Fan-Projekt: Renegade Republic in DEUTSCH

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
THEF
Verirrter Tourist
Fan-Projekt: Renegade Republic in DEUTSCH

Beitrag von THEF » 19 Jan 2009, 23:10

hi

als ich diese mod angespielt habe war ich voll begeistert... ein hammer game nur was micht stört ist die die tatsache das es nur in englisch verfügbar ist
und das auch noch in einer schlechten sound qualität...

also dachte ich mir: übersetz es einfach, so schwer wirds wohl nicht sein
gedacht, getan ;)

ich habe dem kommandanten dolvich meine stimme verliehen und seine texte ins deutsche übersezt

hier könnt ihr ein kleines video saugen indem ihr meine ersten versuche sehen könnt
http://rapidshare.com/files/186249216/j ... -17-53.rar

ich bitte um feedback ob meine stimme zu diesem charakter passt oder ob ein anderer infrage kommt
sollte jemand lust haben mich bei meinem projekt zu unterstützen schreibt mich per mail oder per icq an

mfg

smilingassassin
Elite-Söldner

Re: Fan-Projekt: Renegade Republic in DEUTSCH

Beitrag von smilingassassin » 20 Jan 2009, 16:29

Ich finde diese Idee verständlicherweise sehr gut und hoffe, du bekommst hierfür alle denkbare Unterstützung.

Mein Internet in Verbindung mit rapidshare halten mich allerdings bisher davon ab, das video anzusehen, ich mach das dann später mal, wenn es klappt :khelle:

als kleinen Hinweis möchte ich noch hinzufügen, dass es für den RPC Ilja Dolvich bereits ein set deutscher sprachausgabe gibt (ilja kommt mit anderem storyhintergrund in ja2 vengeance vor, daher sind auch die npc speeches völlig andere)
Da dieses set zur RR story nicht wirklich passt, kann ich es nur als Input erwähnen, da ilja's speeches aus RR zum Teil wohl auch aus ja2 vengeance (deutsch auf english übersetzt wurden, RR)

Schön zu hören, dass dir RR gefällt. So als hinweis, RR ist relativ umfangreich was neue charaktere und deren sprachausgabe betrifft... Ich hoffe, du bekommst noch unterstützung :k:

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 20 Jan 2009, 17:05

@Thef,

ich habe mir Dein Video angesehen. Ich muss sagen, es könnte nicht besser sein.
Da ich gerade "auf englisch" begonnen habe, habe ich jetzt restlos verstanden, was mir Ilja
heute morgen auf englisch gesagt hat. Es ist schließlich nicht wenig.

Du solltest weitermachen. Diese Mod verdient diese Aufmerksamkeit. :erdbeerteechug:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 20 Jan 2009, 18:57

kannst du mir das video weiterleiten? proxy und rapidshare und so wollen bei mir net :khelle:

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 20 Jan 2009, 19:37

Wie?

Das Video hat gepackt den Umfang von 3,61 MB.
Es enthält die Aussagen von Ilja im ersten Gespräch komplett als Video aus der Szene des Spieles aufgenommen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 20 Jan 2009, 19:50

Fan hat geschrieben:Wie?

Das Video hat gepackt den Umfang von 3,61 MB.
ach, sag nix, du bist der mit der langsamen internetverbindung? :khelle:

is ja egal, irgendwann geht der Link für mich wieder, muss mich halt etwas in Geduld üben :erdbeerteechug:

THEF
Verirrter Tourist

Beitrag von THEF » 20 Jan 2009, 19:52

ich uppe das video grade auf nen hoster... damit mans sich direkt angucken kann

@fan freut mich das es dir gefällt :)

ich hätte da mal ein paar fragen :
übertreibe ich es da nicht mit dem R-rollen auf der zungenzpitze?

mir ist aufgefallen das die deutschen umlaute falsch angezeig werden. lässt sich das ändern OHNE in den source code rum zu pfuschen?

in der datei RIS.edt. ist der inhalt verschlüsselt? weil da solche einträge sind:
VuaNx^iF]xRAgMksLwCaaMZX\CnACoUyrfWEMKvnvXrIc]FQdrUelat]{lnNXEuYnsIpSsOnTbMfbxec_vRadSAJwYBgyROAr\_ZYTAzuTOwDl`XOjbziltc\Irk{]wKumGEUOtsqvf[Lq]zLJi\Irq\zOQx]\mu³ "If you don't know where to find us, we don't want your business" ³

wenn ja gibts da nen entschlüsselung tool?

hier hab ich die files die ich schon übersezt hab hochgeladen
http://syserr.redio.de/RR-ger%2020.1.rar

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 20 Jan 2009, 20:01

RIS.edt ist ziemlich übel, da merkt man richtig das gemurkse, das ich da vorgenommen habe beim ändern :red:

welches tool verwendest du denn, um die .edt dateien zu bearbeiten?
ich verwende im Moment ja2edt.exe von Linx, das müsste gehen (hab grad gecheckt, damit dürfte es erträglich sein, RIS.edt zu editieren)

Deutsche Umlaute werden wohl nur mit einer deutschen exe korrekt angezeigt. Von den neueren 1.13er exen sollte es solche geben, wenn du RR komplett übersetzen willst, dann müsste das wohl auch eine solche exe miteinschliessen.

THEF
Verirrter Tourist

Beitrag von THEF » 20 Jan 2009, 20:08

ich benutze noch den verbuggten editor von batman v1.0.1 (JA2EDT_Editor.exe)

hab grade den lynx editor ausprobiert... cool es geht THX

kennt jemand nen videohoster bei dem man !OHNE anmelden! videos uppen kann?
mein stamm-hoster lamt grad ziehmlich

edit:
im ordner Mercedt, wurden die dateien verändert oder 1 zu 1 aus der englischen version übernommen?

THEF
Verirrter Tourist

Beitrag von THEF » 20 Jan 2009, 20:35

sry fürs doppelposting aber ich kann meinen vorheigen post niche nochmal editieren!?!?!?!

hier das video:
http://stagevu.com/video/vdxqhpthyvku

ich bitte feedback!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 20 Jan 2009, 22:59

THEF hat geschrieben:
edit:
im ordner Mercedt, wurden die dateien verändert oder 1 zu 1 aus der englischen version übernommen?
wie meinst du das?

die dateien in mercedt sind die untertitel der söldner, wenn sie sprechen. jede neue datei in rr's mercedt ordner entspricht der textausgabe eines söldners. Es wurden für viele der söldner und fast alle rpc's dementsprechend neue dateien hinzugefügt

bei den söldnern von 000 - 050 sind die änderungen aber beschränkt auf punktuelle änderungen (meist speech 37 und 63)

diese änderungen sind dazu da, questrelevante kommentare der söldner anzupassen. Mit ja2edt.exe tool lässt sich das aber teilweise auch eleganter lösen, indem man einfach fehlerhafte sprachausgabe löscht (z.B. kommentar zu joey, die nicht zu dessen äquivalent in RR passen)

bei den IMP's von 51 - 56 handelt es sich um sprachausgabe aus UB. Die deutsche sprachausgabe aus UB deckt sich IIRC nicht mit der sprachausgabe des deutschen Ja2, daher ist wohl auch hier das löschen des "in Omerta angekommen --> Miguel suchen" kommentars die finachste lösung. In RR benutzen die IMP's ja den kommentar aus UB (scheiss kalt hier...)

im englischen RR habe ich für diese Dinge sprachausgabe aus UB genommen bzw. aus ja2 zusammengebastelt, was nicht der weisheit letzter schluss ist und ich daher nicht zur Nachahmung für die deutsche Version empfehle. Das punktuelle löschen mit ja2edt.exe ist da bedeutend einfacher, schneller und wirkt weniger improvisiert bzw. der spieler merkt kaum was davon.

THEF
Verirrter Tourist

Beitrag von THEF » 21 Jan 2009, 06:49

smilingassassin hat geschrieben: ... punktuelle änderungen (meist speech 37 und 63)
thx geanu das wollt ich wissen. das vereinfacht das ganze ein bissl :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 26 Jan 2009, 12:50

Wieso muss es immer wieder so ein grottenscheiss server sein, wo man 3mb
sachen stundelang mit 12kb laden darf, obwohl man eine 16000 leitung hat :khelle:

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Jan 2009, 17:05

THEF hat geschrieben:sry fürs doppelposting aber ich kann meinen vorheigen post niche nochmal editieren!?!?!?!
ich bitte feedback!
mmm...

Das Editieren ist nur für 20 oder 60 Minuten möglich, danach ist die Funktion weg ;).

Wegen dem Video:
Stimme ist gut, Rechtschreibfehler müssen korrigiert werden, Stimme und Text stimmen nicht immer überein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten