Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 08 Jan 2006, 20:22

um welchen patch geht es denn?

etwa der hier? http://ja2mods.de/script/download.php?id=67
:palme: :band: :2gun:

luzi
Verirrter Tourist

Vengeance und Ja2 gold

Beitrag von luzi » 09 Jan 2006, 18:52

Erstmal ein grosses Lob an die Modder - sehr cool, dass eines der besten Spiele der Welt immer noch gespielt und vor allem gepflegt wird!

Da Vengeance V1.2 benötigt, vermute ich, dass es nicht mit der Gold Version funktioniert, oder?
:cry:

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 09 Jan 2006, 19:20

Also bei mir gings. (deutsche Goldversion) :)
:keks: :erdbeerteechug:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Jan 2006, 19:41

@Mille

ja, das wäre der fragliche patch

@Luzi

grundsätzlich sollte die deutsche gold version problemlos mit ja2 vengeance kompatibel sein. Da vengeance die 1.02 als basis nutzt, kann es aber sein, das alte bugs, die erst in gold gefixt worden waren, wieder auftauchen

bei englischen versionen wird das ganz schwieriger, aber bei den deutschen versionen sollte alles einigermassen gehen (es gibt immer unterschiede zwischen jedem user)

luzi
Verirrter Tourist

Beitrag von luzi » 10 Jan 2006, 11:58

Na denn... :k: *die Hände reib*

luzi
Verirrter Tourist

Beitrag von luzi » 10 Jan 2006, 13:05

zu früh gefreut... hab die US Gold Version und irgendwie klappt das nicht. Sobald ich das Spiel starte sehe ich viele lustige schwarze und graue Screens und dann lande ich wieder auf dem Desktop... Irgendwelche Ideen? HILFE!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jan 2006, 13:17

also bei englischen ja2 versionen

--> http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 000537;p=1

hier in dem link haben einige leute ihre lösung zu dem compatibility problem zwischen vengeance und englischer exe gepostet. vieleicht funktionert etwas davon für dich?

ansonsten ja2 deutsch gold kriegt man mittlerweile für nen appel und n`Ei bei ebay oder so...

luzi
Verirrter Tourist

Beitrag von luzi » 10 Jan 2006, 13:57

Cool - danke für den Support! Ich werd's heute abend mal versuchen...

mlg
luzi

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 10 Jan 2006, 14:26

smilingassassin hat geschrieben:@Mille

ja, das wäre der fragliche patch
also erst mal den patch weglassen, oder?

wie hast du das eigentlich von 120 mb auf 60 mb geschrumpft?
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jan 2006, 14:47

@Mille

ich weiss das nicht. Jemand hat nitrat geholfen, das zu schrumpfen, wer das war, weiss ich nicht, auf jeden fall hat er die speech files komprimiert

der deutsche patch ist ja auch kein muss. man kann den mod problemlos ohne zocken

ich lade im momment keine files hoch oder schicke keine neuen patches an nitrat, weil ich n paar probs mit meiner maschine habe. aber sobald alles wieder okay ist, werd ich sehen, ob der patch gefixt werden kann

mfg

luzi
Verirrter Tourist

Beitrag von luzi » 10 Jan 2006, 15:43

@smilingassasin
YES - die Bear's Pit Tips haben funktioniert! Danke nochmal! :erdbeerteechug:

mlg
luzi

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Jan 2006, 16:03

@Luzi

gern geschehen. Der dank gebührt den leuten, die das herausgefuden haben

viel spass beim zocken von ja2 vengeance

mfg
Tu es purgamentum terrae

luzi
Verirrter Tourist

Beitrag von luzi » 10 Jan 2006, 23:36

Läuft tadellos - GROSSES KINO! :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jan 2006, 20:10

zusammen über 1500 leute, die sich Vengeance gezogen haben, kann das sein? :eek:

auf jeden fall schön dass die arbeit was gebracht hat :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 14 Jan 2006, 10:29

Nicht schlecht, wenn man bedenkt wie alt das Spiel eigentlich ist.
Aber das zeigt, dass es immer noch genug Fans gibt.

luzi
Verirrter Tourist

Beitrag von luzi » 15 Jan 2006, 17:47

Ist ja auch ein grossartiges Spiel - bin seit Teil 1 dabei und irgendwie hat kein Spiel so lange so viel Spass gemacht...

So, jetzt muss aber weiter Vengeance zockn (ist wirklich grossartig - danke!)

mlg
Luzi

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 22 Jan 2006, 19:14

hi -=MAD=-

meinen eignen einschätzungen zufolge sind die zahlen etwas höher

vengeance NK sollte im bereich 700 haben und ja2 vengeance knapp 2000

weil nitrat hatte seine site nach ca 500 dl`s von ja2 vengeance wieder runtergenommen. dann hatte seine nächste site keinen counter, und dann beim nächsten update war der counter wieder auf null, der ist jetzt auf ca 800

auf der ja2 area hat Miro vengeance zwar nicht mehr im angebot, aber bis er es runtergenommen hat, hatte es jeweils viele downloads im vergleich zu UC und konsorten

dazu kommen noch russische und polnische seiten, die vengeance auch für eine grössere community hosten (bin mir nicht ganz sicher, ob die jeweils eigne server haben)
Tu es purgamentum terrae

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2006, 20:35

hatte ich nicht vor ein paar monaten nen screenshot von den downloadzahlen gemacht ??

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 22 Jan 2006, 21:54

ich weiss nicht. ich hatte gehofft, du würdest mich korrigieren, wenn ich was falsches hier so herumposaune. aber du hast ja seit dem vengeance release auch deine site merhmals verändert, deswegen wird das nicht mehr so genau nachvollziehbar sein.

runter geladen haben das auf jeden fall viele, und ich hab auch viel positives feedback bekommen. es wäre natürlich toll zu wissen, wieviel leute es auch tatsächlich spielen, wie weit sie es spielen, und wie viel mehr leute es spielen würden/ könnten wenn es auf english bzw auf 1.13 english basieren würde

(bzw würden deutsche spieler es dann eher weniger spielen weil weniger stabil? oder sind realist`s deutsche 1.13 versionen mittlerweile noch stabiler geworden?)

auf jeden fall feil ich an nem neuen konzept, die ersten arbeiten daran laufen schon.
Dann würde ich auch versuchen, das auf english zu machen, um es der internationalen ja2 community zu erleichtern.
Grundsätzlich würde ich den versuch wagen, ein ja2 ähnliches szenario in einen etwas anderen kontext zu bringen, nämlich in einen realen krisenherd aber mit einer fiktiven story/ eskalation. Dazu käme dann der ein oder andere seitenhieb gegen real existierende figuren oder organisatonen/ Regierungen/ Bündnissen/ Firmen

das szenario würde erlauben, den ein oder anderen "guten" aspekt aus ja2 zu übernehmen, aber etwas mehr noch reinzubringen, natürlich auch das ein oder andere augenzwinkern

sobald ich etwas mehr zeit habe und ein paar neue features würd ich dazu n screenshot thread eröffnen und die allgemeine diskussion starten. Dann könnt ich auch sehen, was die leuts von so einem etwas gewagten story versuch halten. Ich träume von einigen lustigen twist of events. aber das wird in ja2 schwierig, deshalb muss ich das erstmal langsam angehen

btw ich hoffe, ab februar daran weiter arbeiten zu können, bis februar bin ich erstmal wieder nur sehr sporadisch an meinem PC

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 23 Jan 2006, 15:48

So hab mir jetzt auch endlich mal Vengeance gezogen.
Mal sehen, wie lang ich brauch es durchzuspielen. Die Eröffnungsszene sieht schonmal ganz gut aus.
Soll ich auch noch den Patch drüberbügeln oder langt die normale Version?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Jan 2006, 18:36

Miro hat es doch gar nicht runter genommen, es steht nur auf der zweiten seite :)
zZ sind es genau 900 downloads, auf ja2mods.de sind es 855. dazu würden ja noch die von dir mit über 500 bezifferten kommen :)

google hat auf die schnelle nicht mehr downloadlinks gegeben als zu nitti und miro. aber chinesisch schlucken ja weder google noch ich ;)

aber das würde mich mal interessieren, da hat vengeance irgendwie 10% inner umfrage gekriegt :)
http://eko-exit.pl/forum/viewtopic.php? ... 4d4d775e6f

btw ziehe ich deutschsprachige mods natürlich den englischsprachigen vor ;)

@commandant
das ungepatchte Vengeance läuft ganz proper, und solange der patch noch nicht gepatcht ist... :D

gruss, -=[MAD]=-

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 30 Jan 2006, 09:02

Hmm, JA2-auf 1.02 und dann Venegeancer ohne patch (lief und läuft bei mir stabil)
vielleicht ist was mit dem patch nicht in Ordnung.

-oder gibt es neben der Packrate noch nen unterschied zwischen der 120MB und der 60MB Version? Habe bei mir die 120MB version und alles läuft propper!!!

Langzeitspielspass bei V?
OK, hab also erstmal vor ein paar Monaten 3 Stadte einenommen; dann mich etwas mit Morrowind beschäftigt und bin gerade wieder bei V gelandet.
Also Langzeitspassfaktor hoch (dies war ja das Hauptmanko bei UC - der Anfangsspass-faktor war hoch, aber der Langzeitspassfaktor war dann eher gering....)
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Feb 2006, 19:59

der patch = böse also nicht drüberbügeln. wenn man alles ungepatcht lässt ist alles i.O

@MAD

10 prozent ist ganz okay. NO ist natürlich schon ein technisch sehr viel weiter entwickelter mod als vengeance. SOG ist eines der ersten mods und dementsprechend verbreitet

dazu sin das sehr wenige votes, was die extremen zahlen erklären könnte (z.B der komisch hohe unterschied zwischen shady job und night ops)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2006, 20:43

so smili, mich hat zZ mal wieder das vengeance-fieber gepackt :)

folgende kleinen fehlerchen sind mir aufgefallen:
- irgendwo südöstlich von ex-chitzena stimmt eine wegzeit-beschreibung nicht (von west nach ost dauert die reise über land nur 5 min, von ost nach west mind. 87 min, wenn nicht gar 104 oder gar 127 min)
- Joeys (?) Zitat, wenn er einen kill gemacht hat: "Neimand rührt ihn an bis ich nicht da war."
- Joeys Zitat, wenn er in einem sektor angekommen ist (ungefähr "ich bin da und was nu? [fehlt das "n"])

wärn halt mal sachen für den nächsten (funktionierenden :k: ) patch

macht aber richtig fun, außerdem wollte ich noch mal die neuen ex-Chitzena-Maps loben :k:

was mir so noch aufgefallen ist: in ex-Chitzena hab ich mit meiner HS-Muni noch dick aufgeräumt, nen sektor weiter auf der bohrinsel hat die muni kläglich versagt :D
übrigens hab ich jetzt nen schickes waffenarsenal, wenn ich zu hause bin, mach ich mal nen screenie :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2006, 21:27

sagt Joey das "n" tatsächlich? ich erinner mich nicht so
das Nei/ Nie mand wäre im patch zu verbessern

Bohrinseln sind häufig von deutlich stärkeren einheiten verteidigt als andere sektoren, daher auch die oft bessere körperpanzerung. Dafür gibt es auch besser waffen zu holen

jup, screenie zeigen. Ich hab mir lately auch ein paar screens gemacht.... werd ich irgendwann auch rausspucken

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 07 Feb 2006, 16:44

Bin mal wieder bei Vengeance gelandet.
Jau, das rockt!!!!
Nach wie vor ein super-mod!!!!! :k:

Hmm, bin in nem Sektor so auf der Karte Mitte-rechts gelegen. Dort hängen viele Leute herum und bewachen ein paar Drogenvorräte (ist ne Karte mit Zugang zu weiteren unterirdischen Zugängen) - hmm, alles frei geräumt - in die unterirdischen sEktoren, dann wieder versucht zurück zu kommen.....upps, die Rache der Zombies erwartete mich da; alle bösen Buben waren wieder da

da wird man echt Muni los *lol*
aber könnte da man etwas patchen, damit dies nicht mehr auftritt?
Überhaupt hängt das (Nicht-)säubern dieses Sektor damit zusammen, dass man in der Stadt (ein paar Felder links davon) beim Händler nichts mehr verkaufen kann??

[Todesfee im RdgE]

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2006, 18:00

nein, leider kann ich diesen respawn bug nicht vermeiden, hat was mit version 1.02 zu tun wurde mir gesagt

Tipp: säubere oberfläche, dann level 1, 2 usw und vom untersten level gibt es einen geheimgang zurück zur oberfläche. schleppe soviel nützliches zeug wie du kannst durch diesen weg raus, dann kannst du das respawne vermeiden (der weg führt zu nem anderen sektor)

das nichtsäubern dieser sektoren hat keinen quest relevate funktion. der sektor, der gesäubert werden soll um Keith waffen verkaufen zu können ist derselbe wie im original, f10 oder so
Tu es purgamentum terrae

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 08 Feb 2006, 10:07

Alles klar,
thankxx

[Todesfee im RdgE]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Feb 2006, 23:21

hi,

ich hab noch mal nachgeschaut: die wegzeit-beschreibung zwischen den sektoren B2 und B3 passt nicht. von B2 ("Oronegro Mine") nach B3 ("lichter Wald") braucht man 5 Minuten, von B3 nach B2 zurück 104 Minuten.

Das Ja2-Fieber ist bei mir zZ so heftig, dass ich jeden tag nach Dienstschluss spielen muss :k:

Meine Statusbilder unten stammen von Tag 7, 15:00, daher ich hab alle Felder im Rechteck A1-A11-D11-D1 (inklusive Omerta, San Mona, Oronegro und Oronegro RakSt) erkundet und befriedet, nur in Sektor C9 hat sich grade wieder ein gegnerisches Team eingeschlichen.
Ich bin zZ mit allen 12 Söldnern damit beschäftigt, alle Items in mein Basislager C5 (San Mona Tony-/Puffsektor) zu tragen bzw. zu reparieren. Hab zZ nur 5 angeschlagene Werkzeugkasten, fest angestellt zum reparieren sind Sparky (19 Reparaturpunkte), Steroid (7 Pkte) und Gasket (14 Pkte), außerdem als Tony-Rumsteher Wildcat (2 Pkte). Der fünfte im Reparaturbund ist Barry (10 Pkte), außerdem hat MAD (mit seinen 6 Reparaturpunkten) mal ausnahmsweise den Posten von Wildcat übernommen.
Das Waffenarsenal-Bild ist natürlich manipuliert, damit man keine Waffe und kein Waffenitem doppelt sieht. Die Rüstung, die man sieht, ist die zZ beste, die ich habe. Die Sterne bei den C18-beschichteten Guardian-Westen sind Keraplatten ;)

Die Itemsammelphase ist aber fast abgeschlossen, und ich überlege, womit ich mein Kampfteam (MAD, Barry, Sandman, Cobra, Frazzler, Joey, Spider und Danny) ausrüste. Spider löst zZ Danny als Sanitäter ab, Dannys vertrag hält auch nur noch 16h. Aber einen geschickten Söldner brauch ich jetzt eh nicht mehr, weil die 9mm Waffen kaum noch schaden machen.

Allerdings hab ich endlich die benögten Teile für das RIS-Teil gefunden. Jetzt ist natürlich gefragt, an welche waffe ich das ranpappe :dozey:
Aber ich glaub ich hab mich entschieden: erst wollte ich die Fabarm Sdass im lager zurück lassen, jetzt werd ich die wohl leicht "verbessern" :D
Bin bei der Schroti übrigens erst vor kurzem auf die 00er-Muni (die rot-weiße) umgestiegen, weil die rot-blau-weiße keinen schaden mehr gemacht hat. Gewundert hat mich nur, dass da nur noch eine kugel raus kommt, ist das normal? (weiss nicht mehr wies beim original ist) Vielleicht sollt ich doch wieder auf die rot-blau-weiße zurück steigen, weil Sandman mit seinen um die 55 TRF mit nur einer kugel nix trifft.

Naja, und als Topwaffen hab ich ja das C7 und das DR700. Der K98k wird wieder Barrys Scharfschützenwaffe. Nur die Mun dafür ist immer knapp: zZ nur 11 Schuss.

Was mir aber noch so zu den Waffenwerten aufgefallen ist (merke ich habe noch nicht alle waffen):
Pistolen: obtimal ausgeglichen
Bsp: vorher hab ich Sandman mit seiner Sdass (13 RW) ne P228 (15 RW und 25 Schaden, aber 1 Draw und 4 AP) mitgegeben, damit er mit seiner Pistole auch noch jenseits der 13 RW was anrichten kann. Außerdem ist natürlich als Zweitwaffe wichtig, dass er sie schnell ziehen kann. Die nächste Pistole wär demzufolge die Star gewesen.
Jetzt hat seine Sdass aber 23 RW, da brauch ich keine RW-hohe-Pistole mehr, sondern nur hohen schaden und niedrige Draw/AP: also die Cz75.
Schrotflinten: gibts nicht viel zu sagen, die beiden sind ausgeglichen. Vielleicht sind die 2 AP etwas zu hoch für nur 1 RW mehr, aber ok.
Maschinenpistolen: Die einhändigen MPs sind optimal ausgeglichen. Aber bei den zweihändigen hab ich kleine Mängel gefunden:
- die K50M hinkt im vergleich zur Bizon und MP5A3 mächtig zurück. Sie hat quasi keinen vorteil außer dem etwas größeren Magazin gegenüber der MP5 und dem größeren Burst gegenüber der Bizon. Mein Vorschlag: K50 auch 29 Schaden
- die P90 war eine der allerletzten waffen, die ich gefunden habe. Die C7 und DR300 zB hatte ich schon nen paar stunden vorher. Trotzdem hat sie im vergleich mit der noch wesentlich schlechteren Vz58 keine chance. Der einzige Vorteil ist der sehr gute Burst und das große Magazin, das sich aber mit dem Burst und der Munition auch relativiert. Der Vergleich zu den anderen MPs steht, denn quasi als High-End-Waffe nur 1 RW und den Burst mehr passt schon. Mein Vorschlag: P90 einhändig machen
Sturmgewehre: gibts noch nicht viel zu sagen, es gibt halt die "leichten" (5 AP) und die "schweren" Sturmgewehre (6 AP). Was mir nur auffällt, dass das 9A91, das ich auch weit nach der AKS74u bekommen habe, der gegenüber kein konkurrent ist
Gewehre und Maschinengewehre: gibts noch weniger zu sagen, hab von der sparte bisher nur den Kar 98k, und der macht sich ganz gut. Mich stört allerdings, dass er nicht tödlich ist, daher sollte der schaden erhöht werden, damit die kopfschüsse auch tödlich sind.

soweit von mir, sollen selbstverständlich konstruktive verbesserungsvorschläge für den nächsten patch sein :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
MADs Stats Tag 7 15.00 Uhr.jPg
MADs Stats Tag 7 15.00 Uhr.jPg (9.77 KiB) 17946 mal betrachtet
Waffenarsenal Tag 7 15.00 Uhr.jPg
Waffenarsenal Tag 7 15.00 Uhr.jPg (33.02 KiB) 17966 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 12 Feb 2006, 23:45

thx für dein ausführliches posting. ich hab z.Z wenig zeit um am patch für vengeance zu arbeiten, aber ich schaue, dass ich deine anregungen noch berücksichtigen kann

kurze Notiz zur K50m: ich hab die K50m immer als sehr stark empfunden, vor allem auch dadurch, dass sie per default mit 35 schuss AP muni gefüllt ist und nicht nur normaler grauer Muni

p90 wird bei mir wohl nicht einhändig. würd ich sie einhändig machen würd ich eff RW auf 10 felder oder so reduzieren. im häuserkampf oder sonst in eingen räumen oder gegen die bugs eingesetzt ist die p90 top, halt nicht auf 250m entfernung, ist halt ein SMG und kein sturmgewehr, deshalb ist die Vz 58 für schüsse auf 270m besser geeignet

9a91 ist ziemlich stark. Lade das ding mal mit schwarzer 9mm*39muni und schua was passiert. Vor allem auf kurze distanzen wird das ding viel mehr schaden ziehen als die aks-74u

k98 sollte zu Beginn tödlich sein, ist halt ne frage der rüstung, in vengeance haben gute gegner schon recht früh gute rüstung. aber du hast recht, da ist ein gewisses balancing problem
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2006, 19:27

alles klar, danke! :)

zur 9x39mm-Mun: hat die schwarze (besitze ich aber zZ noch nicht) Mun mehr Durchschlag als die rote 5,45mm-Mun? Ist beides nicht AP-Mun?

ich werd dann nachher oder morgen oder allerallerspätestes ( ;) ) übermorgen Tangart befreien :)

falls mir noch was auffällt, schreib ich es dir

btw: übrigens hab ich jetzt bei nem allerweltsgegner (einer der jungs, die die kreuzung südlich von omerta zurückerobert haben) ne SIG210 gefunden :k:
Als Hauptwaffe hatte der nen Kar98k, hat mir sogar noch 10 Schuss übrig gelassen. von daher hab ich jetzt endlich ausreichend 7,92mm-Mun für extensiven einsatz :D

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Feb 2006, 23:58

hi *spoilern*

die P210 kann man sogar bei der generierung des AE bekommen

*spoiler ende*

die schwarze 9mm*39 Mun besitzt deutlich mehr durschlagskraft als die 5,45, da die 9mm heavy VIEL schwerer ist (in RL)

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 23 Feb 2006, 22:34

sers, mal wieder weng ja2 gezockt...natürlich vengeance hatte nur nk gezockt und bin restlos begeistert....

hab den fehler gemacht n paar rpcs rauszuwerfen die ich jetzt ganz gerne wieder hätte, aber man kann ja nich alles richtig machen...hab jett eigtl alles ausser die hauptstadt erobert, und muss sagen an waffen mangelts nich...

hab nen fagot-m gefunden das glaube ich verbugged is, es hat keinen code und wiegt 3,1 pfund is das gewollt? das andere von ernest kann nich mal cyborg richtig tragen.... die pecheneg is ne geile waffe muss ich noch loswerden, und zum ende hin wenn das drassenairport lager voll is mit sachen die das Leben schöner machen^^ (so wirklich ALLE waffen, sprengstoff, muni, schwere muni alias 9m 11 raketen etc...) so dass man wirklich nen feuerwerk aus jedem sektor machen kann erhöht das enorm den spassfaktor...

komisch ausserdem tony nimmt nich alle waffen, daewoo und famas will er nich, und paar andere kleine bugs sind aufgefallen, aber alles in allem nihc tragisch!
COPKILLER

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 23 Feb 2006, 23:11

@new age sniper
Tony - was der nicht nimmt, daewoos usw. kannst Du in vengeance beim Händler in Cambria verkaufen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Feb 2006, 23:46

hi new age sniper

freut mich, dass dir vengeance gefällt. Bei schweren waffen kann man tatsächlich verschiedene versionen erwischen. Etwas alt in der map platziertes, etwas von der exe in den händen der gegner generiertes usw, je nach dem haben die verschiedenen gewichte, dazu kommt noch ein overflow bug, d.h wenn du schwere waffen mit schwerere ammo lädst werden sie leicht, weil der wert 255 überstiegen wird. Ich glaube, realist oder sonts jemand, der mehr ahnung hat als ich hat mir das einmal erklärt, ammo und waffe zusammen dürfen 25,5 kg nicht übersteigen. das wust ich damalks noch nicht, als ich vengeance gemacht habe, deshalb diese bugs bei schweren waffen

daewoo und famas... das waren mal monsterklauen oder sowas im originalgame, deswegen will tony das nicht (mangelnde fähigkeit meinerseits, tony zu verändern)

bei anderen Händler gehen die weg? cool!

ich wünsche noch viel spass beim zocken

mfg

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Feb 2006, 21:23

hi NewAge_Sniper, freut mich auch, dass dir der mod gut gefällt
wenn du einige RPCs raus geschmissen hast, kannst du ja ruhig noch mal anfangen, wenn du lust hast :)

@smili
hab jetzt nur mit MAD (C7), Barry (Kar98k), Spider (DR300) und Sandman (gepimptes SDass) Tangart eingenommen. Besonders der Minensektor hat spaß gemacht, ich hab alle einzeln vorgeschickt und trotzdem haben sie sich gegenseitig 100&ig unterstützt, alles hat wunderbar gepasst :)

Allerdings fand ich so bis 10 Gegner pro sektor etwas wenig, aber nicht weiter schlimm.

Cobra (9A91) und Frazzler (AUG) haben gerade die Oronegro RakSt zurück erobert, die von 8 Schwarzkitteln gegen 10 Grünröcke eingenommen wurde. Das war schon viel schwerer, hier kam die 9A91 mit SD und der roten Mun richtig gut zum einsatz (tw. mit 2 kopfschüssen Gegner tot). Hier hab ich auch 3 AEK971 mit ACOG erobert :eek:

btw. hab ich dir grade ne Mail geschickt ;)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Feb 2006, 12:07

ich hab dir geantwortet

die gegner in den stadtsektoren sind genau wie im original. das hab ich schlicht gelassen, einerseits um typishce overflow bugs zu vermeiden und andererseits um vengeance auch für einsteiger spielbar zu belassen. vengeance unterscheidet sich daher von anderen mods, es ist, vor allem zu beginn, recht einfach

schwarzkittel sind in ja vengeance immer wie lottojackpots. Man kann sehr früh an ausgezeichnete ausrüstung kommen (AEK 971 ist eine der besten Waffen in ja2vengeance)

manchmal findet man auch schon RPG-7 oder mal ein LMG

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Feb 2006, 13:44

ach stimmt, nen RPG-7 hat einer der schwarzkittel auch liegen lassen. Warn eh nur 6 Gegner, 2 hatten meine 10 grünen milizen schon ausgeschaltet, bevor sie besiegt wurden.

und danke für die seite, werd mir mal was ziehn ;D

macht jedoch ne menge arbeit, die alle umzuwandeln und lauter zu machen, aber mal sehen, ob mans nicht noch braucht. Nitti könnte die zB bestimmt gebrauchen, seine sounds sind absolut nicht das wahre :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Feb 2006, 14:36

stimmt, ist ne menge arbeit, aber dafür hat man bereits alles material und muss nicht mehr suchen. Ich weiss nicht, wie komplett das ganz ist, aber für nen kleineren stand alone sound mod würde es reichen. natürlich auch für ein sound mod als teil eines mods

das problem ist halt, das reale schussounds in games nicht ganz so cool tönen.

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 27 Feb 2006, 14:05

Damit ich einen besseren Vergleich hab, habe ich eine Waffenliste von Vengeance erstellt. Bei Fehlern bitte bei mir melden.
Dateianhänge
vengeance-waffen.zip
(6.17 KiB) 518-mal heruntergeladen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2006, 14:19

@commandant
s. Anhang, sind direkt aus der exe und dürften daher ziemlich fehlerfrei sein :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Ja2 Vengeance Listen.zip
(73.93 KiB) 486-mal heruntergeladen

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 27 Feb 2006, 14:28

Was glaubst du wo ich meine Daten herhab?
Mit Wedit aus der Exe geholt und schön formatiert. Die gesamte MyWeapons.txt auszudrucken ist erstens ein bißchen viel Papierverbrauch und zweitens unübersichtlich.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2006, 14:33

tja, ich druck es halt nicht aus, ich habs als datei
zB falls ich mal wieder nen sound kontrollieren will :)

und ausdrucken kann man auch durch "markieren" :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 27 Feb 2006, 17:33

Hab ein Problem:
Den Geldabhebebug. Gibts da eine Lösung dafür?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2006, 17:35

vieleicht noch mal neuinstallieren

anner exe kannst imho nicht liegen, sonst hätten alle probleme damit
also patch v1.01 und v1.02 raufhaun und vengeance neu installieren, ohne patches (?)

gruss, -=[MAD]=-

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 27 Feb 2006, 18:28

Hatte ich vorher gemacht. Naja, werde ich JA2 nochmal neu installieren.

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 28 Feb 2006, 14:47

Habe mich gerade im Sektor O9 herum getrieben.
Hui, da war man ja beschäftigt - das Kreuzfeuer da ist nicht schlecht (Vorallem wenn man da einfach nur mit vier Leuten tagsüber einmarschiert).
Aber was lange währt wurde dann auch gut - zur Belohnung winkte ja das lang gesuchte A*****kt.
Nett

[Todesfee im RdgE]

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 28 Feb 2006, 18:09

commandant hat geschrieben:Hab ein Problem:
Den Geldabhebebug. Gibts da eine Lösung dafür?
hab ich immo auch...keine lösung parat..is aber egal tony liefert genug scheinchen

wasn lang gesucht @ den letzten erklär das mal weng ausführlicher^^
COPKILLER

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 28 Feb 2006, 18:18

Hab JA2 deinstalliert, dann wieder draufgemacht, auf Version 1.02 gepatcht, Vengeance drauf und es läuft jetzt ohne Probleme.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Feb 2006, 19:51

@commandant

cool, das es jetzt läuft.

@banshee

jup, die sektoren da sind überreste einer mafia-kingpin storyline, die es nicht mehr ganz ins game geschafft hat. Aber für nen guten fight reciht es trotzdem noch
Tu es purgamentum terrae

Antworten