Durch sie wurde die Welt revolutioniert...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Jan 2006, 14:10

lass die oberchecker hier weiter sabbern, du noob
Meinst du Gorro? sonst fällt mir keiner ein; Patrick wohl kaum :khelle:

@Topic: Und der Sandwich, Pizza, Eis, Nutella und vieles mehr ist nicht Deutsch; währe Deutschland allein auf der welt, würden wir uns wohl von Sauerkraut und Eisbein[Bahhhh...] ernähren ;-)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Jan 2006, 14:15

Surth hat geschrieben: @Topic: Und der Sandwich, Pizza, Eis, Nutella und vieles mehr ist nicht Deutsch;
und tragen der fettheit mehr bei als sie sollen :crazy:
Surth hat geschrieben: währe Deutschland allein auf der welt, würden wir uns
wohl von Sauerkraut und Eisbein[Bahhhh...] ernähren ;-)
wieso schmeckt doch

.... zum kotzen :puke:
MFG.....

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Jan 2006, 14:31

und tragen der fettheit mehr bei als sie sollen
Lieber Fett aber Spaß als Mager und Moderato... Unglücklich ;-)

So Leute hier gibt es nichts mehr zu diskutieren, postet lieber im ICM-Mädelspost ;-)

Tante Edith:
1. Kuhelf ist on :b*elefeld:
2. und ohne die Ganzen Nationen die Krokos essen, hätte ich nicht das schöne Bild von Gorro gefunden :D
Tante Ediths zweiter Besuch: Ich meinte natürlich Mädelssred, nicht Post :red:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 11 Jan 2006, 16:21

@Surth:

Mensch, was für ein dummes Kind bist du eigentlich? Zieh leine, wenn du immer noch nicht die Thematik verstanden hast. :confused:
Noch deutlicher als in meinen anderen Posts kann ich leider nicht ausdrücken.

Und ähm Nitrat, du bist doch eigentlich schon so lang hier dabei, dass du eigentlich wissen müsstest, dass das "Postingziehen" auch unter Schinden fällt! Und eigentlich dachte ich auch, du wärst alt genug. :dozey:

----------------

Es geht einzig und allein darum, dass wir Deutsche uns gefälligst, wie auch Spectre angemerkt hat, endlich unsere Nazi-Komplexe abgewöhnen sollen. Wir sollen endlich den selben Nationstolz, Patriotismus und Selbstbewusstsein ggü. dem Staat entwickeln, wie es z.B. auch Frankreich oder England pflegen. Sogar die "kleinen" Österreicher sind in dieser Sache meilenweit vor uns Deutschen!
Aber anscheinend sind die meisten hier immer noch nicht reif bzw. aufgeklärt genug hierfür - oder lassen sich von der Boulevard-Presse immer noch "ins Hirn scheißen". Jedenfalls muss wohl noch eine Generation vorübergehen, bis das Volk endlich mal die Augen öffnet.

Was auch auffällt, wie Buntaro weiter vorne im Thread richtigerweise festgestellt hat, ist die Tatsache, dass die Intoleranten immer auf der Seite der Anti-Patrioten sind.
Die Linken sind immer die ersten, die zuerst mit Steinewerfen anfangen. Sei es buchstäblich real auf den Straßendemonstrationen, nur um die andere Partei zu provozieren oder diffamieren, oder sei es verbal. Wenn jemand Komplexe hat und intolerant ist, sind es die Linken bzw. Anti-Nationalen.

Der Begriff "National" wird NIRGENDWO auf der Welt mit "schlecht" assoziiert, außer in Deutschland.
Geschichte ist wichtig, keine Frage, aber der Krieg ist vorbei, falls ihr's immer noch nicht kapiert habt.

Ich will in Deutschland wieder ein motiviertes und schaffendes Volk sehen und nicht einen Haufen von Jammerer und faulen Säcken, die über Harz IV oder was weiß ich für Belangloses jammern und meinen, wie schlecht es ihnen doch in der Welt geht.
Oder die Pisa-Studie: jeder halbwegs intelligente Mensch weiß doch, dass diese Studie nicht den wahren Leistungen der Deutschen im Bildungssektor entspricht. Die hatten da Äpfel mit Birnen verglichen.

Kennt jemand den Pianisten mit Arbeitsamtzeichen-Armbinde, der manchmal in Comedy-Shows und auch schon bei Scheibenwischer (genialste Politiksatire überhaupt!!) aufgetreten ist. Dem solltet ihr mal zuhören und auch kapieren, was er sagt. Der spricht mir aus der Seele!!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Jan 2006, 16:32

Nein kennt ich nicht...
Wenn jemand Komplexe hat und intolerant ist, sind es die Linken bzw. Anti-Nationalen.
Das ist eine Verallgemeinerung, und damit gequirlte Scheiße...
Es geht einzig und allein darum, dass wir Deutsche uns gefälligst, wie auch Spectre angemerkt hat, endlich unsere Nazi-Komplexe abgewöhnen sollen. Wir sollen endlich den selben Nationstolz, Patriotismus und Selbstbewusstsein ggü. dem Staat entwickeln, wie es z.B. auch Frankreich oder England pflegen. Sogar die "kleinen" Österreicher sind in dieser Sache meilenweit vor uns Deutschen!
Du sagst "Wir" Das würde heißen du hättest auch welche. *Kopfschüttel* Ich habe keine Nazi-Komplexe, ich halte nur nichts von Nationalstolz und Patriotismus. Punkt.
Und ähm Nitrat, du bist doch eigentlich schon so lang hier dabei, dass du eigentlich wissen müsstest, dass das "Postingziehen" auch unter Schinden fällt! Und eigentlich dachte ich auch, du wärst alt genug.
Lass den Mods doch auch mal ihren Spaß :D

Deine letzten beiden Posts:
Moment mal, das ist einzig und allein deine subjektive Definition.
Stolz ansich ist ein Gefühl und somit weder positiv, noch negativ.
Auf das, was man mit Stolz bewirkt, kommt es im Endeffekt an. Und nur auf das.
Deswegen hab ich auch gesagt das besser im Mädel-fread gepostet werden soll :-)
Nationalstolz hat nichts mit Ideologie oder Krieg zu tun.
Hab ich nie behauptet...

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Jan 2006, 17:48

Ups, hab ich doch versehentlich in den flaschen Thread geschrieben... :)
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Jan 2006, 18:23

Surth hat geschrieben:Lieber Fett aber Spaß als Mager und Moderato... Unglücklich ;-)
gut das ich fett und Spaß habe euch zu ärgärn :k:

@patrick.nq
patrick.nq hat geschrieben:Mensch, was für ein dummes Kind bist du eigentlich?
Alta hast du gelitten oder was ??
Was glaubst du eigentlich wie lächerlich du dich mit den
ganzen beleidigungen und grade dieser Thematik hier machst.
Langsam solltest du das board wechseln. So ein Spasstiboard
wie Dragonballz wäre vielleicht optimaler für diesen quatsch.
patrick.nq hat geschrieben: Und ähm Nitrat, du bist doch eigentlich schon so lang hier dabei, dass du
eigentlich wissen müsstest, dass das "Postingziehen" auch unter Schinden
fällt! Und eigentlich dachte ich auch, du wärst alt genug. :dozey:
und andere so zu provozieren (oder unterstellungen machen) das man
antworten wird, zählt meiner Meinung nach unter Gummizellen abschiebung. :dozey:
Schade das ich nicht dieses Recht verfüge, sonst wären
schon einige dort hingewandert, ich bin da nicht so human wie Flashy.

Und mal ein Tipp für dein Monotondialog, wenn dir es nicht passt wie
andere Ihre Meinung haben und vertreten, was machst du dann hier noch ?
Es ist nicht erwünscht die Leute aufzufordern aus dem Forum zu befördern
als selbst das weite aufzusuchen.

Ich weiß nicht was dir dieser thread ausser den postingcounts
bringt und mir sowas vorzuwerfen verdient eigentlich ne steinigung :D
MFG.....

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 11 Jan 2006, 18:45

patrick.nq hat geschrieben:Was auch auffällt, wie Buntaro weiter vorne im Thread richtigerweise festgestellt hat, ist die Tatsache, dass die Intoleranten immer auf der Seite der Anti-Patrioten sind.
Die Linken sind immer die ersten, die zuerst mit Steinewerfen anfangen. Sei es buchstäblich real auf den Straßendemonstrationen, nur um die andere Partei zu provozieren oder diffamieren, oder sei es verbal. Wenn jemand Komplexe hat und intolerant ist, sind es die Linken bzw. Anti-Nationalen.
also irgendwie fand ich einen solchen Beitrag von Buntaro nicht :dozey:

und das die Linken die einzigen Intoleranten sind ist totaler scheiss, klar gibts bei den extremen einige die auch ziemlich intolerant sind, jedoch ist das ganz klar nicht die Mehrheit der Linken. Und verglichen mit den Rechten ist wohl nix.
Und das es bei Stassendemos provokationen gibt ist ja wohl verständlich, da stehen die Polizei und die Rechten jedoch den Linken in gar nichts nach.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Jan 2006, 19:16

Es ist anscheinend nicht möglich eine sachliche Diskussion zu diesem Thema zu führen...
Und damit meine ich beide Seiten.
Wieso müssen manche Leute immer gleich ausfällig werden und sich Beleidigungen der untersten Schublade bedienen?
Ich dachte eigentlich, dass man aus dieser Diskussion positive Anregungen mitnehmen könnte. Leider scheint das nur sehr beschränkt der Fall zu sein.
Allerdings zeigt mir die Kontroverse, dass es anscheinend nach wie vor schwierig zu sein scheint, sich mit Deutschland zu identifizieren.
Das geschieht nur vereinzelt (Fußball, der neue Papst).
Wenn ein gesundes Nationalbewusstsein so falsch ist, dann soll mir mal bitte einer erklären, was die "Du bist Deutschland" Kampagne der 5 führenden deutschen Medienunternehmen soll.
Diese appelliert doch nun eindeutig an eine positive Einstellung zu diesem, unserem Land.
Und lasst jetzt mal bitte außen vor, dass es eine ähnliche Kampagne schon einmal im dritten Reich gab.
Wenn die Meinungen einiger Leute hier zutreffen, müssten ja auch die Macher der Werbekampagne alle im rechten Umfeld zu suchen sein.
Die Frage ist zudem, warum es diese Werbung überhaupt gibt.
Sicher nicht, weil in Deutschland zur Zeit alles bestens läuft...

"Don't ask what your country can do for you, ask what you can do for your country."
(John F. Kennedy)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 11 Jan 2006, 19:22

Aprophes hat geschrieben:Es ist anscheinend nicht möglich eine sachliche Diskussion zu diesem Thema zu führen...
Und damit meine ich beide Seiten.
Wieso müssen manche Leute immer gleich ausfällig werden und sich Beleidigungen der untersten Schublade bedienen?
muss dir recht geben, ist schade...
Spirou

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Jan 2006, 19:24

[...]der neue Papst)[...]
Das ist einer meiner Probleme. Ich finde den Papst zu Konservativ. Wie eigentlich die gesamte Kirche :-)

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 11 Jan 2006, 19:26

Aprophes hat geschrieben:"Don't ask what your country can do for you, ask what you can do for your country."
(John F. Kennedy)
"Don't ask what you can do fou your country, ask what your country can do for you."
(Dave Mustaine, Megadeth) :D

Der Staat hat keinen Selbstzweck.
Cya: The Spectre

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 11 Jan 2006, 19:31

@Surth:
Ähm, wieso antwortest du eigentlich auf Posts, die gar nicht an dich gerichtet wurden (bzgl. dein Post #105 unten) ??

----------------

@Nitrat:
Ich hab was gegen Schinder und Spammer allgemein!!
ich weiß nicht was dir dieser thread ausser den postingcounts
bringt und mir sowas vorzuwerfen verdient eigentlich ne steinigung
Dann geißel dich mal schön selbst! Du brauchst hier nicht den dicken Max machen, gell. In Sachen Schinden macht dir langfristig keiner was vor. :rolleyes:
Wer hat hier wohl knapp 13.000 Postings, wovon 70% nur leeres Gesabber sind??!
Ich bin schon länger als du dabei und hab nicht mal 10% deiner Postingcounts.

Hättest du vielleicht meine Postings genau gelesen und den Thread aufmerksam verfolgt, hättest du evtl. bemerkt, dass ich nie zuerst ausgeteilt, sondern immer kontra gegeben habe (bis auf einen, das war der Schweizer-Thread, aber das war was anderes. ;))
Natürlich muss ich zugeben, dass wenn ich kontra gebe, dies auch das doppelte Maß sein kann. Aber provoziert hab ich nie! Und wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ich will hier schon eine sachliche Diskussion führen.

----------------

Spirou hat geschrieben:also irgendwie fand ich einen solchen Beitrag von Buntaro nicht
Wer suchet, der findet auch: Post #52.
Spirou hat geschrieben:und das die Linken die einzigen Intoleranten sind ist totaler scheiss, klar gibts bei den extremen einige die auch ziemlich intolerant sind, jedoch ist das ganz klar nicht die Mehrheit der Linken. Und verglichen mit den Rechten ist wohl nix.
Und das es bei Stassendemos provokationen gibt ist ja wohl verständlich, da stehen die Polizei und die Rechten jedoch den Linken in gar nichts nach.
Ja stimmt, hast recht. Das war übertrieben meinerseits. Ich meinte nur, wie Buntaro geschrieben hatte, dass die linken Nicht-Nationalen sofort über andere nationalgesinnte Personen schlecht herziehen. Das fängt schon an, den anderen als Nazi zu betiteln und zu diffamieren, obwohl "National" nicht im geringsten was mit Ideologie und Rassenwahn zu tun hat!
Ich kann mich wohl in dieser Beziehung ewig wiederholen und die Intoleranten wollen´s nicht einsehen! Übrigens hab ich keinen explizit angesprochen, aber derjenige weiß schon, wer jemeint ist. ;)

-----------------

@Aprophes:
Vollkommen zustimm! :k:

Vorallem auch das mit der "Du bist Deutschland"-Kampagne.
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 11 Jan 2006, 19:38

@pnq
ok... hab den untersten Satz von ihm wohl irgendwie überlesen, gefunden hatte ich den Beitrag schon;)
nur würd ich noch Nicht- und Anti-national noch unterscheiden...
Spirou

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Jan 2006, 19:40

Quantität sagt nur leider rein garnichts über Qualität aus. Sonst wär Tokio Motel™
ja ne gute Band und Ska-P scheiße.
Ich bin schon länger als du dabei und hab nicht mal 10% deiner Postingcounts.
Stolz?

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 12 Jan 2006, 00:42

Surth hat geschrieben:Quantität sagt nur leider rein garnichts über Qualität aus. Sonst wär Tokio Motel™
ja ne gute Band und Ska-P scheiße.

Stolz?
Nein, keineswegs. Denn nicht zu schinden und daraus resultierend eine relativ geringe Postingzahl in Anbetracht zum Reg.-Datum zu besitzen, ist ja keine Leistung, sondern ist die Voraussetzung, reif genug zu sein, um fast ausschließlich konstruktive Beiträge verfassen zu können (das betrifft jedes Forumsmitglied!).

Ich finde Aprophes Post hervorragend als Grundlage für eine weitere, sachliche Diskussion - ohne Schinderei. Obwohl ich seine Argumente bereits einige Postings früher verdeutlicht habe, wobei aber keiner sorecht darauf reagiert hat. Aber das ist egal, solang diese Thematik als Basis dient.
·

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 01:37

Hast recht, die 4 monate sind ja wirklich viel länger :dozey:
Was du vielleicht nicht mitbekommen hast, habe ich
früher nur zum Modding / Editing von JA2 was geschrieben.
Auf mein Fachwissen basieren ein größtteil der nachfolgenden
Mods und das fortbestehen dieser Szene & Fangemeinschaft.
Darauf bin ich Stolz etwas hier beigetragen zu haben.

Durch solch hartnäckigen Diskussionen, wie sie hier
und in anderen Politischen Threads entstanden sind,
zerfleischt man sich gegenseitig und man wird Respektlos.
Das solltet Ihr versuchen zu verhindern.

Wenn du sachlich bleiben möchtes, dann unterlass unter anderem
diese dummen unterstellungen. Mag sein das ich sehr viele beiträge
geschrieben habe. Ich bin nunmal lange Jahre in einem Büro
tätig und tippe den ganzen Tag auf einer Tastatur herum, dann fällt
es einem nicht schwer, in gewissen Foren viel herzumschreiben.
Und das hat eher weniger mit spammen zutun, und konstruktive
Beiträge gibts von mir auch zugenüge.
Das kann nicht sein, das du mich damit aufziehen willst,
das ich nicht lang genug dabei bin und unreif wäre.
Es gibt Personen im Leben die haben nunmal spass daran.

Ich könnte ja auch deine posts analysieren und dir nachsagen
das du Politisch inkorrekt bist, weil mir deine Argumente nicht passen.
Aber ich lasse es lieber sein, mit dir eine Diskussion über
Politischen themen zu führen, ich habe eine ganz andere
Meinung, wo es noch mehr ausarten könnte.

MFG.....

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 12 Jan 2006, 02:21

Nitrat hat geschrieben:
Das kann nicht sein, das du mich damit aufziehen willst,
das ich nicht lang genug dabei bin und unreif wäre.
Es gibt Personen im Leben die haben nunmal spass daran.

Ich könnte ja auch deine posts analysieren und dir nachsagen
das du Politisch inkorrekt bist, weil mir deine Argumente nicht passen.
Aber ich lasse es lieber sein, mit dir eine Diskussion über
Politischen themen zu führen, ich habe eine ganz andere
Meinung, wo es noch mehr ausarten könnte.
Ich hab dich nicht damit aufgezogen, sondern dir nur aufgezeigt, dass man immer zuerst "vor der eigenen Haustüre kehren" soll. Brauchst auch nicht beleidigte Leberwurst spielen, wenn man dich mal an einer wunden Stelle trifft. ;)
Meine Absicht war nicht, deine Kompetenz in Sachen JA2/Modding bzw. Web-Hosting in Frage zu stellen - keineswegs, denn da bereicherst du das Forum - sondern bezüglich unsinnigem Geschinde und Gespamme. Du kannst mir nicht weismachen*, dass zigtausende deiner Posts qualitativ hochwertig sind. :rolleyes: ;)

Und nebenbei: Wo soll ich jemanden was unterstellt haben?

Ich lasse mich nur nicht von ein paar Dahergelaufenen als Nazi beschimpfen bzw. diffamieren, wobei die meisten die korrekte Definition wohl nicht kennen! :dozey:

*) BTW: Habt ihr gewusst, dass das auf Englisch "Tell that to the marines." heißt?! :lol: :D
·

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 11:35

patrick.nq hat geschrieben:Und nebenbei: Wo soll ich jemanden was unterstellt haben?
patrick.nq hat geschrieben:wovon 70% nur leeres Gesabber sind??!
wenn das keine unterstellung ist, fress ich ein Besen.
Bei den anderen such ich erst garnicht.
patrick.nq hat geschrieben:dass zigtausende deiner Posts qualitativ hochwertig sind
Qualitativ hochwertig geschunden würd ich mir ja gefallen lassen,
aber "leeres gesabbere" ist als argumentation einfach nicht drinn.
Mit jedem noch so geschundenen Beitrag, war ein versuch der
unterhaltsamkeit im Forum unterzubringen.
Wer das als leeres gesabbere definiert, sieht den wahren wert nicht ein.
Ich möchte aber auch nicht bestreiten, das es postings gab, die unter aller
gürtellinie waren, nur waren diese ein bruchteil meines gesamten Werkes.
patrick.nq hat geschrieben:Ich lasse mich nur nicht von ein paar Dahergelaufenen als Nazi beschimpfen
Bei deiner Argutemtationen kann man aber durchaus eine neigung
dahingehend nicht ausschliessen. Deshalb würd ich in dieser
Thematik nicht grade eine weitreichende Diskussion fortführen.

MFG.....

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 12 Jan 2006, 13:01

*) BTW: Habt ihr gewusst, dass das auf Englisch "Tell that to the marines." heißt?!
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinder :D

@Topic:
Allerdings zeigt mir die Kontroverse, dass es anscheinend nach wie vor schwierig zu sein scheint, sich mit Deutschland zu identifizieren.
Mit den beiden Beispielen kann ich z.b. nichts anfangen ;) Fußball ist für mich sowas wie die Umsetzung eines Shooters ins Reale. Vielleicht denk ich das nur weil ich jedes mal einen in die... Genitalien bekomme :D
Und das alle es so toll finden das der Papst Deutsch ist: Das könnte ich vielleicht noch verstehen, wenn ich diesen Papst für Intelligent halten würde. Tu ich aber nicht...
Wenn ein gesundes Nationalbewusstsein so falsch ist, dann soll mir mal bitte einer erklären, was die "Du bist Deutschland" Kampagne der 5 führenden deutschen Medienunternehmen soll.
Vermutlich aus dem gleichen Grund aus dem Tokio Hotel auf Platz 1 ominöser Charts ist: Medien können eine große Mehrheit heutzutage einfach beeinflussen.

Wenn ich Müll labere, bitte steinigen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2006, 14:45

Was ist eigendlich so toll daran das der Chef der ältesten existierenden kriminellen Vereinigung Deutscher ist?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 12 Jan 2006, 15:16

wer? Adam Weishaupt? *lol* :D *lol* :D *lol* :khelle:

+1
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 12 Jan 2006, 15:23

@Gorro:
seit wann regiert in Kuba ein Deutscher ??? ;)
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2006, 15:29

Buntaro hat geschrieben:@Gorro:
seit wann regiert in Kuba ein Deutscher ??? ;)
Auf Kuba regiert ein Kubaner. Auserdem ist das eine klassische Diktatur und keine Klerimafia oder andere kriminelle Vereinigung.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 12 Jan 2006, 15:35

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 12 Jan 2006, 16:19

Nitrat hat geschrieben:Qualitativ hochwertig geschunden würd ich mir ja gefallen lassen,
aber "leeres gesabbere" ist als argumentation einfach nicht drinn.
Mit jedem noch so geschundenen Beitrag, war ein versuch der
unterhaltsamkeit im Forum unterzubringen.
Dann mach das in der Gummizelle, die extra dafür geschaffen wurde! Aber in politischen Themen hat das absolut nichts zu suchen.
Nitrat hat geschrieben:Bei deiner Argutemtationen kann man aber durchaus eine neigung
dahingehend nicht ausschliessen. Deshalb würd ich in dieser
Thematik nicht grade eine weitreichende Diskussion fortführen.
Dann hast DU augenscheinlich die Thematik und den Sinn meines Anliegens überhaupt NICHT VERSTANDEN, wenn du das behauptest, und weißt genauso nicht, was die korrekte Definition eines Nazis (bzw. Neo-~) ist!

Ich bin gegen jegliche Form von Rassenwahn und ethnischen Säuberungen!

Aber zum Glück gibt's noch wenige, wie z.B. Aprophes oder Buntaro, die (in etwa) wissen, was ich meine und auszudrücken versuche.

@Mafio:
Der war gut! :k: :khelle: (Post #122) *lol*

(Das war übrigens kein Geschinde, da es den Tatsachen entspricht.)
·

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 17:45

patrick.nq hat geschrieben: Dann hast DU augenscheinlich die Thematik und den Sinn meines Anliegens überhaupt NICHT VERSTANDEN,
Doch, nur ergibt diese Diskussion hier kein bzw kaum Sinn.
Das verstehst du anscheinend nicht, was ich versuche dir mitzuteilen.

MFG.....

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 12 Jan 2006, 18:21

Nitrat hat geschrieben:Doch, nur ergibt diese Diskussion hier kein bzw kaum Sinn.

MFG.....
Wenn wir es so betrachten, müssten wir wohl fast sämtliche Beiträge dieses oder anderer Foren löschen... :crazy:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 12 Jan 2006, 18:31

Nitrat hat geschrieben:Doch, nur ergibt diese Diskussion hier kein bzw kaum Sinn.
Doch, die Diskussion gibt insoweit einen Sinn, wenn wir uns endlich um folgende Punkte kümmern würden, anstatt mit "ich-bin-beleidigt"-Geplänkel.

Hier sind verschiedene Zitate verschiedener User:
Diese appelliert doch nun eindeutig an eine positive Einstellung zu diesem, unserem Land.
Und lasst jetzt mal bitte außen vor, dass es eine ähnliche Kampagne schon einmal im dritten Reich gab.
Wenn die Meinungen einiger Leute hier zutreffen, müssten ja auch die Macher der Werbekampagne alle im rechten Umfeld zu suchen sein.
Die Frage ist zudem, warum es diese Werbung überhaupt gibt.
Sicher nicht, weil in Deutschland zur Zeit alles bestens läuft...
nur würd ich noch Nicht- und Anti-national noch unterscheiden...
dass die linken Nicht-Nationalen sofort über andere nationalgesinnte Personen schlecht herziehen. Das fängt schon an, den anderen als Nazi zu betiteln und zu diffamieren, obwohl "National" nicht im geringsten was mit Ideologie und Rassenwahn zu tun hat!
"Don't ask what you can do fou your country, ask what your country can do for you."
(Dave Mustaine, Megadeth)

Der Staat hat keinen Selbstzweck.
"Don't ask what your country can do for you, ask what you can do for your country."
(John F. Kennedy)
Es geht einzig und allein darum, dass wir Deutsche uns gefälligst endlich unsere Nazi-Komplexe abgewöhnen sollen. Wir sollen endlich den selben Nationstolz, Patriotismus und Selbstbewusstsein ggü. dem Staat entwickeln, wie es z.B. auch Frankreich oder England pflegen. Sogar die "kleinen" Österreicher sind in dieser Sache meilenweit vor uns Deutschen!
Der Begriff "National" wird NIRGENDWO auf der Welt mit "schlecht" assoziiert, außer in Deutschland.

Ich will in Deutschland wieder ein motiviertes und schaffendes Volk sehen und nicht einen Haufen von Jammerer und faulen Säcken, die über Harz IV oder was weiß ich für Belangloses jammern und meinen, wie schlecht es ihnen doch in der Welt geht.
Oder die Pisa-Studie: jeder halbwegs intelligente Mensch weiß doch, dass diese Studie nicht den wahren Leistungen der Deutschen im Bildungssektor entspricht. Die hatten da Äpfel mit Birnen verglichen.
Nationalstolz hat nichts mit Ideologie oder Krieg zu tun.
Was eint uns Deutsche überhaupt, wenn nicht ein gemeinsames Nationalbewusstsein? (Ich nutze hier absichtlich nicht das Wort Stolz, aber auch Selbstbewusstsein greift mir zu kurz, denn das ist ja kein verbindendes Element für die Deutschen)
Wenn es nur die Sprache und der Raum ist, in dem wir leben, wäre es ganz schön traurig. Vielmehr ist es ja wohl die so oft beschworene Kultur.
Aber unsere Kultur leitet sich doch wohl aus unseren Errungenschaften der Vergangenheit ab.
Wenn wir nicht zum großen Teil auch durch unsere Vergangenheit (und ich meine nicht nur die letzten 50-60 Jahre) geprägt werden, dann dürften die kulturellen Unterschiede zwischen den einzelnen Nationen doch viel geringer sein und die verschiedenen Länder hätten eigentlich keine Berechtigung.*
Aber, wer sind wir denn, wenn nicht Deutsche?
Europäer wohl kaum, zumindest beim jetzigem Europa noch nicht.
Beispielsweise Frankreich hält seine Nation überalles. Frankreich ist ein Nationalstaat, also ein Staatswesen, in dem sich die Gesamtheit seiner Angehörigen als einheitliche Nation fühlt und bekennt, ohne damit notwendig demselben Volkstum anzugehören. Bezugnehmen bzw. resultierend aus der Französischen Revolution.
Und die Franzosen sind längst und bei weitem kein "kriegerisches" Volk mehr.
Es gibt auch keine richtige, formelle Definition von "(National-)Stolz", da dies ein natürliches Gefühl beschreibt, weshalb die Wikipedia in diesem Bezug nicht "zugebrauchen" ist. Jeder Mensch - auch der Verfasser des Wikipedia-Dokuments - definiert Stolz anders, da es eine subjektive Einschätzung ist.
Im Übrigen wird auch nur im Deutschen, und nirgendwo anders auf der Welt, alles, was mit "National" zu tun hat - egal aus welchem Kontext -, als rechts oder schlecht ausgelegt. Was soll der Schwachsinn!?
Jeder andere auf dieser Welt fühlt sich mit seinem Land verbunden und ist stolz darauf. Das ist ein ganz natürliches Empfinden und es ist nichts verkehrt daran.

Wollt ihr etwa diesen Menschen die Fähigkeit absprechen, eigene Leistungen erbracht zu haben, auf die sie stolz sein könnten, nur um daherzulabern, das eine schließe das andere aus??
Nationalstolz schließt eben NICHT den "gewöhnlichen" Stolz auf eigene Leistungen und Errungenschaften aus! Beides kann sich ergänzen.
Sonst könnte ja nichtmal ein Vater auf die Leistungen seines Sohnes oder Tochter stolz sein, da er diese ja nicht selbst vollbracht hat! Die Erziehung spielt dabei zwar auch eine Rolle, aber nicht nur, da die Eigenschaften auch von den Genen und somit auch den "Volks-Genen", sowie Kultur, Sprache, Gesellschaft usw. abhängen
Es läßt sich nicht leugnen, dass durch das neuentstandene Wir-Gefühl in den Wirtschaftswunderjahren eine ungeheuere Motivation und Leistungsfähigkeit der Deutschen entstand. Und diese entstand nur, weil die Deutschen wieder etwas hatten, woran sie glaubten, nämlich die neugegründete BRD.
Sie wollten dieses Land wieder an Europas Spitze bringen, wo es vor dem Krieg war und z.T. wirtschaftlich auch heute noch ist. Doch dem Deutschen allgemein ginge es bedeutend besser, wenn er endlich mal wieder an sein eigenes Land glaubt.
Warum wohl wird die "Du bist Deutschland"-Kampagne geführt? Hat die etwa auch nationalsozialistische Gründe und sind deren Initiatoren alles Nazis??
Nur die Deutschen selbst sind es ja, die selbst diese gutgemeinten "Hinweise" in den Dreck ziehen und sich somit selbst schaden!
Schaut's doch mal anders an.
Da war die Sache mit den Nazis, dem zweiten Weltkrieg und dem totalen Ruin des Heiligen Römischen Reiches V3.0. Und nun, gerade mal ein halbes Jahrhundert später, ist Deutschland Dreh-, Angelpunkt und Stütze eines modernen vereinigten Europas.
Wie viel Grund zum stolz sein braucht ihr eigentlich?
Ich bin wie Du weißt sicher kein Linker, ich rege mich dennoch fürchterlich auf wenn jemand auf etwas stolz sein will was nicht er selbst geleistet hat.
Natürlich bin ich stolz darauf Deutscher zu sein, was ist daran saublöd und dumm?
Ebenso natürlich macht es mich traurig, zu was das Regime von 1933-45 fähig war.
Es ist halt immer die Frage, ob ich die Geschichte auf 12 Jahre begrenzen soll, oder ob die anderen 1200 Jahre auch eine Rolle spielen dürfen.
Wer keinen Nationalstolz hat, der hat halt keinen, ist mir aber auch egal, komisch nur, dass es meist andersrum nicht egal ist.
Ich als Schweizer würde euch sagen: hört endlich auf mit dem After-Nazi-Komplex. Ist nichts schlecht daran, Deutscher zu sein. Zu was ist ein Staat gut, wenn man nicht stolz auf ihn sein kann? Ich fände das viel bedenklicher.
Um mehr Nationalstolz zu bewirken, müssten folgende Maßnahmen durchgebracht werden:

- Mindestens eine Flagge an jedem öffentlichen Gebäude, wie Schulen.
- Eine Perspektive, auf die das ganze Land hinarbeitet. Ein paar klare Zielsetzungen, wie z.B. innerhalb von 20 Jahren dieses Land weitgehend unabhängig von Erdöl zu machen, würden sehr viel bringen.
- Ein Abschluss mit der deutschen Vergangenheit.
- Man sollte die Nationalhymne öfter singen, als bei irgendwelchen Sportveranstaltungen.
- Vielleicht eine Spendensammlung FÜR Deutschland. Das gewonnene Geld steckt man in die Bildung.
In der Welt der Globalisierung, die man nicht verhindern kann, wird Nationalstolz, sowie Patriotismus und Bekennung zur eigenen Identität (Sprache, Kultur usw.) immer wichtiger. Wem es daran fehlt, hat einen klaren Nachteil im internationalen Wettbewerb. Deshalb ist in Deutschland ein klares Umdenken nötig, sonst habe ich so meine Bedenken. Die Leute dürfen nicht immer an sich selbst denken sondern ein Wir-Gefühl entwickeln.
Dabei möchte ich nicht mal alleine der Vergangenheit die Schuld geben. Die Medien reden Deutschland oft schlechter als es wirklich ist. Das lähmt die Bevölkerung.
Anti-Patriotismus drückt auf die Gemütslage aller Deutschen und schädigt auch die Wirtschaft. Den patriotischen Weg, den viele Länder Anfang der 90er gegangen sind, um sich auf die Globalisierung vorzubereiten, haben wir verpasst und das wird jetzt brutal bestraft.
Seien wir doch mal ehrlich, die wenigen, die noch an Deutschland glauben, sind Ausländer. Der Deutsche denkt aber hauptsächlich nur an die negativen Dinge seines Landes. Dass Deutschland Europas bester Standort ist (laut Ernst & Young), wird total vergessen. Es wird Zeit, dass mit dieser Negativdenkerei aufgehört wird. Kollektive Depression und Lethargie sind sicherlich kein Ausweg aus der Misere.
·

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 12 Jan 2006, 19:21

Also mal im Kurzen überschlagen:

Sag Ja zur Nation:
Schäm dich nicht die Nationalhymne zu kennen und besitze zuhause mindestens eine Deutschlandfahne für besondere Zwecke.

Sag Nein zur braunen Suppe:
Das 12 jährige Reich ist Tod und begraben wir ändern nix daran und ziehen auch keinen Vorteil wenn ständig eine Neue Guido Knopp doku läuft, Die Politiker stehts Nazi vergleiche bringen oder der Staat ständig Milliarden zur "wiedergutmachung" verschwendet.

Sag Ja zur Demokratie:
Aktzeptiert alle Parteien egal wie sie Aussehen.

Sag Nein zu Nestbeschmutzern und Schmarotzern
Diffarmiere die Deppen die, die Deutschlandfahne auf ihrem BW parker mit edding durchgestrichen haben, öffentlich als Nestbeschmutzer oder Vaterlandsverräter.
Und Stell schonmal ein paar Freiflugscheine nach Karslruhe aus.

Sag Ja zur deutschen Kultur.
Lese ein Buch eines berühmten Deutschen Autors (Goethe, Mann, Nietzsche)
Fahre einen ALTEN Mercedes den alles nach dem W140 ist Schrott.
Eigne dir deutsches Liedgut an ("Auf der Heide steht ein kleines Mädelein...")

Sag Ja zu Militärparaden:
Den die gehören schon Jahrhunderte vor dem 12 jährigen Reich zur deutschen Kultur.

Patriotismus ohne Scham JA

Bild

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 12 Jan 2006, 19:25

Sag Ja zur deutschen Kultur.
Lese ein Buch eines berühmten Deutschen Autors (Goethe, Mann, Nietzsche)
Fahre einen ALTEN Mercedes den alles nach dem W140 ist Schrott.
Eigne dir deutsches Liedgut an ("Auf der Heide steht ein kleines Mädelein...")
1. Nietzsche von mir aus, aber ich fünde man sollte einfach ein gutes Buch lesen, Unabhängig von wem es geschrieben ist.
2. Mercedes ist einfach überteuert, unnützer Luxus...
3. Wizo hör ich :D

EDITH:
Sag Ja zur Nation:
Schäm dich nicht die Nationalhymne zu kennen und besitze zuhause mindestens eine Deutschlandfahne für besondere Zwecke.
Ne Flagge mit der Aufschrift "Dem Deutschen Volke" und nem Strick hätt ich wohl *lol* . Nein davon halte ich nichts: Nationalhymne lernen ist mir zu anstrengend.

Sag Nein zur braunen Suppe:
Das 12 jährige Reich ist Tod und begraben wir ändern nix daran und ziehen auch keinen Vorteil wenn ständig eine Neue Guido Knopp doku läuft, Die Politiker stehts Nazi vergleiche bringen oder der Staat ständig Milliarden zur "wiedergutmachung" verschwendet.
*zustimm*
Sag Ja zur Demokratie:
Aktzeptiert alle Parteien egal wie sie Aussehen.
*zustimm*
Sag Nein zu Nestbeschmutzern und Schmarotzern
Diffarmiere die Deppen die, die Deutschlandfahne auf ihrem BW parker mit edding durchgestrichen haben, öffentlich als Nestbeschmutzer oder Vaterlandsverräter.
Und Stell schonmal ein paar Freiflugscheine nach Karslruhe aus.
QUÉ SUERTE HAY QUE TENER AL NACER?
Sag Ja zu Militärparaden:
Den die gehören schon Jahrhunderte vor dem 12 jährigen Reich zur deutschen Kultur.
Muss nur noch das Wörtchen "Militär" da raus :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 19:31

wir stehen herum und drehen uns im kreis.

Bei den gequote habe ich 2 meinungen:
1.)
Dem ein oder anderen würde das ganze geplänkel wieder von vorne
beginnen, deshalb macht es kein Sinn wenn es eine Diskussion gibt.

2.)
Mach es (also Diskutiert), aber wehe einer fängt mit diversen beleidigungen an alâ
Bla bla bla, steck dir mal nen Finger in den Arsch, du Spasti.
Oh nein... bitte geh sterben
Wenn du dich nicht als Deutscher fühlst - vorausgesetzt
du bist laut Pass einer -, oder dich gar dafür schämst, dann verpiss
dich von hier! Solch undankbares Pack wie dich gibt's zu genüge!

Räudiger Hund, du!!

Verreck am besten gleich, dann liegst du zukünftig niemanden auf der Tasche. :k:
an, auf diesen und nachfolgenden Beiträgen eurerseitz ist
es ausgeartet nicht meinerseitz, ich wollte hier nur schlichten !

Aber jetzt mal nen Satz den Ihr euch mal richtig überlegen solltet.
Mit diesem Thread sind doch nicht wirklich normale Diskussionen möglich.
Selbst der anfangspost war doch nicht zum anregen einer Diskussion gedacht.
Wer dieser Thematik diskutieren will, sollte in einem Politikforum gehen,
und nicht in einem Allgemeinem Forenboard diskussionen anregen die ins
nichts führen, das ist mir unverständlich.

MFG.....

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 12 Jan 2006, 19:35

Oh nein... bitte geh sterben
sterben gehen heißt aufhören zu Nerven.
*zu rechtfertigen versuch*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 19:49

mann, dann schreib die verharmloserung hin und nicht solch eine shit.
Woher soll jemand das denn wissen, wenn er es nicht weiß.
Dies kann erstmal nur als direkte beleidigung gelten wo ich patrick.nq
vollstens verstehen, kann das er sich an sowas angepisst fühlte.
Direkte beleidigungen sind nur für jemanden angebracht, den man sehr gut
kennt und nur durch Forenpostings kennt man im eigentlichen niemanden.

gut das man postings manipulieren kann !
MFG......

taxacaria
Scharfschütze
game over

Beitrag von taxacaria » 13 Jan 2006, 01:43

patrick.nq hat geschrieben: Ich hab was gegen Schinder und Spammer allgemein!!
Ich auch, ganz besonders wenn sie NAZIonalen Dumpfsinn verbreiten wollen.
Kurz gesagt, mir stinkt diese braune Soße, die Du hier anzurühren versuchst.
Das haben braune Sachen so an sich.
Willkommen auf dem einzigen Platz auf meiner Ignorierliste.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 01:47

Bin bin auch dafür, dass man die Nationalhymne zu allen öffentlichen Anlässen spielen sollte, wie es auch in anderen europäischen, demokratischen Staaten - z.B. Frankreich - der Fall ist.
Dadurch identifiziert man sich mit seinem Land, was nur positiv sein kann.

Ich finde es beschämend als Deutscher, wenn eine gewisse Connor nicht mal die Nationalhymne korrekt singen kann - und das vor einem Millionenpublikum!

Die Nationalhymne gehört als Pflichtstoff in den Schulunterricht, und zwar schon in der Grundschule, z.B in HUS (Heimat- und Sachkunde). Falls es einige nicht (mehr) wissen: dieses Fach ist keine Neuschöpfung von mir, sondern das gibt's schon ewig. Natürlich muss man da dann nicht gleich mit Fallersleben usw. kommen, aber regelmäßiges Miteinandersingen sollte Pflicht werden, so dass die Kleinen die Hymne (es reicht die offizielle, also dritte Strophe) aus dem Effeff beherrschen. Denn wer von euch kann sie überhaupt auswendig?

In den weiterführenden Schulen sollte dann auf die Geschichte und Hintergrund des (gesamten) Deutschlandliedes - also nicht nur auf die offizielle Hymne - mit Hoffmann v. Fallersleben, Haydn usw. eingegangen werden, vorallem auch, weshalb sie geschrieben wurde, denn das wissen die wenigsten. Wenn man den Text erstmal verstanden hat, und damit meine ich den Sinn, hat man auch kein Problem, stolz zu sein.
Das Deutschlandlied ist ein wunderschönes, historisches Liedgut.

Deutsche Geschichte kommt meines Erachtens sowieso viel zu kurz an deutschen Schulen.

Alle, die ihr (Un-)Wissen nochmal auffrischen wollen, sehen hier eine kompakte Zusammenfassung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Genauso gehört an jede öffentliche Einrichtung und amtliches Gebäude die Nationalflagge ausgehängt, auch an jede Schule.
·

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 01:53

taxacaria hat geschrieben:Ich auch, ganz besonders wenn sie NAZIonalen Dumpfsinn verbreiten wollen.
Du gehörst wohl zu den Ewig-Intoleranten und Unbelehrbaren. Du kannst einem Leid tun, wenn du gar nichts verstanden hast - vorallem wenn einer wie du "Nazi" mit "National" gleichsetzt. :shakehead2:

Ignorier dich am besten selber. Anscheinend bist du auch noch farbenblind.... :rolleyes: :dozey:

Edit: Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte das nicht ins Deutschlandlied hineinschreiben.
·

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Jan 2006, 02:06

und was soll denn das bescheuerte runterlallen von hymnen oder das aufhängen bunter stoffetzen (Banner/ Flaggen/ Fahnen und andere textilreste) für dein schönes land bringen?

Tut mir leid, aber das Land, das diese Macke hat mit der Hymne und den Fahnen, das Land da über dem grossen Tümpel, das siehst du dir etwa als vorbild an???

Mal wieder typisch, alles den Amis nachahmen, denn selber denken geht zu weit oder wie... neeee, sorry, ich seh darin weder lang- noch kurzfristig nen nutzen drin

Nein, gemeinschaftliches singen, aufhängen von fahnen, gesichtern und standarten gehören für mich zu totalitären regimes wie z.B die personenverehrung von Stalin

in einem modernen rechtsstaat hat der quatsch nix zu suchen, wir haben bessere dinge zu tun um unsere zeit totzuschlagen (die, die gerne hymnen singen und fahnen wedeln gehen lieber Punks oder schwarze totschlagen, das ist eben nicht jedermanns sache, weisst du)

kann nicht jeder die gleichen freizeit vorstellungen haben... es gibt auch leute, die kein interesse an kriminell-paramilitärsichen strukturen haben. Klar, ein hauptsächlich von deutschen und deutschsprachigen besuchtes forum, das sich mit gewalt und kriegsverherrlichung auseinadersetzt eignet sich im normalfall ausgezeichnet für solche sachen, und es gibt ja auch genügend leute, die auch gerne mehr singen würden *sigh*, aber einfach hier die leute für den totalitaristischen scheiss zu missionieren kann uns auch gehörig auf den wecker gehen

gibt es keine DoD foren mehr?

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 13 Jan 2006, 02:46

taxacaria hat geschrieben:Ich auch, ganz besonders wenn sie NAZIonalen Dumpfsinn verbreiten wollen.
Kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen da ich bisher kein rechtes Gedankengut aus patricks Beiträgen herauslesen konnte. Kann es jedoch verstehen warum das Ausland mit Kopfschütteln eine Diskussion wie diese betrachtet wo wegen natürlicher nationaler Gefühle gleich mit dem rechten Finger auf den Verfasser gerichtet wird. :shakehead2:

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 13 Jan 2006, 03:49

smilingassassin hat geschrieben:und was soll denn das bescheuerte runterlallen von hymnen oder das aufhängen bunter stoffetzen (Banner/ Flaggen/ Fahnen und andere textilreste) für dein schönes land bringen?
Ein Zusammengehörigkeitsgefühl, allerdings würde ich heute die Europahymne vorziehen.
smilingassassin hat geschrieben:Nein, gemeinschaftliches singen, aufhängen von fahnen, gesichtern und standarten gehören für mich zu totalitären regimes wie z.B die personenverehrung von Stalin
Beim gemeinschaftlichen singen musst du ja nicht gleich an das Horst-Wessel Lied denken. ;)
Ist schon merkwürdig das viele die deutschen Lieder als uncool ansehen. In den englisch sprechenden Bevölkerungen auf der Welt ist es ja völlig Normal in deren Heimatsprache zu singen, was ist bei uns anders bzw warum können sich hier soviele nicht mit ihrer eigenen Sprache identifizieren?
smilingassassin hat geschrieben:in einem modernen rechtsstaat hat der quatsch nix zu suchen, wir haben bessere dinge zu tun um unsere zeit totzuschlagen (die, die gerne hymnen singen und fahnen wedeln gehen lieber Punks oder schwarze totschlagen, das ist eben nicht jedermanns sache, weisst du)

kann nicht jeder die gleichen freizeit vorstellungen haben... es gibt auch leute, die kein interesse an kriminell-paramilitärsichen strukturen haben. Klar, ein hauptsächlich von deutschen und deutschsprachigen besuchtes forum, das sich mit gewalt und kriegsverherrlichung auseinadersetzt eignet sich im normalfall ausgezeichnet für solche sachen, und es gibt ja auch genügend leute, die auch gerne mehr singen würden *sigh*, aber einfach hier die leute für den totalitaristischen scheiss zu missionieren kann uns auch gehörig auf den wecker gehen

gibt es keine DoD foren mehr?
Wenn dir das Thema nicht zusagt kannst du ja sachlich deine Kritik vorbringen aber patrick das Recht absprechen hier seinen Standpunkt zu vertreten finde ich unangebracht. Das uns in deinem letzten Satz solltest du vielleicht mit einem mir tauschen... :dozey:

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 13 Jan 2006, 04:11

@schattenfell

Es gibt mehr user als nur smilingassassin, denen rechtes Gespamme gegen den Strich geht.
Zumal es nicht um Diskussion, sondern um Agitation geht,
wie schon der erste Beitrag dieses threads zeigt.
Und das seitenlang immer in der Grauzone zum Nationalsozialismus.
Also wundere Dich bitte nicht, wenn irgendwann den Leuten die Galle überläuft.
Aber auch wenn Du das politisch anders sehen magst :
hier ist ein Jagged Alliance Forum - schon vergessen?

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 04:32

@smilingassassin:
Deine ewigen Diffamierungen und Verleumdungen mir ggü. gehen mir so langsam auf den Sack!!
Hast du keine anderen Probleme, als Andersdenke gleich verbal anzugreifen?!
Du bist vielleicht arm dran!
Sowas Intollerantes wie dich hab ich echt noch nicht erlebt.
Was kümmerst du dich als Schweizer um deutsche Tradition bzw. Geschichte und Patriotismus?

Ich hab nichts gegen Leute, die nationales Zusammengehörigkeitsgefühl verachten und sich am besten Anarchie wünschen, doch wenn die dann meinen, dass jeglicher Patriotismus im Keim erstickt werden müsse, dann sollen sie sich am besten eine einsame Insel suchen, aber andere deswegen in Ruhe lassen!

Und seit wann liegt Frankreich am anderen Ufer des "großen Teichs"? Ich hab nie was von den Amis erwähnt. Deren Chauvinismus lehne ich genauso ab.

@Schattenfell:
Danke dir, dass du erkannt hast, dass ich keine chauvinistischen, totalitären oder allgemein rechten Ziele verfolgen will, sondern einfach nur das, was beispielsweise auch unser Bundespräsident verkündet hat - nämlich Patriotismus und ein gesundes Nationalgefühl und Wertebesinnung - ausleben und pflegen möchte. Ich möchte, das - wie auch die Bundeskanzlerin gesagt hat - Deutschland wieder in allen Beziehungen unter die ersten 3 in Europa, oder allgemein wieder weltspitze wird. Nicht nur im Export (auf Kosten der Binnennachfrage oder "Out-Sourcings").

Dein Vorschlag mit der "Europahymne" finde ich gut, doch solang eine gemeinsame EU-Verfassung immer noch in den Sternen steht und das EU-Parlament mehr Bürokratie als Nutzen hervorbringt - obwohl ich persönlich FÜR den Euro bin - halte ich die "Europahymne" als offiziell noch nicht für geeignet. Desweiteren gibt es noch keinen offziellen Liedtext für die "Europahymne", sondern bisher nur die Melodie. Es wäre aber wünschenswert, wenn dies so bald wie möglich geschehen würde.

@taxacaria:
Zu dir hatte ich eigentlich vorher schon alles gesagt. Aber von dir kann man echt behaupten bzw. es anhand deiner Aussagen annehmen, dass du dich noch in der Spät-Pubertät befindest.

Vielleicht solltest du dir mal ein Lexikon zulegen und nachschlagen, was die Definitionen von "rechter Gesinnung" , "Nazi" usw. sind.
Wieso hast du eigentlich noch einen deutschen Pass, wenn du dich nicht mal dem GG verpflichtet fühlst?

Desweiteren ist das hier das "Allgemeine Forum", wo auch politische Themen diskutiert werden dürfen - auch dann, wenn sie dir nicht in den Kram passen, da deine intolerante Borniertheit einen gepflegten Umgangston anscheinend verbietet. Sorry, aber du bist nicht erwachsen (gemessen an deinen Aussagen)!

Ach - und ja: ich mache Agitation. Für den Bundespräsidenten, um es genauzunehmen.
Und bezüglich des ersten Posts: du gehörst wohl zu den Blinden, die die Bedeutung von Smilies nicht kennen.
·

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 13 Jan 2006, 12:58

@Sprache: Weil die Sprache in vielen dingen Unlogisch ist. Ich denke, am besten wäre es Latein zu sprechen *lol*

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 13 Jan 2006, 13:14

Ich will hier mal was klarstellen:

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Basta!

Unser allgemeines Forum ist auch ein Diskussionsforum, ob die Diskusse nun über Politik oder Blumenkohl geht. Wenn die Diskussion gut ist, ist sie afür alle gut.

Wo ich Nitrat allerdings zustimme ist: Etwas mehr Gesprächskultur.... Also keine Flames etc.

Dös wars
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 13 Jan 2006, 13:19

@taxacaria:
hier ist der Originaltext auf der JA2-Forums-Homepage

Allgemeines Forum:

Was ist daran bitte unklar ?
=> Gerade diese hier geführten Diskussionen sind "willkommen". Daher ist dieser Thread eben im "Allgemeinen Forum". Es wird niemand gezwungen hier zu lesen (im Übrigen kann man das Abonnement eines Thread auch wieder löschen...)

Wo hier Wanderungen in der Grauzone zum Nationalsozialismus gemacht werden, ist mir nicht klar. Es geht hier lediglich um National-Stolz, -bewußtsein, u.ä.

Mich kotzt es langsam an, wenn jeder, der bei der Nationalhymne aufsteht und mitsingt, oder zur Fahne grüßt, gleich als Nazi bezeichnet wird.
Da kann ich den Beitrag von smilingassasin nicht nachvollziehen.

Wer hier Nationalbewußtsein mit Nationalsozialismus gleichsetzt, der sollte lieber erts mal in den Büchern nachlesen, was das im Einzelnen bedeutet, und ebenso die geschichtliche Entwicklung.

Ich betrachte selbst die Beitrag von patrick.nq sehr kritisch (auch auf Grund von anderen Diskussionen in anderen Threads), aber ebenso wie Schattenfell kann ich nichts bedenklich herauslesen.
Charlie surft nicht !

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 13 Jan 2006, 13:47

@taxacaria: Wundert mich das du dich nicht bei den ganzen Beiträgen über das böse Amerika in der letzten Zeit gemeldet hast. :confused:
Das hier weitere User etwas gegen die Aussagen von patrick haben ist mir klar, aber es gibt auch ebensolche die seine Meinung, zumindestens in bestimmten Punkten, teilen. Es ist ja völlig richtig das alle Menschen wachsam sein sollten das sich so etwas wie im 3.Reich nicht wiederholt aber hier finde ich deine Mutmassungen für unangebracht.

@patrick: Natürlich ist es zum geeinten Europa noch ein langer Weg bzw ungewiss ob überhaupt (hinsichtlich der Differenzen der einzelnen Länder) realisierbar. Bisher sind die Entscheidungen der EU leider nicht immer im Sinne der Gerechtigkeit gefallen sondern geben meist dem Recht der am besten verhandelt oder die besten Beziehungen pflegt. Wahre Gerechtigkeit wird es wohl unter keiner Regierungsform geben weil es eben die Schwachstelle Mensch gibt...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Jan 2006, 13:55

Buntaro hat geschrieben: Ich betrachte selbst die Beitrag von patrick.nq sehr kritisch (auch auf Grund von anderen Diskussionen in anderen Threads), aber ebenso wie Schattenfell kann ich nichts bedenklich herauslesen.
und du erwartest ernsthaft, dass ich dich ab solchen statements nicht flame oder deine politisch/ moralische integrität anzweifle?

und falls diese integrität doch da ist, woran liegt es dann? funktionaler analphabetismus? (ich weiss, dass das ein weit verbreitetes problem ist)

wenn wir uns mal einige andere threads ansehen, bin ich schon wegen viel weniger bescheuerten aussagen geflamet worden. Wo dann gewisse off-topic mods MIR nahe gelegt haben, dass ich damit aufhören solle, weil es "ja doch nichts bringt"

auch hier würde man in einer funktionierenden zivilgesellschaft entweder moralische und/ oder politische integrität vor allem in einer "führungsposition" anzweifeln müssen

@patrick NQ

ich hab das schon im letzten thread geschrieben und ich schriebe es wieder: wenn du nicht permanent rechte sprache und/ oder gedankengut von dir geben würdest, dann würd ich auch nie auf die idee kommen, dass du mit dem zeug was zu tun hast. Fahnen schwingen und hymnen singen ist was für altstalinisten (biste jetzt zufrieden? das sind diesmal ganz linke und nicht ganz rechte). Dies bewirkt nicht wirklich ein gemeinschaftsgefühl, es sei denn, man schenkt literweise alkohol nach (und auch das hat nur nen sehr kurzfristigen effekt)

wenn dich die konsequenzen deiner kommentare in form meiner antworten stören, bitte, auch du hast eine ignoreliste (auch darauf hab ich dich schon aufmerksman machen müssen). Also kein grund, wegen meiner kritik an deiner wortwahl/ schreibweise und der insinuirten agitation in deinen postings hier rumzuheulen, du bist auch nich eben netter zu mir gewesen (die ausdrücke über mich und alle schweizer im anderen thread waren ebenfalls nicht gerade von der feinen englischen art)

ausserdem bin ich, obwohl ich so eine "drecksschweizer kanaille" bin, auch ein member dieses forums und habe genauso das recht, hier politische missionierung zu kritisieren

@Schattenfell, Buntaro

versucht ihr mich zu provozieren weil wir schon lange keinen hässlicheren flame mehr hatten oder heuchelt ihr einfach der heuchelei willen?
Tu es purgamentum terrae

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 13 Jan 2006, 14:00

(die ausdrücke über mich und alle schweizer im anderen thread waren ebenfalls nicht gerade von der feinen englischen art)
Englishe feine Art? das ist ein ziemlich falsches Vorurteil... In England frisst auch niemand MinzsoßenFleisch, Herr Krautfresser :khelle:
@Patrick: In den Stunden, die du verbracht hast, hier Quark reinzuschreiben, hättest du besser für Deutschland arbeiten können :dozey:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger

Beitrag von KillerFaultier » 13 Jan 2006, 15:27

uiuiui jetzt muss ich doch mal wieder meinen hochqualifizierten senf dazu geben!

Nationalstolz!

über nationalstolz diskutiert man (eigentlich) nicht, nationalstolz hat man oder hat ihn nicht!

diejenigen welche den begriff nationalstolz intellektuell zerreden oder umdeuten wollen, jene welche in jedem anflug von nationalstolz gleich einen tätlichen angriff auf ihr verqueres, verdrehtes weltbild und selbstverständnis sehen, diesen fehlt etwas!

wer nationalstolz besitzt, sofern er gerechtfertigt ist, hat jenen etwas entscheidendes vorraus, denn er ist bewußt FÜR etwas, während die anderen lediglich GEGEN etwas sind (von dem sie oft genug nicht einmal wissen, was es eigentlich wirklich bedeutet)!

übrigens ist es in allen anderen (gesunden) völkern auf der welt ganz normal, stolz auf seine nation, herkunft oder volk und dessen geschichte und leistungen zu sein! so etwas nennt man herkunfts und geschichtsbewußtsein. nur bei uns in BRD-nachkriegsdeutschland ist das verpönt, nicht weil es historisch so gerechtfertigt ist, sondern weil es von gewissen kreisen so gewollt und eingetrichtert wurde mit ganz und garnicht moralischen und menschlichen hintergedanken!

sagt mal einem engländer, einem japaner oder finnen daß nationalstolz etwas unnatürliches und ablehnenswertes ist. ihr werdet mitleidige blicke (wie gegenüber einem brabbelnden geistig behinderten) oder unverständiges kopfschütteln sowie geringschätzung ernten!

übrigens: im ausland sind wir deutschen fast bei allen völkern immernoch hoch angesehen! allerdings nicht für das was wir heute sind, sondern für das was wir einst waren und leisteten (auch und besonders in den gewissen 12 jahren)! die deutschen galten weltweit als vorbilder, heute werden wir dagegen bemitleidet! nun, die israelis, briten und zu einem teil die amerikaner sowie holländer können in uns deutschen immernoch nichts anderes sehen als ewige nazis und hunnen. aber damit stehen sie auf der welt ziemlich alleine da in ihrem unversöhnlichen, psychotischen hass gegen alles deutsche! leider lassen diese auch niemals locker darin, der welt ihr deutschenbild aufzudrängen und sind darin leider immernoch sehr erfolgreich, ihre hasspropaganda zu immer neuen höhen zu treiben, welche oftmals äußerst profitabel für die betreiber sind.

wer nationalstolz besitzt, wobei es da sicherlich viele abstufungen und intensitätsgrade gibt, der sieht sich nicht nur als individuum sondern als teil eines größeren ganzen, eines volkes, einer nation, einer schicksalsgemeinschaft von artverwandten! nationalstolz ist etwas, das größer ist als das individuum, um das unsere heutige gesellschaft den tanz ums goldene kalb führt!

um nationalstolz fühlen zu können, muss man verstehen und einen blick haben für das größere ganze. etwas das größer ist als man selbst. diese persönliche größe hat nunmal nicht jeder! und manch einer ist geistig und charakterlich gar so arm, daß er über nichts hinaus denken und fühlen kann, das größer ist als das eigene ego und die eigene allzu kurze geschichte!

kann ich also stolz auf deutschland sein? ja, ICH kann das schon! wohlgemerkt: auf DEUTSCHLAND, nicht die BRD und das was unter ihr aus deutschland gemacht wurde!

ohne die leistungen von deutschen aus allen zeitaltern, ohne die unzähligen früchte deutschen geistes und deutschen schaffens, wäre unsere welt unendlich ärmer! würde man all diese leistungen und beiträge deutscher menschen aus dieser welt entfernen, unsere moderne welt wäre nicht denkbar, es würde nicht viel übrig bleiben!

wenn ich sage: "ich bin stolz darauf, deutscher zu sein!" dann sage ich dies in dem bewußtsein, daß ich auf all die großen leistungen meines volkes und meiner vorfahren zurückblicke und daraus die inspiration ziehe, ihnen gleich zu tun und mich ihrer leistungen und großen namen würdig zu erweisen!
denn durch meine leistungen mehre ich den ruhm jener gemeinschaft, welche als deutsche nation bezeichnet wird, und genauso mehrt jeder meiner landsleute meinen stolz durch seine leistungen im namen der nation!

und wer das ums verrecken nicht einsehen will oder nicht begreifen kann, für den empfinde ich mitleid denn er ist arm und ihm fehlt etwas wichtiges und erhabenes!

und für diejenigen kleingeister welche es einfach nicht lassen können, jene welche stolz auf volk und nation empfinden, zu verunglimpfen und ihr wirres unwissen entgegenzuschleudern, sage ich nur:

was stört es eine deutsche eiche wenn sich eine räudige wildsau an ihr scheuert? treibts die sau zu dolle, fällt halt mal der ast auf die olle! :razz:
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 13 Jan 2006, 15:42

Anscheinend hast du nicht alles gelesen; Ich mag nationalstolz aus ganz anderen Gründen...
übrigens: im ausland sind wir deutschen fast bei allen völkern immernoch hoch angesehen! allerdings nicht für das was wir heute sind, sondern für das was wir einst waren und leisteten (auch und besonders in den gewissen 12 jahren)! die deutschen galten weltweit als vorbilder, heute werden wir dagegen bemitleidet!
Genau: Wir sind für etwas angesehen was wir nicht geleistet haben.
Wir sind angesehen, weil man auf Autobahnen bei uns mehr Speed geben kann. Das ist alles.

Antworten