[1.13]Schwierigkeist Grad nachträglich ändern..

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Grasyl
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[1.13]Schwierigkeist Grad nachträglich ändern..

Beitrag von Grasyl » 07 Apr 2006, 19:27

Ich hab in JA2[1.13] ein Spielstand mit selbst erstellten EA's. Mit dene möchte ich jetzt im 2. Schwierigkeitz Grad zoggen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich den Schwierigkeitz Grad nachträglich, mit einem Hexeditor, ändern?

http://grasyl.gr.funpic.de/downloades/games/ja2/

^^Den Spielstand gibt es hier^^

Harper
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Beitrag von Harper » 07 Apr 2006, 19:46

Keine Ahnung...aber im "Experten"-Modus wird die Geschichte auch sehr schnell zur Routine ;)
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Beitrag von Realist » 07 Apr 2006, 20:43

Hab mal probiert zu hexen. Bei mir geht's. Siehe Anhang.
Dateianhänge
Spielstand09.zip
(86.94 KiB) 488-mal heruntergeladen

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Apr 2006, 21:24

Ist es schwierig ne analleitung zu schreiben ??

MFG.....

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[1.13] How to: Gamesettings im Nachhinein ändern

Beitrag von Realist » 07 Apr 2006, 21:41

Stand: JA2 1.13 - 21.12.2005 [us/de]

Achtung:
Es wird nicht gewährleistet, dass folgende Informationen trotz sorgfältiger
Prüfung korrekt sind. Anwendung auf eigene Gefahr.



Man nehme einen Hexeditor und folgende Tabelle zur Hand:

Erweiterte Waffenauswahl [aus=0/an=1]
Luftangriffe [aus=0/an=1]
Spielmodus [realistisch=0/SciFi=1/Platinum=2]
Schwierigkeitsgerad [leicht=1/mittel=2/schwer=3/insane=4]
Zeitbegrenzte Züge [aus=0/an=1]
Iron Man [aus=0/an=1]
Bobby Ray's Auswahl [good=1/great=2/excellent=4/awesome=10]

Zu jeder Kategorie suche man die entsprechend gewählte Spieleinstellung.
Hat man zum Beispiel alle Waffen, Airstrikes aus, SciFi-Mode, Insane,
keine Zeitbegrenzung, Ironman, BR awesome ergäbe sich
1 0 1 4 0 1 10 oder im Hexeditor 01 00 01 04 00 01 0A.

Nach dieser Zeichenfolge sucht man im Savegame. Nun sollte diese zweimal
auftreten - einmal ziemlich am Anfang der Datei und einmal viel weiter hinten.
Es kommt darauf an, letztere Stelle zu finden, welche man nach seinen Wünschen
entsprechend der Tabelle oben anpassen kann.

Die andere Stelle ist lediglich für Headerinformationen relevant. Das heißt,
nachdem man die Werte editiert hat, werden im Ladebildschirm die alten Werte
angezeigt. Das Spiel sollte jedoch die neuen übernehmen und nach einem weiteren
Speichervorgang auch den Savegameheader updaten.

Wichtig:
Niemals den ersten Eintrag editieren. Erfahrungen haben gezeigt, dass man damit
sein Savegame schrottet. Vermutlich weil irgendwo eine Checksumme verpfuscht
wird. Also immer die zweite Stelle suchen.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 08 Apr 2006, 10:42

Ok funtz BigTHX@ realist

Noch 2 Fragen.

Was ist Platium(Realistic,SciFi)?

Ich hab von nem Alian_Mod gehört der die MinenKäfer in irgendwasanderes ändert...

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Beitrag von Realist » 08 Apr 2006, 10:52

Was ist Platium(Realistic,SciFi)?
Hat bei 1.13 keinerlei Auswirkungen, daher am besten ignorieren. Ist ein Überbleibsel des ursprünglichen Whitehat-Codes, welches dafür gedacht war, Spielfeatures zu ermöglichen, die bei 1.13 standard sind, wie z.B. die CtH-Bar überm Cursor. Habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Ich hab von nem Alian_Mod gehört der die MinenKäfer in irgendwasanderes ändert...
http://ja2mods.de/script/download.php?id=72
Ein netter Mod von Wulfy301 hier aus dem Forum, bei dem die Monsteranimationen ausgetauscht wurden. Kompatibel zu 1.13.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 09 Apr 2006, 11:58

Danke.

Gins sonst noch was colles für 1.13?

Ich fahre nämlich am Dienstag in die Fehrien, und hab dort nur einen alten 1GHz(TNT2) Rechner ohne Internet zur Verfügung auf dem ich JA2 1.13 zoggen will...

Ist schon irgendwas an Waffen Mod's fertig?

@MODDER

Ich hab ne gantz interessante Seite gefunden, auf der aus gefallene Waffen gezeigt werden.

http://world.guns.ru/main-e.htm

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2006, 14:34

die site kennen wir Modder schon seit sehr langer zeit :D

und nein, an waffenmods gibts für 113 noch keinen, naja nicht wirklich.
Mit dem Mod wurden knapp 25 Waffen addiert die man selbst freischalten kann
bzw sind die im Mod teilweise erhalten wenn man den Tons of Guns Modus spielt.
MFG.....

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 09 Apr 2006, 15:30

Mit dem nächsten Release sollte es aber einen ganzen Haufen neuer Waffen dazu geben... *lol*

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2006, 15:32

yo, wieviel waren das nochmal 200 stück ?

MFG......

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 09 Apr 2006, 17:03

Ich hab's ja nur gut gemeint Bild...

Um so mehr Waffen umdesdo besser!(ich spar mir einfach mal dei zig Ausrufungszeichen und einsen)

morki
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Beitrag von morki » 09 Apr 2006, 19:48

Reichen die jetzigen Waffen nicht?
Mir wäre es egal, ob es noch eine vierte G36-Version gibt oder einen M16-Klon.
Richtig neuartige Waffen im Stil RPG-7, MGL, Flammenwerfer, Spaten, Bajonet(t?), der coole Regenschirm aus UB (:D) oder Elektroschocker wären interessanter. Oder eine einhädige Schrotflinte (SuperShorty :D).
coffee grinder

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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Apr 2006, 19:52

tja, da hatten morki und ich gleichzeitig geantwortet

ich verlager das thema einfach mal in den allgemeinen v1.13 Main Talk Thread, ich hoffe das ist euch recht :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Harper
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Beitrag von Harper » 10 Apr 2006, 13:59

Kann ich den Schwierigkeitz Grad nachträglich, mit einem Hexeditor, ändern?
[1.13]Schwierigkeist Grad nachträglich ändern...
"Schwierigkeitsgrad" heißt das schwierige Wort übrigens richtig.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

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