1.13 Taktik mit minimalen Kräften

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Micha369
Milizenausbilder

1.13 Taktik mit minimalen Kräften

Beitrag von Micha369 » 14 Okt 2007, 07:37

Hallo Leute,

Ich denke, man muß noch weiteres Personal einkaufen, da man Leute zum Milizen ausbilden benötigt, oder? Alleine mit Ira und Bull wird man da nicht voran kommen, oder?

Wollte mal mit sehr wenigen Leuten durchkommen, aber irgendwie braucht man doch immer mehr Leute, (Träger und Ausbilder) oder?

Hier noch mal die Infos zu diesem Durchgang:

Version 1.13 1147 (Build 070802)
"Alter Hase"
BR:Fantastisch
zusätzliche Waffen
Realistisch

Meine Leute:
Ich
Ira
Bull (schön billig)

Danke für Eure Tips!

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 14 Okt 2007, 10:16

Wenn der AE net grad elektronischer Sprengmeister iss, denn haste Barry vergessen. ;)

Mittlerweile würde ich sagen daß mir das Cap von maximal 18 Söldnern auch viel zuwenig iss, am Anfang mags noch gehen wenn man aber so ziemlich die ganze Map aufgedeckt und den 2. Heliport Estoni hat wirds denn eng und enger...

IvanDolvich
Verirrter Tourist

Beitrag von IvanDolvich » 14 Okt 2007, 15:12

es gibt auch billige leute, die was taugen. z.b. igor ist recht gut für seinen preis. Dr. Q ist auch gut, vor allem durch seine nachteinsatz fähigkeit, aber er faselt halt viel müll.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 14 Okt 2007, 16:11

Grunty und Grizzly sollte man auch immer auf seinen Urlaub mitnehmen. Haben beide Schwere Waffen als Fähigkeit. Grunty noch Nachteinsatz. Beide haben sehr ordentliche Werte und - so weit ich weiß - keine Feinde.

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 14 Okt 2007, 16:47

In Vorbereitung auf das Spielen von Mods habe ich vor ein paar Tagen auch wieder den Klassiker angefangen :)

Starttruppe:
Barry - Reparieren, Supportfeuer (Elektrik/Schlösser Knacken)
Igor - 2. Schütze (Schleichen)
Grunty - 3. Schütze (Nachteinsatz/Schw.Waffen)
Sili - NE Experte, sollte eigentlich NE/Schleichen werden. Ist leider auch Persönlichkeit/Verhalten Normal/Normal und nicht Normal/Einzelgänger geworden *beim bse aus der übung ist* :red:
Nach Ankunft kamen noch Ira als Ausbilderin und Flo dazu.

Barry, Igor und Grunty sind ein ganz guter Kampftrupp für den Anfang und nicht sehr teuer :)
Igor und Barry lernen auch ziemlich schnell.

Alternativen sind:
Steroid - Reparieren, Supportfeuer (Elektrik/Schlösser Knacken)
Grizzly - 2. Schütze (Schwere Waffen/Nahkampf)
vielleicht noch
Spider - Ärztin/Supportfeuer (Nachteinsatz/Schleichen), brauch aber intensives Bewegungstraining :dozey:

an IvanDolvich
Dr.Q ist mit 11000$ für 2 Wochen für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Wäre es da nicht besser, Raven zu nehmen? Hat mit Auto.Waffen eine passendere Fähigkeit.

Gruß Sili

EDITH
summt: Lange Pfade luden ein.
Hatte den Post kurz vor 17:00 angefangen :D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

IvanDolvich
Verirrter Tourist

Beitrag von IvanDolvich » 15 Okt 2007, 19:30

naja, Raven kostet 19.000 für 2 wochen soweit ich weiss und wird mit jedem level up extrem teurer.
aber sie ist natürlich ihr geld wert. ich hole sie immer später dazu und verlängere ihren vertrag so früh es geht um so lange wie es geht. ist eigentlich meine lieblings AIM söldnerin. NE + Auto Waffen = brutal.
mein AE ist auch immer NE + Auto waffen. diese kombo ist absolut tödlich.
vor allem bei DL mit ner schallgedämpften M4 Karabiner.

ne zeitlang hab ich immer mit Dr. Q und meinem AE gestartet und bin nach omerta über den umweg san mona gestartet. dort kann man mit Dr. Q locker 15.000$ alle zwei Tage verdienen - bei den Extremkämpfen.

Grunty ist natürlich auch eine prima wahl für den anfang. ich find nur seine stimme nervig.

bei mir ist NE eigentlich der wichtigste wert. mein A-Trupp besteht meist aus 3-4 NE'lern mit Zusatz von 1-2 leuten mit schweren waffen/elektronik, etc.
weiss gar nicht wie man später die schwereren sektoren bei tag einnehmen soll ohne haufenweise verletzte/tote zu bekommen.
"tageslicht, die unnötige gefahr"

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von sebastian_gr » 15 Okt 2007, 21:08

was is NE ?
und woran sehe ich welche Eigentschaften ein Söldner hat?
man .. je mehr ich hier lese .. desto weniger verstehe ich ..
was heisst supportfeuer ? gilt das fuer classic? oder nur dem neuen?
wo kann ich solche begriffe nachlesen?

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 15 Okt 2007, 21:26

NE = Nachteinsatz. Nachlesen kannst du die Fähigkeiten im Personalteil des Laptops oder teilweise auch schon bei den Lebensläufen bei AIM.
Alter Sack vom Dienst.

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 15 Okt 2007, 21:27

Nachteinsatz...

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 16 Okt 2007, 07:16

Supportfeuer = Unterstützungs Schießerei, also Söldner, die nicht gut schießen können, aber trotzdem den Hauptschützen helfen.

ZB: Lynx, Scope und Ira in einem Team. Ira schießt mit ihrer Waffe als erstes, in der Hoffnung, die Feinde schonmal anzukratzen - erst danach feuern Scope und Lynx um den Job zu beenden.

NE, bzw Fertigkeiten generell, sowie Unterstützungsfire sind nicht auf die neuen Version beschränkt :)

Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten