Speeches gesucht

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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2005, 20:33

oder hey you! :D

@CC
und, sind speeches ok? :)
*selbstbestätigung sucht* ;D

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Beitrag von CrazyCat » 11 Mär 2005, 16:04

Die Speeches sind........ naja OK.

Da muß ich noch einiges machen. Im Audio Manager klingen sie gut, sobald sie JA benutzen soll sind sie verdammt leise. Werd' wohl die Lautstärke erhöhen müssen.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Mär 2005, 12:41

hmm, seltsam
sie sind bei mir genauso laut wie alle anderen, musstest du die auch verändern?

nächstes mal kann ich sie ja gleich lauter machen :D

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Beitrag von CrazyCat » 12 Mär 2005, 14:47

Sie klingen im Audio Manager so laut wie alle anderen, bei den anderen Speeches mußte ich nichts verändern.

Nur die Händlerspeeches sind irgendwie in JA so verdammt leise.

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Beitrag von CrazyCat » 14 Mär 2005, 19:11

@Mad:

Ich bräuchte evtl. noch ein paar Speeches. :azzangel:

Es geht um folgendes:

" TNT erzählt von eagle und dem staudamm, dass das teil total marode
sei, aber eagle nicht von seinem posten weichen wolle. dabei könnte das
teil, das ohne jeglich sorgfalt und frei von baulichen
sicherheitsbestimmungen erstellt worden war, nicht mal dem unkontrollierten
öffnen der schleusen widerstehen.

was man bräuchte wären speeches, die darauf hinweisen, dass der RPC bei
einem angriff grossen risiken ausgesetzt werden würde, da man bei geringstem
hinweisen auf sabotage alles fluten würde (trigger, alarm, explosionen)

evtl. würde man das so machen, dass er schwer verletzt werden würde (nicht
getötet)"



Kannst du diese Speeches noch erstellen?

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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Mär 2005, 19:56

alles klar, dieses wochenende finde ich bestimmt dafür zeit :)

das sind NPC-speeches, die per NPC-script gesetzt werden oder? :)

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Beitrag von smilingassassin » 14 Mär 2005, 20:07

ja. gewisse RPCs haben eine reihe von quotes ausserhalb der standard quotes... die speeches würden dazu eingesetzt, den spieler auf die eventuelle zerstörung des damms bzw des kraftwerks hinzuweisen, wenn er dort angreift. Wegen eagle`s namen musst du mit crazy cat koordinieren, ob eagle`s namen unverändert bleibt... ansonsten könnte man anstatt des spitznamens des söldners nen nachnamen verwenden...

also, wenn der spieler z.b "direkt" mit TNT interagiert würde TNT diese quotes (1-2 vieleicht) runterleiern.

ne möglichket, das zu machen wäre z.B "wenn ihr denkt, ICH wäre lebensmüd, dann habt ihr noch nie was von John Atrenko gehört. Der Typ ist wohl der einzige, der noch freiwillg am wasserkraftwerk arbeitet, da... bla bla..."

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Beitrag von CrazyCat » 14 Mär 2005, 23:42

Genial wäre es wenn der Trupp bei unvorsichtigem Vorgehen schwimmen lernen müßte weil der Damm gebrochen ist.

Wird aber afaik maptechnisch nicht zu machen sein.

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Beitrag von smilingassassin » 15 Mär 2005, 00:00

nein. leider nicht. was möglich wäre (ich sage wäre) ist, nen trigger irgendwo einzubauen, wordurch neue, veränderte Maps (z.b das passwort für ein zipfile) freigeschaltet werden würden.

das passt aber net wirklich zu ja2, ginge besser in UB. UB terraforming sozusagen...

ich hoffe, ich kann das mal brauchen für irgendein projekt.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Mär 2005, 09:42

@smili
is schon eingebaut ;)

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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2005, 22:19

@CC
du hast post :)

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Beitrag von CrazyCat » 20 Mär 2005, 02:06

Ich hab' die Dateien erhalten, danke.

Bin gerade beim Download.

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Beitrag von CrazyCat » 24 Mär 2005, 19:25

@beka, Pink Rabbit: Wie kommt ihr mit den sektorspezifischen Speeches voran?

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Beitrag von PinkRabbit » 24 Mär 2005, 21:37

schlecht wenn ich ehrlich bin,hatte mehrere entwürfe,aber die sahen schon aufm papier scheiße aus :/
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Beitrag von CrazyCat » 25 Mär 2005, 15:45

@Pink Rabbit:

Ich hab' hier etwas getippt. Vielleicht kannst du die Texte brauchen.
Dateianhänge
sektorspeeches sparky.txt
(9.03 KiB) 474-mal heruntergeladen

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Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 02:46

@Crazy cat und Pink rabbit:

es gibt nur 4 Rakbasen in arulco... weiss net, wo du die 5te herholen willst (ich weiss, dass es geht, aber ich kann es nicht machen)

die kirche in Tangart wurde zerstört

das gebäude in Doran Mine (das einzige aus original grumm Mine) steht da unverändert

ansonsten sehr gute sprachvorlagen.

Wenn du in malino auf das gerichtsgebäude hinweist, könntest du auch auf die Rennbahn südlich malinos hinweisen? thx
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Beitrag von CrazyCat » 26 Mär 2005, 11:43

Dann solltest du mal meine Maps updaten!

Ich hab' in Sektor E13 definitv eine Kirche stehen.

Welches Gebäude in Doran meinst du?

@Pink Rabbit, Beka, Mille:

Ich hätt' von euch noch ein paar NPC-Speeches gebraucht. :poke: :nikkelpoke:

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Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 15:08

ja, da ist ne Kirche. Nur gibts unauffällige Löcher wo früher Türen waren...

Wo früher Grumm Mine war, gab es nur ein kleines gebäude, und dieses ist immer noch da, nur der schriftzug "Mining commission" ist weg.

ich erzähl hier schon keinen Bullshit....

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Beitrag von CrazyCat » 26 Mär 2005, 16:26

Die Kirche ist zwar angeschlagen aber sie steht doch noch!

Ich hab' das alte Mining Commision Gebäude wiedergefunden. Ist nicht ganz einfach zu finden, da rundherum Fabriken gebaut wurden.

Ich hab' die Rak-Basen nachgezählt, es sind in Summe tatsächlich nur 4.

Die südliche Rak-Basis entfällt. Sorry, mein Fehler!

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 26 Mär 2005, 21:10

Kirche:

Türen kaputt + Bänke umgestoßen + kein Priester (den ich finden kann) = Zerstört

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Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2005, 23:10

smilingassassin hat geschrieben: ich erzähl hier schon keinen Bullshit....
CrazyCat hat geschrieben:Ich hab' das alte Mining Commision Gebäude wiedergefunden. Ist nicht ganz einfach zu finden, da rundherum Fabriken gebaut wurden.

Ich hab' die Rak-Basen nachgezählt, es sind in Summe tatsächlich nur 4.

Die südliche Rak-Basis entfällt. Sorry, mein Fehler!
i que dijo jo?

auch wenn man mich nur begrenzt ernst nimmt, ich erzähl normalerweise schon keinen mist (ausserdem bin ich der ja2 vengeance rekord-zocker und hab wohl jeden sektor öfters angeschaut und durchgezockt als sonstwer :erdbeerteechug: )
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Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 01:54

Na gut, dann wurde die Kirche eben zerstört und es war nicht Pater Walker der besoffen die Türen eingetreten und versehentlich die Bänke umgeschmissen hat.

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Beitrag von smilingassassin » 27 Mär 2005, 01:57

rofl... sorry, das hatte ich vorsehentlich schon mal in patch 1.18 intergriert und es dann wieder vergessen

pater walker ist ein problem.

wir reden mal darüber per mail.... ist jetzt zu off-topic hier

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Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 02:24

Den Patch brauch' ich unbedingt. Ich will sehen wie Pater Walker besoffen durch die Kirche taumelt und dabei die über die Bänke stolpert. *lol*

€dit:

@Pink Rabbit: Kurze Zusammenfassung der Änderungen:

nur 4 statt 5 Rak-Basen
Malino wenn möglich die Rennbahn im Süden erwähnen
Kirche in Tangart ist nicht mehr
Gebäude der Mining Commision wurde nicht abgerissen sondern wird jetzt nur anderweitg für Waffenproduktion verwendet

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 18:48

@ :bunny: :

Hab' die Dateien erhalten. Werd' leider erst morgen oder übermorgen Zeit haben sie anzuhören (alleine der Download wird schon ein Weilchen dauern!)

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Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 22:35

same here.

@pink rabbit

seh ich das richtig, das "sounds.rar" alle files auf einmal sind und sounds 1 bis 5 (oder so) .rar dasselbe nochmal einfach in kleineren tranchen? oder sind da überarbeitete files drin?

thx, hab mir das angehört, hört sich gut an.

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Beitrag von CrazyCat » 04 Apr 2005, 19:39

@Pink Rabbit: Die sektorspezifischen Speeches hören sich sehr gut an. :k:

@Harper, backdoorcracker: Wie kommt ihr mit den Speeches voran?

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Beitrag von PinkRabbit » 04 Apr 2005, 19:53

sounds 1.5 is das selbe ie sounds.rar
nur hab ich beim ersten verschicken der kompletten files ne fehlermeldung bekommen und dachte es ist nichts angekommen, deshalb nochmal die gesplitteten dateien.
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Beitrag von smilingassassin » 04 Apr 2005, 20:03

ok, sowas in der art hab ich mir gedacht.

muss mich CC anschliessen, was die qulaität betrifft. Hört sich sehr gut an. es gäbe da ja durchaus noch andere weibliche NPCs zu sprechen

*ganzdickenzaunpfalnehmunddamitherumwink*

so mit akzent faken? schon ma gemacht?

nun ja, is eigentlich nicht mein Biz... thx, mfg

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Beitrag von CrazyCat » 05 Apr 2005, 15:16

Stimmt, wir könnten noch mehr weibliche Speeches brauchen.

*mitriesigemzaunpfahlwink*

Mir fehlen auch noch 1-2 Sprecher für männliche Söldner. Ob sich da noch jemand findet?

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Beitrag von PinkRabbit » 05 Apr 2005, 15:21

tja akzent faken, sicher schon mal gemacht, so als spaß,aber obs auch für speeches reicht :keinpeil:
wenn ihr mir bis mittwoch mal ne sprachvorlage gebt+akzent (kommt drauf an welcher, kann auch sein das ich genau weiß "nö das krieg ich net hin") könnt ihcs mal probieren.
danach siehts zeittechnisch eher mies aus.
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Beitrag von CrazyCat » 05 Apr 2005, 17:53

*hüstel* Meinst du bis morgen? :eek:

Ich hab' leider übermorgen eine schwierige Klausur, da sieht es mit morgen eher schlecht aus.

*räusper* Smili hast du heute noch was vor? :poke:

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Beitrag von PinkRabbit » 07 Apr 2005, 21:09

naja es hat sich jetzt ergeben das ich unfreiwillig mehr zeit hab als ich geplant hatte :\
also keine eile
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Apr 2005, 21:21

Na für Berliner Dialekt wird es schon noch ausreichen Nikkel. :D

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Beitrag von PinkRabbit » 07 Apr 2005, 21:22

wennd moinsch :D
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Beitrag von CrazyCat » 07 Apr 2005, 21:48

@Pink Rabbit: OK. Ich schick' dir die Sprachvorlage so schnell als möglich. Dieses Wochenende müßte ich dafür Zeit haben.

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Beitrag von CrazyCat » 10 Apr 2005, 18:40

@backdoorcracker: Wenn deine Soundkarte die Rauschunterdrüclung unterstützt sieht das ungefähr so wie im angehängten Bild aus.

@Pink Rabbit:

Wie viele Speeches könntest du machen? :rolleyes: :azzangel:

€dit: Verdammt! Jetzt hab' ich auf den Anhang vergessen!
Dateianhänge
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Beitrag von PinkRabbit » 10 Apr 2005, 18:53

kommt drauf an was/wieviel gefordert is, ich würd mich nämlich nich so als sprachtalent bezeichnen,was dialekte angeht.
danach kann ich dir dann sagen was ich machen könnte ;)
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Beitrag von CrazyCat » 10 Apr 2005, 19:08

Ich würde 15-20 Speeches mit einem leichten spanischen Akzent für einen NPC brauchen.

Dann hätte ich noch einen asiatischen NPC den ich gerne als RPC einsetzen würde. Leider habe ich aber keine Speeches dafür. :frown:

Vielleicht könnte ich den RPC auch bei MERC unterbringen. Das würde dir ein paar Speeches sparen.

:hail: Hättest du evtl. Zeit für einen 2. RPC? :hail:

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Beitrag von PinkRabbit » 10 Apr 2005, 19:11

äh also da müsst ich ertsmal meine sspanische assent testen, nich das es so billig wird wie in den deutschen synchros ;)
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Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2005, 19:40

hola guapa

die speeches würden keinen so extremen akzent erfordern wie Miguel oder andere ja2 charaktere das haben.
So wie die mexikanischen Hausmädchen in den Filmen is schon mehr als genug, viele RPCs sind komplett akzentlos gesprochen (Fish z.B wäre Engländer, wovon man nix merkt)

entonces, pienso que no seria ningun problema, verdad?

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Beitrag von CrazyCat » 10 Apr 2005, 22:03

@Pink Rabbit: Bei einem RPC könnte man vielleicht auch storytechnisch etwas tricksen. Natsuko könnte eine Japanerin sein die in Österreich, der Schweiz, in Deutschland oder in Südtirol aufgewachsen ist.

Die Speeches werden sicher besser als die von UB! Du müßtest dich schon extrem anstrengen um die Speeches so mies hinzubekommen.

Vielleicht helfen ein paar :beerchug: bei dem sssspansichen Assssent. Ich klinge nach ein paar :beerchug: immer ssssehrrr Ssssspanisch. *lol*

@smiling assassin: Hä? Wie meinen? :keinpeil:

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Beitrag von smilingassassin » 11 Apr 2005, 02:40

aso, dann geben wa Pinki so viele :beerchug: (oder besser harte Drinks) aus, bis wir ihr spanisch genug vorkommen... eh, halt, verwechselt....

genau, bis der Asento sitzt (?que hace una chica hermosa como tu en un sitio como aqui?)

neee, zu abgedroschen

com un flor en el desierto. So podria decir lo mismo sobre el pais entero, pero esto no es politico...

jup, Natsuko könnte akzentfrei sprechen, da japanisch als Akzent bisschen tricky ist.

eigentlich :hearts: wir :bunny: auch Akzentfrei...

mfg


@crazy cat

jaja, jahre ohne übung in Spanisch führt schnell zu derart falschen sätzen, kein wunder, dass es unverständlcih ist.

die späte Stunde trägt ihr übriges dazu bei...
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Beitrag von PinkRabbit » 11 Apr 2005, 12:25

hm dann füttert mich mal mit ssspanische ssätzä
hab grad mal als probe deine sätze da gesprocheno, gott klingt das scheiße :D

karnoségurocábron:DNikkel
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Beitrag von smilingassassin » 11 Apr 2005, 15:10

das liegt wahrscheinlich eher an den sätzen selbst als an deiner aussprache (mi espanol=sux *lol*)

aber wenn du schon auf nem Instant-spanisch Kurs bestehts, gehen wir mal ein paar realitätsnahe :azzangel: Dialoge durch:

:pimp: hola guapa, que tal? quisieres hablar algunas palabras para una modification de un juege sobre mercenarios? hace-me feliz, por favor.

:bunny: hola cabrón, nada no me gustaria mas que te hacer feliz :k:
este modification seria la mas elaborada de todos, la mas "cool"

:pimp: te espera un aventura que nunca no puedes olvidar. jugar esto Mod tambien seria interesante.

:bunny: estas verdadero? por que si no, te voi a matar i te voi a arrachar los cojones para darles a mi perro para comer!

:pimp: tal véz, estos juegos sobre Mercenarios cambien un poquito la personalidad, no?

in diesem fiktiven dialog zwischen zwei menschen sind ca 80 prozent der wörter falsch (denke ich)
wenn du sie trotzdem auf irgendne weise aussprechen kannst, kann ich dich guten Gewissens als Sprachtalent bezeichnen

und nächste woche: Leccion 2, invitar un :pimp: guapo por el ciné
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Apr 2005, 20:19

ähm smili, könntest du eine klitzekleine übersetzung dazuschreiben? :k:

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Beitrag von smilingassassin » 11 Apr 2005, 23:34

warum interessiert dich das? (er verfolgt mich :angst: :susp: )

ne, das würde den ganzen witz an der sache ruinieren (mein Nickname kommt nicht von ungefähr)

(du bist sicher babelfis-literate...)
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Beitrag von PinkRabbit » 12 Apr 2005, 13:40

hm da holt mich wieder die unfähigkeit des rrrollenden rrr's ein.
ich kriegs einfach net hin das vernünftig auszusprechen und spanisch klingt ja erst dadurch gut (una flooorrr :D )
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Beitrag von ICM » 12 Apr 2005, 14:46

aberrrrrrrr nurrrrrrrrr, weil du mein brrrrrrrruderrrrrrr bist :razz:
puh... alt!

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Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2005, 15:38

das "rollende R" ist im phonologischen Sinne ein Tap/ Flap, man macht dabei nix anderes als durch ein relativ starkes ausatmen die Zunge in schwingung zu bringen, die man im halboffnen Mund lockerlässt. im normalfall ist die bewegung der Zunge extrem relevant für das erzeugte Geräusch, beim rollenden R lässt man sie einfach locker

(boahh, der weiss sooo viel und ist in der prüfung trotzdem durchgefallen *grmble*)

aber es ist überraschenderweise leicht, es so zu lernen...

als von den spanisch-sprechenden leuten nachzuahmen (wusstet ihr, dass das deutsch/ schweizer "R" für diese Leute wie ein "CH" tönt? mag sein, dass das beim Kumpel von mir, von dem sie es gesagt haben, auch ein bisschen extrem war *biggrin*

hm, ich hör grad spanische Musik. aber es hilft nur beschränkt die erinnering zurückzuholen...

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