Frische Fragen :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Das ist einfach

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2006, 07:44

Der link kommt nicht, Du mußt ihn holen.

Unter AIM\Links

Edith: "Erster"

:keks: :erdbeerteechug:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 08 Jun 2006, 07:47

Und ich bekomme hier schon die Krise!!!
Das kommt davon, wenn man nicht alles anguckt... :dozey:

Danke dir für die Antwort.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Jun 2006, 09:13

Hallo und herzlich willkommen :keks:

Der Link kommt erst dann, wenn du Bobby besucht hast, bevor Airport Drassen nicht dir gehört.
Wenn BB nicht besucht wurde = kein Link
Wenn Airport sektor dir gehört = kein Link
D.h. einfach mal bei AIM/Links klicken gehen und nachschauen
ob nach eroberung vom Airport die fläche BB freigeschaltet wurde.
sollte nämlich !!

Oder meinst du eventuell doch die MERC rekrutenstelle, denn
die kommt nur per mail ab Tag 2 gewöhnlich reingeflattert.
Nach aktivierung der mail (also mail anklicken) wird der Link freigesetzt.
MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2006, 09:22

Nitrat hat geschrieben: Wenn Airport sektor dir gehört = kein Link
Gnade! Selten so gelacht. *lol*

Der link ist JEDERZEIT erreichbar.

Die Seite ist allerdings solange Flughafen Drassen noch nicht befreit wurde 'under Construction' sprich BR verkauft noch nix.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 08 Jun 2006, 09:46

Ich hatte einfach den Link nicht auf der Page von A.I.M. gesehen und dachte, dass ich vielleicht eine Mail von BB bekomme, wenn der Flughafen mir ist.
Tja... Augen auf beim Insel-Erobern... ähm -Befreien.

Die MERC-Mail kommt nach 2 Tagen. Mir ging aber eher die Muni aus, als dass ich verlangen nach MERC-Söldner habe :D

Was mir in dem Zusammenhang auffällt:
Als ich vor Jahren mal gespielt habe, hatte ich öfters die bekannten Probs mit den Waffenlieferungen. Konnte den Pablo nicht überzeugen, dass er die Ware rausrückt, also hab ich ihn erst geboxt, dann umgenietet.
Dann kam ja der andere "Wächter des Stückguts", aber trotzdem verschwanden gelegentlich Waren... ist das normal?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2006, 09:50

Ja, mit Sal wird es schlimmer.

Ich lege beide um (Auserdem läßt bei mir auf Grund eines bugs (:azzangel:) Pablo was liegen.

Wenn Du Sal entsorgst dürfen keine Milizen im Sektor sein.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Jun 2006, 10:08

Gorro der Grüne hat geschrieben:Gnade! Selten so gelacht. *lol*

Der link ist JEDERZEIT erreichbar.

Die Seite ist allerdings solange Flughafen Drassen noch nicht befreit wurde 'under Construction' sprich BR verkauft noch nix.
*lol* ich meinte die mail das Bobby nun erreichbar ist.

Wie auch immer, denk dir einfach meine Antwort
richtig aus, dann sage ich auch nichts falsches :azzangel:
MFG....

Seraph
Profi-Söldner

Beitrag von Seraph » 08 Jun 2006, 16:53

Als ich vor Jahren mal gespielt habe, hatte ich öfters die bekannten Probs mit den Waffenlieferungen. Konnte den Pablo nicht überzeugen, dass er die Ware rausrückt, also hab ich ihn erst geboxt, dann umgenietet.
Dann kam ja der andere "Wächter des Stückguts", aber trotzdem verschwanden gelegentlich Waren... ist das normal?
Das ist absolut normal. Sal klaut noch mehr als Pablo, wie schon gesagt wurde. Aber mit Pablo klarzukommen ist ganz einfach: Sobald ein Söldner merkt, dass von einer Lieferung etwas fehlt, sofort zu Pablo rennen, ihn darauf ansprechen, drohen (AE oder Söldner mit hoher Führungskraft am besten) und ihm anschließend einen (nur 1 !) Schlag versetzen. Als Folge davon bringt Pablo nach ein paar Tagen die gestohlenen Dinge zurück und legt sogar noch ein paar andere dazu. Ihm Geld zu geben sollte man daher am besten lassen.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 09 Jun 2006, 07:48

Ach verdammte Axt.... jetzt hatte ich Pablo schon umgenietet :red:
Wer konnte auch ahnen, dass Sal mehr klaut...
Jetzt hat er bei der letzten Waffenlieferung aber auch nur eine Wumme geklaut, damit konnte ich noch leben.
Es gibt keine Chance, dass Sal weniger klaut?
Wenn ich Sal umniete, dürfen keine Milizen im Sektor mehr sein, wenn Ware kommt, da diese sich sonst damit ausrüsten?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2006, 08:09

Sal klaut nicht - er verdummbeutelt die Ware.

Bring ihn um (Keine Miliz im Sektor sonst mußt Du die auch abknallen)

In manchen Spielen gibt es zusätzlich noch eine Pablo/Sal-unabhängige Klauerei.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 09 Jun 2006, 08:54

Die Milizen sind da schon voll ausgebildet. Ich erwarte da ja auch täglich einen Angriff von den Rot- und Graukitteln.
Vielleicht läuft Sal auch zufällig durch eine Senfgaswolke und stibrt dann im laufe der Zeit an den Folgen :azzangel:

Ich hatte mal den Bug, dass gar nichts ankam... das war eigentlich das Schlimmste. Mail von Bobby kam, einen Söldner hingeschickt, Kiste leer und kein Kommentar dazu außer "hmm...leer". Das war auch egal, ob unter Sal oder Pablo.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Bunte Wolken

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2006, 10:01

Dying hat geschrieben:Die Milizen sind da schon voll ausgebildet. Ich erwarte da ja auch täglich einen Angriff von den Rot- und Graukitteln.
Vielleicht läuft Sal auch zufällig durch eine Senfgaswolke und stibrt dann im laufe der Zeit an den Folgen :azzangel:
zumindestens in WF6 darft Du das nicht machen. In Classic jederzeit.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 09 Jun 2006, 10:31

Die MIliz klaut doch aber nur, wenn Feinde im Sektor sind, oder? Ansonsten einfach nichts bestellen, ist eh viel zu teuer. Jeder Händler auf Arulco ist billiger.

Andere Frage: Ich habe gerade eine CAWS und gaaanz viele schöne Waffenzubehörteile. Was soll ich am besten reinmachen? LV, B&F und LP sind ja klar. Aber was noch? Zielvernrohr erscheint mir nützlicher als dieses Duckbill, aber vielleicht erkenne ich einfach nicht den Sinn eines Duckbills. Ist das Teil besser als ein Zielfernrohr?
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 09 Jun 2006, 11:09

Ich versuch mal das mit dem Duckbill zu veranschaulichen:

Streuung Duckbill: I
Streuuung ohne Duckbill: *

Wenn du jemandenden auf den Korpus ziehlst, bekommt der dank Duckbill ne volle Ladung auf Kopf, Korpus und Beine ab, wenn der Treffer sauber war :bang:.
Ohne Duckbill verteilt sich die Ladung komplett um das Ziel in alle Richtungen.
Duckbill ist eigentlich beim Häuserkampf sehr sinnig, außer man macht mit Schrot Glücksschüsse auf mehrere Gegner auf längerer Distanz.
Zielfernrohr für ne Schrotflinte? Die Flinte ist eher was für Häuserkampf und Nahkampf.
Scharfschützen, Gewehr-/MP-Träger können das Zielfernrohr eher gebrauchen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2006, 11:19

Die Miliz nimmt nix aus verschlossen Kisten.

Es kommt in manchen Spielen unabhängit von Pablo oder Sal (beide R.i.P) was aus der Lieferung weg.

Wenn man vor Kisteöffnen speichert und dann mehrfach läd variert der Schwund sogar.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 09 Jun 2006, 11:39

Dying hat geschrieben:Ich versuch mal das mit dem Duckbill zu veranschaulichen:

Streuung Duckbill: I
Streuuung ohne Duckbill: *

Wenn du jemandenden auf den Korpus ziehlst, bekommt der dank Duckbill ne volle Ladung auf Kopf, Korpus und Beine ab, wenn der Treffer sauber war :bang:.
Ohne Duckbill verteilt sich die Ladung komplett um das Ziel in alle Richtungen.
Duckbill ist eigentlich beim Häuserkampf sehr sinnig, außer man macht mit Schrot Glücksschüsse auf mehrere Gegner auf längerer Distanz.
Zielfernrohr für ne Schrotflinte? Die Flinte ist eher was für Häuserkampf und Nahkampf.
Scharfschützen, Gewehr-/MP-Träger können das Zielfernrohr eher gebrauchen.
Eine CAWS mit LV hat Reichweite 23. Da kann man schon auch über einige entfernung schießen und dann lohnt sich auch das zielen. Wenn ich die rote CAWS-Muni nehm, bringt das Duckbill eh nichts, deswegen ist das ZF vielleicht doch die bessere Wahl. Da ich noch mindestens 10 Zielfernrohre gehortet habe, ist das auch keine Verschwendung.
Übrigens danke, dass du mir diesen Horizontalvertikalduckbillscheiß endlich einmal verständlich erklärt hast. Irgendwie kann ich die Trefferwahrscheinlichkeit beim Schießen aufs prozent genau ausrechnen, aber von so trivialen Dingen wie Duckbills habe ich ckeine Ahnung
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 09 Jun 2006, 12:49

Hab gerade nochmal nachgeguckt und siehe da: Scheiße geschrieben!

Die Streuung ist nicht senkrecht, sondern waagerecht. Man könnte es (in echt) zwar so montieren, dass es senkrecht streut, aber bei JA2 dientz es zur waagerechten. Das echte Duckbill dient ja dafür, um die Treffwahrscheinlichkeit bei der Entenjagt zu erhöhen, denn die fliegt auch eher waagerecht :D

Also nochmal:
Mit Duckbill: -
Ohne Duckbill: *
Dem zufolge ist es sinnig, bei mehren Gegnern nebeneinander und um seine Treffgenauigkeit zu erhöhen. Geht der Schuß leicht links oder rechts daneben, würde dank Duckbill mehrere Schrotkugeln auf den Gegner prasseln, als ohne.
Richtig, dass Duckbill lohnt nur mit Schrot.
Wenn du Singleshots verschießt, würde ich ZFR montieren, wenn du im Nahkampf und Schrot die Waffe nutzt, bringt das Duckbill mehr.
Man kann ja auch beides mitschleppen und je nach Lage montieren.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 09 Jun 2006, 14:45

Stimmt, so ähnlich habe ich das auch von anderen gehört. Habe nur nie was davon gemerkt. Deswegen habe ich gedacht, deine Erklärung wäre die richtige.
~!__/

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 09 Jun 2006, 15:02

Hab mal mit und ohne Duckbill ausprobiert.
Also man sieht schon den Unterschied beim Schuß, vorallem auf größere Entferungen. Der Fächer ist größer.
Im Endeffekt spar ich mir eh das Duckbill, denn eine Wumme mit Duckbill sieht schei*e aus. Wirkt so nach amerikanische Einsiedler :D

Es kann auch sein, dass durch die größere Reichweiter der CAWS gegenüber den normalen Schrotflinten der Effekt vom Duckbill auch kaum auf den üblichen Distanzen auftritt, sondern erst bei Ausreizung der maximalen Reichweiter und darüber hinaus.

Hab hier leider zur Zeit keine CAWS (im Spiel) liegen, sondern kämpfe noch mit Standardequipment.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2006, 15:17

Schrotflinte mit Duckbill ist zum Pushen der Treffsicherheit gut, v.a. beim Schießen außerhalb der Reichweite.

Im Absoluten Nahkampf ist aber der Duckbill eher ineffektiv, da dadurch nicht alle Kugeln im Ziel treffen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten