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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 30 Mär 2005, 12:43

Welche Attribute bekommt euer AE eigentlich normalerweise so?
Welche Eigenschaften muss er haben?
Mir ist z.B. immer eine hohe Treffsicherheit und die Fähigkeit Schlösserknacken wichtig. Euch?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Black Eagle
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Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 12:47

Ich mach immer Medizin, Technik, Führungsqualiät und Sprengstoffe auf 35, die kann man später noch gut steigern. Weisheit auf Maximum...dann noch Kraft auf 75, damit mein AE den größeren Körperbau bekommt...die restlichen Punkte verteil ich verschieden...meist noch Treffsicherheit auf 80 und Beweglichkeit auch so...und ich will auf jeden Fall immer Nachtoperationen und Schleichen haben^^ Die Fähigkeiten sind so genial, finde ich. Obwohl Schlösserknacken natürlich auch gut wäre.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

miro
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Beitrag von miro » 30 Mär 2005, 12:56

schleichen, nachtsicht, weisheit und beweglichkeit (zum schleichen), nichts auf 0, medizin/sprengstoffe/technick auf 35, der rest verteilt und wird trainiert...








ciao
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 12:57

weisheit auf maximum
die restlichen werte sind relativ wurscht, dann immer die mindestwerte für die 'techn.' fähigkeiten und gut ist, den rest lernt er/sie im verlaufe des kampfes

€dit: und immer auto. waffen oder werfen, der zweite skill wird beliebig gewählt :)
.

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 30 Mär 2005, 13:39

Als Skills nehm Ich NE und Auto.Waffen. Dann TRF und WSH auf maximum; TEC,MED,SPR auf 35 und alles gleichmässig auf die körperlichen Werte verteilen.
Alter Sack vom Dienst.

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 13:56

Als Skills nehm' ich meistens martial arts und Schlösser knacken. Mit diesen Skills kommt man relativ weit, während die anderen im Laufe des Spiels ziemlich egal sind.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 13:59

immer SPR auf 0, sprengstoffheini brauch man eh nur einen ;)
MED auf 35, TEC auf 35 oder auch 0 (s.o.)
WSH und GES auf 85, rest verteilt auf 55-75
Skills immer AW und dann noch Kampfkunst oder NE

gruss, -=[MAD]=-
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commandant
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Beitrag von commandant » 30 Mär 2005, 14:02

Weisheit maximal. Spr, Tech, Med auf 35. Treffsicherheit so zwischen 40-50. Führungsqualität auf 35. Der Rest wird auf Bew, Geschicklichkeit und Gesundheit verteilt.
Als Skills: NE und was anderes

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 14:06

werfen wird nie überflüssig :P
.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 14:07

Werfen hat aber schon Dimitri :razz:

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Black Eagle
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Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 14:09

Werfen kann man auch so^^ Wenn man nicht gerade nur mit Granaten spielt...ich seh den Skill als eher überflüssig an...auch sowas wie Elektronik lohnt sich nicht. Dafür gibt es Leute, die du anheuern kannst...eins frag ich mich gerade...es gibt doch laut Jape und so auch den Skill "Thief", also Dieb. Womit man den Leuten besser Waffen und so klauen kann...hat den überhaupt irgendein Söldner?
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Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 14:17

soso werfen ist also überflüssig, damit profitiert aber jeder messerwerfer (anschleichen gibt beweglichkeit und das werfen an sich nochmal treffsicherheit und geschicklichkeit)

klar hat dimitri auch 'werfen', deshalb bildet er ja auch immer ne einheit, mit dem ae :razz:

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Black Eagle
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Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 14:20

Das mit dem Anschleichen und Messerwerfen hab ich bisher schon immer geschaft ohne diesen Skill Werfen...
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Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 14:23

und wie siehts mit instantkills aus? hm? :susp: :razz:
.

Black Eagle
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Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 14:28

Jemanden mit einem Messer umzubringen? Oft genug...sehr oft sogar. Wenns nicht klappt einfach nur den Winkel aus dem geworfen wird ändern...reicht schon. *g*
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Banshee
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Beitrag von Banshee » 30 Mär 2005, 14:53

Hmm Skills: Nachtsicht; auto-waffen
Weisheit immer Maximum, Geschicklichkeit und Beweglichkeit hoch,
hmm, Treffsicherheit so auf 30-35 (geht nämlich ziemlich schnell hoch...)
Kraft so um die 70
Rest: gleichmässig verteilt

Spirou
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Beitrag von Spirou » 30 Mär 2005, 16:08

skill immer NE, zweite schleichen, AW, werfen oder sonst was, sicher nicht elektronik oder schloesserknacken (dafuer hat man Barry oder Nails oder Maddog oder... genug gute Knacker sind verfuegbar, sogar Dimitri hat den Skill)
die Punkte, weisheit und gesundheit max. , fuehrung, tec. und sprengstoff minimum. Treffsicherheit und med zwischen min. und 45.
der rest schoen verteilt
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lenin
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Beitrag von Lenin » 31 Mär 2005, 06:50

Früher immer AW + Werfen, bin zuletzt aber auf AW + NE umgestiegen ...

Werte:
WSH immer 85 genauso wie alle Körperwerte, außer Kraft (75), der ganze Rest auf 35
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Realist
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Beitrag von Realist » 31 Mär 2005, 07:26

eigenschaften bis auf führungsqualitätat (35) auf maximale 85
bei den skills 35 auf medizin und dann rest auf treffsicherheit

bei mods mit mgs mit großen magazinen autowaffen experte
sonst eher nachteinsatz exp. oder in kombi mit auto.waffen

Miaho Kaih
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Beitrag von Miaho Kaih » 31 Mär 2005, 08:10

Wid + Agi + Health Max
Marks+Tech+Med+Exp+Lead auf 35
ausgewogen aufgeteilt Dex und Str.

Eigenschaft ist nur Nahkampf wichtig, vielleicht noch Tarnen, wegen der Faulheit...

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 31 Mär 2005, 09:53

Black Eagle hat geschrieben:Jemanden mit einem Messer umzubringen? Oft genug...sehr oft sogar. Wenns nicht klappt einfach nur den Winkel aus dem geworfen wird ändern...reicht schon. *g*

das geht aber halt nur mit alt+l / alt+s
versuch das mal im ironman, da muß es klappen
.

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 31 Mär 2005, 09:58

@der Lumpi:
Im Ironman kann ich doch auch alt+s/l benutzen, oder :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 10:41

ne gibts nich

@Lumpi
besteht da ein unterschied ob ich mit skill oder ohne werfe? afaik doch nicht :susp:

gruss, -=[MAD]=-
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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 31 Mär 2005, 10:43

MED/FHR/SPR/TEC auf 35 - nie auf 0, sonst kann man nichts mehr lernen
außerdem ist der "Gewinn" nur 15 statt 35 Skillpunkte - ein schlechter Tausch; die Werten steigen eh sehr schnell durch verarzten, Milizen ausbilden, Minen legen, reparieren

WSH muss auf 85, wegen Lernfähigkeit

TRF 35-40: steigert sich sauschnell

BEW auf 85: steigt nicht so schnell, außer man findet einen sitzenden Gegner, hinter vdem man ständig hin und her schleichen kann

GSH auf 85: als Lebensversicherung

KRF, GES: Rest verteilen; KRF steigt durch überladenes Marschieren; GES sehr einfach durch reparieren
Charlie surft nicht !

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 31 Mär 2005, 11:47

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ne gibts nich

@Lumpi
besteht da ein unterschied ob ich mit skill oder ohne werfe? afaik doch nicht :susp:

gruss, -=[MAD]=-

höhere reichweite, mehr schaden? ;)
.

Supernova
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Beitrag von Supernova » 31 Mär 2005, 11:55

Es gibt einen Unterschied beim Wurf-Skill. Normal schafft man einen Instant-Kill nur, wenn man unentdeckt vom Gegner von hinten oder von der Seite wirft. Mit Dimitri habe ich es aber schon geschafft. einen Instant Kill bei einer alarmierten Wache hinzulegen. Ansonsten kann jemand mit Wurf-Skill anscheinend wirklich weiter werfen.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 13:47

"Ein Söldner mit dem Skill Werfen bekommt einen 12% Bonus auf Treffen und zur
maximalen Reichweite wenn er Waffen (Wurfmesser) oder Gegenstände wirft."
siehe Basis :)

das hab ich ja schon gewusst Lumpi, aber Instant kill? das was Supernova anspricht...

gruss, -=[MAD]=-
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commandant
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Beitrag von commandant » 31 Mär 2005, 14:50

Wenn du jemanden mit einem Wurfmesser triffst und er hat dich weder gesehen noch gehört, kann es sein, dass er sofort tot umfällt.

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 31 Mär 2005, 15:05

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
das hab ich ja schon gewusst Lumpi, aber Instant kill? das was Supernova anspricht...

und wo is da jetzt das problem? :confused:

ich hab lediglich versucht klarzustellen das der skill werfen, aufgrund der höheren reichweite und des höheren schadens bzw. treffsicherheit, nicht unnütz ist

das beschränkt sich auch nicht nur auf wurfmesser sondern auch granaten, was viele auch gern zu unterschätzen scheinen
.

Harper
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Beitrag von Harper » 31 Mär 2005, 18:23

Mein momentaner Standard-AE:

HEA 85
AGI 85
WIS 80
STR 75
MRK 70-75
DEX Rest
MEC/MED/SPR/LDR 35

Dazu Automatikwaffen und irgendetwas anderes.

Mit der Verteilung sich "wichige" Eigenschaften Gesundheit, Beweglichkeit und Treffsicherheit schon zu Beginn sehr gut. Das Boosten von Werten hat mir meine ersten zwei AEs Spaß gemacht (das war gegen Ende der Neunziger Jahre), danach nicht mehr.
Wenn ich einen wirklich guten Merc will, dann engagiere ich Magic. Das geht schneller und ist einfacher als die ganze Boosterei :)
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

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Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 21:17

@Lumpi
ich respektiere ja de(ine)n Werfskill, aber ich finde Dimitri reicht mir damit schon :k:

meine frage ist, ob der werfskill einfluss darauf hat, nen instantkill zu schaffen
afaik ja nicht, ein söldner ohne werfskill hat die gleichen chancen auf nen instantkill wie ein söldner mit werfskill

gruss, -=[MAD]=-
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