doppel-
Klick auf die Exe im jeweiligen Hauptverzeichnis starten. Allerdings lehne ich bei jeder neuen Installation die
Änderung der Registry ab.
Ich würde in diesem Fall aus dem Startmenü "Zubehör" den Windowsexplorer aufrufen, in der linken Spalte
bleiben und dort die Ja2-CD anklicken, damit der Inhalt der CD angezeigt wird und dann - wie Du geraten hast -
das Setup-Icon anklicken.
Wenn Seb dann wirklich installiert hat, sollte er aber mindestens den 1.01-Patch installieren, da die Ursprungs-
version, die auch ich habe, Schwierigkeiten macht, wenn des Spiel nicht von Partiton "C" gestartet wird und
die Play-CD nicht in Laufwerk "D" liegt.
Das geschilderte Problem ist, wenn ich es richtig verstanden habe, absolut ungewöhnlich. Kann es sein, dass
die CD wegen eines Kratzers nicht mehr richtig gelesen werden kann? Dann könnte es erst recht sein, dass
man nur über den Explorer zum Ziel kommt.
Wenn's dann gar nicht klappen sollte, dann habe ich da einen Link in einem anderen Thread gesehen, in
dem auf preiswerte Ausgaben von Ja2 verwiesen wurde. Ab Vers. 1.02 braucht man übrigens keine CD mehr
im Laufwerk zu haben.
Edit: @Seb
Bin leider etwas später. Nimm aus meinem Beitrag, was Du brauchen kannst. Ohne Installation geht halt
leider gar nichts, auch kein Patch, da diese nach der Exe suchen. Aber zu den Patchen: 1.01 stellt ein
besonderes Verzeichnis her, von dort muss der Patch installiert werden. 1.02 wird direkt installiert.