ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 07 Mär 2005, 20:17

thx @ all :)

geht grad alles drunter und drüber aber ich werd nk bald weiter spielen :)
:palme: :band: :2gun:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2005, 08:39

@Mad:

Die Klausur war etwas konfus, mal sehen ob ich sie bestanden habe.

Du kannst durchaus posten ob es zu wenig Pistolen, SMGs,.... gibt. Das kann man durchaus ändern. Du kannst auch posten ob eine Waffe zu spät/zu früh im Progress verfügbar ist.

Auch das kann geändert werden genauso wie die Balance.

Víelleicht sind die User wirklich zu faul um hier zu posten.

@smiling assassin:

Hab' Tyra animiert. Ich werd' dir das Face heute schicken. Schau' es dir mal an ob ich es nochmal überarbeiten soll.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2005, 15:45

tja, alle waffen werden nicht geändert. ich kann sonst ne tabelle liefern (oder gleich den myweapons.txt file) wenn das gewünscht wird.

@Crazy cat: cool, ich hab das selbst mal versucht, aber nicth so recht auf die reihe gekriegt. ich schau mir das gern mal an.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2005, 16:32

@smili
hmm, habs mit Keith noch nicht noch mal probiert
ich erobere gerade H9_Ebene (Salinas) bei Nacht :)

naja, sind über 20 gegner da :eek:
könnt ich ja mal versuchen, diesmal völlig lautlos, schon zum üben von G9... ;)
aber soweit ich es schon probiert hab, gibt es in H9 ja keinen alarm :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2005, 16:56

@smiling assassin: Wenn du mir die Koordinaten von Wildcat raussuchts dann pack' ich noch eine prof.dat für alle Faces und eine kleine Überraschung drauf!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2005, 17:43

hallo MAD. H9 könnte heavy werden... sniper und so. aber es gibt ein paar sehr wichtige punkte, wo du viele gegner umnieten kannst, wenn du die kontrolle über diese punkte hast.

salinas selbst ist womöglich einfacher als diese h9, h10, i10 und so sektoren, dafür dürfte die ausbeute besser sein (waffen, rüstung)

@crazy cat
eyes x 5 y 6

mouth x 5 y 26

da es sich um slot 44 (söldner handelt) gilt dieser wert, es gibt keinen zweiten.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 08 Mär 2005, 18:06

jedenfalls hats der ehmalige minensektor in salinas echt insich :k:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2005, 19:04

Hab' gerade den Upload gestartet. Wenn alles glatt geht solltest du innerhalb der nächsten halben Stunde Post haben.

Schick' mir ein Mail ob und welche Faces nochmal überarbeitet werden müssen.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2005, 19:41

@smiling assassin: Du solltest Post haben!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2005, 19:57

@gabba_gandalf
das abstürzen ist ganz normal, das haben wir leider noch nicht behoben gekriegt :(

aber man kann es vermeiden, und zwar indem man gaaaanz langsam auf die buttons klickt und wartet bis alle speeches zu ende sind :)

PS: poste mal wie dir der mod gefällt! :)

gruss, -=[MAD]=-

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 08 Mär 2005, 20:12

naja... der is gut gemacht.gefällt mir. allerdings würde er mir mehr gefallen, wenn mein pc nich immer abschmieren würde. :D
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2005, 20:15

hallo gabba_gandalf. bei welchen situationen schmiert der PC denn ab? beim beenden des spiels ist mir bekannt, bei welchen speeches denn? Wenn es mit custom RPCs (ilja) probleme gibt (speeches, gaps), versuch mal, ihn zu muten (stumm zu schalten)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2005, 20:21

wenn nicht, kannst du das spiel auch mit dem taskmanager beenden :red:

aber mittlerweile halten sich meine abstürze in grenzen :)

man muss halt nur 2-3 sekunden warte, bis man auf den "zurück-zum-hauptmenü"-button klickt :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2005, 20:29

hallo crazy cat

thx für die mail, hab geantwortet...

mfg

jup, wenn der PC beim beenden des spiels einfriert, ctrl alt delete und per task manager beenden... gibts auch bei anderen mods das problem, bei mir beendet sogar version 1.12 (editiert) mit ner fehlermeldung.
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2005, 20:31

naja, das haut bei mir nur 1 mal hin, wenn das game danach nochmal einfriert nicht mehr :(
-> kaltstart

aber man kann den mod ja auch schon vor dem drücken des buttons per taskmanager beenden :D

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2005, 20:32

Wenn das Spiel aus heiterem Himmel, nicht bei bestimmten Situationen, abstürzt wäre es hilfreich wenn du die Error Message vom Crash Report posten würdest.

Ansonsten poste bitte die Situation bei der der Mod abschmiert.

@Mad: Wenn du zu schnell drückst produzierst du unter Umständen so etwas:

Exact Error Message
"The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access."

The game 'CAN' continue

Den Fehler kann ich leider nicht beheben. Das dürfte ein Problem von JA2 und zu großen Arbeitsspeichern sein. Immerhin wurde JA2 zu einer Zeit entwickelt als 128 MB als RIESENGROß galt. Könnte auch ein Überlauf in einen Speicherbereich sein den ein anderes Programm benutzt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2005, 20:35

ich glaub Gabbagandalf und ich reden beide von dem absturz beim beenden des mods :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2005, 20:38

ich hab XP. ich kann bei jedem absturz von vengeance NK noch per taskmanager beenden. Einmal war blackscreen, aber nicht bei ja2. da musste ich den labtop vom strom nehmen plus den Akku raus (das scheissding kann nicht einfach abgewügrt und wieder angeworfen werden)

aber bei ja2 gings immer...

den zweiten, von Crazy cat geposteten fehler hab ich glaub auch schon mal gesehen, ist was ja2 spezifisches, ist, denke ich, unabhängig von änderungen in exe und anderen files.

*edit*

jup, das ist genau die fehlermeldung, die beim absturz beim beenden kommt.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2005, 21:47

Die kommt auch wenn JA2 beim Geld abheben einfriert + ein elendslanger Stack Dump mit dem sowieso niemand etwas anfangen kann.

Gibt es kein Eat XMS Tool für WinXP? Für DSA2 und Win95 hatte ich so ein Tool, da DSA2 nur 16 MB RAM verwalten konnte. Alles darüber brachte es regelmäßig zum Absturz.

Vielleicht kann ja ein Sourcecoder dieses Problem lösen. :azzangel:

@smiling assassin: Du hast schon wieder Post!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2005, 21:56

geldabheben-freeze-bug? kommt ab und zu in ja2 vor, hatte ich persönlich noch nie...

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 08 Mär 2005, 23:18

smilingassassin hat geschrieben:geldabheben-freeze-bug? kommt ab und zu in ja2 vor, hatte ich persönlich noch nie...
ich auch nicht, glaub 1.02 is davon auch verschont

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2005, 01:07

richtig, ich nämlich auch nich :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Mär 2005, 01:27

dann spielt ihr auch 1.02? NK is auch mehr oder weniger 1.02, halt modifiziert. Aber die bugs scheinen jeweils aus der prof.dat zu kommen, nicht aus der exe...

naja wat solls!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Mär 2005, 16:18

Läuft die prof.dat halbwegs sauber? Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit (abgesehen vom Geld abheben Bug)

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 09 Mär 2005, 16:33

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ich glaub Gabbagandalf und ich reden beide von dem absturz beim beenden des mods :)

gruss, -=[MAD]=-

ne. glaub ich nicht. mein pc schmiert auch beim betreten eines sektors ab und noch bei diversen anderen dingen... kann man das nich irgendwie wegpatchen? :frown:
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Mär 2005, 17:03

sorry. hab noch nicht mit der neuen prof.dat gezockt

hmm, den geldabheben-bug gabs auch in original ja2 (wie gesagt, ich hatte ihn noch nie) deshalb denke ich, dass das nicht an deiner prof.dat liegt.

ich müsste recht viele sachen noch anpassen um damit ein testgame zu machen... ist noch zu früh.

@gabba-gandalf

hmmm, das ist unüblich. die probleme hattest du mit ja2 nie? nur, seit du unseren mod installiert hast? hast du mad`s patches installiert?

ne genauere beschreibung der abstürze wäre evtl. nützlich, friert dein bildschirm ein, landest du mit oder ohne fehlermeldung auf dem desktop...?

ich kann mir das höchsten damit erklären, dass unsere exe nicht mit deinem betriebssystem zusammen will. oder mit deiner version von ja2 (aber das wäre komisch, da wir ne eigne exe haben...)

ich hoffe, du hast n backup oder kannst ja2 neu installieren, denn das tönt nach nem ernsten problem.

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 09 Mär 2005, 17:20

das bild friert ein. und denne geht nix mehr.=====> resettaste. und nein, sonne probs hatte ich mit der standard-variante nie.

grüße

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Mär 2005, 19:07

Klingt nach einer beschädigten Datei oder einem fehlerhaften Tileset.

Deinstallier' JA2 und installiere es erneut. Pack' dann den Mod drauf. Vielleicht funktioniert es dann.

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 09 Mär 2005, 19:37

werd ich mal bei gelegenheit tun. thx für eure hilfe

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Mär 2005, 22:55

hallo crazy cat. Mir fehlen noch das neue bface von Fish (am liebsten B69.sti) und das von Joey (wohl B71.sti wenn ich das gerafft habe)

dann fang ich an, sie auszuprobieren, koords und so (ich glaube, bei Sparky stimmen die koords in proedit nicht 100 pro aber kannst ja selbst mal schauen)
Tu es purgamentum terrae

Banshee
Profi-Söldner

systemabsturz

Beitrag von Banshee » 10 Mär 2005, 14:10

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ich glaub Gabbagandalf und ich reden beide von dem absturz beim beenden des mods :)

gruss, -=[MAD]=-
Jau, irgendwie hängt der Mod gerne beim Beenden das ganze System auf :cry:
(macht Ja2 1.02 nicht, der UC-Mod auch nicht).
Dies tritt aber nicht nur beim Gameplay auf, sondern kann auch dadurch erreicht werden, wenn man das Intro abbricht...
Der Absturz bedingt auch, dass man den Taskmanager nict mehr aufrufen kann - da hilf nur noch dem Compi den Saft abzudrehen....
(verwendetes Betriebssystem: XP,Service pack 2; Ja2 (1.02); VKmod mit patch 1)
Hab leider auch keinen Plan, woran es liegt... :confused: .....

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 10 Mär 2005, 15:35

@Banshee: Das mit dem Intro ist neu. Ist mir noch nie passiert. Hast du die Intro auf der Festplatte installiert?

Der Beenden Bug tritt leider machmal auf, das können wir wahrscheinlich nicht beheben. Meine prof.dat (an der scheint der Beenden-Bug zu liegen) läuft einstweilen bugfrei. Es kann aber sein das dieser Fehler trotzdem wieder auftritt.

Um das Neustarten zu verhindern kannst du entweder gaaaaanz laaaaaangsaaaam die Buttons drücken oder den Spiel beenden Button meiden und vengeance NK mit dem Taskmanager beendest.

Diesen Bug scheint unser Mod mit UC gemeinsam zu haben. Hast du etwas an UC geändert? Bei mir hängt sich UC prinzipiell auf, vengeance (die große Version) hat es bisher noch nicht gemacht. Wenn du den UC-Bug beheben konntest wäre es für uns sehr hilfreich zu wissen wie, denn dann wären wir in der Lage den Bug auch bei NK zu beseitigen.

@smiling assassin: Du hast Post!

@gabba_gandalf: Hast du JA2 neu installiert? Läuft NK jetzt halbwegs sauber?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Mär 2005, 16:04

hmmm, ich kann immer noch in den taskmanager...

aber ja, beendet NK einfach nicht über die buttons sondern über den taskmanager. crazy cat hat recht, in seiner prof.dat scheint der fehler nicht wieder aufgetreten zu sein.

(was für die grössere version hoffen lässt)

wir werden das natürlich testen.

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 10 Mär 2005, 17:56

@Crazy Cat: Jup, das Intro ist auf der Festplatte installiert;
Werde dann immer fein das Spiel über den Taskmanager beenden....

Hmm, UC läuft eigentlich zumeist ohne Abstürze (bin dabei das dritte Mal UC durchzuspielen....) -> um dort das Intro abzuspielen muß man noch nen Player oder Codex installieren; ansonsten läuft es gut, bis auf zwei unterirdische Gänge, da sind zimliche bugs drin....
werde mich aber nun mal vengeance verstärkt widmen...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Mär 2005, 18:26

hey das freut mich aber. es gibt doch ein paar interessante features in vengeance, die es echt wert sind. vengeance ist nie so gross wie UC, hat dafür andere vorzüge.

Ich hab ein neue zip zusammengestellt. Der beenden bug ist da leider nicht behoben, dafür sind die patches dabei.

um diesen lästigen bug zu beheben, muss ich eine neue prof.dat erstellen, und da ich an recht vielen sachen arbeite, braucht das seine zeit (die prof.dat der neueren version ist bis dato bugfrei, ich weiss nicht, wie man die corrupten kann, aber es scheint mir passiert zu sein)

@crazy cat
ich habe vorhin getestet. Mit TNT`s face hatt ich noch probleme, joey`s B face musste ich noch aus slf extrahieren (kam immer n platzhalter gesicht, lol)

ansonsten scheinen alle RPCs ok zu sein (nach zulabern und anheuern und 3 minuten rumlatschen lassen)

eagle ist halt bisschen stumm... aber ansonsten.. faces geil animier tund alles... scheint zu passen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2005, 20:24

hallo Banshee! erst mal HWigFdW & :keks:e & :erdbeerteechug: für dich ;)

also mein UC hängt sich seltsamer weise auch nie auf, ich hab ebenfalls nix dran gemacht :)

dass die prof.dat der großen version (vengeance) funzen tut, freut mich jedenfalls :)

@banshee
das intro-problem ist uns schon bekannt, das hatte ich auch am anfang
mir hatte hier allerdings geholfen das intro nur auf die festplatte zu kopieren...
naja, trotzdem macht es noch macken, am besten ist das intro durchlaufen zu lassen, oder erst nach einer kurzen zeit (nicht gleich am anfang) abzubrechen :)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Mär 2005, 20:55

längst nicht jedes UC hängt sich auf, genauso, wie sich mein vengeance selten aufhängt, da es von meinem betriebssystem, meinem ja2 aus gebastelt wurde. Ich hab z.B gar kein Intro (keine CD im Drive, kein SLF auf der platte) deshalb hat sich dieses problem bei mir auch nie ergeben. Ich meine, ich hab das intro wohl genügend oft gesehen...

n mod kann auf einer maschine quasi bugfrei sein, während n anderer PC dauernd deswegen crashed... Auch wenn man bei Computern zuerst mal logik und standardisierung im Kopf hat, ist doch jeder PC wiederum in gewisser weise ein individualfall, und was bei mir funzt oder net funzt kann woanders ganz anderes aussehen...

wie gesagt, wir arbeiten an ner version, die weniger störungsanfällig sein dürfte (aufgrund des oben geposteten kann ich nicht von "bugfrei" sprechen, wäre auch zu früh, das zu behaupten)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Mär 2005, 16:01

Mit TNT`s face hatt ich noch probleme

Welcher Art?

@Mad, Banshee: Mein PC übersteht einen Introabbruch ohne Crash. Wird schwierig den Fehler zu finden.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Mär 2005, 16:22

hmm, zuerst sah es so aus, als ob die koords falsch wären, aber irgendwie siehts aders aus...
ich mach mal nen screenie, vielicht kannst nochmal die koords fürs b-face durchgeben, dann seh ich, ob ich was flasches notiert habe.

ich mail dir das mal, vieleicht hab ih da auch n altes face installiert aus versehen.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Mär 2005, 17:14

Probier' mal das Zeug das ich dir geschickt habe.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 02:39

so, habs endlich geschafft, H9 zu erobern :)

war ja ordentlich schwer, 23 mann und ich nur anfänger im nachtkampf :red:

aber die beute lohnt sich, 6 neue waffen die ich noch nicht hatte :k:
hab natürlich auch ordentlich geklaut, u.a. alle dachgegner :dozey:
aber damit müssen die rechnen, da kommt man immer so leicht ran :D
naja, die muni für die SVU ist ja noch ziemlich wenig, nur 9 schuss. aber im nächsten sektor (mine) brauch ich eh nur schallgedämpftes zeugs :)

und dann noch nen lustigen bug: MAD will auf dem dach die beiden gegner verprügeln (einen der beiden) und Buzz ein stockwerk tiefer weicht vor MADs tritten aus :D

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Beute H9.jpg
Beute H9.jpg (110.43 KiB) 13263 mal betrachtet
eigene Leute verprügeln.jpg
eigene Leute verprügeln.jpg (49.19 KiB) 13262 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 13 Mär 2005, 12:35

So schwer kann's nicht gewesen sein, deine Sölnder sind ja praktisch unversehrt.

Nette Waffen die du erobert hast.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Mär 2005, 12:49

die VSS könnte sicher nützlich sein für angrenzende sektoren, da lautlos und viel durchschlagskraft

es gibt eine ganze reiche von "Dach-spezifischen" Bugs, z.B wenn du nen flammenwerfer auf dem dach abfeuerst, brennt danach der raum darunter, oder du kannst auf dem dach Minen entschärfen, die im Raum darunter liegen, oder wenn ein sandsack unter dem dach liegt, auf dem du bist kannst du über diesen sandsack ins "nichts" springen (nützt nur recht wenig)

das mit dem nahkampf war mir aber neu...

die waffen, die du in diesem sektor erbeutet hast, dürften für halb arulco reichen...

g3sg1 und SVU-a gehören zu den effektiveren spritzen in ja2 vengeance

btw mal ne frage: hast du schonmal nen pfefferspray eingesetzt?

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 13 Mär 2005, 15:13

hab gerade G8 eingenommen, ansich angenehmer sektor, oder vieleicht sogar zuuuu leicht.
hab ihn allein mit Tex, Vince und Maddog eingenommen.
Wobei ein Gegner war so gemein versteckt das Tex erstmal ne böse Salve abbekommen hat und tot war :eek:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Mär 2005, 15:51

wobei tex tot war...

ich denke nicht, dass es zu leicht ist, wenn deine söldner sterben... naja, g8 ist halt n Stadtteil, dass der nicht vermint und mit panzern gespickt ist, ist naheliegend.

ich hab auch das gegneraufkommen in den meisten städten gegenüber ja2 nicht verändert, um allfällige respawn bugs wie in wildfire oder UC zu vermeiden.

ich schau mir sonst das design der map und die gesetzten gegner nochmal an, vieleicht kann man da etwas geschickter vorgehen. Sind die denn einfach dumm auf dich zugerannt? oder weshalb fandest zu es zu einfach? zuwenig eggner, zu schwach ausgerüstest?

h8, h9, h10 sind auf jeden Fall schwieriger. Salinas soll nach Möglichkeit als 2te oder 3te stadt eingenommen werden können

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 16:28

nun ja, ich geb es zu, ich hab des öfteren geladen (deswegen fand ich ihn ja auch so schwer) :azzangel:
denn meistens war immer gleich ein sölli tot, wenn ich unterbrochen wurde :red:
und beim betatesten renn ich eben so schnell wie möglich durch arulco, da nützt es nix wenn ich erst noch heilen muss

war das jetzt eigentlich eine SAM-site? oder warum waren da soviel gegner?
weil von mir aus hättens ruhig 5 oder so weniger sein können :red:

aber gecheatet, nach dem motto ich weiss ja jetzt wo der gegner steckt, also grenni hin, hab ich nicht (höchstens auf verdacht und geräusche :D )

allerdings hab ich es mir auch selbst schwer gemacht, denn der leuchtstab, mit dem ich über 5 gegner überrascht hab, lag zum schluss praktisch auf meinem eigenen vormarschweg
der ursprüngliche weg den ich nehmen wollte war wegen des letzten dachsnipers unpassierbar, der hat jede bewegung gleich gemerkt...

PS: pfefferspray hab ich noch nicht eingesetzt, hab auch noch keins

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Mär 2005, 17:26

hallo MAD. Ich kann leider nicht wissen, welche Route der spieler wählt. so kann es vorkommen, dass du in nem sektor mit militärischen nachschubgütern (nenn es Waffenlager oder basis oder wie du willst) landet, der schwer verteidigt ist, ohne die nötigen UVGs oder erfahrene söldner.

ich persönlich greife diese ektoren immer sehr spät an, da die elites dann geile ausrüstung droppen.

aber, der Mod unterstützt ja kein Iron man option (leider) also ist es dein gutes recht, oft zu laden, da du ja ohne lang zu heilen vorwärts kommen willst.

in dem sektor gibts nen üblen elite mit UVG und guter waffe, ich denke, der wird einigen spielern zu knabbern geben. es gibt aber in ja2 vengeance sehr viele tarnsets, es gibt rauchgranaten... also unmöglich ist es nicht, an dem vorbeizukommen.

mit der ausrüstung aus dem Sektor dürften dir jetzt viele sektoren leicht fallen. Die Frage ist, wie erfahren sind dein söldner, haben sie nachteinsatzfähigkeit usw.

pfefferspray. Nun, in deiner nähe findet man welche, nur ist es grad nicht ratsam dorthin zu gehen. Schau immer mal bei Bobby rays rein, da findet sich sehr viel an ausrüstung (auch seltene teile wie pfeffersprays)

ich habe deshalb gefragt, weil ich den spray aus nem anderen mod schon wieder rausgestrichen hab ohne grösseres feedback bekommen zu haben. deswegen. ich will den verlust einschätzen können...

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 13 Mär 2005, 17:34

Ich hab mir gerade Vengeance NK gesaugt, mal sehen, wie es is'...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2005, 18:08

hey loney, schönes ding :)

@smili
jepp, der elite mit dem UVG war das der ärger gemacht hat :k:
ich weiss nicht ob du den sektor im kopf hast (wie er aussieht), aber zum schluss waren nur noch der (auf dem dach des östlichen eingangs) und eine weibliche elite zwischen den raketen im nordosten.
das knicklicht war südlich der nördlichen lagerhalle. meine söldner lagen also zwischen dem knicklich fest (weil da beide gegner meine söllis logischerweise sahen) und dem südlichen eingang fest (also vor der nase des dachgegners)

geknackt hab ich ihn, indem ich MAD um das ganze geländer herum von hinten an das dach hab schleichen lassen und dann mit Fox ne Betäubungsgranate hochgeworfen hab (nachdem sie die weibl. elite ausschalten konnte)

zu meiner nachtsichtausstattung der söldner: 3 der 5 hatten NSGs + 100% tarnung, Trevor und Buzz nix. nen NS-skill hab ich auch nich dabei
jetzt hab ich ja das UVG und kann auch noch 2 weitere basteln, wenn irgendwann das zeug in salinas ist :)

zum pfefferspray:
also ich denke du solltest das auf jeden fall drinne lassen! so wie ich es verstanden habe, ist das ja quasi eine betäubende nahkampfwaffe ;D

bei BR hol ich es mir nicht, weil ich ja dann auch mind. 2 tage warten müsste, und außerdem hab ich ja im moment noch die argen geldschwierigkeiten :red:

aber welcher andere mod isses denn? arbeitest du bei TBoA mit? ;)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Mär 2005, 19:15

hallo Lonewulf

hier gibts patches für Vengeance Nk. Ich hoffe, du wirst viel spass damit haben.

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... post428638

@MAD

die elite zwischen den raketen und der aufm Turm gehören zu den fieseren gegnern im nördlichen teil von Arulco. Ich glaub, gegen die hatte ich jeweils auch so meine probleme, obwohl ich ja wusste, wo ungefähr sie platziert sind

der südliche eingang wär auch noch ne option gewesen. da gibts deckung gegen beide elites...

Nachtsichtskill würd ich dir empfehlen, jetzt eher als später, da du später genügend UVGs haben wirst und nachtkampf einfacher wird.

deine finanziellen probleme kannste recht schnell lösen, in dem du in san mona die quests machtst, da gibt es ohne sich mit KP anzulegen schnell verdientes geld. Südlich salinas liegt auch noch irgendwo Kohle herum...

Achtung: salinas hat keine Mine.

Ne, nicht TboA (schade eigentlich, aber ich denke, Nitti arbeit nicht mit N00bs wie mir)
ich arbeite an nem englischsprachigen Mod mit. hab diesbezüglich schon das ein oder andere gepostet... es dürfte relativ gross werden...

ich befass mich dabei in erster linie mit waffenbildern und daten. Aber du kennst mich ja, ich kann mir kommentare bezüglich der maps usw nicht verkneifen, ausserdem scheine ich im moment am intensivsten zu testen... (Ja2 zocken is einfach geil, und beide vengeance versionenen hab ich halt n paar mal durch)

Antworten