Jagged alliance vengeance release!
Moderator: Flashy
Vengeance und Ja2 gold
Erstmal ein grosses Lob an die Modder - sehr cool, dass eines der besten Spiele der Welt immer noch gespielt und vor allem gepflegt wird!
Da Vengeance V1.2 benötigt, vermute ich, dass es nicht mit der Gold Version funktioniert, oder?

Da Vengeance V1.2 benötigt, vermute ich, dass es nicht mit der Gold Version funktioniert, oder?
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- Elite-Söldner
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@Mille
ja, das wäre der fragliche patch
@Luzi
grundsätzlich sollte die deutsche gold version problemlos mit ja2 vengeance kompatibel sein. Da vengeance die 1.02 als basis nutzt, kann es aber sein, das alte bugs, die erst in gold gefixt worden waren, wieder auftauchen
bei englischen versionen wird das ganz schwieriger, aber bei den deutschen versionen sollte alles einigermassen gehen (es gibt immer unterschiede zwischen jedem user)
ja, das wäre der fragliche patch
@Luzi
grundsätzlich sollte die deutsche gold version problemlos mit ja2 vengeance kompatibel sein. Da vengeance die 1.02 als basis nutzt, kann es aber sein, das alte bugs, die erst in gold gefixt worden waren, wieder auftauchen
bei englischen versionen wird das ganz schwieriger, aber bei den deutschen versionen sollte alles einigermassen gehen (es gibt immer unterschiede zwischen jedem user)
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- Elite-Söldner
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also bei englischen ja2 versionen
--> http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 000537;p=1
hier in dem link haben einige leute ihre lösung zu dem compatibility problem zwischen vengeance und englischer exe gepostet. vieleicht funktionert etwas davon für dich?
ansonsten ja2 deutsch gold kriegt man mittlerweile für nen appel und n`Ei bei ebay oder so...
--> http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 000537;p=1
hier in dem link haben einige leute ihre lösung zu dem compatibility problem zwischen vengeance und englischer exe gepostet. vieleicht funktionert etwas davon für dich?
ansonsten ja2 deutsch gold kriegt man mittlerweile für nen appel und n`Ei bei ebay oder so...
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- Elite-Söldner
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@Mille
ich weiss das nicht. Jemand hat nitrat geholfen, das zu schrumpfen, wer das war, weiss ich nicht, auf jeden fall hat er die speech files komprimiert
der deutsche patch ist ja auch kein muss. man kann den mod problemlos ohne zocken
ich lade im momment keine files hoch oder schicke keine neuen patches an nitrat, weil ich n paar probs mit meiner maschine habe. aber sobald alles wieder okay ist, werd ich sehen, ob der patch gefixt werden kann
mfg
ich weiss das nicht. Jemand hat nitrat geholfen, das zu schrumpfen, wer das war, weiss ich nicht, auf jeden fall hat er die speech files komprimiert
der deutsche patch ist ja auch kein muss. man kann den mod problemlos ohne zocken
ich lade im momment keine files hoch oder schicke keine neuen patches an nitrat, weil ich n paar probs mit meiner maschine habe. aber sobald alles wieder okay ist, werd ich sehen, ob der patch gefixt werden kann
mfg
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- Elite-Söldner
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zusammen über 1500 leute, die sich Vengeance gezogen haben, kann das sein? 
auf jeden fall schön dass die arbeit was gebracht hat
gruss, -=[MAD]=-

auf jeden fall schön dass die arbeit was gebracht hat

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neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
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- Scharfschütze
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- Wohnort: Nähe von ...
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- Elite-Söldner
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hi -=MAD=-
meinen eignen einschätzungen zufolge sind die zahlen etwas höher
vengeance NK sollte im bereich 700 haben und ja2 vengeance knapp 2000
weil nitrat hatte seine site nach ca 500 dl`s von ja2 vengeance wieder runtergenommen. dann hatte seine nächste site keinen counter, und dann beim nächsten update war der counter wieder auf null, der ist jetzt auf ca 800
auf der ja2 area hat Miro vengeance zwar nicht mehr im angebot, aber bis er es runtergenommen hat, hatte es jeweils viele downloads im vergleich zu UC und konsorten
dazu kommen noch russische und polnische seiten, die vengeance auch für eine grössere community hosten (bin mir nicht ganz sicher, ob die jeweils eigne server haben)
meinen eignen einschätzungen zufolge sind die zahlen etwas höher
vengeance NK sollte im bereich 700 haben und ja2 vengeance knapp 2000
weil nitrat hatte seine site nach ca 500 dl`s von ja2 vengeance wieder runtergenommen. dann hatte seine nächste site keinen counter, und dann beim nächsten update war der counter wieder auf null, der ist jetzt auf ca 800
auf der ja2 area hat Miro vengeance zwar nicht mehr im angebot, aber bis er es runtergenommen hat, hatte es jeweils viele downloads im vergleich zu UC und konsorten
dazu kommen noch russische und polnische seiten, die vengeance auch für eine grössere community hosten (bin mir nicht ganz sicher, ob die jeweils eigne server haben)
Tu es purgamentum terrae
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- Elite-Söldner
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ich weiss nicht. ich hatte gehofft, du würdest mich korrigieren, wenn ich was falsches hier so herumposaune. aber du hast ja seit dem vengeance release auch deine site merhmals verändert, deswegen wird das nicht mehr so genau nachvollziehbar sein.
runter geladen haben das auf jeden fall viele, und ich hab auch viel positives feedback bekommen. es wäre natürlich toll zu wissen, wieviel leute es auch tatsächlich spielen, wie weit sie es spielen, und wie viel mehr leute es spielen würden/ könnten wenn es auf english bzw auf 1.13 english basieren würde
(bzw würden deutsche spieler es dann eher weniger spielen weil weniger stabil? oder sind realist`s deutsche 1.13 versionen mittlerweile noch stabiler geworden?)
auf jeden fall feil ich an nem neuen konzept, die ersten arbeiten daran laufen schon.
Dann würde ich auch versuchen, das auf english zu machen, um es der internationalen ja2 community zu erleichtern.
Grundsätzlich würde ich den versuch wagen, ein ja2 ähnliches szenario in einen etwas anderen kontext zu bringen, nämlich in einen realen krisenherd aber mit einer fiktiven story/ eskalation. Dazu käme dann der ein oder andere seitenhieb gegen real existierende figuren oder organisatonen/ Regierungen/ Bündnissen/ Firmen
das szenario würde erlauben, den ein oder anderen "guten" aspekt aus ja2 zu übernehmen, aber etwas mehr noch reinzubringen, natürlich auch das ein oder andere augenzwinkern
sobald ich etwas mehr zeit habe und ein paar neue features würd ich dazu n screenshot thread eröffnen und die allgemeine diskussion starten. Dann könnt ich auch sehen, was die leuts von so einem etwas gewagten story versuch halten. Ich träume von einigen lustigen twist of events. aber das wird in ja2 schwierig, deshalb muss ich das erstmal langsam angehen
btw ich hoffe, ab februar daran weiter arbeiten zu können, bis februar bin ich erstmal wieder nur sehr sporadisch an meinem PC
runter geladen haben das auf jeden fall viele, und ich hab auch viel positives feedback bekommen. es wäre natürlich toll zu wissen, wieviel leute es auch tatsächlich spielen, wie weit sie es spielen, und wie viel mehr leute es spielen würden/ könnten wenn es auf english bzw auf 1.13 english basieren würde
(bzw würden deutsche spieler es dann eher weniger spielen weil weniger stabil? oder sind realist`s deutsche 1.13 versionen mittlerweile noch stabiler geworden?)
auf jeden fall feil ich an nem neuen konzept, die ersten arbeiten daran laufen schon.
Dann würde ich auch versuchen, das auf english zu machen, um es der internationalen ja2 community zu erleichtern.
Grundsätzlich würde ich den versuch wagen, ein ja2 ähnliches szenario in einen etwas anderen kontext zu bringen, nämlich in einen realen krisenherd aber mit einer fiktiven story/ eskalation. Dazu käme dann der ein oder andere seitenhieb gegen real existierende figuren oder organisatonen/ Regierungen/ Bündnissen/ Firmen
das szenario würde erlauben, den ein oder anderen "guten" aspekt aus ja2 zu übernehmen, aber etwas mehr noch reinzubringen, natürlich auch das ein oder andere augenzwinkern
sobald ich etwas mehr zeit habe und ein paar neue features würd ich dazu n screenshot thread eröffnen und die allgemeine diskussion starten. Dann könnt ich auch sehen, was die leuts von so einem etwas gewagten story versuch halten. Ich träume von einigen lustigen twist of events. aber das wird in ja2 schwierig, deshalb muss ich das erstmal langsam angehen
btw ich hoffe, ab februar daran weiter arbeiten zu können, bis februar bin ich erstmal wieder nur sehr sporadisch an meinem PC
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- Scharfschütze
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- Wohnort: Nähe von ...
Miro hat es doch gar nicht runter genommen, es steht nur auf der zweiten seite 
zZ sind es genau 900 downloads, auf ja2mods.de sind es 855. dazu würden ja noch die von dir mit über 500 bezifferten kommen
google hat auf die schnelle nicht mehr downloadlinks gegeben als zu nitti und miro. aber chinesisch schlucken ja weder google noch ich
aber das würde mich mal interessieren, da hat vengeance irgendwie 10% inner umfrage gekriegt
http://eko-exit.pl/forum/viewtopic.php? ... 4d4d775e6f
btw ziehe ich deutschsprachige mods natürlich den englischsprachigen vor
@commandant
das ungepatchte Vengeance läuft ganz proper, und solange der patch noch nicht gepatcht ist...
gruss, -=[MAD]=-

zZ sind es genau 900 downloads, auf ja2mods.de sind es 855. dazu würden ja noch die von dir mit über 500 bezifferten kommen

google hat auf die schnelle nicht mehr downloadlinks gegeben als zu nitti und miro. aber chinesisch schlucken ja weder google noch ich

aber das würde mich mal interessieren, da hat vengeance irgendwie 10% inner umfrage gekriegt

http://eko-exit.pl/forum/viewtopic.php? ... 4d4d775e6f
btw ziehe ich deutschsprachige mods natürlich den englischsprachigen vor

@commandant
das ungepatchte Vengeance läuft ganz proper, und solange der patch noch nicht gepatcht ist...

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Hmm, JA2-auf 1.02 und dann Venegeancer ohne patch (lief und läuft bei mir stabil)
vielleicht ist was mit dem patch nicht in Ordnung.
-oder gibt es neben der Packrate noch nen unterschied zwischen der 120MB und der 60MB Version? Habe bei mir die 120MB version und alles läuft propper!!!
Langzeitspielspass bei V?
OK, hab also erstmal vor ein paar Monaten 3 Stadte einenommen; dann mich etwas mit Morrowind beschäftigt und bin gerade wieder bei V gelandet.
Also Langzeitspassfaktor hoch (dies war ja das Hauptmanko bei UC - der Anfangsspass-faktor war hoch, aber der Langzeitspassfaktor war dann eher gering....)
vielleicht ist was mit dem patch nicht in Ordnung.
-oder gibt es neben der Packrate noch nen unterschied zwischen der 120MB und der 60MB Version? Habe bei mir die 120MB version und alles läuft propper!!!
Langzeitspielspass bei V?
OK, hab also erstmal vor ein paar Monaten 3 Stadte einenommen; dann mich etwas mit Morrowind beschäftigt und bin gerade wieder bei V gelandet.
Also Langzeitspassfaktor hoch (dies war ja das Hauptmanko bei UC - der Anfangsspass-faktor war hoch, aber der Langzeitspassfaktor war dann eher gering....)
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Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
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[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
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- Elite-Söldner
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der patch = böse also nicht drüberbügeln. wenn man alles ungepatcht lässt ist alles i.O
@MAD
10 prozent ist ganz okay. NO ist natürlich schon ein technisch sehr viel weiter entwickelter mod als vengeance. SOG ist eines der ersten mods und dementsprechend verbreitet
dazu sin das sehr wenige votes, was die extremen zahlen erklären könnte (z.B der komisch hohe unterschied zwischen shady job und night ops)
@MAD
10 prozent ist ganz okay. NO ist natürlich schon ein technisch sehr viel weiter entwickelter mod als vengeance. SOG ist eines der ersten mods und dementsprechend verbreitet
dazu sin das sehr wenige votes, was die extremen zahlen erklären könnte (z.B der komisch hohe unterschied zwischen shady job und night ops)
so smili, mich hat zZ mal wieder das vengeance-fieber gepackt 
folgende kleinen fehlerchen sind mir aufgefallen:
- irgendwo südöstlich von ex-chitzena stimmt eine wegzeit-beschreibung nicht (von west nach ost dauert die reise über land nur 5 min, von ost nach west mind. 87 min, wenn nicht gar 104 oder gar 127 min)
- Joeys (?) Zitat, wenn er einen kill gemacht hat: "Neimand rührt ihn an bis ich nicht da war."
- Joeys Zitat, wenn er in einem sektor angekommen ist (ungefähr "ich bin da und was nu? [fehlt das "n"])
wärn halt mal sachen für den nächsten (funktionierenden
) patch
macht aber richtig fun, außerdem wollte ich noch mal die neuen ex-Chitzena-Maps loben
was mir so noch aufgefallen ist: in ex-Chitzena hab ich mit meiner HS-Muni noch dick aufgeräumt, nen sektor weiter auf der bohrinsel hat die muni kläglich versagt
übrigens hab ich jetzt nen schickes waffenarsenal, wenn ich zu hause bin, mach ich mal nen screenie
gruss, -=[MAD]=-

folgende kleinen fehlerchen sind mir aufgefallen:
- irgendwo südöstlich von ex-chitzena stimmt eine wegzeit-beschreibung nicht (von west nach ost dauert die reise über land nur 5 min, von ost nach west mind. 87 min, wenn nicht gar 104 oder gar 127 min)
- Joeys (?) Zitat, wenn er einen kill gemacht hat: "Neimand rührt ihn an bis ich nicht da war."
- Joeys Zitat, wenn er in einem sektor angekommen ist (ungefähr "ich bin da und was nu? [fehlt das "n"])
wärn halt mal sachen für den nächsten (funktionierenden

macht aber richtig fun, außerdem wollte ich noch mal die neuen ex-Chitzena-Maps loben

was mir so noch aufgefallen ist: in ex-Chitzena hab ich mit meiner HS-Muni noch dick aufgeräumt, nen sektor weiter auf der bohrinsel hat die muni kläglich versagt

übrigens hab ich jetzt nen schickes waffenarsenal, wenn ich zu hause bin, mach ich mal nen screenie

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- Elite-Söldner
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sagt Joey das "n" tatsächlich? ich erinner mich nicht so
das Nei/ Nie mand wäre im patch zu verbessern
Bohrinseln sind häufig von deutlich stärkeren einheiten verteidigt als andere sektoren, daher auch die oft bessere körperpanzerung. Dafür gibt es auch besser waffen zu holen
jup, screenie zeigen. Ich hab mir lately auch ein paar screens gemacht.... werd ich irgendwann auch rausspucken
das Nei/ Nie mand wäre im patch zu verbessern
Bohrinseln sind häufig von deutlich stärkeren einheiten verteidigt als andere sektoren, daher auch die oft bessere körperpanzerung. Dafür gibt es auch besser waffen zu holen
jup, screenie zeigen. Ich hab mir lately auch ein paar screens gemacht.... werd ich irgendwann auch rausspucken
Bin mal wieder bei Vengeance gelandet.
Jau, das rockt!!!!
Nach wie vor ein super-mod!!!!!
Hmm, bin in nem Sektor so auf der Karte Mitte-rechts gelegen. Dort hängen viele Leute herum und bewachen ein paar Drogenvorräte (ist ne Karte mit Zugang zu weiteren unterirdischen Zugängen) - hmm, alles frei geräumt - in die unterirdischen sEktoren, dann wieder versucht zurück zu kommen.....upps, die Rache der Zombies erwartete mich da; alle bösen Buben waren wieder da
da wird man echt Muni los
aber könnte da man etwas patchen, damit dies nicht mehr auftritt?
Überhaupt hängt das (Nicht-)säubern dieses Sektor damit zusammen, dass man in der Stadt (ein paar Felder links davon) beim Händler nichts mehr verkaufen kann??
Jau, das rockt!!!!
Nach wie vor ein super-mod!!!!!

Hmm, bin in nem Sektor so auf der Karte Mitte-rechts gelegen. Dort hängen viele Leute herum und bewachen ein paar Drogenvorräte (ist ne Karte mit Zugang zu weiteren unterirdischen Zugängen) - hmm, alles frei geräumt - in die unterirdischen sEktoren, dann wieder versucht zurück zu kommen.....upps, die Rache der Zombies erwartete mich da; alle bösen Buben waren wieder da
da wird man echt Muni los

aber könnte da man etwas patchen, damit dies nicht mehr auftritt?
Überhaupt hängt das (Nicht-)säubern dieses Sektor damit zusammen, dass man in der Stadt (ein paar Felder links davon) beim Händler nichts mehr verkaufen kann??
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Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
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[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
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- Elite-Söldner
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nein, leider kann ich diesen respawn bug nicht vermeiden, hat was mit version 1.02 zu tun wurde mir gesagt
Tipp: säubere oberfläche, dann level 1, 2 usw und vom untersten level gibt es einen geheimgang zurück zur oberfläche. schleppe soviel nützliches zeug wie du kannst durch diesen weg raus, dann kannst du das respawne vermeiden (der weg führt zu nem anderen sektor)
das nichtsäubern dieser sektoren hat keinen quest relevate funktion. der sektor, der gesäubert werden soll um Keith waffen verkaufen zu können ist derselbe wie im original, f10 oder so
Tipp: säubere oberfläche, dann level 1, 2 usw und vom untersten level gibt es einen geheimgang zurück zur oberfläche. schleppe soviel nützliches zeug wie du kannst durch diesen weg raus, dann kannst du das respawne vermeiden (der weg führt zu nem anderen sektor)
das nichtsäubern dieser sektoren hat keinen quest relevate funktion. der sektor, der gesäubert werden soll um Keith waffen verkaufen zu können ist derselbe wie im original, f10 oder so
Tu es purgamentum terrae
hi,
ich hab noch mal nachgeschaut: die wegzeit-beschreibung zwischen den sektoren B2 und B3 passt nicht. von B2 ("Oronegro Mine") nach B3 ("lichter Wald") braucht man 5 Minuten, von B3 nach B2 zurück 104 Minuten.
Das Ja2-Fieber ist bei mir zZ so heftig, dass ich jeden tag nach Dienstschluss spielen muss
Meine Statusbilder unten stammen von Tag 7, 15:00, daher ich hab alle Felder im Rechteck A1-A11-D11-D1 (inklusive Omerta, San Mona, Oronegro und Oronegro RakSt) erkundet und befriedet, nur in Sektor C9 hat sich grade wieder ein gegnerisches Team eingeschlichen.
Ich bin zZ mit allen 12 Söldnern damit beschäftigt, alle Items in mein Basislager C5 (San Mona Tony-/Puffsektor) zu tragen bzw. zu reparieren. Hab zZ nur 5 angeschlagene Werkzeugkasten, fest angestellt zum reparieren sind Sparky (19 Reparaturpunkte), Steroid (7 Pkte) und Gasket (14 Pkte), außerdem als Tony-Rumsteher Wildcat (2 Pkte). Der fünfte im Reparaturbund ist Barry (10 Pkte), außerdem hat MAD (mit seinen 6 Reparaturpunkten) mal ausnahmsweise den Posten von Wildcat übernommen.
Das Waffenarsenal-Bild ist natürlich manipuliert, damit man keine Waffe und kein Waffenitem doppelt sieht. Die Rüstung, die man sieht, ist die zZ beste, die ich habe. Die Sterne bei den C18-beschichteten Guardian-Westen sind Keraplatten
Die Itemsammelphase ist aber fast abgeschlossen, und ich überlege, womit ich mein Kampfteam (MAD, Barry, Sandman, Cobra, Frazzler, Joey, Spider und Danny) ausrüste. Spider löst zZ Danny als Sanitäter ab, Dannys vertrag hält auch nur noch 16h. Aber einen geschickten Söldner brauch ich jetzt eh nicht mehr, weil die 9mm Waffen kaum noch schaden machen.
Allerdings hab ich endlich die benögten Teile für das RIS-Teil gefunden. Jetzt ist natürlich gefragt, an welche waffe ich das ranpappe
Aber ich glaub ich hab mich entschieden: erst wollte ich die Fabarm Sdass im lager zurück lassen, jetzt werd ich die wohl leicht "verbessern"
Bin bei der Schroti übrigens erst vor kurzem auf die 00er-Muni (die rot-weiße) umgestiegen, weil die rot-blau-weiße keinen schaden mehr gemacht hat. Gewundert hat mich nur, dass da nur noch eine kugel raus kommt, ist das normal? (weiss nicht mehr wies beim original ist) Vielleicht sollt ich doch wieder auf die rot-blau-weiße zurück steigen, weil Sandman mit seinen um die 55 TRF mit nur einer kugel nix trifft.
Naja, und als Topwaffen hab ich ja das C7 und das DR700. Der K98k wird wieder Barrys Scharfschützenwaffe. Nur die Mun dafür ist immer knapp: zZ nur 11 Schuss.
Was mir aber noch so zu den Waffenwerten aufgefallen ist (merke ich habe noch nicht alle waffen):
Pistolen: obtimal ausgeglichen
Bsp: vorher hab ich Sandman mit seiner Sdass (13 RW) ne P228 (15 RW und 25 Schaden, aber 1 Draw und 4 AP) mitgegeben, damit er mit seiner Pistole auch noch jenseits der 13 RW was anrichten kann. Außerdem ist natürlich als Zweitwaffe wichtig, dass er sie schnell ziehen kann. Die nächste Pistole wär demzufolge die Star gewesen.
Jetzt hat seine Sdass aber 23 RW, da brauch ich keine RW-hohe-Pistole mehr, sondern nur hohen schaden und niedrige Draw/AP: also die Cz75.
Schrotflinten: gibts nicht viel zu sagen, die beiden sind ausgeglichen. Vielleicht sind die 2 AP etwas zu hoch für nur 1 RW mehr, aber ok.
Maschinenpistolen: Die einhändigen MPs sind optimal ausgeglichen. Aber bei den zweihändigen hab ich kleine Mängel gefunden:
- die K50M hinkt im vergleich zur Bizon und MP5A3 mächtig zurück. Sie hat quasi keinen vorteil außer dem etwas größeren Magazin gegenüber der MP5 und dem größeren Burst gegenüber der Bizon. Mein Vorschlag: K50 auch 29 Schaden
- die P90 war eine der allerletzten waffen, die ich gefunden habe. Die C7 und DR300 zB hatte ich schon nen paar stunden vorher. Trotzdem hat sie im vergleich mit der noch wesentlich schlechteren Vz58 keine chance. Der einzige Vorteil ist der sehr gute Burst und das große Magazin, das sich aber mit dem Burst und der Munition auch relativiert. Der Vergleich zu den anderen MPs steht, denn quasi als High-End-Waffe nur 1 RW und den Burst mehr passt schon. Mein Vorschlag: P90 einhändig machen
Sturmgewehre: gibts noch nicht viel zu sagen, es gibt halt die "leichten" (5 AP) und die "schweren" Sturmgewehre (6 AP). Was mir nur auffällt, dass das 9A91, das ich auch weit nach der AKS74u bekommen habe, der gegenüber kein konkurrent ist
Gewehre und Maschinengewehre: gibts noch weniger zu sagen, hab von der sparte bisher nur den Kar 98k, und der macht sich ganz gut. Mich stört allerdings, dass er nicht tödlich ist, daher sollte der schaden erhöht werden, damit die kopfschüsse auch tödlich sind.
soweit von mir, sollen selbstverständlich konstruktive verbesserungsvorschläge für den nächsten patch sein
gruss, -=[MAD]=-
ich hab noch mal nachgeschaut: die wegzeit-beschreibung zwischen den sektoren B2 und B3 passt nicht. von B2 ("Oronegro Mine") nach B3 ("lichter Wald") braucht man 5 Minuten, von B3 nach B2 zurück 104 Minuten.
Das Ja2-Fieber ist bei mir zZ so heftig, dass ich jeden tag nach Dienstschluss spielen muss

Meine Statusbilder unten stammen von Tag 7, 15:00, daher ich hab alle Felder im Rechteck A1-A11-D11-D1 (inklusive Omerta, San Mona, Oronegro und Oronegro RakSt) erkundet und befriedet, nur in Sektor C9 hat sich grade wieder ein gegnerisches Team eingeschlichen.
Ich bin zZ mit allen 12 Söldnern damit beschäftigt, alle Items in mein Basislager C5 (San Mona Tony-/Puffsektor) zu tragen bzw. zu reparieren. Hab zZ nur 5 angeschlagene Werkzeugkasten, fest angestellt zum reparieren sind Sparky (19 Reparaturpunkte), Steroid (7 Pkte) und Gasket (14 Pkte), außerdem als Tony-Rumsteher Wildcat (2 Pkte). Der fünfte im Reparaturbund ist Barry (10 Pkte), außerdem hat MAD (mit seinen 6 Reparaturpunkten) mal ausnahmsweise den Posten von Wildcat übernommen.
Das Waffenarsenal-Bild ist natürlich manipuliert, damit man keine Waffe und kein Waffenitem doppelt sieht. Die Rüstung, die man sieht, ist die zZ beste, die ich habe. Die Sterne bei den C18-beschichteten Guardian-Westen sind Keraplatten

Die Itemsammelphase ist aber fast abgeschlossen, und ich überlege, womit ich mein Kampfteam (MAD, Barry, Sandman, Cobra, Frazzler, Joey, Spider und Danny) ausrüste. Spider löst zZ Danny als Sanitäter ab, Dannys vertrag hält auch nur noch 16h. Aber einen geschickten Söldner brauch ich jetzt eh nicht mehr, weil die 9mm Waffen kaum noch schaden machen.
Allerdings hab ich endlich die benögten Teile für das RIS-Teil gefunden. Jetzt ist natürlich gefragt, an welche waffe ich das ranpappe

Aber ich glaub ich hab mich entschieden: erst wollte ich die Fabarm Sdass im lager zurück lassen, jetzt werd ich die wohl leicht "verbessern"

Bin bei der Schroti übrigens erst vor kurzem auf die 00er-Muni (die rot-weiße) umgestiegen, weil die rot-blau-weiße keinen schaden mehr gemacht hat. Gewundert hat mich nur, dass da nur noch eine kugel raus kommt, ist das normal? (weiss nicht mehr wies beim original ist) Vielleicht sollt ich doch wieder auf die rot-blau-weiße zurück steigen, weil Sandman mit seinen um die 55 TRF mit nur einer kugel nix trifft.
Naja, und als Topwaffen hab ich ja das C7 und das DR700. Der K98k wird wieder Barrys Scharfschützenwaffe. Nur die Mun dafür ist immer knapp: zZ nur 11 Schuss.
Was mir aber noch so zu den Waffenwerten aufgefallen ist (merke ich habe noch nicht alle waffen):
Pistolen: obtimal ausgeglichen
Bsp: vorher hab ich Sandman mit seiner Sdass (13 RW) ne P228 (15 RW und 25 Schaden, aber 1 Draw und 4 AP) mitgegeben, damit er mit seiner Pistole auch noch jenseits der 13 RW was anrichten kann. Außerdem ist natürlich als Zweitwaffe wichtig, dass er sie schnell ziehen kann. Die nächste Pistole wär demzufolge die Star gewesen.
Jetzt hat seine Sdass aber 23 RW, da brauch ich keine RW-hohe-Pistole mehr, sondern nur hohen schaden und niedrige Draw/AP: also die Cz75.
Schrotflinten: gibts nicht viel zu sagen, die beiden sind ausgeglichen. Vielleicht sind die 2 AP etwas zu hoch für nur 1 RW mehr, aber ok.
Maschinenpistolen: Die einhändigen MPs sind optimal ausgeglichen. Aber bei den zweihändigen hab ich kleine Mängel gefunden:
- die K50M hinkt im vergleich zur Bizon und MP5A3 mächtig zurück. Sie hat quasi keinen vorteil außer dem etwas größeren Magazin gegenüber der MP5 und dem größeren Burst gegenüber der Bizon. Mein Vorschlag: K50 auch 29 Schaden
- die P90 war eine der allerletzten waffen, die ich gefunden habe. Die C7 und DR300 zB hatte ich schon nen paar stunden vorher. Trotzdem hat sie im vergleich mit der noch wesentlich schlechteren Vz58 keine chance. Der einzige Vorteil ist der sehr gute Burst und das große Magazin, das sich aber mit dem Burst und der Munition auch relativiert. Der Vergleich zu den anderen MPs steht, denn quasi als High-End-Waffe nur 1 RW und den Burst mehr passt schon. Mein Vorschlag: P90 einhändig machen
Sturmgewehre: gibts noch nicht viel zu sagen, es gibt halt die "leichten" (5 AP) und die "schweren" Sturmgewehre (6 AP). Was mir nur auffällt, dass das 9A91, das ich auch weit nach der AKS74u bekommen habe, der gegenüber kein konkurrent ist
Gewehre und Maschinengewehre: gibts noch weniger zu sagen, hab von der sparte bisher nur den Kar 98k, und der macht sich ganz gut. Mich stört allerdings, dass er nicht tödlich ist, daher sollte der schaden erhöht werden, damit die kopfschüsse auch tödlich sind.
soweit von mir, sollen selbstverständlich konstruktive verbesserungsvorschläge für den nächsten patch sein

gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
- MADs Stats Tag 7 15.00 Uhr.jPg (9.77 KiB) 17944 mal betrachtet
-
- Waffenarsenal Tag 7 15.00 Uhr.jPg (33.02 KiB) 17964 mal betrachtet
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thx für dein ausführliches posting. ich hab z.Z wenig zeit um am patch für vengeance zu arbeiten, aber ich schaue, dass ich deine anregungen noch berücksichtigen kann
kurze Notiz zur K50m: ich hab die K50m immer als sehr stark empfunden, vor allem auch dadurch, dass sie per default mit 35 schuss AP muni gefüllt ist und nicht nur normaler grauer Muni
p90 wird bei mir wohl nicht einhändig. würd ich sie einhändig machen würd ich eff RW auf 10 felder oder so reduzieren. im häuserkampf oder sonst in eingen räumen oder gegen die bugs eingesetzt ist die p90 top, halt nicht auf 250m entfernung, ist halt ein SMG und kein sturmgewehr, deshalb ist die Vz 58 für schüsse auf 270m besser geeignet
9a91 ist ziemlich stark. Lade das ding mal mit schwarzer 9mm*39muni und schua was passiert. Vor allem auf kurze distanzen wird das ding viel mehr schaden ziehen als die aks-74u
k98 sollte zu Beginn tödlich sein, ist halt ne frage der rüstung, in vengeance haben gute gegner schon recht früh gute rüstung. aber du hast recht, da ist ein gewisses balancing problem
kurze Notiz zur K50m: ich hab die K50m immer als sehr stark empfunden, vor allem auch dadurch, dass sie per default mit 35 schuss AP muni gefüllt ist und nicht nur normaler grauer Muni
p90 wird bei mir wohl nicht einhändig. würd ich sie einhändig machen würd ich eff RW auf 10 felder oder so reduzieren. im häuserkampf oder sonst in eingen räumen oder gegen die bugs eingesetzt ist die p90 top, halt nicht auf 250m entfernung, ist halt ein SMG und kein sturmgewehr, deshalb ist die Vz 58 für schüsse auf 270m besser geeignet
9a91 ist ziemlich stark. Lade das ding mal mit schwarzer 9mm*39muni und schua was passiert. Vor allem auf kurze distanzen wird das ding viel mehr schaden ziehen als die aks-74u
k98 sollte zu Beginn tödlich sein, ist halt ne frage der rüstung, in vengeance haben gute gegner schon recht früh gute rüstung. aber du hast recht, da ist ein gewisses balancing problem
Tu es purgamentum terrae
alles klar, danke! 
zur 9x39mm-Mun: hat die schwarze (besitze ich aber zZ noch nicht) Mun mehr Durchschlag als die rote 5,45mm-Mun? Ist beides nicht AP-Mun?
ich werd dann nachher oder morgen oder allerallerspätestes (
) übermorgen Tangart befreien 
falls mir noch was auffällt, schreib ich es dir
btw: übrigens hab ich jetzt bei nem allerweltsgegner (einer der jungs, die die kreuzung südlich von omerta zurückerobert haben) ne SIG210 gefunden
Als Hauptwaffe hatte der nen Kar98k, hat mir sogar noch 10 Schuss übrig gelassen. von daher hab ich jetzt endlich ausreichend 7,92mm-Mun für extensiven einsatz
gruss, -=[MAD]=-

zur 9x39mm-Mun: hat die schwarze (besitze ich aber zZ noch nicht) Mun mehr Durchschlag als die rote 5,45mm-Mun? Ist beides nicht AP-Mun?
ich werd dann nachher oder morgen oder allerallerspätestes (


falls mir noch was auffällt, schreib ich es dir
btw: übrigens hab ich jetzt bei nem allerweltsgegner (einer der jungs, die die kreuzung südlich von omerta zurückerobert haben) ne SIG210 gefunden

Als Hauptwaffe hatte der nen Kar98k, hat mir sogar noch 10 Schuss übrig gelassen. von daher hab ich jetzt endlich ausreichend 7,92mm-Mun für extensiven einsatz

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sers, mal wieder weng ja2 gezockt...natürlich vengeance hatte nur nk gezockt und bin restlos begeistert....
hab den fehler gemacht n paar rpcs rauszuwerfen die ich jetzt ganz gerne wieder hätte, aber man kann ja nich alles richtig machen...hab jett eigtl alles ausser die hauptstadt erobert, und muss sagen an waffen mangelts nich...
hab nen fagot-m gefunden das glaube ich verbugged is, es hat keinen code und wiegt 3,1 pfund is das gewollt? das andere von ernest kann nich mal cyborg richtig tragen.... die pecheneg is ne geile waffe muss ich noch loswerden, und zum ende hin wenn das drassenairport lager voll is mit sachen die das Leben schöner machen^^ (so wirklich ALLE waffen, sprengstoff, muni, schwere muni alias 9m 11 raketen etc...) so dass man wirklich nen feuerwerk aus jedem sektor machen kann erhöht das enorm den spassfaktor...
komisch ausserdem tony nimmt nich alle waffen, daewoo und famas will er nich, und paar andere kleine bugs sind aufgefallen, aber alles in allem nihc tragisch!
hab den fehler gemacht n paar rpcs rauszuwerfen die ich jetzt ganz gerne wieder hätte, aber man kann ja nich alles richtig machen...hab jett eigtl alles ausser die hauptstadt erobert, und muss sagen an waffen mangelts nich...
hab nen fagot-m gefunden das glaube ich verbugged is, es hat keinen code und wiegt 3,1 pfund is das gewollt? das andere von ernest kann nich mal cyborg richtig tragen.... die pecheneg is ne geile waffe muss ich noch loswerden, und zum ende hin wenn das drassenairport lager voll is mit sachen die das Leben schöner machen^^ (so wirklich ALLE waffen, sprengstoff, muni, schwere muni alias 9m 11 raketen etc...) so dass man wirklich nen feuerwerk aus jedem sektor machen kann erhöht das enorm den spassfaktor...
komisch ausserdem tony nimmt nich alle waffen, daewoo und famas will er nich, und paar andere kleine bugs sind aufgefallen, aber alles in allem nihc tragisch!
COPKILLER
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hi new age sniper
freut mich, dass dir vengeance gefällt. Bei schweren waffen kann man tatsächlich verschiedene versionen erwischen. Etwas alt in der map platziertes, etwas von der exe in den händen der gegner generiertes usw, je nach dem haben die verschiedenen gewichte, dazu kommt noch ein overflow bug, d.h wenn du schwere waffen mit schwerere ammo lädst werden sie leicht, weil der wert 255 überstiegen wird. Ich glaube, realist oder sonts jemand, der mehr ahnung hat als ich hat mir das einmal erklärt, ammo und waffe zusammen dürfen 25,5 kg nicht übersteigen. das wust ich damalks noch nicht, als ich vengeance gemacht habe, deshalb diese bugs bei schweren waffen
daewoo und famas... das waren mal monsterklauen oder sowas im originalgame, deswegen will tony das nicht (mangelnde fähigkeit meinerseits, tony zu verändern)
bei anderen Händler gehen die weg? cool!
ich wünsche noch viel spass beim zocken
mfg
freut mich, dass dir vengeance gefällt. Bei schweren waffen kann man tatsächlich verschiedene versionen erwischen. Etwas alt in der map platziertes, etwas von der exe in den händen der gegner generiertes usw, je nach dem haben die verschiedenen gewichte, dazu kommt noch ein overflow bug, d.h wenn du schwere waffen mit schwerere ammo lädst werden sie leicht, weil der wert 255 überstiegen wird. Ich glaube, realist oder sonts jemand, der mehr ahnung hat als ich hat mir das einmal erklärt, ammo und waffe zusammen dürfen 25,5 kg nicht übersteigen. das wust ich damalks noch nicht, als ich vengeance gemacht habe, deshalb diese bugs bei schweren waffen
daewoo und famas... das waren mal monsterklauen oder sowas im originalgame, deswegen will tony das nicht (mangelnde fähigkeit meinerseits, tony zu verändern)
bei anderen Händler gehen die weg? cool!
ich wünsche noch viel spass beim zocken
mfg
hi NewAge_Sniper, freut mich auch, dass dir der mod gut gefällt
wenn du einige RPCs raus geschmissen hast, kannst du ja ruhig noch mal anfangen, wenn du lust hast
@smili
hab jetzt nur mit MAD (C7), Barry (Kar98k), Spider (DR300) und Sandman (gepimptes SDass) Tangart eingenommen. Besonders der Minensektor hat spaß gemacht, ich hab alle einzeln vorgeschickt und trotzdem haben sie sich gegenseitig 100&ig unterstützt, alles hat wunderbar gepasst
Allerdings fand ich so bis 10 Gegner pro sektor etwas wenig, aber nicht weiter schlimm.
Cobra (9A91) und Frazzler (AUG) haben gerade die Oronegro RakSt zurück erobert, die von 8 Schwarzkitteln gegen 10 Grünröcke eingenommen wurde. Das war schon viel schwerer, hier kam die 9A91 mit SD und der roten Mun richtig gut zum einsatz (tw. mit 2 kopfschüssen Gegner tot). Hier hab ich auch 3 AEK971 mit ACOG erobert
btw. hab ich dir grade ne Mail geschickt
gruss, -=[MAD]=-
wenn du einige RPCs raus geschmissen hast, kannst du ja ruhig noch mal anfangen, wenn du lust hast

@smili
hab jetzt nur mit MAD (C7), Barry (Kar98k), Spider (DR300) und Sandman (gepimptes SDass) Tangart eingenommen. Besonders der Minensektor hat spaß gemacht, ich hab alle einzeln vorgeschickt und trotzdem haben sie sich gegenseitig 100&ig unterstützt, alles hat wunderbar gepasst

Allerdings fand ich so bis 10 Gegner pro sektor etwas wenig, aber nicht weiter schlimm.
Cobra (9A91) und Frazzler (AUG) haben gerade die Oronegro RakSt zurück erobert, die von 8 Schwarzkitteln gegen 10 Grünröcke eingenommen wurde. Das war schon viel schwerer, hier kam die 9A91 mit SD und der roten Mun richtig gut zum einsatz (tw. mit 2 kopfschüssen Gegner tot). Hier hab ich auch 3 AEK971 mit ACOG erobert

btw. hab ich dir grade ne Mail geschickt

gruss, -=[MAD]=-
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ich hab dir geantwortet
die gegner in den stadtsektoren sind genau wie im original. das hab ich schlicht gelassen, einerseits um typishce overflow bugs zu vermeiden und andererseits um vengeance auch für einsteiger spielbar zu belassen. vengeance unterscheidet sich daher von anderen mods, es ist, vor allem zu beginn, recht einfach
schwarzkittel sind in ja vengeance immer wie lottojackpots. Man kann sehr früh an ausgezeichnete ausrüstung kommen (AEK 971 ist eine der besten Waffen in ja2vengeance)
manchmal findet man auch schon RPG-7 oder mal ein LMG
die gegner in den stadtsektoren sind genau wie im original. das hab ich schlicht gelassen, einerseits um typishce overflow bugs zu vermeiden und andererseits um vengeance auch für einsteiger spielbar zu belassen. vengeance unterscheidet sich daher von anderen mods, es ist, vor allem zu beginn, recht einfach
schwarzkittel sind in ja vengeance immer wie lottojackpots. Man kann sehr früh an ausgezeichnete ausrüstung kommen (AEK 971 ist eine der besten Waffen in ja2vengeance)
manchmal findet man auch schon RPG-7 oder mal ein LMG
ach stimmt, nen RPG-7 hat einer der schwarzkittel auch liegen lassen. Warn eh nur 6 Gegner, 2 hatten meine 10 grünen milizen schon ausgeschaltet, bevor sie besiegt wurden.
und danke für die seite, werd mir mal was ziehn
macht jedoch ne menge arbeit, die alle umzuwandeln und lauter zu machen, aber mal sehen, ob mans nicht noch braucht. Nitti könnte die zB bestimmt gebrauchen, seine sounds sind absolut nicht das wahre
gruss, -=[MAD]=-
und danke für die seite, werd mir mal was ziehn

macht jedoch ne menge arbeit, die alle umzuwandeln und lauter zu machen, aber mal sehen, ob mans nicht noch braucht. Nitti könnte die zB bestimmt gebrauchen, seine sounds sind absolut nicht das wahre

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stimmt, ist ne menge arbeit, aber dafür hat man bereits alles material und muss nicht mehr suchen. Ich weiss nicht, wie komplett das ganz ist, aber für nen kleineren stand alone sound mod würde es reichen. natürlich auch für ein sound mod als teil eines mods
das problem ist halt, das reale schussounds in games nicht ganz so cool tönen.
das problem ist halt, das reale schussounds in games nicht ganz so cool tönen.
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- Scharfschütze
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Damit ich einen besseren Vergleich hab, habe ich eine Waffenliste von Vengeance erstellt. Bei Fehlern bitte bei mir melden.
- Dateianhänge
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vengeance-waffen.zip
- (6.17 KiB) 518-mal heruntergeladen
@commandant
s. Anhang, sind direkt aus der exe und dürften daher ziemlich fehlerfrei sein
gruss, -=[MAD]=-
s. Anhang, sind direkt aus der exe und dürften daher ziemlich fehlerfrei sein

gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
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Ja2 Vengeance Listen.zip
- (73.93 KiB) 486-mal heruntergeladen
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- Scharfschütze
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tja, ich druck es halt nicht aus, ich habs als datei
zB falls ich mal wieder nen sound kontrollieren will
und ausdrucken kann man auch durch "markieren"
gruss, -=[MAD]=-
zB falls ich mal wieder nen sound kontrollieren will

und ausdrucken kann man auch durch "markieren"

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- Scharfschütze
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vieleicht noch mal neuinstallieren
anner exe kannst imho nicht liegen, sonst hätten alle probleme damit
also patch v1.01 und v1.02 raufhaun und vengeance neu installieren, ohne patches (?)
gruss, -=[MAD]=-
anner exe kannst imho nicht liegen, sonst hätten alle probleme damit
also patch v1.01 und v1.02 raufhaun und vengeance neu installieren, ohne patches (?)
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Habe mich gerade im Sektor O9 herum getrieben.
Hui, da war man ja beschäftigt - das Kreuzfeuer da ist nicht schlecht (Vorallem wenn man da einfach nur mit vier Leuten tagsüber einmarschiert).
Aber was lange währt wurde dann auch gut - zur Belohnung winkte ja das lang gesuchte A*****kt.
Nett
Hui, da war man ja beschäftigt - das Kreuzfeuer da ist nicht schlecht (Vorallem wenn man da einfach nur mit vier Leuten tagsüber einmarschiert).
Aber was lange währt wurde dann auch gut - zur Belohnung winkte ja das lang gesuchte A*****kt.
Nett
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Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
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[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
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