JA 2 V 1.13 Gegnermasse

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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mettingerbub
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JA 2 V 1.13 Gegnermasse

Beitrag von mettingerbub » 24 Aug 2007, 08:25

Hallo werte Arulcobefreiungs-Gemeinschaft,

als erstes entbiete ich euch einen Gruß!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder JA2 rausgekrammt und die neusten Version 1.13 draufgehauen. Ich bin wirklich baff was aus diesem alten Programm noch alles geht!! Wahnsinn!!!! Ein ganz großes Lob an die Entwickler!!!!

Ich hab mal ein paar Fragen auf die noch keine Antworten hier gefunden hab:

Als erfahrener JA2 Zocker hab ich natürlich gleich auf dem höchsten der 4 Schwierigkeitsgrade angefangen und konnte Drassen auch "recht" locker befreien. Zwar war ich schon recht skeptisch als ich bereits die ersten 10 Schwarzhemden am Flughafen gesehen hab, aber ich bin ja zäh. :uhoh: Anschließend konnte mein Hauptcharakter auch die Raktenbasis im Alleingang befreien und den gegenangriff von 20 Soldaten zurückschlagen.

Aber dann lies sich Deidranna nicht lumpen und schickt 130!!!!! Soldaten zum gegenangriff auf Drassen. Gleichzeitig Angriff aus Süden, Westen und Osten auf Drassen Mine.

Jetzt meine Frage, ist das normal bei diesem Schwierigkeitsgrad???? Ich hab gerade mal 10 grüne Milizen und 4 Charakter (Hauptcharakter, Ira, Thor und Barry) wie soll das gehen. Dazu kommt noch das da fast 50 Schwarzhemden dabei sind.

Zweite Frage: Gibt es noch die Mail von Enrico, wo er sich entäuscht äußert das die Befreiung nicht so schnell vorangeht? Die wo dann alle Städte etwas Loylität verlieren. Oder gibt es gar keinen Zeitdruck mehr bei der Befreiung Arulcos?

PS:

Was ist das denn?????? -> :keks:

Der Duke
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Beitrag von Der Duke » 24 Aug 2007, 08:48

mettingerbub hat geschrieben: PS:

Was ist das denn?????? -> :keks:
Das ist ein Relikt aus ganz alten JA2 Anfängertagen :D Genau wie das hier... :erdbeerteechug: Der ERDBEERTEE!!!! Geht quasi nicht ohne :D

Zu den Mails: Ja die gibt es noch. Der Zeitdruckt ist aber nicht da. Jedenfalls habe ich nie einen verspürt. Das ist allerdings aus den Zeiten einer ganz frühen 1.13 Version.

Das mit der Masse an Gegnern hat mich auch gewundert. Da kann man aber in der INI rumwursteln. Warte mal ab is sich eine der Honorationen hier zu Wort meldet :k:

Tober
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Beitrag von Tober » 24 Aug 2007, 09:34

Schau dir mal in Ruhe die ini an, da kann man den Gegenangriff auf Drassen ein-/ausschalten und auch sonst viel rumpfuschen.
Den höchsten Schwierigkeitsgrad würde ich erst einmal noch sein lassen, auch hier erklärt ein Blick in die ini einiges.
Die Optionen sollten auch mal genau angeschaut werden.
In einem von ini und Optionen kann man auch einstellen ob die Loyalität sinkt wenn man sich Zeit lässt.

P.S.: HWigFdW auch für Dich :keks: + :erdbeerteechug:
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Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2007, 14:30

Man kann sich den mittleren Drassensektor aber auch aufheben bis man 18 Mörser nebst Munition hat.
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Beitrag von Nightkin » 24 Aug 2007, 18:33

Tober hat geschrieben: In einem von ini und Optionen kann man auch einstellen ob die Loyalität sinkt wenn man sich Zeit lässt.
Welche soll das sein? :confused:
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Beitrag von Tober » 24 Aug 2007, 20:03

Find's nicht mehr.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2007, 20:32

Tober hat geschrieben:Find's nicht mehr.
Gibt et zumindestens bei meiner Version (<12??) nicht und wird von meinem einen schmerzlichst vermißt.

[Drecksackmodus=on]
Würde ich wohl auf 10.000 Tage stellen oder auf 1 wenn Zivilistenerschießen langt.
[Drecksackmodus=off]
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Beitrag von Starwalker » 25 Aug 2007, 17:17

mettingerbub hat geschrieben:Aber dann lies sich Deidranna nicht lumpen und schickt 130!!!!! Soldaten zum gegenangriff auf Drassen. Gleichzeitig Angriff aus Süden, Westen und Osten auf Drassen Mine.

Jetzt meine Frage, ist das normal bei diesem Schwierigkeitsgrad???? Ich hab gerade mal 10 grüne Milizen und 4 Charakter (Hauptcharakter, Ira, Thor und Barry) wie soll das gehen. Dazu kommt noch das da fast 50 Schwarzhemden dabei sind.
Dieser Angriff taucht in jedem Schwierigkeitsgrad auf (evtl. mit weniger Schwarzhemden), dieses Ereignis war schon im Programm vorgesehen, nur haben es die Originalentwickler abgeschaltet. Die v1.13 coder haben es wieder aktiviert. In der options-ini im Data-1.13 Ordner kann der Angriff abgestellt werden.
Es gibt ja jetzt auch einen Angriff auf Omerta, der früher nicht da war.

Und wie man damit fertig wird, da gibt es verschiedene Rezepte:

- Kämpfend in anderen Sektor zurückziehen und später wiederkommen, Hit-and-Run Angriff sozusagen.
- Die beiden oberen Sektoren nach dem Erobern erstmal mit Milizen vollmachen, die dann als Verstärkungen im Kampf dienen können. Den Minensektor also erst ein paar Tage später erobern.
- Sich am Anfang über die options-ini mit furchtbar viel Kohle ausstatten, Bobby Ray auf höchste Stufe stellen, und ein paar Tage lang Landminen kaufen, mit denen man den Sektor dann zupflastert, so daß der Gegner nur noch bestimmte Bereiche betreten kann, die dann von den Söldnern überwacht werden.

Man kann sich dieses Gefecht also sehr schwer oder sehr leicht machen ;)

Lustig wird's sowieso erst, wenn der Massenangriff im Regen oder Sturm(!) stattfindet.
mettingerbub hat geschrieben:Zweite Frage: Gibt es noch die Mail von Enrico, wo er sich entäuscht äußert das die Befreiung nicht so schnell vorangeht? Die wo dann alle Städte etwas Loylität verlieren. Oder gibt es gar keinen Zeitdruck mehr bei der Befreiung Arulcos?
Die emails von Enrico kommen noch, nur später, und es gibt keinen Loyalitätsverlust mehr dabei.

Ach ja, und wie schon jemand bemerkt hat solltest Du nicht unbedingt mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen, der dritte tut's auch für den Anfang ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Aug 2007, 17:31

Welcher Sektor wird angegriffen?

[ ] der zuletzt befreite
[ ] immer der gleiche, wenn ja welcher
[ ] irgendeiner


Ich bilde mir ein, ich hatte sie, bei meinem im eigenen Blut ersoffenen, insaneversuch im Fabriksektor.
Danach habe ich den Angriff immer abgeschaltet.

Normalerweise erobere ich Drassen nach dem Schema: Flughafen, Mine, Fabrik

Ich versuche es zur Zeit wieder mit dem großen Drassenagriff.

Den Fabriksektor habe ich im Moment weggelassen, habe aber Chi und Cambria

Nach der Erroberung von Alma oder Grumm sollte ich genügend Mörser und Mun haben um die Angriffstruppen zu pulverisieren.

Omerta haben die Nasen bei mir schon das 3. oder 4. mal wieder besetzt.
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Beitrag von Starwalker » 26 Aug 2007, 09:05

Gorro der Grüne hat geschrieben:Welcher Sektor wird angegriffen?

[ ] der zuletzt befreite
[ ] immer der gleiche, wenn ja welcher
[ ] irgendeiner
Soweit ich das sehe, wird der Angriff ausgelöst, sobald alle drei Sektoren erobet sind.
Aber bisher wurde bei mir immer der Minensektor angegriffen (das würde für Deidranna auch mehr Sinn machen, um dem Spieler die Einnahmequelle wieder abzunehmen).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Ergebnis Codeanalyse

Beitrag von Realist » 26 Aug 2007, 09:39

Gorro der Grüne hat geschrieben:Welcher Sektor wird angegriffen?
Irgendwann mal (auskommentierter Code):
[ ] der zuletzt befreite
[ ] immer der gleiche, wenn ja welcher
[X] irgendeiner


Mittlerweile:
[ ] der zuletzt befreite
[X] immer der gleiche, wenn ja welcher
[ ] irgendeiner
D13.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2007, 09:44

d.h. ich muß darauf achten nicht den Herrn Obersteiger mitsamt seiner Hütte wegzumörsern.
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Beitrag von Nitrat » 26 Aug 2007, 10:12

Starwalker hat geschrieben:Soweit ich das sehe, wird der Angriff ausgelöst, sobald alle drei Sektoren erobet sind.
Aber bisher wurde bei mir immer der Minensektor angegriffen (das würde für Deidranna auch mehr Sinn machen, um dem Spieler die Einnahmequelle wieder abzunehmen).
Bei mir sind die in einer horde von Soldaten zum Airport gepilgert,
wollten da wohl was abholen, haben aber völlig übersehen,
das ich schon 30 gut ausgebildete Milizen dort positioniert habe.

Immer das gleiche mit den Märtyrern *lol*

MFG.....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2007, 12:53

Dann war es wohl nicht der große Drassenangriff wenn 30 Milizen gewonnen haben.
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Beitrag von Nitrat » 26 Aug 2007, 14:02

Es waren 2 Gruppen die von N und W gleichzeitig reinwollten, insgesamt sind die auf 40 Personen gekommen.
Meine Milizen haben es auch nur so eben geschafft, ganze 5 haben überlebt.

Es war der erste Angriff, danach kamen dann immer so 5er oder 7er Gegnertrüppchen an.
MFG....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2007, 14:14

auf was spielst Du?

bei mir kommen die immer mit 15-25 Mann angesapt
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Beitrag von Nitrat » 26 Aug 2007, 15:34

Auf meinem Laptop :crazy:

Irgendwas mit Experienced also auf Normal ?
Entscheident ist aber der .ini eintrag, wo ich eigentlich den Drassenangriff garnicht erlaubt habe.

MFG......

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2007, 15:43

Dann waren das 2 zufällig gleichzeitige Angriffe.
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Jax
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Beitrag von Jax » 26 Aug 2007, 15:57

Für den echt grossen Drassen-Rückeroberungs-Angriff müsst Ihr in der Ini auch beides aktiv haben:
; Can queen send troops to reinforce Drassen like she says she's going to in the Meanwhile...?
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = TRUE
und
; Allows militia reinforcements from near sectors
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE


ohne den 2. Eintrag koordiniert die KI den Angriff aus den 3 Sektoren nicht.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2007, 16:27

mit dem 2. laufen aber meine teuren Milizen in den Tot.
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Hoenir
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Beitrag von Hoenir » 26 Aug 2007, 18:47

die armen ;)

Jax
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Beitrag von Jax » 26 Aug 2007, 19:41

Naja, ich bilde Milizen erst nach dem Angriff aus. ;)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Aug 2007, 07:28

Jax hat geschrieben:Naja, ich bilde Milizen erst nach dem Angriff aus. ;)
geht schlecht wenn man den Drassenangriff mit Mörser(dauer)feuer ersticken will.

Habe erst 2 Mörser.
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mettingerbub
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Beitrag von mettingerbub » 27 Aug 2007, 08:09

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Habs jetzt gelassen und im 3 höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal angefangen.

Zwar könnte ich so 50 umbringen aber irgendwann war mir diese Quicksave und Load zu doof. Hab mich einfach in ein Haus eingeschloßen und so viele aus den Fenster raus abgeknallt wie ging, aber auf dauer ging das auch nicht.

Bin jetzt wieder kurz davor Drassen vollständig zu befreien. Kann ich mich wieder auf so ein Massenangriff einstellen? Vielleicht mit weniger Mann oder weniger Schwarzhemden?

Andere Frage:

Ist das mit jeder Stadt jetzt so? Das gleich nach der Eroberung Deidranna eine "Befreiungsarmee" schickt oder wirklich nur Drassen?

Und wie siehts mit den Raktenbasen aus? KOmmen da nach eingier Zeit auch diese 10-20 Schwarzhemden.

Vielen Dank schon mal.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Aug 2007, 10:20

Nur Drassen.

Das Anrücken von Feindeinheiten ist normal.

Über die Menge bei der 3 höchsten Stufe kann ich nicht mitreden.

Die spiel ich nicht.
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 27 Aug 2007, 11:02

Was habt ihr Pfeifen nur mit diesem Angriff? Warum muß der unbedingt zurückgeschlagen werden? Wenns nicht klappt, weil Euer Team es noch nicht bringt oder wie in diesem Fall einfach zu schlechte Spieler seid, dann zieht euch halt zurück, leckt Eure Wunden und überdenkt die Situation.
Mit 1.13 und dem härtesten Schwierigkeitsgrad wirkt Ja2 erstmal wirklich dynamisch. Es ist kein einfaches Leerfegen der Karte mehr, sondern Schlag und Gegenschlag, inklusive Rückzug, wie es bei Guerillakämpfen einfach vorkommt.
Verstehe nicht warum es unbedingt beim ersten Mal klappen muß.

Noobs...

Achja, und ich finds geil das das einfache in Häusern verschanzen nicht mehr geht :k:
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mettingerbub
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Beitrag von mettingerbub » 27 Aug 2007, 11:49

@Nightkin

Erstmal danke für das Noob und die Pfeiffe. Also sowas hat mir echt noch keiner an den Kopf geworfen und schon gar net in JA2. Ich war halt als JA2 Vanille Spieler etwas irritiert, weil dort halt mal 30-40 Mann das höchte der Gefühle ist. Aber dennoch freudiger Erwartung es bald zu schaffen :D

Ich geb dir allerdings damit recht, das es jetzt wirklich zu einem dynamischen Kriegsverlauf kommt. In dem man auch Niederlagen einstecken muss. Was man aus der normalen Version gar nicht gewohnt ist.

Eine letzte Frage noch:

Wie viel Gegner können den auf einer Karte dargestellt werden? Bei diesem Angriff hatte ich das Gefühl das man immer "nur" so zw. 40-50 Gegner gleichzeitig auf der Karte hat und es nach dem Schema abläuft, 40 Mann weggeputzt, kurz neu ausrüsten, Zeit vorspulen und schon stolpern die nächsten Gegnergruppe rein.

Jax
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Beitrag von Jax » 27 Aug 2007, 11:58

Also ich hab nu n bissel auf Insane rumgespielt, finde die Kämpfe sind zwar manchmal haariger und fordernder aber wenn man nachts spielt mit lautlosen Waffen denn iss es doch eigentlich zu 85%(grob geschätzt) doch nur Tontauben schiessen oder Gegner abklicken...

Anstürme von Gegnermassen lassen paar Tage nach Eroberung einer Stadt auch nach und denn rücken tagelang keine mehr an, ausser die Kreuzungen die man leer räumt und Tixa werden doch immer wieder zügig besetzt.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Aug 2007, 12:46

mettingerbub hat geschrieben: Bin jetzt wieder kurz davor Drassen vollständig zu befreien. Kann ich mich wieder
auf so ein Massenangriff einstellen? Vielleicht mit weniger Mann oder weniger Schwarzhemden?
Wenn du im ordner Data-1.13 in der ini den eintrag
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = FALSE
hast, dann kommt kein Gegenangriff.

@Nachtkind,
das mit dem Sprüchekloppen, von wegen nichts drauf haben und noob
hinterher schieben, überlässt du bitte mir:dozey: :crazy: ich bin hier der :mod:

MFG.....

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 27 Aug 2007, 13:36

mettingerbub hat geschrieben:Ich geb dir allerdings damit recht, das es jetzt wirklich zu einem dynamischen Kriegsverlauf kommt. In dem man auch Niederlagen einstecken muss. Was man aus der normalen Version gar nicht gewohnt ist.
Damit bist Du rehabilitiert und mußt nicht mehr auf derselben Noobstufe stehen wie Gorro :k:
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Aug 2007, 14:08

@ Nachtblind

Klappe noob.
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Beitrag von miro » 27 Aug 2007, 17:32

hi,

@mettingerbub

..das kommt drauf an. einerseits ist es so, dass die gegner gleichzeitig in den sektor kommen, andererseits kanns passieren, dass immer im rundentakt oder nach einpaar minuten neue eintrudeln.
grundsätzlich ist es jedoch so, dass in ja2 nicht unendlich-viele gegner in einer map sein können. ich weiß zwar gerade nicht, wieviele das sind, aber ich glaube, dass selbst in 1.13 mehr als 40 gegner nicht drin sind (ich meine sogar, dass es genau 36 sind).

das sieht dann so aus: zB 80 gegner kommen in den sektor, jedoch sind nur 36 auch wirklich tatsächlich da! erst wenn einer oder mehrere von den 36 abgeknallt werden, kommen in der nächsten runde der gegner entsprechend viele neue gegner vom kartenrand in die map, damits wieder 36 sind.

einerseits ist das zwar vorteilhaft für den spieler, andererseits ist das aber sehr nachteilhaft, wenn du beschließt, mit all deinen söldnern am sektorrand auf die gegner zu warten. denn dann wirds ungemütlich, wenn nämlich urplötzlich in der neuen runde der gegner auf einmal ein (oder mehrere) neue gegner direkt neben deinen söldnern auftauchen - in so einer situation gibts nur selten eine unterbrechung, meist ist ein gemetzel der eigenen leute die folge; besonders, wenn diese jungs dann über sprengstoffe verfügen.



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Beitrag von mettingerbub » 28 Aug 2007, 08:07

Achso isch des. Also ich will den Drassen Angriff auf jeden fall zurückschlagen und dabei möglichst nicht an den inis rumspielen. Sonst kann ich mir von Nightkin wieder sonst was anhören. :D

Aber noch eine abschließende Frage:

Als ich im 4 Schwierigkeits spielte, gabs es eine gigantische Waffenauswahl. Natürlich zusätzliche Waffen + Bobby Rays Auswahl fantastisch. Jetzt im 3. kommt mir das alles nicht so viel vor obwohl ich die gleiche Auswahl getroffen habe. Ist das absichtlich?

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Beitrag von miro » 28 Aug 2007, 12:21

keine ahnung, ich spiele nur insane :khelle:

du solltest allerdings schon ALLOW_REINFORCEMENTS auf false setzen; ich hab das auch so gemacht, da ich es zeitweise einfach zu doof finde, da es bei vielen gegnern und milizen meist nicht so gut organisiert ist und oft nur dazu führt, dass mir die milizen krepieren.


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Beitrag von Tober » 28 Aug 2007, 12:42

Meiner Meinung nach Unfug, ALLOW_REINFORCEMENTS sollte auf TRUE sein!
Nur so hat man den vollen Spaß!
Mich begeistern Gegnerhorden die versuchen mir in den Rücken zu fallen!
Milizen krepieren auf den höheren Schwierigkeitsgraden sowieso schnell.
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Beitrag von miro » 29 Aug 2007, 02:32

ja, aber wenn du so wie ich immer mit ae-only spielst, dann haste irgendwann keine zeit mehr zum milizen-trainieren :khelle:
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mettingerbub
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Beitrag von mettingerbub » 29 Aug 2007, 08:14

Na gut, ae-only ist auch kein wunder das du dann keine Zeit mehr hast. Ich hab nur Hauptcharakter eigentlich nur im "normalen" JA 2 gespielt, bei 1.13 in den höheren Schwierigkeitsgraden ist es schlicht unmöglich, vorallem wenn man sich den Zeitpunkt des Kampfes nicht mal raussuchen kann. Milizen ausbilden übernimmt seit je her die freundlich MERC Söldner.

Klar ist es kein Problem nachts mit passender Waffe und einem Nachtsichtexperte die ganz Karte im Alleingang zu putzen, allerdins beim Drassen angriff kann man sich weder Ort noch Zeit raussuchen.

Gibt es eigentlich Tipps wie man am besten den Drassen Angriff abwehrt? Ich hab jetzt 4 Söldner (AE, Ira, Thor, Barry) mit einer sagen wir mal so lala Ausrüstung. Das mit dem im Haus verschanzen klappt leider nur bedingt. Auf dem Häuserdach geht auch nicht, da wird man irgendwann überrannt und auch direkt am Kartenrand warten ist schlecht weil dann tauchen die ständig auf und man kommt auf keinen grünen Zweig.

Jax
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Beitrag von Jax » 29 Aug 2007, 08:48

Naja 'Hit&Run' mit dem was Du aktuell an Mannschaft und Material hast oder...

Ich hab Drassen erst nach Tag 20 angegriffen, vorher in San Mona Kohle verdient (Waffenverkauf bei Tony, Extremkämpfe, Quests), immer wieder die Feindtrupps um San Mona abgefangen, mit der Kohle mehr Söldner angeheuert.
Denn nach Drassen Flughafen, eingekauft und Lieferung abgewartet und danach erst Drassen Mine genommen. Auf Milizen verzichtet, sterben eh nur.

Mit 8-10 Söldnern und besserer Ausrüstung kann man die Feinde auch abfangen gehen bevor sie nach Drassen reinkommen oder sich auf 2 beinander liegenden Dächern verschanzen und sich da gegenseitig auch decken und abwarten. Savegame von vorm Einfall aber aufheben. ;)

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 29 Aug 2007, 10:45

mettingerbub hat geschrieben:Achso isch des. Also ich will den Drassen Angriff auf jeden fall zurückschlagen und dabei möglichst nicht an den inis rumspielen. Sonst kann ich mir von Nightkin wieder sonst was anhören. :D
Achwas, so leicht schimpf ich nicht :D

Ich spiel auch auf insane und habe den Angriff nicht abgeschlagen. Mußte mich schon vor der ersten Welle zurückziehen, da einfach keine Munition da war. Also ab aufs Land und kleinere Trupps überfallen, bzw. San Mona besucht. Irgendwann paßt es dann, und Drassen kann zurückerobert werden. Das einzig echte Problem ist allerdings der Mangel an Medizinkram. Wenn man vor dem Gegenangriff nicht ordentlich bei Bobby Rays eingekauft hat, wird es echt haarig...
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Beitrag von mettingerbub » 29 Aug 2007, 11:31

Das beruhigt mich das ich nicht der einzige bin der an Drassen verzweifelt. Aber was bedeutet eigentlich insane?

Andere Frage:

Kann ich das Drassen Event auch auf andere Städte kopieren? Also Grumm, Alma, Cambria? Würde nämlich ziemlich cool kommen wenn man so in die Defensive gedrängt wird.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 29 Aug 2007, 12:23

mettingerbub hat geschrieben:Das beruhigt mich das ich nicht der einzige bin der an Drassen verzweifelt. Aber was bedeutet eigentlich insane?
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder ?

MFG.....

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Beitrag von mettingerbub » 30 Aug 2007, 08:14

Ne, die Frage war schon ernst gemeint! Aber dank google-Übersetzung weiß ich jetzt das insane->wahnsinnig bedeutet und wohl ein akronym für den höchsten Schwierigkeitsgrad sein soll. Ich bin halt kein Freund von solchen anglizesmen.

Aber wie kann ich jetzt das Drassen Event ( :D ) umschreiben bzw. auf die anderen Städte kopieren?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Aug 2007, 09:27

Das wissen nur die Coder.

MFG.....

Hoenir
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Beitrag von Hoenir » 30 Aug 2007, 09:33

aber wär ne geile Idee wenn man das ein/auschalten könnte ala
DRASSEN=On
Cambria=ON
etc

AngryAlpaka
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Beitrag von AngryAlpaka » 30 Aug 2007, 12:55

Auf Wahnsinnig ist nicht mehr witzig. Man hat 15000 dollar. Toll. Ich hab mir ein Tag Trevor geholt un in den 24 Stunden mit Trevor + BSE typ ganz drassen erobert. War schonmal verdammt nochmal scchwer genug. Dann hatte ich kein Geld mehr um Trevor zu bezahlen -> er musste gehen. Hat ich nue noch BSE typ und ira. Bevor ich 1 Miliz ausgebildet hatte ham se mich auf Drassen Flughafen und Mine anegriffen mit jeweils 40 Soldaten. Von der Rückerstattnung von Travor hab ich mir dann ind er mitte von Drassen 20 Blaue Miliz ausgebildet und dann konnt ich nicht mehr viel machen hatte kein Geld mehr. Musste also angreifen. Mit 20 Miliz + BSE typ ab nach Mine um die einzunehemn. Was erwartet mich? 131 gegner. Davon ca 80-90 Elite gegner. WOW! die ham mir meine Miliz auseinadner genommen. Die kamen aus allen seiten! In Sektoren neben dran waren nochmal 70 und 50 gegner.

Man kann's ja echt schwer machen. Aber so schwer?

Ich werd nochmal von vorne Anfangen. Und direkt Drassen Mine einnehemn damit ich wenigstens Geld hab.

Gibts hier jemand der es bis Meduna geschafft hat? Was is dann da los? 300 Elite 30 Panzer und schwere Artellarie? Gegen mein BSE typ und Ira weil man nicht genug geld hat, weil man laufend alles für neue Miliz ausgeben muss?

Also ehrlich man kann's ja echt übertreiben^^

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Aug 2007, 13:08

Was hast du denn erwartet ?

Die orig Kamp ist ja nur knapp 10 jahre her, die wollen gefordert werden.
Man muss sich das ja nicht auch antun, aber wie gesagt, was erwartest
du denn von so einer Wahnsinniger Einstellung ?

Einfach = 5 Gelbhemden
Normal = 5 Rothemden
Schwer = 5 Schwarzhemden (Elite)
Wahnsinnig = 6 Elite

Wow sehr wahnsinnig ;)
MFG....

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Beitrag von Nightkin » 30 Aug 2007, 13:08

Dann halt ab in die .ini und ein paar Werte anpassen. Man muß 1.13 zum Glück nicht so nehmen wie es kommt. So ist es auch nicht gedacht. Jeder kann sich sein eigenes JA2 zusammenschustern. Ich hab in der .ini auch das Geld auf 23000 (oder so) gesetzt, damit es am Anfang für Fox, Grizzly und zwei AE's reicht.
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grrrr

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Aug 2007, 14:44

mettingerbub hat geschrieben:Ne, die Frage war schon ernst gemeint! Aber dank google-Übersetzung weiß ich jetzt das insane->wahnsinnig bedeutet und wohl ein akronym für den höchsten Schwierigkeitsgrad sein soll. Ich bin halt kein Freund von solchen anglizesmen.

Aber wie kann ich jetzt das Drassen Event ( :D ) umschreiben bzw. auf die anderen Städte kopieren?
insane=ungesund
mentally insane=wahnsinnig (im Kopf ungesund)

Das mentally wird aber gerne weggelasen.

Wenn Du den Anglizismus Event im Deutschen schon verwenden mußt, dann ist es immer noch der Event :eek:

Oder bezieht sich das solchen darauf, daß insane kein Nomen ist. Nomina sind erlaubt?

Die beste angepaßte Übersetzung wäre in dem Fall aber aberwitzig

Was folgern wir daraus?

Vor dem Abschicken eines posts denselben analysieren und eventuell aus dem Fenster werfen.


p.s. alle gekennzeichneten Wörter sind Fremd-oder Lehnwörter.
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Beitrag von Nitrat » 30 Aug 2007, 14:52

Gorro der Grüne hat geschrieben:Was folgern wir daraus?
Das du ein kleinkarierter Erbsenzähler bist :crazy:

MFG....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Aug 2007, 15:53

Nitrat hat geschrieben:Das du ein kleinkarierter Erbsenzähler bist :crazy:

MFG....
Respekt :k: , daß Du es gemerkt hast.

Andere wußten das nach meinem zweiten post. :P
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