Hoi Chummers,
@Lokadamus
Liest Du meine Postings nur oberflächlich und pickst Dir dann die Sachen raus, die Dir am besten passen, um meinen Vorschlag zu diskreditieren?
[quote=""Lokadamus""]2.) Kann man auch nur 6 erstellen

[/quote]
Halte ich genauso wie Du für einen Cheat - und deswegen spiele ich meistens AE only, d. h. nur der
eine AE und keine anderen AIM oder MERC Söldner. Vielleicht hätte ich schreiben sollen
single AE only... .
[quote=""Lokadamus""]4.) [...] muss ich eben den umständlichen Weg über Attachments gehen und dabei fiel mir auf, dass ich nicht alle sinnvollen Attachments wie Lam + Laserpointer + Scope 2x,6x,10x + Trijicon + ...
auf eimal angebracht werden können. [...] [/quote]
Ich habe in beiden Postings darauf hingewiesen (sowohl in dem an Dich als auch in dem an Smilie), dass ich es für absoluten Blödsinn halte, sämtliche mögliche Attachments
gleichzeitig an eine Waffe zu bauen. Vor allen redudante Attachments sollten sich natürlich ausschliessen. Das wird aber doch bereits alles über die Attachment.xml geregelt... .
[quote=""Lokadamus""]5.) Ja, ok, da ist es wie gesagt besser, wenn wir das über Attachments regeln können. Ansonsten hat einer der Rothemden plötzlich so eine Superwaffe und dann kann ich den nicht mehr einfach umschiessen. Er würde mich eher treffen.[/quote]
Bitte lass das unnötige Geflame weg. Das ist für eine Diskussion äusserst unpraktisch, da es nur vom sachlichen Gespräch zum emotional verblendeten führt. Und ich würde die Punkte gerne sachlich besprechen. Wenn wir uns gegenseitig anflamen wollen könnnen wir auch in den MIBO-Thread gehen.
@Taxa
Wie schon erwähnt, freue ich mich natürlich auch über KI Verbesserungen. Leider ist dies aber generell viel schwieriger zu realisiseren und vollkommen den Codern überlassen.
@Starwalker
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Wie ich schon an Smilie geschrieben habe, sollte mit der Vielzahl an machbaren Attachments sowohl die Reliability als auch das Gewicht eine weitere Rolle spielen. Vielleicht kann man für jede Waffe ein spezifisches "normale weapon weight" einführen, dass das normale Waffengewicht + x kg an Zusatzgewicht (wobei 0<x<1 (?)) repräsentiert, und alles was gewichtlich darüber liegt wieder zu einer Erhöhung der benötigen AP Zahl (sowohl draw als auch use) führt. Natürlich kann man dies dann auch noch staffeln, z. B. normale weapon weight + 0,5 => draw AP +1, use AP +1; normale weapon weight + 1 => draw AP +2, use AP +2; normale weapon weight + 1,5 => draw AP +2, use AP +2, aiming bonus -5. Wie gesagt, alle Attachments haben ihre Pros und Cons, und die Verwendung von zuvielen schweren Attachments kann eben auch zu einem Aufhebungseffekt der einzelnen Vorteile führen.
Ein weiterer Vorschlag, wäre es möglich, die Triggergroup ähnlich zu behandeln, wie Ducktape und Quickglue? D. h. man verwendet die Triggergroup auf eine Waffe,
die Triggergroups auch unterstützt, die Triggergroup verschwindet, die Waffe wird dadurch permanent um das Gewicht der Triggergroup schwerer, erhält aber auch permanent die Burstmodifikation und wird im Itembild anstelle von dem grünen Stern mit einem T (für Triggergroup markiert). Eventuell könnte dies auch dis Schwierigkeit, die Waffe zu reparieren erhöhen. Damit könnte man Gegenstände, die eigentlich nur permant intergiriert Sinn machen auch wirklich permanent machen. Ich glaube, dies liese sich über die merge.xml ein- und ausschalten und somit von den Moddern in deren Mods auch wieder deaktivieren. Gleiches gilt natürlich auch für die C-Mag Adapter (würden dann durch ein C repräsentiert werden). Ich lasse in dieser Aufzählung bewusst B&F und Laufverlängerung weg, da ich beide Gegenstände für äusserst unrealistisch halte und diese auch, bei Gebrauch abfallen sollen könnten.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mehrere (z. B. drei) Sterne oder Buchstaben gleichzeitig nebeneinander (horizontal oder vertikal) im Waffenbild zu integrieren? Im Moment wird jede Waffe, die einen Grantwerfe trägt, durch einen gelben Stern gekennzeichnet, unabhängig davon, wieviele andere Attachments sie noch hat.
So ka, Faramir