hey Morpheus,
da hast du dich aber ausgelassen
Rüdiger Hoffmann hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, ob sie es schon wussten,...
...aber ich hab auch Abitur
und hier beim Bund hör ich lauter solche Meinungen wie deine, ganz einfach weil hier halt Schulabgänger, Abiturienten, Arbeitslose, Leute mit fertigen und unfertigen Berufsabschluss usw. auf einem Haufen sind. Ich komm mit allen super klar, aber wenn ich höre, wie die Arbeiter über die Abiturienten sprechen, könnte ich platzen!
ne, im Ernst, trotzdem find ichs ziemlich intolerant, wenn ihr denkt, wir machen abitur und gehen studieren, weil wir uns von der arbeit drücken wollen. Mein Motto ist immer noch "Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!" und stand auch mal in meiner SIG. Ok, ist ziemlich arrogant, aber da ist was dran.
Denn ich würde in meiner Einheit alles machen können, ich könnte auch durch den wald rennen und mich auf befehl einbuddeln. Aber schick mal nen durchschnittlichen Maurer in mein Büro, ehe du den angelernt hast, sind die 6 monate schon rum.
Soll doch jeder machen, was ihm am meisten spaß macht!
Die Hauptsache ist, dass jeder den anderen respektiert
Klar, solche Arschlöcher wie die, die du beschreibst, sind nicht grade das gelbe vom ei.
Anders herum gibts aber auch gegenbeispiele: mich hat zB irgend nen frisch beförderter Stabsunteroffizier wegen ner scheiss kleinigkeit angekackt! Mann, der typ hat nen 10-klasse-abschluss von wahrscheinlich 4,0 und ist strohdumm, aber so einer kommandiert alle Mannschaften herum!
Ich hab nix dagegen, dass er dumm ist, wenn er auch ordentlich mit einem umgeht, aber so einer kann mir gestohlen bleiben!
so, jetzt aber weiter gemacht mit dem unterricht
@Morphi
wegen den beförderungen schreib mir mal offline per ICQ
gruss, der stellvDirex u. PersChef -=[MAD]=-