[1.13]Schwierigkeist Grad nachträglich ändern..
Moderator: Flashy
[1.13]Schwierigkeist Grad nachträglich ändern..
Ich hab in JA2[1.13] ein Spielstand mit selbst erstellten EA's. Mit dene möchte ich jetzt im 2. Schwierigkeitz Grad zoggen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich den Schwierigkeitz Grad nachträglich, mit einem Hexeditor, ändern?
http://grasyl.gr.funpic.de/downloades/games/ja2/
^^Den Spielstand gibt es hier^^
Jetzt meine Frage:
Kann ich den Schwierigkeitz Grad nachträglich, mit einem Hexeditor, ändern?
http://grasyl.gr.funpic.de/downloades/games/ja2/
^^Den Spielstand gibt es hier^^
Hab mal probiert zu hexen. Bei mir geht's. Siehe Anhang.
- Dateianhänge
-
Spielstand09.zip
- (86.94 KiB) 487-mal heruntergeladen
[1.13] How to: Gamesettings im Nachhinein ändern
Stand: JA2 1.13 - 21.12.2005 [us/de]
Achtung:
Es wird nicht gewährleistet, dass folgende Informationen trotz sorgfältiger
Prüfung korrekt sind. Anwendung auf eigene Gefahr.
Man nehme einen Hexeditor und folgende Tabelle zur Hand:
Erweiterte Waffenauswahl [aus=0/an=1]
Luftangriffe [aus=0/an=1]
Spielmodus [realistisch=0/SciFi=1/Platinum=2]
Schwierigkeitsgerad [leicht=1/mittel=2/schwer=3/insane=4]
Zeitbegrenzte Züge [aus=0/an=1]
Iron Man [aus=0/an=1]
Bobby Ray's Auswahl [good=1/great=2/excellent=4/awesome=10]
Zu jeder Kategorie suche man die entsprechend gewählte Spieleinstellung.
Hat man zum Beispiel alle Waffen, Airstrikes aus, SciFi-Mode, Insane,
keine Zeitbegrenzung, Ironman, BR awesome ergäbe sich
1 0 1 4 0 1 10 oder im Hexeditor 01 00 01 04 00 01 0A.
Nach dieser Zeichenfolge sucht man im Savegame. Nun sollte diese zweimal
auftreten - einmal ziemlich am Anfang der Datei und einmal viel weiter hinten.
Es kommt darauf an, letztere Stelle zu finden, welche man nach seinen Wünschen
entsprechend der Tabelle oben anpassen kann.
Die andere Stelle ist lediglich für Headerinformationen relevant. Das heißt,
nachdem man die Werte editiert hat, werden im Ladebildschirm die alten Werte
angezeigt. Das Spiel sollte jedoch die neuen übernehmen und nach einem weiteren
Speichervorgang auch den Savegameheader updaten.
Wichtig:
Niemals den ersten Eintrag editieren. Erfahrungen haben gezeigt, dass man damit
sein Savegame schrottet. Vermutlich weil irgendwo eine Checksumme verpfuscht
wird. Also immer die zweite Stelle suchen.
Achtung:
Es wird nicht gewährleistet, dass folgende Informationen trotz sorgfältiger
Prüfung korrekt sind. Anwendung auf eigene Gefahr.
Man nehme einen Hexeditor und folgende Tabelle zur Hand:
Erweiterte Waffenauswahl [aus=0/an=1]
Luftangriffe [aus=0/an=1]
Spielmodus [realistisch=0/SciFi=1/Platinum=2]
Schwierigkeitsgerad [leicht=1/mittel=2/schwer=3/insane=4]
Zeitbegrenzte Züge [aus=0/an=1]
Iron Man [aus=0/an=1]
Bobby Ray's Auswahl [good=1/great=2/excellent=4/awesome=10]
Zu jeder Kategorie suche man die entsprechend gewählte Spieleinstellung.
Hat man zum Beispiel alle Waffen, Airstrikes aus, SciFi-Mode, Insane,
keine Zeitbegrenzung, Ironman, BR awesome ergäbe sich
1 0 1 4 0 1 10 oder im Hexeditor 01 00 01 04 00 01 0A.
Nach dieser Zeichenfolge sucht man im Savegame. Nun sollte diese zweimal
auftreten - einmal ziemlich am Anfang der Datei und einmal viel weiter hinten.
Es kommt darauf an, letztere Stelle zu finden, welche man nach seinen Wünschen
entsprechend der Tabelle oben anpassen kann.
Die andere Stelle ist lediglich für Headerinformationen relevant. Das heißt,
nachdem man die Werte editiert hat, werden im Ladebildschirm die alten Werte
angezeigt. Das Spiel sollte jedoch die neuen übernehmen und nach einem weiteren
Speichervorgang auch den Savegameheader updaten.
Wichtig:
Niemals den ersten Eintrag editieren. Erfahrungen haben gezeigt, dass man damit
sein Savegame schrottet. Vermutlich weil irgendwo eine Checksumme verpfuscht
wird. Also immer die zweite Stelle suchen.
Hat bei 1.13 keinerlei Auswirkungen, daher am besten ignorieren. Ist ein Überbleibsel des ursprünglichen Whitehat-Codes, welches dafür gedacht war, Spielfeatures zu ermöglichen, die bei 1.13 standard sind, wie z.B. die CtH-Bar überm Cursor. Habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt.Was ist Platium(Realistic,SciFi)?
http://ja2mods.de/script/download.php?id=72Ich hab von nem Alian_Mod gehört der die MinenKäfer in irgendwasanderes ändert...
Ein netter Mod von Wulfy301 hier aus dem Forum, bei dem die Monsteranimationen ausgetauscht wurden. Kompatibel zu 1.13.
Danke.
Gins sonst noch was colles für 1.13?
Ich fahre nämlich am Dienstag in die Fehrien, und hab dort nur einen alten 1GHz(TNT2) Rechner ohne Internet zur Verfügung auf dem ich JA2 1.13 zoggen will...
Ist schon irgendwas an Waffen Mod's fertig?
@MODDER
Ich hab ne gantz interessante Seite gefunden, auf der aus gefallene Waffen gezeigt werden.
http://world.guns.ru/main-e.htm
Gins sonst noch was colles für 1.13?
Ich fahre nämlich am Dienstag in die Fehrien, und hab dort nur einen alten 1GHz(TNT2) Rechner ohne Internet zur Verfügung auf dem ich JA2 1.13 zoggen will...
Ist schon irgendwas an Waffen Mod's fertig?
@MODDER
Ich hab ne gantz interessante Seite gefunden, auf der aus gefallene Waffen gezeigt werden.
http://world.guns.ru/main-e.htm
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 877
- Registriert: 18 Jul 2001, 13:18
Reichen die jetzigen Waffen nicht?
Mir wäre es egal, ob es noch eine vierte G36-Version gibt oder einen M16-Klon.
Richtig neuartige Waffen im Stil RPG-7, MGL, Flammenwerfer, Spaten, Bajonet(t?), der coole Regenschirm aus UB (:D) oder Elektroschocker wären interessanter. Oder eine einhädige Schrotflinte (SuperShorty
).
Mir wäre es egal, ob es noch eine vierte G36-Version gibt oder einen M16-Klon.
Richtig neuartige Waffen im Stil RPG-7, MGL, Flammenwerfer, Spaten, Bajonet(t?), der coole Regenschirm aus UB (:D) oder Elektroschocker wären interessanter. Oder eine einhädige Schrotflinte (SuperShorty

coffee grinder
tja, da hatten morki und ich gleichzeitig geantwortet
ich verlager das thema einfach mal in den allgemeinen v1.13 Main Talk Thread, ich hoffe das ist euch recht
gruss, -=[MAD]=-
ich verlager das thema einfach mal in den allgemeinen v1.13 Main Talk Thread, ich hoffe das ist euch recht

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/