JA2 Michas Anfängerfragen
Moderator: Flashy
Also an den P ranrennen klappt nicht, schleichen auch nicht, habe alles probiert. Kann sein, dass das Gelände dort etwas schwierig war und man nicht auf direktem Wege an den P herankommt und deshalb die AP nicht ausreichten.
Mit Spider habe ich es schon 1x geschafft an den P heranzukommen, die aber konnte die Kanone nicht ergreifen, hatte nach dem Versuch 0 AP und wurde erschossen vom MG. Und mit Lynx komme ich einfach nicht ran!
Aber mal was anderes: Ich habe 3 meiner Loser in Balime stationiert, da sie immer mal nachsehen sollten, ob es wieder Lichtstäbe und R-Booster zu kaufen gibt.
Nun wollte ich wieder mal gucken, ob es was gibt, da pennen die plötzlich in einem vornehmen Haus, aus dem sie jetzt nicht mehr rauskommen, da die Türen sich nicht öffnen lassen!
Wie komme ich da jetzt raus? Will ja nicht meine Spezis einfliegen lassen um ggf. ein Loch in die Wand zu schießen!
Daß sie da überhaubt drinnen sind muß doch ein Bug sein. ich jedenfalls habe ihnen nicht den Befehl gegeben, dort einzubrechen.
Mit Spider habe ich es schon 1x geschafft an den P heranzukommen, die aber konnte die Kanone nicht ergreifen, hatte nach dem Versuch 0 AP und wurde erschossen vom MG. Und mit Lynx komme ich einfach nicht ran!
Aber mal was anderes: Ich habe 3 meiner Loser in Balime stationiert, da sie immer mal nachsehen sollten, ob es wieder Lichtstäbe und R-Booster zu kaufen gibt.
Nun wollte ich wieder mal gucken, ob es was gibt, da pennen die plötzlich in einem vornehmen Haus, aus dem sie jetzt nicht mehr rauskommen, da die Türen sich nicht öffnen lassen!
Wie komme ich da jetzt raus? Will ja nicht meine Spezis einfliegen lassen um ggf. ein Loch in die Wand zu schießen!
Daß sie da überhaubt drinnen sind muß doch ein Bug sein. ich jedenfalls habe ihnen nicht den Befehl gegeben, dort einzubrechen.
-
- Elite-Söldner
In der Strategischen Karte den Marschbefehl geben und abbrechen.
Die Wände von Händlern sind wärend der Sektoreroberung prinzipiel zu sprengen.
Die Außenwand von Tonys Vorzimmer (Hinter Hans) ist auch zu sprengen.
Der Sprengsatz muß unter allen Umständen ein Feld von der Wand weg platziert werden.
Sonst werden die beiden Affen (Hans, Tony) feindsehlig.
Alle Gebäude sind zu öffnen und zu durchwühlen.
Die Wände von Händlern sind wärend der Sektoreroberung prinzipiel zu sprengen.
Die Außenwand von Tonys Vorzimmer (Hinter Hans) ist auch zu sprengen.
Der Sprengsatz muß unter allen Umständen ein Feld von der Wand weg platziert werden.
Alle Gebäude sind zu öffnen und zu durchwühlen.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
mmm...Gorro der Grüne hat geschrieben:1.) Die Außenwand von Tonys Vorzimmer (Hinter Hans) ist auch zu sprengen.
2.) Alle Gebäude sind zu öffnen und zu durchwühlen.
1.) Nö, hat bei mir auch so wunderbar geklappt

2.) Sir, jawohl, Sir, es könnten sich Terroristen in irgendwelchen Schubladen verstecken

-
- Elite-Söldner
1) Mach mal einen Screeni (Maddog hinstellen) wo Du des Sprengmittel deponiert hattest.
2) Was ist mit der 3 CAWS im Tixakeller die manchmal im Aktenschrank rumgammelt?
Ohne Durchwühlen ist das unordenlich.
(Auserden erschieß ich manchmal alle Zivilisten die Waffen, Munition oder addons vor der Arulcanischen Befreiungsfront verstecken.)
Edith: "Liegt evenTunnel auch an der Ketzerversion die Lokagrumulus spielt"
Judith: "Steinigt ihn"
2) Was ist mit der 3 CAWS im Tixakeller die manchmal im Aktenschrank rumgammelt?
(Auserden erschieß ich manchmal alle Zivilisten die Waffen, Munition oder addons vor der Arulcanischen Befreiungsfront verstecken.)
mmm...Gorro der Grüne hat geschrieben:1) Mach mal einen Screeni (Maddog hinstellen) wo Du des Sprengmittel deponiert hattest.
1.) Ich hab da mal Sprengstoff hingelegt. Da auch die angrenzenden Felder gehen, ist es ja egal.
2.) Da gibt es doch höchstens eine 3. Caws und nicht 3 auf einmal

Jaja, wir wissen ja nicht, ob hinter der Zivielbevölkerung nicht "Al- Ka- Die- Da" steckt

Das fehlt irgendwie noch als Randomfeature. Zivilisten, die einen spontan angreifen, wenn die Loyalität zu niedrig ist und der Sektor noch frisch erobert ist.
@Edit: JA2 - German, 1.05

1. Pic = Tony, 2. Pic = Boxring im Sektor darunter. Man braucht eben einen Nebeneingang

Dynamo+dietrich z.B.Micha369 hat geschrieben:So, nun bin ich wieder draußen, habe aber die tollen Comp 18 nicht mitgenommen! Mist!
Wie komme ich nun wieder rein? Kaputtmachen?
Die nehm ich nie. Höchstens für den Opa im Museum, aber da gibt's auch einige andere Möglichkeiten.Was haltet Ihr von der Pfeilpistole? Ist die jetzt noch ein Muß?
Lass Dir von BR Mörsergranaten, LAWs und Muni nach Meduna schicken. Dann brauchst Du sie nicht zu schleppen. Die liegen dann in einer Kiste auf dem Flughafen. Kannst Du auch machen, wenn Du den Flughafen noch nicht erobert hast.Bin ja schon vor Meduna und sammel nur noch LAWs für den Angriff.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
-
- Elite-Söldner
Und die Ware wird auch wirklich von niemanden gestolen?taxacaria hat geschrieben:Dynamo+dietrich z.B.
Lass Dir von BR Mörsergranaten, LAWs und Muni nach Meduna schicken. Dann brauchst Du sie nicht zu schleppen. Die liegen dann in einer Kiste auf dem Flughafen. Kannst Du auch machen, wenn Du den Flughafen noch nicht erobert hast.
Dann ist das ja 'ne tolle Erleichterung!
Habe jetzt schon einige LAWs aus Sektor N7! Mal sehen, wie weit ich damit komme!
Sind Flughafen und Raketenabwehr im selben Sektor?
EDIT: Warum schießen Raven, Ich und Lynx mit dem LAW immer auf halber Strecke zum Panzer in den Boden? Die haben volle APs und zielen auf den Panzer (z.B. Lynx hat 25 AP, für den Schuß mit Zielen wird 22 angezeigt. Dann feuer ich ab und der Schuß geht in den Boden auf halber Strecke!
Sie sehen den Panzer ganz deutlich (kleine rote 1 im Portrait)!
Was soll denn das?
Raketenstellungen haben ganz eindeutige Symbole, Flughäfen haben ganz eindeutige Symbole 
Nein, sie sind benachbart
Zu dem Problem mit den gezielten LAWschüssen
Ich weiß nicht mehr, wie stark sich die Schwere Waffen Fähigkeit in Classic ausgewirkt hat. Evtl solltest Du in San Mona Iggy suchen und Gus von AIM anheuern, und die beiden schießen lassen.
Ansonsten: Stellung wechseln und erst nächste Runde angreifen.
Sie vor dem Schuss aufstehen und dann erst zielen/schießen lassen.
Darauf achten, dass keine Hinderniss im Weg sind (Bäume, Gebüsche, Soldaten, Gras, Mauer, etc).
Nochmal ein Feld näher ran.
Falls alles nichts hilft: Versuch aus "graden Linien" anzugreifen. Also von linker/oberer/unterer/rechter Bildmitte oder direkt aus den Diagonalen und nicht von irgendwo dazwischen (alles natürlich in Relation zum Panzer gesehen).
Gruß
Sili

Nein, sie sind benachbart

Zu dem Problem mit den gezielten LAWschüssen
Ich weiß nicht mehr, wie stark sich die Schwere Waffen Fähigkeit in Classic ausgewirkt hat. Evtl solltest Du in San Mona Iggy suchen und Gus von AIM anheuern, und die beiden schießen lassen.
Ansonsten: Stellung wechseln und erst nächste Runde angreifen.
Sie vor dem Schuss aufstehen und dann erst zielen/schießen lassen.
Darauf achten, dass keine Hinderniss im Weg sind (Bäume, Gebüsche, Soldaten, Gras, Mauer, etc).
Nochmal ein Feld näher ran.
Falls alles nichts hilft: Versuch aus "graden Linien" anzugreifen. Also von linker/oberer/unterer/rechter Bildmitte oder direkt aus den Diagonalen und nicht von irgendwo dazwischen (alles natürlich in Relation zum Panzer gesehen).
Gruß
Sili
'tschuldigung, Vodka?
Oder: zum Panzer rennen --> Lucke aufreißen --> Granate reinschmeißen --> Lucke wieder zu und nichts wie weg da!
Ich knack Panzer immer lieber mit Handgranaten, davon hab ich immer soviele (Von den LAW´s zwar auch, aber die verkauf ich ja immer.)
Nu nochma ne andere Frage, kann wirklich "nur" Fredo diese Raketengewehre wieder freischalten?
MfG

Ich knack Panzer immer lieber mit Handgranaten, davon hab ich immer soviele (Von den LAW´s zwar auch, aber die verkauf ich ja immer.)
Nu nochma ne andere Frage, kann wirklich "nur" Fredo diese Raketengewehre wieder freischalten?
MfG
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Meine Alarmanlage wurde ausgelöst - GdG hat 4000 posts erschunden.. 
Also denne, Glückwunsch.
@M369
Ich hab nie Diebstähle festgestellt in Meduna.
Und da die Kiste zu ist, geht auch kein Passant dran.

Also denne, Glückwunsch.

@M369
Ich hab nie Diebstähle festgestellt in Meduna.
Und da die Kiste zu ist, geht auch kein Passant dran.
Account deactivated.
Lohnt es sich, das computergesteuerte Finger-ID-System der Raketengewehre knacken zu lassen? Ich finde, dass die Dinger mit 38 Schaden nicht gerade der Hammer sind! Kann man die gegen Panzer gebrauchen, wenn man eigentlich rel. viele LAWs hat?
Mag sein, dass die noch lange nicht reichen, und dann auch Raketengewehre gut zu gebrauchen sind!
Bin jetzt 1 Sektor rechts vom Flughafen.
Mag sein, dass die noch lange nicht reichen, und dann auch Raketengewehre gut zu gebrauchen sind!
Bin jetzt 1 Sektor rechts vom Flughafen.
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Müssen jetzt die Gorroffvorräte aufgestockt werden?
Lokadamus geht jetzt auch schon an den Vodka?
Selbstverständlich habe ich auch eine ver 1.02 Installation.Lokadamus hat geschrieben: Wer spielt den noch 1.02
Ich spiele doch die alten mods nicht mit der ketzerischen version 1.05.

Account deactivated.
*anschließ*taxacaria hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich auch eine ver 1.02 Installation.
Ich spiele doch die alten mods nicht mit der ketzerischen version 1.05.
ver 1.02

Herrlich, wurde ja auch mal wieder Zeit

@Micha
Du brauchst pro Panzer etwa 1 LAW, also insgesamt höchstens 10. Wenn er beim ersten Schuss noch nicht tot ist, Granaten oder Sprengstoff rauf (oder beides).
Und zum Schießen brauchst du wie gesagt am Besten einen "Schwere Waffen"-Spezialisten wie z.B. Buzz. Einer reicht auch pro Team, bei mir rühren die anderen gar keine schweren Waffen an

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
*provozier*
Findet man da auch us?rob34 hat geschrieben:Aber man findet auch geng zeugs in Meduna.
-
- Elite-Söldner
2tens wegen 1stensVassili hat geschrieben:Eine Frage: Warum ist die v1,05 verketzert, weshalb wird jeder v1,05-Spieler gesteinigt oder verbrannt
Und 1stens weil das so ist

ne, ernsthaft: es gibt einfach keinen nennenswerten Grund, sich v1.05 über v1.02 zu ziehen. Ergo ist er unnötig

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Was quatscht Reaper ständig?
Hallo Leute,
ich möchte gern mal verstehen, was Reaper immer von sich gibt, wenn der einen Gegner entdeckt oder wenn er einen erledigt hat!
"Gutes Karma"??? Hä was heißt denn das?
und
"Das war das acasement" gesprochen "akeisment"
Was sind denn das für Fachausdrücke?
Danke für Eure Hilfe!
ich möchte gern mal verstehen, was Reaper immer von sich gibt, wenn der einen Gegner entdeckt oder wenn er einen erledigt hat!
"Gutes Karma"??? Hä was heißt denn das?
und
"Das war das acasement" gesprochen "akeisment"
Was sind denn das für Fachausdrücke?
Danke für Eure Hilfe!
Karma hat mehrere Bedeutungen
Schicksal, Glück - aber auch Ausstrahlung, Aura, Einfluss
Den zweiten Satz hätt ich noch nicht gehört
~HALETH
In welchem Zusammenhang spricht er das, bzw was war vorher passiert/was hat er vorher gemacht?
Schicksal, Glück - aber auch Ausstrahlung, Aura, Einfluss
Den zweiten Satz hätt ich noch nicht gehört

~HALETH
In welchem Zusammenhang spricht er das, bzw was war vorher passiert/was hat er vorher gemacht?
'tschuldigung, Vodka?
-
- Elite-Söldner
Gorro's kleiner Sprachkurs
K(h)arma [indisch] Aura, Persöhnlichkeit.
Geht auch in Richtung der Persöhnlichkeit in AD&D RPGs (böse, gut, neutral)
Karma hat nichts mit Schicksal oder Glück zu tun. Garnix!!!
Kismet [arabisch]: das unabwendbare Schicksal.
Wird teilweise auch als göttlicher Lebensplan für einen einzelnen interpretiert.
(d.h. es steht das ganze Leben schon bei der Geburt fest)
Geht auch in Richtung der Persöhnlichkeit in AD&D RPGs (böse, gut, neutral)
Karma hat nichts mit Schicksal oder Glück zu tun. Garnix!!!
Kismet [arabisch]: das unabwendbare Schicksal.
Wird teilweise auch als göttlicher Lebensplan für einen einzelnen interpretiert.
(d.h. es steht das ganze Leben schon bei der Geburt fest)
Würde ich nicht unbedingt zustimmen. Nach dem Motto: what comes around goes around, könnte man es durchaus als ne Form von Glück bezeichen. Deine Handlungen die Folgen haben und somit prägen, was dir selber widerfahren wird...Gorro der Grüne hat geschrieben:Karmna hat nichts mit Schicksal oder Glück zu tun. Garnix!!!
Karma ist ein Gesamtkonzept nicht unähnlich dem Wicca Leitsatz "do no evil".
Cya: The Spectre
In den indischen Religionen ist die Lehre des Karma eng mit dem Glauben an Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburten, verbunden und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungsprinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg. Im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus bezeichnet der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst. Karma entsteht demnach durch eine Gesetzmäßigkeit und nicht infolge einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott, es geht darum nicht um "Göttliche Gnade" oder "Strafe". Nicht nur "schlechtes" Karma erzeugt den Kreislauf der Wiedergeburten, sondern gleichermaßen das "gute". Letztes Ziel ist es darum, überhaupt kein Karma mehr zu erzeugen.
Verallgemeinert hat Karma schon etwas mit Schicksal zu tun.
~GÄHNITH
Kann doch nicth sein...
Verallgemeinert hat Karma schon etwas mit Schicksal zu tun.
~GÄHNITH
Kann doch nicth sein...
'tschuldigung, Vodka?
-
- Elite-Söldner
Definitionen
Karma ist das Resultat der Handlung die in diesem oder in vorherigen Leben begangen wurden. (Ursache -> Wirkung)
Schicksal in mystischer Sicht bedeutet immer, daß das Individuum keinen freien Willen hat.
Dies dient dazu sich für seine Taten zu entschuldigen
(Man kann nichts dafür und ist nur ein Rädchen im göttlichen Getriebe)
Ähnlichder christlichen Entschuldigung, daß Gott den Menschen unvollkommen geschaffen hat dient es dazu sich nicht seiner Verantwortung stellen zu müssen.
Bitte das weltliche Schicksal (Ablauf des Lebens in der Nachbetrachtung) nicht mit dem Schicksal der Mystik (vorherbestimmter Lebensablauf ohne freie Entscheidung) vermischen.
Karma ist bei Fallout recht gut umgesetzt und hat mit Vorbestimmung oder Glück nichts zu tun.
Es entsteht durch Taten (auch in vorherigen Leben) und ist änderbar.
Sklavenhändler, Kindermörder, Totengräber, etc geben böses Karma.
Schicksal in mystischer Sicht bedeutet immer, daß das Individuum keinen freien Willen hat.
Dies dient dazu sich für seine Taten zu entschuldigen
(Man kann nichts dafür und ist nur ein Rädchen im göttlichen Getriebe)
Ähnlichder christlichen Entschuldigung, daß Gott den Menschen unvollkommen geschaffen hat dient es dazu sich nicht seiner Verantwortung stellen zu müssen.
Bitte das weltliche Schicksal (Ablauf des Lebens in der Nachbetrachtung) nicht mit dem Schicksal der Mystik (vorherbestimmter Lebensablauf ohne freie Entscheidung) vermischen.
Karma ist bei Fallout recht gut umgesetzt und hat mit Vorbestimmung oder Glück nichts zu tun.
Sklavenhändler, Kindermörder, Totengräber, etc geben böses Karma.
Na da ist wohl eher die Frage, wie man "Glück" definiert. Als etwas, das dir rein nach dem Zufallsprinzip widerfährt, oder wie "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".Gorro der Grüne hat geschrieben:Karma ist bei Fallout recht gut umgesetzt und hat mit Vorbestimmung oder Glück nichts zu tun.
Cya: The Spectre
-
- Elite-Söldner
arrrgh
Das erarbeitete Glück (von Deinem Schmied) ist ein Hinweis darauf sich eben nicht auf den glücklichen Zufall in der Lebensplanung zu verlassen sondern auf seiner Hände Arbeit.
Das giltet nicht, da der Begriff Glück hier bewußt anders verwendet wird.
Das giltet nicht, da der Begriff Glück hier bewußt anders verwendet wird.
1) Du hast einen Treffer abbekommen, der die Geschicklichkeit reduziert. Da kann man nur wieder trainieren...( ist keine Sauerei, Du hast nur nicht aufgepasst - wenn sowas passiert, kommt eine Meldung)Micha369 hat geschrieben:Sagt mal, warum habe ich total viel Geschicklichkeit verloren?
Habe jetzt zu Ende des Spiels nur noch 58! hatte einmal schon 77!
Was ist denn das für eine Sauerei!
Was soll ich nun machen? Ich stehe vor dem letzten Sektor in Meduna!
2) Was Du machen sollst? Deidranna umnieten, natürlich.

Account deactivated.
Das ist jabescheuert! Wenn ich das eher gesehen hätte, dann hätte ich an der Stelle, an der es passierte, neu geladen! Nun ist es aber zu spät, ich will jetzt nicht noch mal so weit zurück gehen! Der Sektor mit dem Labytinth war mir doch zu nervig, mit allden Milizen, die da ewig herumgeirrt sind!
Gibt es einen Trick,wie ich meine Dex wieder hochkriege?
Gibt es einen Trick,wie ich meine Dex wieder hochkriege?
Calvinist!Gorro der Grüne hat geschrieben:Das erarbeitete Glück (von Deinem Schmied) ist ein Hinweis darauf sich eben nicht auf den glücklichen Zufall in der Lebensplanung zu verlassen sondern auf seiner Hände Arbeit.
@M369
Da gibts keinen Trick - wozu brauchst Du denn noch soviel Geschicklichkeit kurz vor Ende?
Account deactivated.
Wozu benötige ich dann überhaupt Geschicklichkeit?taxacaria hat geschrieben:Calvinist!
@M369
Da gibts keinen Trick - wozu brauchst Du denn noch soviel Geschicklichkeit kurz vor Ende?
Vorgehensweise im letzten Sektor:
Wie komme ich unbemerkt in den Palast?
Derzeit muß ich immer den vor dem Tor stehenden Feind beseitigen. Aber dann werd' ich in der Nähe des Tores immer schon mit LAWs empfangen und meist stirbt jemand aus meinem Trupp. Das wollen wir doch vermeiden, oder?
Wie kriege ich denn das große Tor auf?
Ich habe es auch noch nicht geschafft, mit ferngezündetem Sprengstoff, was zu sprengen. Ich bringe den Fernzünder an, das kann Trevor ja, aber wie zünde ich die Ladung anschließend? Ich habe irgendwie keinen "roten Knopf".
Und kann ich jetzt überhaupt mit irgendeinem Sprengstoff die Mauer oder das Tor auf bekommen?
mmm...Micha369 hat geschrieben:1.) Wozu benötige ich dann überhaupt Geschicklichkeit?
2.) Vorgehensweise im letzten Sektor:
Wie komme ich unbemerkt in den Palast?
3.) Wie kriege ich denn das große Tor auf?
Ich habe es auch noch nicht geschafft, mit ferngezündetem Sprengstoff, was zu sprengen. Ich bringe den Fernzünder an, das kann Trevor ja, aber wie zünde ich die Ladung anschließend? Ich habe irgendwie keinen "roten Knopf".
1.) Wird zur Berechnung bei verschiedenen Aktionen benutzt. Ist aber bei der Eroberung des Palastes echt nicht mehr notwendig.
2.) Wieso unbemerkt? Willst du dich selber überraschen?
3.) Laws und Mörser sind sehr praktisch dabei

Naja, für einen Fernzünder gibt es auch eine Fernzünderkontrolle. Kann man bei Bobby Ray kaufen bzw. bei Hans oder Mike. Alternativ müsste ein Söldner, der einen Fernzünder mitbringt, auch die Kontrolle mitbringen. Die Kontrolle sieht wie eine Handfunke aus.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man so eine C4-Ladung aus der Entfernung an die Stelle werfen kann, an die man sie hinhaben möchte.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Naja, für einen Fernzünder gibt es auch eine Fernzünderkontrolle. Kann man bei Bobby Ray kaufen bzw. bei Hans oder Mike. Alternativ müsste ein Söldner, der einen Fernzünder mitbringt, auch die Kontrolle mitbringen. Die Kontrolle sieht wie eine Handfunke aus.
Was mich jetzt verwirrt hat:
Beim Installieren der ferngesteuerten Ladung wird man gefragt, welchen Kanal man benutzen möchte.
Ich hatte Kanal 2 gewählt (einfach so, da ich nischt besseres wußte)
Dann habe ich die Ladung hingelegt und bin wieder weggerobbt.
Und als ich dann die Ferfsteuerungin die Hand nahm, erschien auch tatsächtich eine 2 auf der Steuerung.
Aber etwas anderes ist schief gegangen und ich mußte das Ganze noch einmal machen. Jetzt wähle ich auch wieder die "2" (Alles ist noch das selbe Equipment) und nun erscheint aber keine Zahl auf der Fernbedienung, sondern nur so zwei Striche! Ich kriege das jetzt nicht mehr hin!
Wie läuft das pberhaupt? Ich muß doch, wie im richtigen Leben, den gleichen Kanal zwischen Sender und Empfänger haben! Aber wo erkenne ich, wer welchen Kanal hat?
mmm...
Naja, da du ja selber die Bomben legst, wirst du wohl wissen, auf welchem Kanal welche Bomben explodieren/ explodieren sollen. Die 4 Kanäle reichen dafür dicke aus, um ein Gebiet nacheinander explodieren zu lassen.
Warum du auf einmal nur noch Striche da hast, weiß ich nicht. So einen Bug hatte ich noch nie ...
Naja, da du ja selber die Bomben legst, wirst du wohl wissen, auf welchem Kanal welche Bomben explodieren/ explodieren sollen. Die 4 Kanäle reichen dafür dicke aus, um ein Gebiet nacheinander explodieren zu lassen.
Warum du auf einmal nur noch Striche da hast, weiß ich nicht. So einen Bug hatte ich noch nie ...