probleme im orta keller...bug?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Verirrter Tourist

probleme im orta keller...bug?

Beitrag von profiL » 18 Mai 2005, 14:21

hi

ich spiele das neue wildfire. bin gerade in orta. in den keller bin ich wie im alten spiel mit der karte von skipper gekommen, doch jetzt komm ich dort unten nicht weiter.

ein paar räume habe ich schon erkundet, doch es gibt 3-4 eisentüren, die einfach nicht aufgehen wollen. nach meiner erinnerung (und der lösung auf eurer homepage) gehen die türen auf, wenn man den roten knopf in der "schaltzentrale" des orta kellers drückt. hab ich getan, aba es tut sich nix. ich habe schon mit magic walker versucht, die schlösser zu knacken, aber der ist "am ausrasten" weil es auch nit funktioniert. und mit einer law hab ich die türen auch schon beschossen, ebenso ohne erfolg. ist das ein bug? habe ich etwas übersehen? liegt noch wo ein schlüssel? ich habe mir die gegenstände in dem level auf der übersichtskarte angeschaut und keinen schlüssel gefunden.

schön langsam glaub ich an nen bug. denn ich habe in dem sektor zB auch so ein russisches scharfschützengewehr :confused: gefunden, das nur bescheidene 20 reichweite hat...

für 30 euro hätte ich schon zumindest - wenn auch nit komplett neues - dann doch fehlerfreies spiel erwartet.

welche tür soll nun genau mit dem roten knopf aufgehen?

wäre nett, wenn mir wer helfen könnte. denn die raketengewehre hätt ich schon gerne. obwohl ich schon ordentliche waffen habe.

lg :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mai 2005, 17:11

hallo, erst mal HWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:e

nun, das ist ganz bestimmt kein bug (höchstens der mit dem russ. SSG) :)

magic ist auch nicht der beste schlösserknacker den es gibt, Trevor ist noch um einiges besser :)

aber könnte es sein, dass sein problem mit Walter in San Mona zusammenhängt?
hast du mit Walter gesprochen? (in der ex-mine)

@Nitti
hast du den walterbug eigentlich weitergeleitet?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Mai 2005, 17:22

ähm hast du ihn nicht im zuxxez board geschrieben ?
ansonsten hab ich das wohl nicht gemacht :keinpeil:

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mai 2005, 17:42

nope, hab mich afaik noch nicht mal registriert :red:

gruss, -=[MAD]=-

Verirrter Tourist

Beitrag von profiL » 18 Mai 2005, 20:13

danke für die schnelle antwort.... nun walter in der san mona mine habe ich schon getroffen. hat mich aba afaik nit viel weitergebracht. in san mona hab ich höchstens kingpin die 30 000 geklaut, weshalb ich jetzt so ne droh-mail bekam...muss man darauf eigentlich reagieren? egal, mein 48h ultimatum ist sowieso abgelaufen :)
was soll ich walter sagen. was kann man mit ihm besprechen. ich hoffe nur, ich habe ihn nicht erschossen.

aber bei den türen kommt es mir schon verdächtig vor, dass nicht einmal eine law die türen aufbringt.

zu der law nochmal eine frage: die soll man doch jetzt angeblich nachladen können. zumindest nehme ich das an, weil es doch law-raketen einzeln zu finden gibt. irgendwie klapp das aber nicht.

das min scharfschützengewehr scheint aber echt ein bug zu sein. der händler in balime wollte mir über 6000 zahlen dafür (trotz so minimaler reichweite). wie gesagt, es blieb beim "wollen" denn sobald ich das geschäft machen will lehnt er ab und sagt mir, er spart lieber auf die pensionskasse. lol....

ich versuch nochmal zu walter zu schauen. doch kingpin wird nicht erfreut sein, wenn ich wieder in san mona bin :)

nochmals danke und lg

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Nur zur Erinnerung

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Mai 2005, 20:57

Es gibt in WF6 keine Raketengewehre

:erdbeerteechug: :keks:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mai 2005, 22:54

hallo profil

wenn die 48h bei Kingpin um sind schickt er dir kopfgeldjäger, die zwar gute ausrüstung mitbringen, aber immer den ersten zug kriegen

wegen walter hab ich nur dem interesse halber gefragt :)
weil wenn der quest dort funktionieren würde, würde man für 20000$ ne codekarte kriegen. du hast gesagt du hast die von skipper in estoni (also wie im original) gekriegt. geht die tür damit auch nicht auf?

die LAW kann man nicht nachladen

das SSG, wie heisst das? dass der händler das nicht ankaufen wollte, liegt wohl an seinem bugdet. jeder hat ja sein limit, was er ankauft. es erhöht sich, wenn man beim händler kauft. ich weiss jetzt nur grad nicht was Sam (?) in Balime fürn Limit hat und ob es bei WF zum original geändert ist

gruss, -=[MAD]=-

Verirrter Tourist

Beitrag von profiL » 19 Mai 2005, 09:23

mit der karte von skipper geht die tür auf, die von dem oberirdischen orta sektor in den keller führt. im keller selbst bringt die karte nix.

wenn man law nicht nachladen kann, wieso gibts überall diese miniraketen?

wie das ssg heisst, schau ich am nachmittag nach. stimmt, ich wollte es sam verkaufen.

walter hat mir eigentlich gar nicht weitergeholfen. einmal is mir das spiel bei einem gespräch mit ihm sogar abgeschmiert (aba das passiert soweiso oft).

auf den kopfgeldjäger bin ich gespannt. wenn er den ersten zug hat, könnte es probleme geben.

nochmals danke für eure antworten...muss dann wohl orta links liegen lassen. ich werd nun mal zu kingpin schaun und dann meduna hochgehen lassen.

ich habe aber nur 2 law im moment. reicht das gegen die panzer dort? findet man in meduna genug munition. bisher war mir das spiel zu einfach. ich habe auf pcgames gelesen, es soll so schwer sein, dass ich als ja-veteran trotzdem auf dem einfachen schwierigkeitsgrad begonnen habe. doch seit ich mal ein paar gewehre habe, renne ich duch die gegnerischen reihen wie ein messer durch warme butter. die gegner sind imho nicht klüger, sondern unrealistisch viel und besser postiert, sonst nix. von einem 30 euro spiel hätte ich mehr erwartet. insbesondere ne andere story.

kann man nix machen. spass machts allemal noch.

lg :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mai 2005, 12:34

hmm, 2 LAW reichen für den ersten sektor, afaik findest du da wieder genug nachschub
wenn nicht musst du zum sprengstoff greifen ;)

das mit dem nachladen ist ein offensichtlicher bug, es war wohl konzipiert, wurde aber nix

@Nitti
hast du das weitergeleitet? :)

gruss, -=[MAD]=-

Verirrter Tourist

Beitrag von profiL » 19 Mai 2005, 14:54

merci

noch eine frage off topic....ich habe dieses forum über eine ja2 fanpage von gamigo gefunden. dort gibt es auch nen großen mod zum runterladen, names back to business...den hab ich mal runtergeladen, weil er gut bewertet wurde. lohnt sich das durchspielen? kennt den wer? was kann ich mir davon erwarten?

lg aus dem süden

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mai 2005, 15:46

lol, B2B wurde von den leuten von diesem forum gemacht :)

die seite, von wo du her gefunden hast, war bestimmt http://www.jaggedalliance.de, bei uns bekannt und dem namen basis

der mod ist sehr gut, ich hab ihn zwar nur angespielt, aber es hagelte lob
den thread dazu findest du oben angepinnt :)

gruss, -=[MAD]=-

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 19 Mai 2005, 15:59

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Nitti
hast du das weitergeleitet? :)
habe ich das denn geschrieben :confused:

Um die Diskussion aber nicht weiter ausarten zu lassen,
soweit ichs mitbekommen habe steht es auf der patch
changelog die Romualda ins Zuxxez board geschrieben hatt !

siehe sein beitrag:
Patch soll in den nachsten 7 tagen kommen,
zuvor soll es aber nochmals getestet werden.

MFG.....

Antworten