mmm...Spectre hat geschrieben:In der Bärengrube hat gerade einer einen Request für Dual-Fullauto gepostet ...na, das kann ja heiter werden.
Ich hab da mal das Video von dem Soldaten mit den 2 M249s gepostet

Moderator: Flashy
Häh, du meinst zum Auslösen müsste man X drücken? Find ich nicht so dollSpectre hat geschrieben:Naja, könnte man ja immer noch ...nur wenn du X (oder was auch immer) drückst, würden die investierten AP maximiert. Gerade mit dem Autofeuer ist das immer ne Heidenklickerei.
@Spectre & LokiSpectre hat geschrieben:Mit "L" in Blickrichtung legst du an, hat die Waffe ein ZF, guckst du durch's ZF ...siehst die Gegner im nun erweiterten Sichtbereich aber erst, wenn du nochmals L drückst. Keine zusatzkosten, aber irgendwie nervig.
[sarkastisch]Shice, 2 völlig neue Features und die passen nicht mal zueinander[/sarkastisch]Spectre hat geschrieben:Naja, da macht man ein Feature, dass man mit SHIFT&N alle Söldner zwischen Nacht und Tag umrüsten kann und dann macht man ein Feature, dass man NVG und Brille im Helm verstauen kann ...und dann stellt man fest, dass die zwei Features vollkommen inkompatibel sind. Ja was soll'n das?!
Aber sicher kennst du den!Nitrat hat geschrieben:nein, kennen wir nicht![]()
mmm...Nitrat hat geschrieben:nein, kennen wir nicht
btw man könnte den doch direkt auch per source verändern:
1. ich will, das er bomben zu einem zielpunkt transportieren, scharfstellen
und anschliessend auch hochjagen kann
2. ich will, das er einen auto abschleppen kann
3. ich will einen flammwerfer anmontieren können
4. ich will eine shotgun anmontieren können
5. blah blah
MFG....
mmm...Spectre hat geschrieben:@MAD
Ne, ich meine das so:
Du zielst mit der Maus auf einen Gegner und erhälst ein Fadenkreuz. Nun musst du so lange rechtsklicken, bis die gewünschte Anzahl AP investiert is. Könnte man immer noch - man hätte aber die Möglichkeit, die investierten AP mit "X" gleich auf's Maximum zu stellen. Danach normal linksklick und es wird gefeuert. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich acht mal rechtsklicke, bei all den Sniper Scopes... ganz zu schweigen von Autofeuer...
mmm...smilingassassin hat geschrieben:bei der liste geht es mehr um fixes, notwendige dinge, weniger um kosmetik
ausserdem ist das ein balancingproblem, dass man mit maximalen feuerstössen so viel besser fährt und sollte deshalb nicht als standard gesetzt werden
mmm...Spectre hat geschrieben:Gib den LMG nen Burstbonus, statt -Malus und die Sache dürfte geritzt sein. Afaik geht's ja nur um die LMG. Der Rest macht nach meiner Erfahrung nen ganz Ordentlichen Eindruck. Die DMR-Sniper haben ihren Platz, Die Assaults auch, die SMG ebenfalls...
Naja, Schrotflinten wären eventuell noch bearbeitungswürdig (Wozu sind die eigentlich IRL gut?), sowie BoltAction (zu wenig Bonus gegenüber DMR für die stolzen +7AP).
mmm...Spectre hat geschrieben:Ne, sie haben weniger Burstmalus... marginal weniger. Ich meine einen Bonus auf jede Kugel. +3+6+9+12+15...
Der Schütze zielt während des Feuerns weiter. Je kleinere RoF, je mehr Bonus.
Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass eine FAMAS noch immer 3 8er Salven abgeben kann und damit über dem liegt, was eine Ultimax im Ganzen bietet. Ausserdem ist es absolut gar kein Problem ein Magazin stehend auf Autofeuer durchrasseln zu lassen. Mit nem 5.56 trifft man sogar noch was ...jedenfalls auf Combatreichweite. Aber 300 Meter stehend mit nem G3 auf Fullauto ...muahuahua... Wie sagen sie so schön: One for the infantery, one for the artillery, one for the flak.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Dann eher gar keinen Malus und gut ist.
Ansonsten noch die Sache mit dem begrenzten Dauerfeuer bei Sturmgewehren (max. 5 - 7 Kugeln) gegenüber nem LMG (soviele, wie APs vorhanden sind) ...
dafür gibts ne einfache lösung:Spectre hat geschrieben:.
* Zivilisten werden nach Kampfende nicht verarztet. Hab mir nen Wolf gesucht, wer da ständig *URGH* macht und dann kommt plötzlich "Zivilist gestorben".
Ausserdem kreiden die Bewohner den Tod eines Zivilisten mir an - auch wenn ihn ihre eigene Miliz per 12.7mm Kopfschuss liquidiert hat.
Wenn du unbedingt 8 Mal zielen musst...Lokadamus hat geschrieben:Die Funktion müsste reverse sein, sprich, nach dem 1. Rechtsklick hat man das Max. anstatt nur +1. Danach kann man durch jeden weiteren Rechtsklick die APs zurücknehmen ...
Hmm, Schrotflinten sind die idealen Nahkampfwaffen: Du brauchst nicht großartig zielen (weil nah dranSpectre hat geschrieben:Naja, Schrotflinten wären eventuell noch bearbeitungswürdig (Wozu sind die eigentlich IRL gut?)
Jepp, 800 oder 600 m können nun mal nicht 80 oder 60 Felder sein. 50 m sind ja schließlich auch um die 12 Felder (also das gleiche nur umgedreht irgendwiesmilingassassin hat geschrieben:Und die reichweiten gewisser AR sind auch sehr hoch.
JeppSpectre hat geschrieben:Verdammt, das wäre wieder so ein Artikel für "Arulco Herald: Frontline News" gewesen!
Vielleicht ist Razor ja nur auf Urlaub und schlitzt irgendwelche Zivilisten auf, kann ja auch sein.Spectre hat geschrieben:Noch zwei Sachen für die Kosmetik:
* Speck labert lang und breits über mich, seinen ERSTEN Kunden. Aber Razor ist schon vermitet.
Sollte nicht passieren, vor der ersten Visite der Website.
* Zivilisten werden nach Kampfende nicht verarztet. Hab mir nen Wolf gesucht, wer da ständig *URGH* macht und dann kommt plötzlich "Zivilist gestorben".
Ausserdem kreiden die Bewohner den Tod eines Zivilisten mir an - auch wenn ihn ihre eigene Miliz per 12.7mm Kopfschuss liquidiert hat.
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']Wenn du unbedingt 8 Mal zielen musst... :DHmm,@Lokasmilingassassin hat geschrieben:ausserdem ist das ein balancingproblem, dass man mit maximalen feuerstössen so viel besser fährt und sollte deshalb nicht als standard gesetzt werden
Der Satz macht schon Sinn, denn bei v1.13 sind richtig lange Feuerstöße ja offensichtlich das Non plus Ultra ;)Jepp
das ist keineswegs das balancingproblem, das ist das feature :-)Lokadamus hat geschrieben:Das Stgws lange Feuerstösse überhaupt machen können ist das Balancingproblem, nicht die Maustaste ...
mmm...smilingassassin hat geschrieben:das ist keineswegs das balancingproblem, das ist das feature :-)
die viel zu hohen burstlängen, die im spiel möglich sind, sind resultat eines balancingproblems zwischen ego-shooter ähnlichem, gewünschtem verhalten, zu hohen rüstungswerten, zu grosser gegnerzahl, zu grossere elitegegnerzahl, zu grosser anzahl verschiedern von diesen eliten gezogenen armours usw.
dessen bin ich mir bewusst. das heisst noch lange nicht, dass ich es nicht doch wenigstens probieren kann.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Ich verstehe kein Wort von dem, was du uns erzählen willst
mmm...smilingassassin hat geschrieben:dessen bin ich mir bewusst. das heisst noch lange nicht, dass ich es nicht doch wenigstens probieren kann.
mit der maustaste hat das nix zu tun, ich rede nicht über dinge wie "ich bin zu faul um 8 mal zu klicken" oder "ich kann nicht auf 8 zählen" sondern über die balancingprobleme (die ganz grundlegend sind weil man halbwegs noch bei js2 ist und halbwegs bei nem egoshooter) und die es auh erst überhaupt notwendig machen, so viel rumzuklicken
dass feature, dass der kreis automatisch aufs maximum springt macht in extrem vielen situationen keinen sinn, deshalb kann man das schon im vorfeld als entsorgt betrachten. Bei brauchbarem rebalancing tauchen diese probs kaum auf
mmm...Spectre hat geschrieben:Ungefähr so...
Wenn wir mal die RoF genauer angucken:
Die Waffe schiesst entsprechend schnell auf Automatik. Wenn wir ne voll gerüstete FAMAS durchziehen, gibt das weit über 50 Kugeln. Das macht in JA2 so gut wie gar nie Sinn - der Schütze verzieht extrem. Für lange Strecken gibt's das SSG, das deutlich höhere Treffer/Schadenschancen hat (Headshot) und für kurze Strecken reichen kurze Salven, die man auf Autofeuer abgibt.
Da liegt aber der Hund begraben. Die Salven sind auch schneller ausgeführt - was logisch ist. Bei 1100 RpM macht's prrrrrt und 5-8 Schuss sind raus.
is auch schwierig was durch ein forum zu hören. Lesen wär eher einen versuch wertLokadamus hat geschrieben:mmm...
Bei meiner Spielweise macht das sehr viel Sinn, da ich meistens das Max. benutze. Ich bin im gegensatz zu dir eben kein Amokläufer, sondern setze auf gezielte Einzelschüsse.
Wegen dem Balacingproblem wäre es schön, wenn du was sagen würdest anstatt dauernd zu reden. Ich hab bisher nichts sinnvolles von dir gehört, wie LMG gegenüber Stgws ausbalanciert werden sollen und damit auch nicht, wie es gegenüber Sniperwaffen aussehen soll ...
Ich sehe das Problem nicht. Mit dem G11 hast du eines der langsamsten Sturmgewehre gewählt. Würde ich so wenig benutzen, wie ein SCAR-H/L.Lokadamus hat geschrieben:Nunja, da haben wir aber ein kleines Problem, wenn wir nur die RPM beachten
Funktioniert nicht. BCM Adapter und los geht's. Ich glaube, ich habe noch nie hundert Kugeln in einem Kampf aus der selben Waffe verschossen ...Viecher mal ausgeklammert. Selbst wenn du ne ganze Runde zum nachladen brauchst - ein Sechserteam mit FAMAS legt noch immer nen Teppich von 600 Kugeln/drei Runden (falls es jemand mal wirklich darauf anlegt, sinnlos Munition zu verschwenden).Dr.Doof hat geschrieben:zu stgw und mg:
wie wärs wenn man generell mehr AP für's nachladen verlangen würde dann würde mann es sich überlegen jede runde zig kugeln zu verbraten weil man auch öfters mal eine runde etwas eingeschränkt wäre um nachzuladen....
Das hört sich alles irgendwie vielversprechend an.smilingassassin hat geschrieben:is auch schwierig was durch ein forum zu hören. Lesen wär eher einen versuch wert
ausserdem, woher willst du meine spielweise kennen? wenn ich n amokläufer wäre, würd ich mich dann darüber ärgern, dass full-auto viel zu genau ist?
wobei wir wieder beim funktionalen analphabetismus sind und das versagen unseres schulsystem. na das ist aber off topic
balancing STG versus AR:
primär über diejenigen werte, die ich bisher erwähnt habe
das wären grob der autofeuer penalty, reichweite, zuverlässigkeit (da sind ne reihe lächerlich hoher reliability werte für gewisse AR. da ist daher viel spiel drin)
wichtig sind auch die burst AP. Bei denjenigen LMG, die man auf no semiauto gesetzt hat, sollten die burst AP bei 1 liegen, denn wenn es nicht fertig bringt, nen einzelschuss abzufeueren, dann kann der 2 er burst auch nciht mehr AP kosten als ein einzelschuss würde
dann kommen noch ammo types dazu und ganz zentral die verfügbarkeit. wenn eine ultimax halt nicht so de hammer ist (trotz rebelancing) dann kommt das ding halt vor der FN Scar-H im progress. Da muss man sich nciht an ja2's altem progress festklammern
dann kommen dazu weitere attachments, bzw deren verfügabrkeit für LMG, bei russichen ist das ein pso scope ein nspu nachtsichtscope sowie der collimator, carry belt, sniper stock usw bei westlichen eher rifle/ battle scope, carry grip/ BR carry grip je nach kaliber Acog scope und nachtsichtscope)
kurzum: Bei mir sind LMG's sehr effektiv, wenn man sinnvoll damit umgeht. Im CqC schlägt eine MP5 mit AET Muni und Acog eine PKM mit sniper stock, aber das sollt eirgendwo auch klar sein meine ich
GPMG sind einfach dann dort effektiv, wo LMG vom schadenswert nicht mehr so richtig reichen, bei spectra armour plus platte z.B
Sniper balanced man etwas einfacher durch verfügbarkeit, ihr default attachement, ihre reichweite (ich hab mich dazu entschlossen, die eff. RW der DMR runterzusetzen wenn man normal gewehrmuni (AP) verwendet. Nur mit match grade muni kann man mit SVD/ PSG und solcherm zeugs über 600 meter noch gut treffen. AP dafür gehen rauf im vergleich zu LMG. Nur wenige sniper waffen werden mit nem dicken ZF noch mehr als einen schuss pro runde machen, mit PSO oder battle scope können bei den DMR knapp 2 schuss hinkommen
accuracy der DMR kann auch runter, die der AR soweso, die der bolt action und LMG rauf
meine maps sind durchwegs detaillierter, d.h man findet mehr cover gegen sniper, kann sich besser in deren rücken schleichen usw.
dann sind noch viele weitere punkte. aber ich habs nicht so mit perlen und schweinen. wenn du ein einsteiger tutorial willst, kannst ja nen request starten
na ich weiss ja nicht...Lokadamus hat geschrieben:Wegen dem Balacingproblem wäre es schön, wenn du was sagen würdest anstatt dauernd zu reden. Ich hab bisher nichts sinnvolles von dir gehört, wie LMG gegenüber Stgws ausbalanciert werden sollen und damit auch nicht, wie es gegenüber Sniperwaffen aussehen soll ...
aber ihr solltet besser aufhören, euch gegenseitig anzukeifen weil ihr unterschiedlicher Meinung seidsmilingassassin hat geschrieben:ich bin einverstanden, dass der full auto penalyt für LMG's kleiner sein sollte als AR's. massiv kleiner. Und die reichweiten gewisser AR sind auch sehr hoch.
im gegenzug sind die rüstungswerte extrem hoch, was dann die leute dazu animiert, riesenfeuerstösse abzufeuern
Hmm, imho war es ganz gut so wie es ist.Spectre hat geschrieben:Das hört sich alles irgendwie vielversprechend an.
Könnte man die Waffen nicht etwas besser ausbalancieren, wenn man die Menge der Addons für jede Knarre festlegen könnte? Sozusagen die Realumsetzung des Picatinny Rails.
Da liest man die Beschreibung der SCAR und huiii, die ist so konfigurierbar und trägt weiss der Geier was und sooo toll ...PUSTEKUCHEN, vier Slots hat sie und ne miese RoF!
Sagen wir mal 2 bis 8 Slots, je nach Waffe.
In JA2?'-=[MAD hat geschrieben:=-']Der Unterschied (Sturmgewehr vs. Maschinengewehr) liegt ganz eindeutig im Aufgabenbereich. Und da haben MGs ganz eindeutig ihren Sinn (@Spectre)
Ja, eben...'-=[MAD hat geschrieben:=-']...das ist doch gleichberechtigt
Sicher. Aber in JA2 schiesst sie in der Gewehrklasse ...ne Commando vielleicht, mit XAP, 28 Schaden und 240m Reichweite.'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Ach ja, die P90 ist übrigens auch nur eine MP, wenn auch mit Pistolenunition einer neuen Generation.
Narf, das sind halt Fachbegriffe, noch lange keine WW2-Begriffe (die willst du gar nicht hören). Der Interesse halber würde ich aber gerne deinen belgischen Originalbegriff hören, vielleicht kenn ich ihn ja nicht mal. Oder meinst du FN MAG (frühestens 1959 eingeführt, zu dieser Zeit gabs den u.g. Begriff schon 35 Jahresmilingassassin hat geschrieben:@MAD
hätte ich LMG's gemeint hätt ich LMG geschrieben. aber die LMG sind einfacher zu balancen als die GPMG, deshalb hab ich das ja auch spezifisch erwähnt. ich könnte ja auch den belgischen originlabegriff verwenden, selbst dann würde dir wikipedia das mit 2-3 klicks erklären. Ohne dass ich in einem english/ altdeutsch wörterbuch einen WW2 terminus nachschlagen muss.
ja, und was hast du genau gemacht?smilingassassin hat geschrieben:@MAD
nochmal zu den GPMG
ich hab jetzt grad ein paar tests durchegführt mit Fn Mag und M60e, und sogar ein mittelmässiger schütze wie bull kann nach ein paar kleineren modifikationen an der m60e damit einiges anstellen (wenn "richtig" benutzt)
evtl. ist der effekt sogar etwas over the top. und dann muss ich sehen, wie die AI sich machen würde. aber dazu später ;-)
PKM und pecheneg werden evtl. sogar noch stärker profitieren. das wird sich dann zeigen ob das des guten zu viel wird. naja.