Abfallende Laufverlängerung in v1.02

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
lkersche
Verirrter Tourist

Abfallende Laufverlängerung in v1.02

Beitrag von lkersche » 11 Apr 2008, 22:22

Hallo

Ich Spiele zur Zeit einen Einzelkrieger Einsatz mit einem AE mit den Skills *Nacht-Einsatz* und *Schleichen*.

Um diese Fähigkeiten auszunutzen habe ich im Zwei "H&K MP5s" in die Hände gedrückt und diese mit Schalldämpfer, Laufverlängerung, Bolzen + Feder und Laservisier ausgerüstet.
Als ich die Modifikation angebaut habe bekam ich eine Meldung, das diese Permanent seien. Nun habe ich aber schon mehrfach festgestellt, das die Laufverlängerungen während der Feuergefechte abfallen.
Das lässt sich anscheinend nur vermeiden, wenn ich nach jedem Gefecht sofort mit der Reparatur beginne. Da ich aber nur nachts kämpfen will ist die einahme von Zwei oder Drei Sektoren hintereinander fast nur möglich, wenn ich auf die Verlängerung verzichte.

Zum Vergleich habe ich mal eine Spas15, ein G41, ein G3a3 und eine P90 damit ausgestattet und mit jeder waffe mindestens 50 Schüsse abgegeben, ohne das sich an den Waffen etwas Verändert hätte.

Handelt es sich dabei also um ein Problem, das nur die MP5s haben oder ist das eher eine Art Bug?

MFG
Lorenz Kerscher
Ein Pessimist ist ein gut informierter Optimist.
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Betrüger im Gefängnis, heute ist es umgekehrt! Denkt mal drüber nach!

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 11 Apr 2008, 22:45

das laufverlängerungen abfallen ist durchaus normal, meiner beobachtung nach gibt es auch waffen die besonders anfällig dafür sind.
die G11 ist zum beispiel so ein kanditat.

ich glaub das könnte an den feuerstößen liegen das die zu einem erhöhten verschleiss der verlängerung führen.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 11 Apr 2008, 22:47

Das ist bei allen Waffen ganz normal, dass die Verlängerung nach längerem Gebrauch abfällt. Das geschieht je nach Schaden an der Verlängerung. Bei Feuerstößen und Schrotschüssen tritt das meiner Erfahrung nach sogar häufiger auf. Üblicherweise kann man ohne Reparatur zwischen 20 und 100 Schuss abgeben bis das Ding abfällt.

Und warum schießt du noch aus MP5, wenn du eine P90 hast?
Und warum drückst du einem Charakter ohne den Skill "Geschickt" zwei Waffen in die Hände?

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 11 Apr 2008, 23:21

Lonewulf, wenn die Treffsicherheit irgendwann hoch genug ist, interessiert "geschickt" nicht mehr die Bohne ;).
Power to the Meeple!

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger

Beitrag von boggiboggwursdt » 12 Apr 2008, 14:56

dann lass ihn lieber den Gegner "bürsten" ;)

Grasyl
Profi-Söldner
Beitrag von Grasyl » 13 Apr 2008, 13:39

Das war doch normal, ich hab immer die Verlängerugen an Drops damals einfach abge busted...um sie an meine eigenen Waffen zu machen...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Apr 2008, 17:25

Ich nehme mal an, dass er immer fein Einzelschuss macht, also ist es schon merkwürdig...

Andererseits hat er nicht gesagt, ob es MP5k's sind ;)

5,7mm-Munition kannst du übrigens bei Tony kaufen, falls dich das bisher von der P90 abgehalten hat.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten