Ae
Moderator: Flashy
Ae
Welche Attribute bekommt euer AE eigentlich normalerweise so?
Welche Eigenschaften muss er haben?
Mir ist z.B. immer eine hohe Treffsicherheit und die Fähigkeit Schlösserknacken wichtig. Euch?
Welche Eigenschaften muss er haben?
Mir ist z.B. immer eine hohe Treffsicherheit und die Fähigkeit Schlösserknacken wichtig. Euch?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 84
- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
Ich mach immer Medizin, Technik, Führungsqualiät und Sprengstoffe auf 35, die kann man später noch gut steigern. Weisheit auf Maximum...dann noch Kraft auf 75, damit mein AE den größeren Körperbau bekommt...die restlichen Punkte verteil ich verschieden...meist noch Treffsicherheit auf 80 und Beweglichkeit auch so...und ich will auf jeden Fall immer Nachtoperationen und Schleichen haben^^ Die Fähigkeiten sind so genial, finde ich. Obwohl Schlösserknacken natürlich auch gut wäre.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
schleichen, nachtsicht, weisheit und beweglichkeit (zum schleichen), nichts auf 0, medizin/sprengstoffe/technick auf 35, der rest verteilt und wird trainiert...
ciao
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
immer SPR auf 0, sprengstoffheini brauch man eh nur einen 
MED auf 35, TEC auf 35 oder auch 0 (s.o.)
WSH und GES auf 85, rest verteilt auf 55-75
Skills immer AW und dann noch Kampfkunst oder NE
gruss, -=[MAD]=-

MED auf 35, TEC auf 35 oder auch 0 (s.o.)
WSH und GES auf 85, rest verteilt auf 55-75
Skills immer AW und dann noch Kampfkunst oder NE
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Werfen hat aber schon Dimitri 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 84
- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
Werfen kann man auch so^^ Wenn man nicht gerade nur mit Granaten spielt...ich seh den Skill als eher überflüssig an...auch sowas wie Elektronik lohnt sich nicht. Dafür gibt es Leute, die du anheuern kannst...eins frag ich mich gerade...es gibt doch laut Jape und so auch den Skill "Thief", also Dieb. Womit man den Leuten besser Waffen und so klauen kann...hat den überhaupt irgendein Söldner?
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
soso werfen ist also überflüssig, damit profitiert aber jeder messerwerfer (anschleichen gibt beweglichkeit und das werfen an sich nochmal treffsicherheit und geschicklichkeit)
klar hat dimitri auch 'werfen', deshalb bildet er ja auch immer ne einheit, mit dem ae
derallesinfantilediletantenhier!:sfinger:Lumpi
klar hat dimitri auch 'werfen', deshalb bildet er ja auch immer ne einheit, mit dem ae

derallesinfantilediletantenhier!:sfinger:Lumpi
.
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 84
- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 84
- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
Jemanden mit einem Messer umzubringen? Oft genug...sehr oft sogar. Wenns nicht klappt einfach nur den Winkel aus dem geworfen wird ändern...reicht schon. *g*
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
skill immer NE, zweite schleichen, AW, werfen oder sonst was, sicher nicht elektronik oder schloesserknacken (dafuer hat man Barry oder Nails oder Maddog oder... genug gute Knacker sind verfuegbar, sogar Dimitri hat den Skill)
die Punkte, weisheit und gesundheit max. , fuehrung, tec. und sprengstoff minimum. Treffsicherheit und med zwischen min. und 45.
der rest schoen verteilt
die Punkte, weisheit und gesundheit max. , fuehrung, tec. und sprengstoff minimum. Treffsicherheit und med zwischen min. und 45.
der rest schoen verteilt
Spirou
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... 


-
- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 130
- Registriert: 09 Apr 2001, 08:29
@der Lumpi:
Im Ironman kann ich doch auch alt+s/l benutzen, oder

Im Ironman kann ich doch auch alt+s/l benutzen, oder








Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
ne gibts nich
@Lumpi
besteht da ein unterschied ob ich mit skill oder ohne werfe? afaik doch nicht
gruss, -=[MAD]=-
@Lumpi
besteht da ein unterschied ob ich mit skill oder ohne werfe? afaik doch nicht

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
MED/FHR/SPR/TEC auf 35 - nie auf 0, sonst kann man nichts mehr lernen
außerdem ist der "Gewinn" nur 15 statt 35 Skillpunkte - ein schlechter Tausch; die Werten steigen eh sehr schnell durch verarzten, Milizen ausbilden, Minen legen, reparieren
WSH muss auf 85, wegen Lernfähigkeit
TRF 35-40: steigert sich sauschnell
BEW auf 85: steigt nicht so schnell, außer man findet einen sitzenden Gegner, hinter vdem man ständig hin und her schleichen kann
GSH auf 85: als Lebensversicherung
KRF, GES: Rest verteilen; KRF steigt durch überladenes Marschieren; GES sehr einfach durch reparieren
außerdem ist der "Gewinn" nur 15 statt 35 Skillpunkte - ein schlechter Tausch; die Werten steigen eh sehr schnell durch verarzten, Milizen ausbilden, Minen legen, reparieren
WSH muss auf 85, wegen Lernfähigkeit
TRF 35-40: steigert sich sauschnell
BEW auf 85: steigt nicht so schnell, außer man findet einen sitzenden Gegner, hinter vdem man ständig hin und her schleichen kann
GSH auf 85: als Lebensversicherung
KRF, GES: Rest verteilen; KRF steigt durch überladenes Marschieren; GES sehr einfach durch reparieren
Charlie surft nicht !
Es gibt einen Unterschied beim Wurf-Skill. Normal schafft man einen Instant-Kill nur, wenn man unentdeckt vom Gegner von hinten oder von der Seite wirft. Mit Dimitri habe ich es aber schon geschafft. einen Instant Kill bei einer alarmierten Wache hinzulegen. Ansonsten kann jemand mit Wurf-Skill anscheinend wirklich weiter werfen.
Supernova 


"Ein Söldner mit dem Skill Werfen bekommt einen 12% Bonus auf Treffen und zur
maximalen Reichweite wenn er Waffen (Wurfmesser) oder Gegenstände wirft."
siehe Basis
das hab ich ja schon gewusst Lumpi, aber Instant kill? das was Supernova anspricht...
gruss, -=[MAD]=-
maximalen Reichweite wenn er Waffen (Wurfmesser) oder Gegenstände wirft."
siehe Basis

das hab ich ja schon gewusst Lumpi, aber Instant kill? das was Supernova anspricht...
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
'-=[MAD hat geschrieben:=-']
das hab ich ja schon gewusst Lumpi, aber Instant kill? das was Supernova anspricht...
und wo is da jetzt das problem?

ich hab lediglich versucht klarzustellen das der skill werfen, aufgrund der höheren reichweite und des höheren schadens bzw. treffsicherheit, nicht unnütz ist
das beschränkt sich auch nicht nur auf wurfmesser sondern auch granaten, was viele auch gern zu unterschätzen scheinen
.
Mein momentaner Standard-AE:
HEA 85
AGI 85
WIS 80
STR 75
MRK 70-75
DEX Rest
MEC/MED/SPR/LDR 35
Dazu Automatikwaffen und irgendetwas anderes.
Mit der Verteilung sich "wichige" Eigenschaften Gesundheit, Beweglichkeit und Treffsicherheit schon zu Beginn sehr gut. Das Boosten von Werten hat mir meine ersten zwei AEs Spaß gemacht (das war gegen Ende der Neunziger Jahre), danach nicht mehr.
Wenn ich einen wirklich guten Merc will, dann engagiere ich Magic. Das geht schneller und ist einfacher als die ganze Boosterei
HEA 85
AGI 85
WIS 80
STR 75
MRK 70-75
DEX Rest
MEC/MED/SPR/LDR 35
Dazu Automatikwaffen und irgendetwas anderes.
Mit der Verteilung sich "wichige" Eigenschaften Gesundheit, Beweglichkeit und Treffsicherheit schon zu Beginn sehr gut. Das Boosten von Werten hat mir meine ersten zwei AEs Spaß gemacht (das war gegen Ende der Neunziger Jahre), danach nicht mehr.
Wenn ich einen wirklich guten Merc will, dann engagiere ich Magic. Das geht schneller und ist einfacher als die ganze Boosterei

"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
@Lumpi
ich respektiere ja de(ine)n Werfskill, aber ich finde Dimitri reicht mir damit schon
meine frage ist, ob der werfskill einfluss darauf hat, nen instantkill zu schaffen
afaik ja nicht, ein söldner ohne werfskill hat die gleichen chancen auf nen instantkill wie ein söldner mit werfskill
gruss, -=[MAD]=-
ich respektiere ja de(ine)n Werfskill, aber ich finde Dimitri reicht mir damit schon

meine frage ist, ob der werfskill einfluss darauf hat, nen instantkill zu schaffen
afaik ja nicht, ein söldner ohne werfskill hat die gleichen chancen auf nen instantkill wie ein söldner mit werfskill
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/