Frische Fragen :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

apollon
Bei Tony Rumsteher

Frische Fragen :)

Beitrag von apollon » 24 Mai 2006, 01:31

Grüß euch,
ich spiel Version 1.05 (keine du-Ketzer-Posts, danke :))

1) In 1.02 kann man noch Kraft/Gesschickl. boosten indem man Hummer etc. haut oder wurde es auch schon weggepatcht ? (in 1.05 geht es ja nicht mehr)

2) Warum hat Deidranna die Monster nicht losgelassen ? :(
Hab mal irgentwo gelesen, dass man Deidrannas Dialoge nicht abbrechen darf.
Was genau war damit gemeint ?
Man kann man bei manchen Deidranna-Dialogen direkt auf "Abbrechen" klicken oder auch inner halb der Dialoge auf den Text klicken, damit der nächste Text schneller kommt.
Letzteres hab ich mit beinahe allen Deidranne-Dialogen gemacht.
Bin übrigens schon bei Tag 22 -.-

3) Dr.Beaumont läßt sich nich anheuern, er beklagt sich auch bei Tag 22 noch darüber, dass ich das Krankenhaus der Vorräte beraubt wurde :(
Ist es trotzdem irgentwann wieder möglich oder nicht ?

4) Weisheit boosten über Bomben entschärfen, geht das in 1.05 noch ?
Damit sind alle 4 Bomben gemeint oder ?
Muss ich auch mal ausprobieren.

5) Danke ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Mai 2006, 02:07

Hallo und herzlich willkommen :keks:

zu 1
hab das bisher nie ausprobiert, denke das es mit 1.05 weggepatcht wurde aber in 1.02 noch enthalten ist.

zu 2
Geh nach Meduna, klopp an der Haustür und frag Deidranna selbst :D

zu 3
hmm beraubt ? d.h. du wurdest von einem Zivi oder Dr. gesehen während du eine kiste geleert hast ?
dann wirst du wohl ohne ihn auskommen müssen.

zu 4
Soweit ich weiß geht das nicht mit der 1.05er

zu 5
Bitte.

MFG.....

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 24 Mai 2006, 03:53

Ne, gesehn hat mich niemand bei der Krankenhaus-Plünder-Aktion.

Der Vince sagt ja auch nicht, dass ichs gewesen bin, sondern nur, dass "Sie" mal wieder beklaut wurden.

Zu den Bugs: Also da muss es ne bessere Lösung geben :D

Btw, ich hatte hier schon einmal nen Thread, aber trotzdem danke fürs herzliche Willkommen :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Leider kein Vince nicht

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mai 2006, 06:50

@ Ketzer

ist auch in der hlg 1.02 so wenn Du Vince haben willst:

- Finger weg vom Lager
- Loya > 80
- Sw. Jenny weder verletzen noch beedrohen

Hillbillies, Joey sind irrelevant
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 24 Mai 2006, 11:33

Ob/wann Deidranna die Bugs loslässt hat mit dem Abbrechen der Dialoge nichts zu tun. Es gibt "Trigger-Events", die, wie der Name schon sagt, das Ereignis auslösen (Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du im SciFi Modus spielst ;)).

Meiner Meinung nach läßt Deidranna die Bugs irgendwann zwischen der dritten und der vierten eroberten Stadt los oder wenn Du die Bugs in Tixa erledigst. Die Anzahl der gespielten Tage ist hingegen komplett irrelevant. (Ich bin übrigens auch bei Tag 22; Kingpin bekommt bald seine 35,000$ in Blei; dann kommt Grumm an die Reihe und dann kommen auch die Bugs :).)

1.12 ist übrigens > als 1.05 :)

Der Grund: Die Gegner sind cleverer und es gibt den Ironman-Modus, der das Spielgefühlr erheblich verbessert.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 24 Mai 2006, 12:49

1.12 ist übrigens > als 1.05
Wobei 1.00 auch noch > als 1.12 ist
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 24 Mai 2006, 13:01

Zu 1. - Nimm Kühe. Das reicht völlig und bringt noch Steaks auf den Tisch.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 24 Mai 2006, 18:39

Alpha-Squad, Beta-Squad, Kopfgeldjäger und Scharfschützen ? *wähhhh* und ich Kanonenfutter, da muss man was gegen tun :D

Coyote, hatte die depperte Idee weit über den vernünftigen Rahmen meine Mercs zu perfektionieren, bescheuert ich weiss :p
Werde dann einfach Bugs hauen, wenn sie keine Energie mehr ham, greifen sie auch nich an und man kann direkt neben ihnen stehn.

Interessant Harper, die Bugs in Tixa hab ich in der Tat noch nich vermetzelt, hatte allerdings nie im Leben daran gedacht, dass das nötig sein würde :)
Also, auf nach Tixaaaaaaaaaa, dange

Danke Gorro, mach ich mal Hände weg tun vom Lage ;)

Ich mag 1.05 eigentlich ganz gut, man kann gut boosten und bis auf das häufigere Absürzen beim Waffenklau (selber Schuld, ich weiß), gibts ja a ned so viele Bugs.

Ironman und verbesserte KI is sicherlich die größere Herausforderung, hab gestern 1.13 begonnen, leider ließ sich das Game komplett nicht mehr fortführen, da es sich nach Beendigung der Luftangriffe in D4 komplett aufgehängt hat und meine 4 letzten Safegames kurz vor dem Absturz lagen.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 24 Mai 2006, 19:15

Nitrat hat geschrieben: zu 4
Soweit ich weiß geht das nicht mit der 1.05er

dooooch, das geht mit v1.05. ab 1.12 gehts nicht mehr.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 24 Mai 2006, 22:16

Naja, wenn Du Spaß am boosten hast...

...bei den Bugs gibt es doch diese weissen, kriechenden Schleimpfützen. Wenn Du im Stealth-Modus um sie herumläufst, kannst Du Agility trainieren. Und auf die Bug-Queen schießt Du am besten zweihändig mit zwei Glock 17 mit HP Munition; musst nur genug Munition mitnehmen, weil die Queen einiges aushält...aber das ist ja gerade der Sinn der Übung ;)

Und Weisheit kann man in 1.13 boosten, indem man Medic und Milizen trainiert *lol*
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 24 Mai 2006, 22:48

Harper hat geschrieben:Naja, wenn Du Spaß am boosten hast...

bin eher krankhafter Perfektionist
Um Treffersicherheit zu trainieren ?

Rilo
Verirrter Tourist

Beitrag von Rilo » 25 Mai 2006, 01:55

leude wie klaut man denn waffen?

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 25 Mai 2006, 02:50

1. den feind seines vollen energiebalkens berauben.
2. wenn er auf dem boden liegt, strg gedrückt halten und draufklicken. es ist ratsam vorher einen gegenstand in die hand zu nehmen, beispielsweise nen EH-kasten.
3. patriotisch des feindes ausrüstung zusammenraffen.

Sparkster
Kanonenfutter

Beitrag von Sparkster » 25 Mai 2006, 11:05

Rilo hat geschrieben:leude wie klaut man denn waffen?
Wie Zappata geschrieben hat :
1. Gegner mittels Schlägen oder HE Muni zu Boden schicken. :smash:

2. So lange draufhauen bis Zustand Kritisch erreicht ist :smash:

3. Mit Hand Symbol (Strg drücken) auf Gegner klicken

4. Das ganze am besten mit 2 Mercs machen wobei der zwote dem Gegner dann den Rest gibt. :bang:

Was ich mal probieren muss ist den Gegener nach dem beklauen zu verarzten :keks: und das ganze nochmal durchzuziehen. Ob das was bringt ? :confused:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Mai 2006, 12:11

meistens reicht es, mit ctrl auf den gegner zu klicken (kommt auf die fähigkeiten des söldners an, K.O schlagen ist für gewöhnlich nicht nötig)

ein zweiter söldner legt ihn dann nacher um. Auf "kritisch" kann man noch klauen? welche version? 1.13 und höher nicht afaik

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 12:16

Nicht ganz es gibt regelmäßig Gegner die sich erst bei kritisch und bewußtlos beklauen lassen.

Bei 1.02 gibt der VU (Versorgungsunteroffizier) bis zu 4 Langwaffen mit.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 25 Mai 2006, 19:47

Sparkster hat geschrieben:Wie Zappata geschrieben hat :
1. Gegner mittels Schlägen oder HE Muni zu Boden schicken. :smash:

2. So lange draufhauen bis Zustand Kritisch erreicht ist :smash:

3. Mit Hand Symbol (Strg drücken) auf Gegner klicken

4. Das ganze am besten mit 2 Mercs machen wobei der zwote dem Gegner dann den Rest gibt. :bang:

Was ich mal probieren muss ist den Gegener nach dem beklauen zu verarzten :keks: und das ganze nochmal durchzuziehen. Ob das was bringt ? :confused:
es kann auch recht sinnvoll sein, den Gegner aller Waffen zu beklauen, um ihn dann im nahkampf angreifen zu lassen und so selbst durch ausweichen geschicklichkeit trainieren zu lassen ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Mai 2006, 20:09

Lord_V hat geschrieben:und so selbst durch ausweichen geschicklichkeit trainieren zu lassen ;)
oder den 2 Mann Medizin wenn der Sack irgenwoher eine Machete zaubert.

Trainiertman durch Ausweichen nicht Beweglichkeit?

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 25 Mai 2006, 20:35

ups, jo, du hast recht, es kann auch gut beweglichkeit sein^^
und die machete muss man ihm halt AUCH klauen *GGG*
außerdem kann man auch ner machete ausweichen ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 25 Mai 2006, 23:57

Hallo an alle,
bin zwar kein Anfänger mehr, aber habe auch ein paar Fragen an die
"JA2-Pro's".

1) Betäubungspistole, wofür ist dieses Ding gut? Aufjedenfall nicht zum betäuben.....

2) Wenn man mit seinen eigenen Söldnern spricht, lassen die immer so negative sprüche ab, zumindestens ist es schon immer so bi mir gewesen, obwohl die Moral auf "super" steht. Ist das normal?
Das wars fürs erste....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Mai 2006, 00:27

1) für nix

2) Soldaten/Söldner maulen immer

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 26 Mai 2006, 00:38

Greek hat geschrieben:Wenn man mit seinen eigenen Söldnern spricht, lassen die immer so negative sprüche ab, zumindestens ist es schon immer so bi mir gewesen, obwohl die Moral auf "super" steht. Ist das normal?
1) Was für Sprüche meinst du denn, z.B. ?
Man kann rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit dem Lippencursor auf den Merc klicken, dann erzählt er/sie etwas (bis zu 3 Dinge, glaub)
Greek hat geschrieben:Betäubungspistole, wofür ist dieses Ding gut? Aufjedenfall nicht zum betäuben.....
Soweit ich weiß wird damit dem Gegner Energie abgezogen, ist vlt. sogar ne Alternative, wenn man Gegner zwecks Plünderung k.o. bekommen will; muss ich auch mal testen :)
Lord_V hat geschrieben:es kann auch recht sinnvoll sein, den Gegner aller Waffen zu beklauen, um ihn dann im nahkampf angreifen zu lassen und so selbst durch ausweichen geschicklichkeit trainieren zu lassen ;)
Wenn man das schafft :)
Aber die rennen ja bei vollem Bewusstsein dann meisten mit einer Machete auf einen zu, und das ist gefährlich imo.
2) Ob Dex beim Ausweichen auch trainiert wird weiss ich nicht, hab ich allerdings noch nie geobachtet, Bew. wird sicher deutlich stärker erhöht :)
Gorro der Grüne hat geschrieben:Versorgungsunteroffizier bis zu 4 Langwaffen
3) VUs sind die Rothemden oder der Kerl in Alma, den man verarzen kann, da er ne Sprengfalle ausgelöst hat ?
4) Was sind Langwaffe ? Die die nur in die größeren Felder passen ?
smilingassassin hat geschrieben:Auf "kritisch" kann man noch klauen? welche version? 1.13 und höher nicht afaik
In 1.05 geht es noch.
Sparkster hat geschrieben:1. Gegner mittels Schlägen oder HE Muni zu Boden schicken. :smash:
5) HE = Holhspitz, oder ?
Sparkster hat geschrieben: Was ich mal probieren muss ist den Gegener nach dem beklauen zu verarzten :keks: und das ganze nochmal durchzuziehen. Ob das was bringt ? :confused:
Die Gegner gewinnen ja nich Leben wieder, sondern bleiben verletzt, und außerdem wollen die sich glaub auch nicht verarzen lassen; nicht mal angegriffene Zivilisten, außer Kühe, lassen sich verarzen :) (zumindest in 1.05 :D)
!_zapata_! hat geschrieben:es ist ratsam vorher einen gegenstand in die hand zu nehmen, beispielsweise nen EH-kasten.
6) Warum ? Stützt das Spiel dann seltener ab ?
!_zapata_! hat geschrieben:patriotisch des feindes ausrüstung zusammenraffen.
7) 1.00 - 1.12 kann man aber nur immer die Jeweilige aktivierte Waffe des gegnerischen Soldaten klauen oder ?

8) Was passiert eigentlich, wenn man Kingpins Kohle raubt, bevor der einen zu einem Gesräch eingeladen hat (nach den erfolgreichen 3 Boxkämpfen) ?

Puh, das war ja mal ne schwere Geburt, hoffentlich keine Fehler beim Zitieren gemacht :D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Mai 2006, 00:56

apollon hat geschrieben: a) Soweit ich weiß wird damit dem Gegner Energie abgezogen, ist vlt. sogar ne Alternative, wenn man Gegner zwecks Plünderung k.o. bekommen will; muss ich auch mal testen :)

b) Aber die rennen ja bei vollem Bewusstsein dann meisten mit einer Machete auf einen zu, und das ist gefährlich imo.

c) Ob Dex beim Ausweichen auch trainiert wird weiss ich nicht, hab ich allerdings noch nie geobachtet, Bew. wird sicher deutlich stärker erhöht :)

d) VUs sind die Rothemden oder der Kerl in Alma, den man verarzen kann, da er ne Sprengfalle ausgelöst hat ?

e) Was sind Langwaffe ? Die die nur in die größeren Felder passen ?

f) Die Gegner gewinnen ja nich Leben wieder, sondern bleiben verletzt, und außerdem wollen die sich glaub auch nicht verarzen lassen

g) 1.00 - 1.12 kann man aber nur immer die Jeweilige aktivierte Waffe des gegnerischen Soldaten klauen oder ?

h) Was passiert eigentlich, wenn man Kingpins Kohle raubt, bevor der einen zu einem Gesräch eingeladen hat (nach den erfolgreichen 3 Boxkämpfen) ?
a) theoretisch ja, praktisch ist der Mist für die Katz

b) allerdings

c) nur Beweglichkeit

d) VU ist derjenige der bei der BW die Waffen ausgibt. Eine Metapher da ja das Programm die Gegner und Milizen ausrüstet.

e) Langwaffen sind Gewehre, Flinten und große MPs

f) nein wollen sie nicht deshalb müssen sie auf sterbend stehen. Sterbende kannst Du nicht mehr beklauen -> verbinden, wenn sie wieder kritisch sind bestehlen und erschlagen.

g) ja

h) fällt der Teil der Handlung wohl aus.

i) prinzipiell mußt Du beim Klauen die eigendlichen 10 AP zum Klauen nicht haben wenn Du erst hinlaufen mußt brauchst Du aber die dafür nötigen AP.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 26 Mai 2006, 01:46

apollon hat geschrieben:Hab mal irgentwo gelesen, dass man Deidrannas Dialoge nicht abbrechen darf.
Was genau war damit gemeint ?
Man kann man bei manchen Deidranna-Dialogen direkt auf "Abbrechen" klicken oder auch inner halb der Dialoge auf den Text klicken, damit der nächste Text schneller kommt.
Letzteres hab ich mit beinahe allen Deidranne-Dialogen gemacht.

Deidrannas und Elliots Dialoge kann man per ESC abbrechen. Lästiges Textbox-Wegklicken entfällt ;)

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 26 Mai 2006, 02:31

apollon hat geschrieben:6) Warum ? Stützt das Spiel dann seltener ab ?
jepp, sonst läuft man gefahr, dass die stoppuhr nicht mehr verschindet. beim klauen mit dem EH-kasten kommt die zwar auch manchmal, aber ist auch schnell wieder weg.
apollon hat geschrieben:7) 1.00 - 1.12 kann man aber nur immer die Jeweilige aktivierte Waffe des gegnerischen Soldaten klauen oder ?
so ist es. wenn du pech hast, kriegst du nur so ne popelige machete. aber in v1.13 kann man alles mitnehmen, was der dabei hat. :k:

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 28 Mai 2006, 17:14

hoi, noch ne frage, weis jemand wofür die sogenannten "Tagsichtgeräte" (Sonnenbrillen) gut sind ?? jetzt sagt bitte nicht "damit die sonne nicht blendet" ;-)

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 29 Mai 2006, 11:29

Greek hat geschrieben:hoi, noch ne frage, weis jemand wofür die sogenannten "Tagsichtgeräte" (Sonnenbrillen) gut sind ?? jetzt sagt bitte nicht "damit die sonne nicht blendet" ;-)
ok, da du die Antwort mit der Sonne nicht lesen magst....
...die Tagsichtgeraete erhoehen den Coolness-Faktor des Soeldners :cool:
sollten die Gegner einen solch coolen Soeldner sehen, werden sie verunsichert und treffen Deine Mercs nicht so gut :khelle:

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 29 Mai 2006, 12:10

afaik wird am Tag der Sichtbereich um 1 Erhöht. Da aber sowieso keine am Tag kämpft, kannst du die dinger verkaufen oder sprengen...
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 29 Mai 2006, 12:11

Greek hat geschrieben:hoi, noch ne frage, weis jemand wofür die sogenannten "Tagsichtgeräte" (Sonnenbrillen) gut sind ?? jetzt sagt bitte nicht "damit die sonne nicht blendet" ;-)
Doch, die sie werden nicht mehr durch Licht geblendet, unter anderen sehen sie dadurch weiter :) und schonen ihre Augen

zapata, das ist ja sehr interessant, dann müsst ich nicht mehr ewig warten bis die Stoppuhren weg sind, denn weg gehen sie eigentlich immer bei Klauaktionen nur eben erst nach einer Minute oder so :uhoh:

Noch eine Frage:
Hab meinen AE mit 40 Weiheit ausgestattet, da man ja in 1.02, was ich spiele Weisheit boosten kann.
Auf der Page steht, unter einem Wert von 40 kanns nich geboostet werden, nun ist ja 40 grosser oder gleich 40, somit müsste es gehn.

Leider sprengt meine AE immer das TNT in die Luft und erkennt es nicht als Falle.

Bitte sagt mir, dass das irgentwie doch geht :D
Vlt. über Doktor sein ?

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 29 Mai 2006, 12:16

Weisheit mit JAPE oder so auf 85 stellen und dafür Medizin und Kraft so niedrig wie möglich :D

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 29 Mai 2006, 12:17

Dein AE sollte das Wort Sprengstoff zumindest schonmal gehört haben, soll heißen: Der Sprengstoffwert sollte etwas höher als 0 sein. :D

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 29 Mai 2006, 12:23

hatte ich bisher ja auch immer gemacht, aber da man ja Weisheit auch boosten kann, Medizin aber nicht, dacht ich mir, ich mach das mal andersrum :(

Also, kann ich die von 40 noch wegbekommen ? :D

Weisheit braucht man dennoch eh nur, wenn man lernt oder Rekrut ist, beim Lernen durch Dinge tun (Gegner treffen, Stats boosten) braucht man Weisheit eh nicht, oder ?

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 29 Mai 2006, 12:26

Der hat mein Posting nicht anerkannt :(

Weisst du, ich hatte das lange zeit so gemacht, aber da ich nun erfahren hab, dass sich Weisheit auch boosten läßt wollt ichs eben mal andersrum machen.

Medi kann man schließlich nicht boosten.

An alle dies noch nich gemerkt ham: ich bin ein boost.junkie ;)

weisheit braucht man nur, wenn man "lernt" oder Rekrut ist, oder ?
Bspw. wenn man Gegner trifft bekommt man immer die gleichen Punkte zut Treffergenaugkeit gutgeschrieben, ob man nun 35 oder 85 Weisheit hat, ode ?

Danke schon mal an alle netten Leute, die mir immer so selbstlos antworten.

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 29 Mai 2006, 12:36

Hm, eigentlich hatte ich hier schonmal geantwortet, vielleicht taucht mein Beitrag ja noch auf. Also das ganze nochmal:
Der Sprengstoffwert deines AEs sollte auf jeden Fall mal größer als 0 sein. Sonst nützt ihm die ganze Weisheit nichts, wenn er keine Ahnung hat, was TNT überhaupt ist.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 29 Mai 2006, 13:19

Oups, scheint, das Forum zeigte Seite 2 einfach nicht an, hatte nun schon das dritte Mal gepostet :)

Sprengstoff ist "leider" schon auf 100, daran kanns wohl nicht liegen, scheinbar kann man mit Weisheit = 40 in 1.02 keine Fallen erkennen :(

Aber wer weiß

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 29 Mai 2006, 13:40

Versuchs doch mal mit Minen legen und dann wieder entschärfen.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 29 Mai 2006, 14:34

btw: @Absurth: ich kämpfe nur bei Tag und bin trotzdem erfolgreich :P
Ich bin Realist.

[DJC]

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 29 Mai 2006, 14:38

Tag fighten ownt ja auch :)

cmd., das steigert ja nur Sprengstoff, damit bin ich überhaupt erst auf 100 gekommen, Weisheit geht glaub mit allen Arten von Bomben (c1, c4, tnt und hmx, keine Minen)

Würd mich aber auch mal interessieren, ob sich der Zuwachs an Weisheit zwischen den 4 Bombenarten unterscheidet.

Nichtsdestotrotz gibt es da noch ne dringlichere Frage, aber gut Ding will Weile haben

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 29 Mai 2006, 15:15

apollon hat geschrieben:Weisheit braucht man dennoch eh nur, wenn man lernt oder Rekrut ist, beim Lernen durch Dinge tun (Gegner treffen, Stats boosten) braucht man Weisheit eh nicht, oder ?
Weisheit braucht man bei allen Lernprozessen, ob im Feld oder im Lager ist egal.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Mai 2006, 15:17

Das TSG veringert die Blendwirkung bei Sonnenhöchststand.

Meine Leute tragen es nur wenn sie in's Puff gehen.

Die normale Gesichtsbekleidung tagsüber ist die Müffeltüte.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 29 Mai 2006, 17:22

Aber ich will doch nur, dass meine Söldnerin einen Weisheitswert von 85 oder höher bekommt.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 30 Mai 2006, 20:36

Brauch auch noch eine Bestätigung, dass der Weisheitswert nicht nur Lernen durch "Lernen" verbessert, sondern auch "learning by doing" :angel:

Selbst Steroid mit 62 Weisheit erkennt TNT nicht :(
Bei Sprengstoff = 100

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Mai 2006, 20:54

Sind wahrscheinlich ein paar Buchstaben zuviel für ihn.

"Vielleicht... ach verdammt in der Hölle!"

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 30 Mai 2006, 21:39

apollon hat geschrieben:Selbst Steroid mit 62 Weisheit erkennt TNT nicht :(
Bei Sprengstoff = 100
mmm...

Müdigkeit (der mittlere Balken mit dem blauen Balken drinne), Ausdauer (blaue Balken selber) und etwas Zufall machen auch eine Menge aus.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 31 Mai 2006, 17:24

Damit könntest du natürlich Recht haben, Thor.
Aber denken wir einmal in eine andere Richtung.

Lokadamus, ich fürchte, das macht gar nichts aus, zumindest hatte ich es seinerzeit mit voller Energie versucht.

Allerdings hatte ich mich vertan; Steroids Sprengstoff-Wert war nicht 100, sondern erst 76 und nun 78.
Erfahrung hatte er 3 und nun 4.

Nun erkennt er jedes mal das selbst gelegte TNT, davor gar nie, es scheint also dafür eine Grenze zu geben.

Meine AE hingegen hat Erf. 5 und Sprngstoff 100 und Weisheit 40, kann das TNT jedoch nicht erkennen.
Vlt. ist das ja ein Schreibfehler und es sollte ab 41 Weisheit heißen.

Weiß nun nicht, was ich tun soll, evtl sollte ich nen AE mit 41 erstellen auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und dann schnell zur Wald-Raketenbasis :crazy:

Ich weiß schon, was ihr denkt: man ist der depperte Booster deppert :D

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 31 Mai 2006, 19:48

arg, das ist schwierig zu testen, da ich nun nicht weiß, ob man bei niedrigeren Weisheitswerten, mehr Erf. und/oder Sprengstoff braucht (allerdings scheint es mit 40 nicht zu gehn, meine AE hat ja schon 100 Spr. und 5Erf., was auch nich so wenig ist (vlt. gehts mit 10 -.-)
oder ob man generell nur Erf.4, Str.XX und Weisheit XX braucht.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 31 Mai 2006, 20:35

apollon hat geschrieben:arg, das ist schwierig zu testen, da ich nun nicht weiß, ob man bei niedrigeren Weisheitswerten, mehr Erf. und/oder Sprengstoff braucht (allerdings scheint es mit 40 nicht zu gehn, meine AE hat ja schon 100 Spr. und 5Erf., was auch nich so wenig ist (vlt. gehts mit 10 -.-)
oder ob man generell nur Erf.4, Str.XX und Weisheit XX braucht.
Benutz' doch JAPE und editier deinen Spielstand.
Falls du 1.13 hast, kannst du auch mit diesem AE-Editor experimentieren.

Cheate deinem Charakter Sprengstoff und die Werte ins Inventar und teste.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 01 Jun 2006, 17:07

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke.
Ich lad mir einmal dieses JAPE runter und teste; danke Thor :)

EDIT:
Ich bin gerade wieder tendenziell eher dem Nicht-Boosting mehr zugetan als dem Boosting, aber falls sich meine Stimmung wieder ändert, werde ichs dann testen :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jun 2006, 15:40

@Klauen
für nähere beschreibungen tipp mal in die suchfunktion (SuFu) das wort "klauen" mit "Supernova" oder mir als Autor ein :D

wobei zweitwaffe wie zB Machete klauen ziemlich riskant ist, ohne Verletzung gehts eigentlich fast nie

@smili
du verwechselst bestimmt grad "kritisch" mit "sterbend"

auf kritisch kann man noch klauen, bei sterbend muss man erst den söldner auf mindestens kritisch verbinden, um zu klauen. Praktisch: das klauen kann dann der verbindende WÄHREND des verbindens machen :summer:
zwischen 12 und 14 uhr kann mit mit der sonnenbrille 1 weld weiter sehen also ohne
apollon hat geschrieben:zapata, das ist ja sehr interessant, dann müsst ich nicht mehr ewig warten bis die Stoppuhren weg sind, denn weg gehen sie eigentlich immer bei Klauaktionen nur eben erst nach einer Minute oder so :uhoh:
die geht sofort weg, wenn du ein oder zwei mal ALT + ENTER drückst :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Dying
Kanonenfutter

Beitrag von Dying » 08 Jun 2006, 07:37

Ich schließe mich mal hier an, dann muss kein neuer Thread aufgemacht werden.

Hallo Leute!
Wieder einmal NEWBY-ALARM! *lol*

Zu meiner Frage:
Ab wann bekommt man den Link zum Waffenhändler?
Ich hab Drassen erobert und mit Pablo gesprochen, aber selbst 5 Tage danach kam keine E-Mail über den Waffenhändler bzw. der Link unter Web.
Ist das normal? Muss ich eventuell erst die Raketenbasis erobern, damit der Link kommt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Antworten