Itembug (unendlich viele Respawns)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
apollon
Bei Tony Rumsteher

Itembug (unendlich viele Respawns)

Beitrag von apollon » 07 Jun 2006, 09:46

Der Bug-User-Gott grüßt Euch recht herzlich !

Eines vorneweg: Ich spiele Version 1.02 :)
Ich habe es mir ja dummerweise zum Ziel gesetzt all meine Söldner zu perfektionieren, indem ich Alles booste.

Ein Begleitumstand, ob nun guter oder schlechter Art, ist, dass sie dadurch relativ schnell ein hohes Erfahrungslevel bekommen, was dann zu höheren Bezügen führt.

Da ich noch nicht weiß, ob ich sie Alle mit konventionellen Mitteln finanzieren kann, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, diesen Bug auf bestimmte Sektoren anzuwenden.

Es geht darum, dass einige Sektoren, sobald sie über die Hauptmap geleert wurden und sofern sie nicht gerade geladen sind, immernoch die letzte Itemanzahl anzeigen, obwohl sich kein Item mehr darin befindet.

Wenn man dann die Map lädt, sind die Items, die direkt auf ihr gespawnt wurden in zufälliger Zusammenstellung wieder vorhanden.
Beispielsweise in Drassen B13: Tank, Splitterschutzweste, Hohlspitzmuni 38er, 5.56 PB, WP PB 10er, Verbandskasten, Erste-Hilfe-Kasten, .45er PB 7er, Schalldämpfer, S&W 38er, 9mm 15er Magazin.

Den Trick kann man beliebig oft wiederholen, aber es klappt ja (leider?) nicht bei jedem Sektor.
Hatte übrigens über ungefähr 2 Tage keine Items mehr aus jenem Sektor geholt und hatte auch nur ein 5.56 Mag dort gelassen, damit der Sektor nicht "leer" ist.
Das Problem war dann, dass, als ich das Mag dann abholte, der Bug nicht mehr ging; vorerst :)

Ich plante wieder eine Route aus disem Sektor und brach den Marsch ab, so dass die Map wieder "entladen" wurde.

Nun legte ich eine Splitterschutzweste in den Sektor (War glaub noch ein Original, was Dimitri zufällig bei sich trug). Nun ging ich in den Sektor und holte mir ein paar Items von Bobby Ray ab (Die Truhe war übrigens geschlossen, falls das etwas ausmacht).

Komischerweise war dann die Weste weg, als ich auf die Übersichtskarte wechselte, was wahrscheinlich daran lag, dass Milizen sie geschnappt hatten.
Es wurden also 0 Gegenstände angezeigt und ich hatte schon Angst, dass meine Item-Quelle versiegt war :(

Doch dann plante ich wieder ne Route und brach ab und ging wieder in den Sektor, so dass er wieder neu geladen wurden und siehe da: die Gegenstände waren wieder da.

Ich weiß es ist komplitziert und wahrscheinlich lesen dies die meisten schon gar nicht mehr, macht aber nichts, vielleicht gibts ja einige Freaks wie mich :D

Das seltsame ist halt, dass es mir bei B13 schon häufiger aufgefallen ist, dass das geht, also müssen da wohl bestimmte Faktoren zusammenkommen.

Achja; man kann sich sogar auch Fehler erlauben, d.h. aus Versehen in "geladenem" Zustand der Karte alle Items in den Rucksack packen.
Man muss dann nur wieder ein Item ins Sektor-Inventar legen, Sektor neuladen, das Item nehmen und nocheinmal Sektor neuladen, schon fließt Alles wieder.

In C13, wo es die MP5K in der T-Shirt-Fabrik gibt, ging der Bug irgentwie dieses Mal nicht :(
Nur: Er ging auch dort schonmal, ich weiß allerdings nicht, wie ich das damals gemacht hatte, es war Zufall, dass er klappte.

Dachte eigentlich, man müsste sämtlich Item, die von Gegnern stammen wegräumen, dann Map neuladen und schon würde der Bug funktionieren, aber so einfach ist das (leider?) nicht :D

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es zu diesem Bug über meine eigenen Erkenntnisse hinaus bereits Informationen ?

Übrigens: In Estoni, ging der Bug auch schonmal, da es dort ja auch Items in "Schränken" gibt (in der Tankstelle).
Das tolle daran war, dass sogar wieder die Federn und Stahlrohre da waren :)
Und man denke nur einmal daran in den speziellen Warenlagern immer wieder M-16s, Reg-Booster, Tarn-Sets, LAWs, CAWs und P-90s zu finden :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jun 2006, 13:19

hmm, tolle erkenntnisse :k:

auch wenn sie die grenze des Cheatens meiner Meinung nach bereits überschritten haben ;)

übrigens dachte ich bisher, das wiederholte vorhandensein einiger (unwichtiger) Items geht nur 1 mal. Krieg das immer wieder in Vengeance mit, wo beim zweiten Laden einiger Maps wieder Items vorhanden sind.

€dit: die Söldner solltest du aber alle mit konventionellen Mitteln (Minen reichen eigentlich schon) bezahlen können

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Callahan
Milizenausbilder

Beitrag von Callahan » 07 Jun 2006, 18:26

Also... ich habe mir im Savegame mal alle Sektoren angesehen, wo es nicht geht.
Es liegt immer an versteckten Items. Z.B. Schalter, Gas Auslöser etc.

Legt man in einem leeren Sektor ein Item per Hand ab, verlässt diesen, bricht die Reise ab und hebt das Item über das Sektorinventar auf und betritt dann erneut die Karte, werden die in der Map Datei gespeicherten Items neu verteilt. Zumindest bei 1.02.
Manchmal muss man gute Mine zum bösen Spiel legen.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Jun 2006, 21:25

Zu 'verteckten Items' zählen in diesem Fall auch die nicht optisch entdekcten. Beispielsweise kann es ausreichen eine Soldatenleiche nicht untersucht zu haben, ie irgendwo abseits liegt.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 08 Jun 2006, 16:30

-=[MAD]=-, wenn man das spiel normal durchspielt, reichen die Mittel sicher aus, aber wenn man 18 Lvl10 Chars haben will geht das nicht, fürchte ich =)

Bug-Using ist Cheating, so einfach ist das; oder: Bug-Using ist kein Cheating :D
Ich persöhnlich bin halt Perfektionist und hab mir in die dämliche Birne gesetzt, alle ganz hoch zu pushen.
Wie es in Vengeance ist, weiß ich leider nicht, genausowenig wie es in 1.02 ist :D

Callahan, bin mir da nich so sicher, ich hatte ja ein Item liegenlassen in D13, trotzdem war zuerst der Sektor leer.
Erst als ich die Splitterschutzweste in den Sektor gelegt hatte und sie dann von einer Miliz genommen wurde, funktionierte der Bug wieder, aber okay; lag vlt- daran, dass ich nur ein Item liegengelassen hatte.

In Drassen Airport muss also die Kiste wo die Lieferungen von Bobby Ray ankommen, eine "versteckte Sache" sein, oder ?
Ansonsten gibts da ja nichts, bis auf ein Paar Spinde die anfangs abgeschlossen sind.

Ahja, was mir noch auffiel: Man kann ja selbst in Kisten (und Schränke..etc) wieder Items füllen auch wenn diese schon geleert wurden, auch die Söldner geben dann wieder nen Kommentar ab a lâ: "was ist das ?" :D
Das hatte ich allerdings auch in C14 schonmal versucht, hatte allerdings nicht zu dem Bug geführt.

Das seltsame war:
Als ich den Bug in C14 hatte, so dass ich unendlich viele MP5Ks holen konnte, waren noch keine Milizern ausgebildet, die es durch mögliches Ableben getriggert haben konnten (und auch keine gegnerischen Soldaten, die ich noch nicht untersucht hatte, so wie ich meine, mich erinnern zu können).

Also frag ich mich, was damals den Bug dort ausgelöst hat :()

Bäh, alles doof, wie soll man das denn rausfinden :(

Callahan
Milizenausbilder

Beitrag von Callahan » 09 Jun 2006, 11:54

apollon hat geschrieben: Callahan, bin mir da nich so sicher, ich hatte ja ein Item liegenlassen in D13, trotzdem war zuerst der Sektor leer.
Erst als ich die Splitterschutzweste in den Sektor gelegt hatte und sie dann von einer Miliz genommen wurde, funktionierte der Bug wieder, aber okay; lag vlt- daran, dass ich nur ein Item liegengelassen hatte.

In Drassen Airport muss also die Kiste wo die Lieferungen von Bobby Ray ankommen, eine "versteckte Sache" sein, oder ?
Ansonsten gibts da ja nichts, bis auf ein Paar Spinde die anfangs abgeschlossen sind.
Du musst Dir das Savegame mal im Hexeditor durchlesen, ob in Drassen Airport noch ein Item ist.

Mit dem Bug kann man übrigens auch Items klonen. Ist lang her aber ich glaube so ging das:

Lege viele Items in den Sektor, Sektor verlassen und Items in Sektorinventar aufnehmen.
Jetzt müsste die Anzahl der Items im Sektor unverändert sein, obwohl dort nix mehr liegt.
Inventar schliessen und einen merc im Sektor entlassen und seine Items in diesem Sektor ablegen lassen (automatisches ablegen bei entlassung)

Jetzt müsste das Inventar wieder voll sein, + aller Items vom entlassenen merc.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 09 Jun 2006, 13:10

Also meinst du, dass das nur bei bestimmten Sektoren geht, mit sog. "versteckten Items" ?

Im Flughafen von Drassen wäre das dann die Truhe vom Bobby Ray Bobby ?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2006, 15:07

apollon hat geschrieben:-=[MAD]=-, wenn man das spiel normal durchspielt, reichen die Mittel sicher aus, aber wenn man 18 Lvl10 Chars haben will geht das nicht, fürchte ich =)
hmm, wenn man natürlich keine / kaum RPCs anheuert und auch die Nebeneinnahmen (v.a. in San Mona) vernachlässigt, kann ich mir das gut vorstellen :D

Bei Tony kannst du jedoch täglich bis 15.000 $ machen, das macht locker ne große Mine aus :k:

gruss, -=[MAD]=-

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2006, 15:19

Täglich ? niemals !
Sobald einmal die 15k erreicht sind ist er für einige tage die Ware
nach Tracona wegbringen gegangen. Manchmal kommt er auch garnicht
wieder zurück, weil er eine unpassede Zeit wegen dem Bürgerkrieg erwischt hatt ;)

PS: Er verkleidet sich da als Raul ;D
MFG......

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2006, 15:57

hmm, also bei Vengeance mach ich das schon seit Tagen. Wozu gibts denn Flo (bzw. Wildcat) als Tony-Rumsteher(in)? :confused:

gruss, -=[MAD]=-

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2006, 16:45

Vengeance ist Vengeance und JA2 v1.02 ist JA2 v1.02 du Honk ;)

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2006, 16:57

Nitrat hat geschrieben:Vengeance ist Vengeance und JA2 v1.02 ist JA2 v1.02 du Honk ;)

MFG.....
@ Honktrat

Erzähl kein Scheiß. Geht in Classic genauso
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2006, 17:00

nein definitiv nicht, grünes Grabbeltier

Erklär mal wieso dann beim Besuch steht, das sich Tony seine Beine vertritt ?
weil am gleichen Tag iss nich, war am 3.ten Tag erst da und da war
nichts zu holen, weil er unterwegs war.
MFG....

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 09 Jun 2006, 18:18

Tony ? Vertritt sich mal kurz die Beine. Musst später wieder kommen.

Jup, ich habe da eine Werbeslogan: Macht Liebe, nicht Krieg.

Ich muss jetzt Inventur machen; schau später wieder vorbei.

Wer kennt sie nicht, diese Sätze ? :D
MAD, so hatte ich das nicht gemeint ;)
Gerade in der Hinsicht, alle Dinge zu durchstöbern bin ich auch sehr pingelig.
Nur sonderlich zielstrebig, was den Regimewechsel angeht bin ich halt nicht ^^

Tony macht Urlaub, wenn man paar Tage nicht bei ihm war und ab und zu auch, weil er wohl überarbeitet ist (in Classic ofc)

So und nun hab ich wieder Lust auf JA2, ab gehts nach Omerta :)

Btw: Deutschland vs Costa Rica = doofe erste Halbzeit -.-.-.-

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2006, 19:38

@ Nieten

sprengt ein Loch in die Wand und laßt den depperten Holländer weiter von dem Versager Johan schwärmen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2006, 21:09

klappe grünspahn ;)

Bin froh das ich den schwuchtel nich seinen kopf einhämmern muss...
ach ein hammer fehlt noch als tötungswerkzeug im Mod :D
MFG.....

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 10 Jun 2006, 12:42

Gorro, Hans ist nett und du bist doof :(

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jun 2006, 13:09

Hans ist der depperte Holländer, der Versager Johan ist Wahlweise der Vizeweltmeister Johan C. oder der Vizeweltmeister Johan N.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 11 Jun 2006, 13:22

Das darf man nicht verstehen oder ? :)

Bin übrigens stolz auf mich, weil ich endlich mal etwas rausgefunden habe, was zu funktionieren scheint, obwohl ich es noch etwas testen muss.

Es dreht sich um die Minen, denn auch Gold / Silber sind ja "versteckte Dinge".
Mir gehts darum, ohne direkten Cheat, aber durch Bug-Using genügend Gold zu erhalten, deppert, ja, aber egal.

Also, da man ja unter Tage den Söldnern keine Marschbefehle geben kann, müssen andere Maps geladen werden; welche, ist egal.

Man ist also mit einem Söldner in der Mine und läßt sie/ihn alles aufdecken (Kisten öffnen für Items und natürlich Gold / Silber).
Ein paar Gold-/Silberstücke muss man jedoch unaufgedeckt lassen.

Nun andere Map laden und über das Sektor-Inventar alle Gegenstände einsammeln.
Nun steht wahrheitsgemäß: 0 Gegenstände.

Nun muss man wieder die Mine laden und ALLE restlichen Gold-/Silberstücke aufdecken.
Wieder andere Map laden.
Über Sektor-Inventar die restlichen Silber-/Goldstücke aufsammeln und den Sektor wieder betreten, um die Prozedur zu wiederholen.

Das kann man unendlich oft wiederholen, wenn man "Lust" hat :)
Wie sich das nun aber auf andere Sektoren übertragen läßt ist mir schleierhaft.

Beispielsweise ist mein Drassen-Flughafen nun entbuggt worden.
Irgentwas hat das glaub mit der Kiste vom Bobby Ray zu tun, denn als meine erste Lieferung an Tag 3 ankam, funktionierte der Bug nicht mehr.

Ist alles noch nicht ganz in warmen Tüchern, aber die Sache mit der Mine klappt, man muss nur drauf achten, dass, wenn man speichert und wieder lädt auch tatsächlich noch versteckte Nuggets in der Mine sind.
Nach meiner bisherigen Erfahrung klappt der Bug nämlich nicht mehr, wenn sämtlich Nuggets gespawnt wurden und man dann alle auf einmal über das Sektorinventar aufnimmt, auch wenn zuvor eine andere Map geladen war.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Bugusing, wem es Spaß macht :)
Freu mich auf Anregungen, bis bald.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 13 Jun 2006, 07:49

Also für mich ist Bug-Using genauso moralisch bedenklich, wie cheaten. Aber selbst ich cheate mir mal nen bissl money.
Aber der Bug ist natürlich interessant und nicht schlecht für so manch knappe Verbrauchsgüter.

Was ihr alle mit Hans habt, ist mir recht schleierhaft. Mir geht der Typ eher am A**** vorbei. Wenn er meint, dass Tony sich die Beine vertritt, dann hab ich da auch nix gegen und sprenge auch kein Loch in die Wand :D
Bissl Geduld muss man bei dem Spiel ja auch haben und nach ein paar Tagen bekommt man auch genügend Magazine durch die Feinde.
Wummen verkauf ich recht selten, denn die Milizen können die besser gebrauchen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2006, 08:21

Dying hat geschrieben:Wummen verkauf ich recht selten, denn die Milizen können die besser gebrauchen.
wie das bitte? :D

Naja, der Verkauf mit Tony ist eher wirtschaftlich und organisatorisch gedacht :k:

gruss, -=[MAD]=-

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 13 Jun 2006, 08:49

Wenn Feinde im Sektor sind, können die sich ruhig die Waffen schnappen, die ich nicht benötige.
Mit einer M-14 (als Beispiel) haben sie bessere Chancen gegen Schwarzröcke als mit einem 38er Revolver.

Mir ist schon klar, dass Tony gutes Geld für Waffen zahlt. Ich nutze lieber die Zeit und erobere weitere Sektoren, als dass ich durch die Gegend wander um Waffen zu verkaufen.... zumindest solang ich noch kein Fahrzeug habe.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Jun 2006, 08:59

Dying hat geschrieben:Wenn Feinde im Sektor sind, können die sich ruhig die Waffen schnappen, die ich nicht benötige.
Mit einer M-14 (als Beispiel) haben sie bessere Chancen gegen Schwarzröcke als mit einem 38er Revolver.
Nur das die Militzen jedesmal neu generiert werden (unter bestimmten Umständen auch im Gefecht)

Was liegen lassen ist wirtschaftlichen Unsinn, da die Milizen sowiso meistens erschossen werden und die Ausrüstung immer 'neu' ist.

Noch schlimmer ist es wenn der Feind was aufhebt und Dir damit eine verbretzt.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 13 Jun 2006, 09:22

Ich kann nur sagen, dass es mir einmal den A**** gerettet hat, dass die Milizen sich in einem Gefecht besser bewaffnet haben.
In dem Gefecht wurden die zumindest nicht neu generiert und ich war noch direkt am Ausbilden mit zwei Mann und stand einer starken Übermacht gegenüber, da nur wenige grüne Milizen vorhanden waren und der Rest des Trupps zum nächsten Sektor wanderte.
Ohne Fahrzeug verliert man viel Zeit, bis man bei Tony ist und für paar Tausender Waffen verkauft, da zieh ich lieber weiter zur nächsten Mine, denn die bringt langfristig gesehen mehr Geld.

Wenn man mal Geldnot hat, kann man immer noch genügend Waffen verschleudern. Die Miliz kommt ja nicht so oft in den Genuß, dass die sich mal 3 bis 5 Gewehre einstecken dürfen.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 13 Jun 2006, 09:43

Mei, oh mei, jetzt ist es 10:40 und ich schwitz schon wieder wie ein Wasserfall.

Hat jemand ne Idee, wie ich nen Sektor buggen könnt, wo es Items in Truhen, Schränken, etc gibt ?
Hab grad versucht in Balime die Leiche eines Soldaten nicht zu untersuchen und hatte über das Sektor-Inv. alle items aufgenommen, dann stand: 0 Items.

Die letzte Söldatenleiche durchsucht und da lagen dann noch 2x5.56mm Mags.
Karte verlassen und über Sektor-Inv. aufgenommen, leider stand dann "0" und nicht "2" dort, hat also nicht geklappt.

Übrigens: den Rest den Rest der Items hatte ich glaub echt schon aufgenommen, d.h., auch alle Schränke durchwühlt und den Kelch mitgehn lassen.
Werd ich wohl mal den Savegame-Editor von Calli benutzen (Besten Dank, an dieser Stelle an dich :))

Ahja Dying, ich spiel halt ein ganz anderes Game, wenn ich 18 Mercs auf perfekte Stats boosten will, da brauch ich auch mehr Kohle, ist mehr so ne Art perfektionistisches Großunternehmen, meinerseits.

bis bald

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 13 Jun 2006, 10:44

Klappt das nicht, wenn du etwas in geöffnete Schränke bei Balime legst und dann diese wieder schließt?
Im Endeffekt gelten dann doch diese Sachen als "Neuentdeckung", wobei du ja mal geschrieben hast, dass das nicht unmittelbar zum Bug führt.
Ansonsten kann ich dir nur raten einen Stadt-Sektor zu nehmen, den du noch nicht durchwühlt hast.

Ich fahr mit meinen Söldnern das Minimal-Prinzip:
1. Angriffstrupp mit 6 Söldnern im guten Preis-/Leistungsverhältnis.
2. Versorgungstrupp mit 6 Söldnern für die Sektor-Erkundung, medizinische Versorgung, Miliz-Training, Munitionsnachschub, Reparatur

Ist halt nicht so teuer im Unterhalt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2006, 19:18

Dying hat geschrieben:Ich fahr mit meinen Söldnern das Minimal-Prinzip:
1. Angriffstrupp mit 6 Söldnern im guten Preis-/Leistungsverhältnis.
2. Versorgungstrupp mit 6 Söldnern für die Sektor-Erkundung, medizinische Versorgung, Miliz-Training, Munitionsnachschub, Reparatur

Ist halt nicht so teuer im Unterhalt.
so ähnlich mach ich das auch, nur dass der Versorgungstrupp in den stationären teil in San Mona (2-3 Repareure + Flo) und einen größeren mobilen Teil, der die Munition nachbringt und die Beute nach San Mona schleppt, aufgeteilt ist.

der stationäre Reparateurtrupp in San Mona mit Flo spielt dabei bei Tony die Einnahmen ein :k:

gruss, -=[MAD]=-

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 13 Jun 2006, 19:41

Ja, Dying, ist auf jeden Fall vernünftiger als so viele Alleskönner ausbilden zu wollen, aber ich spiel halt komisch :D

Das mit den Schänken geht in der Hinsicht, dass Söldner dann Kommentare abgeben wie: "Ah, da ist was" etc. Aber irgentwie hab ich bisher nur bei Arealen mit standartgemäß auf dem Boden verteilten items ein funktionierendes System gefunden.

Also in Minen oder auch in dem Bloodcat-Lager, wo man immer wieder Tarnsets und CAWs abstauben KÖNNTE :)

Ahja, wenn man Items wieder in Schränke füllen wollte, müsste man sie zunöchst verschließen und anschließend das Item an die Stelle der Kiste legen, sämtlich Söldner scheinen damit die Durch die Schranktüren teleportieren zu können; tja, Magie eben ^^

Im linken Balime-Sektor ist nun etwas seltsames passiert.
Erstmal hatte ich mir alle Items angesehn, der Ricci-Snob hat mir auch schon die 10000 $ gegeben.
Hatte ich alles aufgenommen, war der Sektor tatsächlich vorerst gebugged; neugeladen und alles war wieder, was davor in Schränken war, inklusive neuer eingegrauter 10000 $.

Nur leider ist das scheinbar kein permanenter Zustand.
Es passierte nämlich etwas seltsames: Ich nahm die 10000$ und spawnte die "Boden-Items" tragb. Fernseher und die Wein-Flaschen und als ich dann auf die Sektorenübersicht wechselte zeigte er statt eigentlich 7 Items, nur noch 4 an und wenn man diese aufnimmt, klappt der Bug nicht, da ja 3 Items fehlen, die irgentwo wohl unsichtbar sein müssen :(

Naja, vlt. schaff ich ja doch noch bissl was, danke für eure Mithilfe *kiss*

Callahan
Milizenausbilder

Beitrag von Callahan » 13 Jun 2006, 20:59

Im Kelch Sektor gibt es jede Menge "Action Items" für Schalter/ Alarm vom Kelch usw.
Daher halte ich es für schwierig, diesen Bug dort zu bekommen.

Ansonsten kann ich mich leider nur noch an wenig erinnern, da ich schon länger einfach Bobby Rays Inventar im Savegame gehext habe, um z.B. einige Hundert lustige Bolzen und Feder oder Rüstungen auf 127% zu kaufen. Eine primitive Version dieses Vorgangs ist auch in Transferatu eingebaut, jedoch kann man damit nur jeweils einen Angebots-Slot verändern (1x Neuware / 1x Gebrauchtes).

Dafür kann man am Boden liegende Items verändern, z.B. LAW mit Bolzen und Feder, Laserpointer, Zielfernrohr - natürlich alles auf 127%.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 15 Jun 2006, 15:39

Ich dachte, gerade solche "Action Items" begünstigen den Bug, oder nur dann, wenn sie entfernt werden können ?

Weiß jmd. von Dingen im linken Balime-Sektor, die auf dem Boden liegen können außer dem Wein in der Vorratskammer und dem Farbfernseher im linken unteren Haus ?

Irgentwie ist das komisch, denn beim ersten Mal klappt der Bug und dann beim zweiten Mal nicht mehr.
Auch seltsam: nachdem der Bug das erste Mal funktionmiert, sind ja einige Items wieder da (Fumble-Pak, Geld..etc)
Wenn man dann den Sektor verläßt und die Route abbricht, fehlen auf einmal 1-3 Items.

Hat vlt. irgentetwas mit dem "Geld" zu tun, was immer wieder da ist, allerdings eingegraut.

Wenn jmd. möchte, kann ich gern die Savegames schicken :D (1.02)

adios Muchachos !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jun 2006, 16:11

Es gibt verschiedene Sektorinventare.

Es kann vorkommen das beim Itemrespawn ein anderes auftritt

Antworten