AIM Elite Highschool

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 05 Feb 2006, 20:09

Guten Abend....
Sniper3 hat geschrieben:...Zustände sind das hier, da is man mal ne weile weg, und in der Schule bricht Anarchie aus.
Kann ich nur unterstreichen!

Was ist hier eigentlich los?

Da säuft man mal ein paar Tage ab, weil man die Gesellenprüfung abgelegt hat und schon gibt es hier ein riesen Durcheinander!

Jetzt kommt mal wieder etwas Zucht und Ordnung in den Sauhaufen!

Alle mann wieder in die Klassen.....

Bald wird wieder über Beförderungen beraten!
@Loney und Maddy: Macht schonmal wieder Notizen.....
Wollen wir mal sehen, was hier passiert, wenn diverse Leute abkommandiert werden, weil nichts passiert!

€dit: @Sniper3: Wo waren Sie überhaupt die ganze Zeit? Geschwänzt oder was?

Hochachtungsvoll
MorderDirexpheus
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 05 Feb 2006, 21:02

Ich kämpfe für das Vaterland, und bin an die Ostfront versetzt worden, jetzt wieder zurück zum Heimaturlaub. Mal sehn ob ich wieder am Unterricht teilnehmen kann. :azzangel:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 05 Feb 2006, 21:54

So nun zufrieden?
Warbird hat geschrieben:ach, zufrieden bin ich wenn ich Multi-Milionör bin und ich jeden Tag zwischen 100 verschiedenen Frauen wählen könnte ...
;)

@Morph: Es fehlen lehrer.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 05 Feb 2006, 22:18

ab morgen gibts Unerricht, Absurth ist verpflichtet, jede Frage per PN zu beantworten ...
erste Frage gibt es aufgrund des unbändigen Willens, etwas zu machen schon jetzt:
wozu dient die elektrochemische Spannungsreihe?
Wikipedia kenne ich ...
MfG
Lord_ChemielehrerV
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 06 Feb 2006, 14:32

@Lord
Frag doch nicht immer den Stoff aus der 11. Das ist einfach zu Lange her.

Andere Frage:
Was sind die 3 Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Radioaktivität?

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 06 Feb 2006, 15:02

Nun mal zwei Fragen von mir......
Jeder ist verpflichtet, daran teil zu nehmen!

-Wie lautet das Ohmsche Gesetz? (mit allem was dazu gehört....Formeln, Formelzeichen, Beschreibung usw. usf...)
-Wie lauten die 5 Sicherheitsregeln der Elektrotechnik (in richtiger Reihenfolge)

Ok simpler geht es nicht, aber wir werden sehen........:khelle:

Auf gutes gelingen!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Feb 2006, 15:14

<Morpheus> hat geschrieben:Nun mal zwei Fragen von mir......
Jeder ist verpflichtet, daran teil zu nehmen!

-Wie lautet das Ohmsche Gesetz?
Paul 'Ohm' Krüger hat den Rand als verbindliche Währung in Südafrika eingeführt. Gleichzeitig hat er das Pfund Sterling verboten.

:D :azzangel: :P :khelle: :bounce2: :gruebel:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 06 Feb 2006, 15:26

Ich habe keine Ahnung, was das Ohmsche gesetz besagt. Hatten wir noch nicht ;)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2006, 15:26

Ohmsches Gesetz : Ohne Ohm kein Strom

Sicherheitsregel :
Beim Arbeiten an offenen Spannungen beide Hände in die Hosentasche und Morpheus vorschicken.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 06 Feb 2006, 15:41

@commandant: woher kommt das nur :azzangel:
zu deiner Frage: ich hätte mehrere Antworten, die 3 Grundsätze kenne ich allerdings nicht.
Also, erstmal müssen 2 grundsätzliche Prinzipien eingehalten werden:
das Prinzip der Notwendigkeit: Arbeit mit Radioaktivität nur dann, wenn sie auch einen praktischen Nutzen hat
das Prinzip der Optimierung: die Radioaktivität muss so gering wie möglich gehalten werden

dazu sollte man, wenn man mit strahlenden Substanzen arbeitet:
1. den Arbeitsvorgang so kurz wie möglich halten
2. den Abstand zum strahlenden Objekt maximieren
3. sich gut abschirmen

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.

[DJC]

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 06 Feb 2006, 15:43

Geht doch. Sehr schön Lord.

Ähm Herr Direx, sie wildern hier gerade etwas auf meinem Gebiet.

Also:
R=U/I oder R= (rho)*l/A
rho: Materialkonstante
l: Länge des Leiters
A: Leiterquerschnitt

@Surth
In welcher Klasse bist en du?

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 06 Feb 2006, 15:47

axo, meine Frage wartet immer noch ...
war hier nicht irgendwer tierisch scharf darauf, Unterricht zu machen?
Ich bin Realist.

[DJC]

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 06 Feb 2006, 20:28

[Quote=commandant]
Ähm Herr Direx, sie wildern hier gerade etwas auf meinem Gebiet.[/Quote]
Merke....ich wildere wo ich will, denn ich bin gewissermaßen der Gebietsinhaber, du hast nur die Erlaubnis, in meinem Gebiet zu jagen!:D;)

Minikroko: setzen 6
Surth: setzen 6
taxi: setzen 6
commandant: Unvollständig und unausführlich (Ohmsche Gesetz 3, Sicherheitsregeln 6)
Wenigstens einer, der was halbwegs brauchbares geschrieben hat!

Gruß
MorderDirexph

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Feb 2006, 20:52

<Morpheus> hat geschrieben: Minikroko: setzen 6
Deshalb hat das ausgewachsene Kroko im Gegensatz zum Direx Abitur.

Das was ich geschrieben hatte ist richtig.

Es hat niemand nach dem Ohm'schen Gesetz in der Physik gefragt.

Pappnasen, alle miteinander

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2006, 20:53

Morphi, ich seh schon du schaffst das ;)

Anmerkung zum Gorrodil: damit er noten kriegt, muss er erst mal schüler sein ;)
aber von mir aus kann er solche (intelligenten) beiträge ruhig posten, falsch lag er ja schließlich nicht :k:

wegen den beförderungen müssen wir uns mal zusammen setzen.

*zu Morpheus ins büro geh und auf Morpheus und Lonewulf warte*
*derweil die Sekretärinnen beschäftige* :azzangel:

@Sniper3
wo machste denn deine AGA? ;)

gruss, der stellvDir u. PersChef -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 06 Feb 2006, 21:37

[Quote=Minikroko]Paul 'Ohm' Krüger hat den Rand als verbindliche Währung in Südafrika eingeführt. Gleichzeitig hat er das Pfund Sterling verboten.[/Quote]

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage......Ich wollte das Ohmsche Gesetz (Formeln und deren Beschreibung) hören und nichts von "Ohm" als Person!

[Quote=Minikroko]
Es hat niemand nach dem Ohm'schen Gesetz in der Physik gefragt.[/Quote]
Nach Aussage von wem?
Lies dir mal meine Aufgabe durch und du wirst sehen, das es sich um das Ohm'sche Gesetz in der Physik handelt

Also...... setzen 6!

Du hast ein Abi......toll du bist Theoretiker, ich bin Praktiker, was man an der abgeschlossenen Ausbildung sehen kann! Elektroinstallateur und um ehrlich zu sein, hilft es einem auf dem Bau nicht wirklich weiter, wenn man weiß, was Paul "Ohm" für Würstchen gebraten, oder ob der den Rand eingeführt hat....
Das interessiert weder einen Lehrer in der Schule, noch einen Meister oder Chef auf der Firma!:rolleyes:
(Theoretiker gibt es schon zuviele, wie es die miserable Wirtschaftslage in diesem Land zeigt)(Diese ganzen Idioten in der Regierung....alles Theoretiker, mit dem einzigen Ziel.....sich selbst den Geldbeutel immer voller zu stopfen!)

Das aus der Sicht eines Arbeiters, welcher für die Theoretiker arbeiten muss, auf das die sich weiter am "dummen arbeitenden Volk" bereichern können!
Also komm mir nicht mit Abitur.....ich hasse allein schon diesen Ausdruck!
Meiner meinung nach sind Abiturienten einfach nur zu faul zum Arbeiten oder sich zu schade, sich die Pfoten dreckig zu machen, was in den Berufen, welche dem Abi folgen, genau so der Fall ist! Ok, man braucht Ärzte und so weiter, aber ich hab auch schon Leute mit nem Abi auf dem Bau gesehen........sinnlos verschwendete Jahre auf der Schule, da in der Ausbildung nochmals Schule folgt! Außerdem macht ja auch nicht jeder z.B. nen Arzt

*Angeheitert ins Büro latsch und mit Maddy auf Loney wart*
@Maddy und Loney: Am besten führen wir die Besprechung über ICQ!

Angeheiterte Grüße
der Direx

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beitrag von Rainbow » 06 Feb 2006, 21:41

Surth, da fehlt noch was! :smash:
Du hast mir noc hwas zu plaudern! :erdbeerteechug:
Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber.

George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Göran Persson.
Bush hatte nicht bemerkt,
dass eine Fernsehkamera noch lief.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 07 Feb 2006, 18:56

<Morpheus> hat geschrieben:Du hast ein Abi......toll du bist Theoretiker, ich bin Praktiker, was man an der abgeschlossenen Ausbildung sehen kann! Elektroinstallateur und um ehrlich zu sein, hilft es einem auf dem Bau nicht wirklich weiter, wenn man weiß, was Paul "Ohm" für Würstchen gebraten, oder ob der den Rand eingeführt hat....
Das interessiert weder einen Lehrer in der Schule, noch einen Meister oder Chef auf der Firma!:rolleyes:
(Theoretiker gibt es schon zuviele, wie es die miserable Wirtschaftslage in diesem Land zeigt)(Diese ganzen Idioten in der Regierung....alles Theoretiker, mit dem einzigen Ziel.....sich selbst den Geldbeutel immer voller zu stopfen!)

Das aus der Sicht eines Arbeiters, welcher für die Theoretiker arbeiten muss, auf das die sich weiter am "dummen arbeitenden Volk" bereichern können!
Also komm mir nicht mit Abitur.....ich hasse allein schon diesen Ausdruck!
Meiner meinung nach sind Abiturienten einfach nur zu faul zum Arbeiten oder sich zu schade, sich die Pfoten dreckig zu machen, was in den Berufen, welche dem Abi folgen, genau so der Fall ist! Ok, man braucht Ärzte und so weiter, aber ich hab auch schon Leute mit nem Abi auf dem Bau gesehen........sinnlos verschwendete Jahre auf der Schule, da in der Ausbildung nochmals Schule folgt! Außerdem macht ja auch nicht jeder z.B. nen Arzt
ich möcht mal wissen, was du machst, wenn es keine studierten Chemiker mehr gibt, die für dich Medikamtente erfinden können ...
Was dir deine Ausbildung nutzt, wenn keine Ingenieure da sind, die Kraftwerke konzipieren ...
Theorethiker sind genauso nötig wie Praktiker (geiler Ausdruck, ich weiß) ...
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Feb 2006, 19:30

Ich kenne auch noch das Ohm'sche Gesetz des magnetisches Kreises.
Das ist auch Physik.

Wenn die Fragestellung so verschwommen ist, muß man sich eben das
raussuchen, was einem passend erscheint.
Im Übrigen hat jeder Leiter einen elektrischen Widerstand (Einheit Ohm),
und da ohne Leiter kein Strom fließt, ist meine Aussage völlig korrekt.
Übrigends auch, wenn man den Wellenwiderstand Z bei Hochfrequenzanwendungen oder R-L-C-Kombinationen heranzieht.

Und die VDE0100 und die BG-Sicherheitsfibeln abzuschreiben,
ist wohl nicht besonders eigenproduktiv.
Bei Interesse bitte Fragen an die BG F&E in Braunschweig, Lessingplatz.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Feb 2006, 00:03

@Lord_V: Es gibt trotz allem zu viele Theoretiker! Du musst verstehen......der Bau verarmt, weil die Firmen von Theoretikern immer mehr gerupft werden!
Ist doch klar, das jeder zweite dann eher zur Theoretiker-fraktion gehören will!
Ich will nicht wie ne Weihnachtsgans ausgenommen werden, also nehme ich lieber aus!

Du versuchst grade einem "dummen Deutschen Arbeiter" klar zu machen, das Theoretiker für die Wirtschaft wichtig sind!
Das ist absolut falsch!
Mediziner und so ein Kram was der Mensch wirklich benötigt ist ja in Ordnung (werden gebraucht), aber wie viele gehen dann in solche Behörden, wofür dann der normal sterbliche Arbeiter latzen kann?
Ihr müsst mal die Wirtschaftslage aus der Sicht eines Bauarbeiters sehen, dann würden solche Argumente erst gar nicht kommen!
Ich hatte vor einem halben Jahr einen Arbeitsunfall!
Weißt du was da für ein Zettelkrieg losgeht?
Ich bin von einer Leiter gestürzt......ich musste Unfallprotokolle schreiben, etwaige Zeugen befragen und und und. Ich war deswegen 2 Wochen krank und ich hatte in diesen 2 Wochen kaum Zeit um mein Kreuz zu schonen!
Ich musste zur Krankenkasse, zu Berufsgenossenschaft, zu mehreren verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern!
Ich bin von A nach B gefahren und für was? Für diese scheiß Theoretiker, welche sich durch mich dummes Arschloch, was von der Leiter gefallen ist, bereichern wollen!
Ich habe bei der Krankenkasse angerufen.....da war ich dann bei einer Sekretärin, die hat mich zu einer weiteren Tippse verbunden, was aber ganze 10 minuten gedauert hat! Die sagte dann, ich müsse später nochmal anrufen, weil der Sachbearbeiter z.Zt pause hat! da hab ich dann knapp 12 minuten an ser Strippe gehangen um mir anhören zu müssen, das dieser Pisser pause hat!
Dann hab ich da wieder angerufen und den ganzen spaß nochmal.....dann hatte ich den dran, er nahm mein Anliegen an (hat keine 30 sekunden gedauert) und meinte er schicke mir Unterlagen zu!
Das waren glaub 14 Zettel voller fragen! Auf der ersten Seite 2 Stempel drauf!
Das ging da schon durch zwei hände!

Bei meinemAutounfall brauchte ich einen Anwalt.....diese spinner berechnen doch tatsächlich für ein Telefonat, was keine 3 minuten dauert 35€!
Das ist fast 12€ MINUTENlohn!

Auf dem letzten Bau wo ich war, war jede Woche Baubesprechung!
Dann liefen da ganze 9 Leute durch die Bude und 4 davon diskutieren darüber, ob nicht der Lichtschalter 2 cm weiter nach rechts soll! 5 Leute davon hab ich in der ganzen Zeit da nicht ein einziges mal sprechen gehört! Wofür sind diese Arschlöcher dann da?
Das waren alles Ingenieure!

Wenn ich diese dämlichen Weißhelme der Genossenschaft sehe, bekomm ich gleich das kotzen!
Dann laufen die durch die fast fertige Bude und fordern einen auf Helme zu tragen!
Die kommen zu zweit! Einer labert die Leute dumm an und hält die von der Arbeit ab, der andere aht ein Schreibbrett in der Hand und kritzelt alles dahin, was der andere Vogel sagt!
Wofür braucht man diesen scheiß?

und nun zur Regierung! Wenn Deutschland aus der Kriese will, sollte die Regierung gestürzt werden und eine Partei an die Spitze kommen, wo wirklich jeder sein scheiß Geld mühsam verdienen muss! Die größten Verbrecher des Landes sind diese Gottverdammten drecksäcke der Regierung!
Wenn die sich nicht bei jeder möglichkeit die Taschen vollstopfen und vollkommen sinnlos Geld verprassen würden, säh die gesamte Wirtschaft agnz anders aus!
Die sollten eher das Geld in den Bach werfen, dann wüsste das Volk wenigstens wo es hin fließt!

Das sind alles verfluchte Theoretiker!
Also versuch mir nicht beizubringen, das das Land Theoretiker braucht!
Das Land hat zuviele davon!

Es gibt nichts Verbrecherischeres als Theoretiker und Bürokratie!

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 08 Feb 2006, 12:37

@Morph: das einzige, was ich gesagt habe, ist das wir Theorethiker brauchen, und dazu stehe ich.
Das wir andererseits zu viel Bürokratie und arrogante Arschlöcher haben, kann ich nicht abstreiten ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 08 Feb 2006, 14:12

Ich bin von A nach B gefahren und für was? Für diese scheiß Theoretiker, welche sich durch mich dummes Arschloch, was von der Leiter gefallen ist, bereichern wollen!
Ich habe bei der Krankenkasse angerufen.....da war ich dann bei einer Sekretärin, die hat mich zu einer weiteren Tippse verbunden, was aber ganze 10 minuten gedauert hat! Die sagte dann, ich müsse später nochmal anrufen, weil der Sachbearbeiter z.Zt pause hat! da hab ich dann knapp 12 minuten an ser Strippe gehangen um mir anhören zu müssen, das dieser Pisser pause hat!
1. Sind jetzt alle Theoretiker Ärsche?
2. Tippsen sind doch keine Denker...
Und trotzdem fragst du nach dem Ohmschen Gesetz? War der Ohm etwa auch so ein "scheiß Arsch, der anderen Menschen das geld aus der Tasche gezogen hat"?
@Rainbow: wüsste nicht was :D

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 08 Feb 2006, 22:15

@ MAD

was bitte is AGA, na egal, warscheinlich is das bei eug das gleiche wie bei uns gwd (grund wehr dienst). nachdem ich mich aber verpflichtet habe, mache ich das garnicht, sondern bin siad (soldat im ausbildungs dienst) und das habe ich in oggau begonnen (sagt dir sicher viel :uhoh:) und bin jetzt bei den pionieren in klosterneuburg
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 09 Feb 2006, 02:53

[Quote=Lord_V]@Morph: das einzige, was ich gesagt habe, ist das wir Theorethiker brauchen, und dazu stehe ich.
Das wir andererseits zu viel Bürokratie und arrogante Arschlöcher haben, kann ich nicht abstreiten ...[/Quote]
Alles klar!:D

In Maßen braucht man Theo´s, aber nicht in Massen!

So und nun weiter mit dem Unterricht!

Gruß
MorderDirexph

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 09 Feb 2006, 15:21

<Morpheus> hat geschrieben:So und nun weiter mit dem Unterricht!

Gruß
MorderDirexph
schüler sind net vorhanden ...
Ich bin Realist.

[DJC]

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 09 Feb 2006, 15:22

Das ist wohl eine aussterbende Art.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 10 Feb 2006, 20:47

Ist egal.......hier können scheinbar selbst die Lehrer was lernen!;)

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 10 Feb 2006, 22:15

nur, wenn dauernd nur commandant meine fragen beantwortet, wird's auf die Dauer langweilig ;)
Ich bin Realist.

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2006, 02:32

hey Morpheus,

da hast du dich aber ausgelassen :D
Rüdiger Hoffmann hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, ob sie es schon wussten,...
...aber ich hab auch Abitur :D

und hier beim Bund hör ich lauter solche Meinungen wie deine, ganz einfach weil hier halt Schulabgänger, Abiturienten, Arbeitslose, Leute mit fertigen und unfertigen Berufsabschluss usw. auf einem Haufen sind. Ich komm mit allen super klar, aber wenn ich höre, wie die Arbeiter über die Abiturienten sprechen, könnte ich platzen! :D

ne, im Ernst, trotzdem find ichs ziemlich intolerant, wenn ihr denkt, wir machen abitur und gehen studieren, weil wir uns von der arbeit drücken wollen. Mein Motto ist immer noch "Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!" und stand auch mal in meiner SIG. Ok, ist ziemlich arrogant, aber da ist was dran.
Denn ich würde in meiner Einheit alles machen können, ich könnte auch durch den wald rennen und mich auf befehl einbuddeln. Aber schick mal nen durchschnittlichen Maurer in mein Büro, ehe du den angelernt hast, sind die 6 monate schon rum.

Soll doch jeder machen, was ihm am meisten spaß macht!
Die Hauptsache ist, dass jeder den anderen respektiert :)

Klar, solche Arschlöcher wie die, die du beschreibst, sind nicht grade das gelbe vom ei.
Anders herum gibts aber auch gegenbeispiele: mich hat zB irgend nen frisch beförderter Stabsunteroffizier wegen ner scheiss kleinigkeit angekackt! Mann, der typ hat nen 10-klasse-abschluss von wahrscheinlich 4,0 und ist strohdumm, aber so einer kommandiert alle Mannschaften herum!
Ich hab nix dagegen, dass er dumm ist, wenn er auch ordentlich mit einem umgeht, aber so einer kann mir gestohlen bleiben!

so, jetzt aber weiter gemacht mit dem unterricht :k:

@Morphi
wegen den beförderungen schreib mir mal offline per ICQ :D

gruss, der stellvDirex u. PersChef -=[MAD]=-

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 12 Feb 2006, 10:39

mich hat zB irgend nen frisch beförderter Stabsunteroffizier wegen ner scheiss kleinigkeit angekackt!
Ist das mit dem ankacken wörtlich gemeint?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2006, 14:27

Surth, heute keine dummen Fragen mehr.
Und das ist ein Befehl!

gruss, der stellvDirex u. PersChef -=[MA:dozey:]=-

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 12 Feb 2006, 18:29

<Morpheus> hat geschrieben:-Wie lauten die 5 Sicherheitsregeln der Elektrotechnik (in richtiger Reihenfolge)
Vor Beginn der Arbeiten:
- Freischalten
- Gegen Wiedereinschalten sichern
- Spannungsfreiheit feststellen
- Erden und kurzschließen
- Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Und das weiß ich als Physik-Abwähler.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 12 Feb 2006, 18:49

Lonewulf hat geschrieben: Und das weiß ich als Physik-Abwähler.
Warum denn?

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 12 Feb 2006, 19:20

Planmäßige Aufteilung der Ressourcen.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 13 Feb 2006, 13:06

Lonewulf hat geschrieben:Vor Beginn der Arbeiten:
- Freischalten
- Gegen Wiedereinschalten sichern
- Spannungsfreiheit feststellen
- Erden und kurzschließen
- Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Und das weiß ich als Physik-Abwähler.
:k: Eine 1 für Loney! :clap:

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 13 Feb 2006, 13:51

Tja; da nutzt mir mein missratener Bruder doch noch was.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 15 Feb 2006, 00:18

Surth hat geschrieben:Warum denn?
Um den anderen Aspekt der Frage abzudecken:
Weil ich so schlau bin.

Wat machen wir jetzt? Schulausflug nach Katula?

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 15 Feb 2006, 12:24

Surth wird mit fragen bombadiert - er scheint ja der einzige reine Schüler zu sein, oder?
also, was sind Alkane?
MfG
Lord_Chemielehrer ohne SchülerV
Ich bin Realist.

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Etwas wirr ausgedrückt aber richtig

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2006, 12:33

Al Kane ist der große Bruder der Al Kene-Zwillinge

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 15 Feb 2006, 12:37

der große Bruder ... wie du willst ...
aber dann sind es Trillinge ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Pisa hat wohl doch Gründe

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2006, 12:51

Lord_V hat geschrieben:der große Bruder ... wie du willst ...
aber dann sind es Trillinge ...
Setzen 6

Wenn es Trillinge wären, hießen sie Alkine

Alkane: Einzelgeburten
Alkene: Zwillinge
Alkine: Drillinge

Wenn Du das nicht glaubst gehe auf Dein Zimmer und studiere Deine Wikipedia.
Gehe nicht am Sekretariat vorbei
Ziehe kein Pils ein

Edith: "Er hatte die Frage beantwordet Herr Lehrer, nicht die Verwandschaft aufgezählt"

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 15 Feb 2006, 12:53

wenn du Alkane als Bruder der Alkene bezeichnest, sind es insgesamt 3 ...
Alkane, Alkene, Alkine ...
dein "Zwillinge" habe ich wohl überlese :red:
€dit: wobei du natürlich mit deinem Zwillinge als Symbol für Doppelbindungen recht hast ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 15 Feb 2006, 13:56

Lord_V hat geschrieben:Surth wird mit fragen bombadiert - er scheint ja der einzige reine Schüler zu sein, oder?
also, was sind Alkane?
MfG
Lord_Chemielehrer ohne SchülerV
Vor allem der jüngste; Ich hab afaik noch keine Frage [richtig] beantwortet :red:

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 15 Feb 2006, 21:07

@Surth: du strengst dich auch nicht all zuuuuu sehr an, oder?
übrigens könnte man die Frage, die ich vorhin gestellt habe, auch genauer und weniger wirr ausgedrückt beantworten ...
wäre ne chance ...

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 16 Feb 2006, 12:50

Eine Stoffgruppe :khelle:

Tante Edith: Falls dir das zu ungenau ist, sag es mir ;)

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 16 Feb 2006, 15:14

ist mir zu ungenau ...
ich möchte einige eigenschaften genannt haben ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 16 Feb 2006, 15:25

-Kohlenwasserstoffe
-gesättigt
-kettenförmig
-keine Mehrfachbindungen zwischen den Atomen

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 16 Feb 2006, 15:27

wow, ist immerhin net komplett falsch
allerdings müssen alkane net kettenförmig sein (=> Cycloalkane, 2,2,3TrimethylOctan z.B.)
aber eine Frage sollte lieber zu ausführlich als zu knapp beantwortet werden ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2006, 15:44

Surth hat geschrieben:a-Kohlenwasserstoffe
b-gesättigt
-kettenförmig
c-keine Mehrfachbindungen zwischen den C-Atomen
4-

b und c (in der berichtigten Form) ist das gleiche

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 16 Feb 2006, 15:49

@Kroko: besser als eine 6 allemal :)

Antworten