Milizausbildung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Thunderstorm
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Milizausbildung

Beitrag von Thunderstorm » 24 Feb 2005, 19:26

Welche Voraussetzungen muss ein Söldner mit sich bringen um möglichst schnell Milizen auszubilden!

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Feb 2005, 19:30

Thunderstorm hat geschrieben:Welche Voraussetzungen muss ein Söldner mit sich bringen um möglichst schnell Milizen auszubilden!
HWigFdW & :keks:e und :erdbeerteechug: ;)

zur frage:
naja, am besten is der skill lehren, am besten experte
außerdem nen hoher führungswert, alles andere ist unwichtig :)

Ira ist ziemlich gut dafür (weil kostenlos und gut) ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 24 Feb 2005, 19:41

Herzlich
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grünsten
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V O N
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:keks: und :erdbeerteechug: kriegste dazu.

Realist
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Beitrag von Realist » 25 Feb 2005, 07:41

Moin,

:keks: :erdbeerteechug:

spielt nicht auch noch der Weisheitswert beim ausbilden mit rein?

13th-red-hot
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Beitrag von 13th-red-hot » 25 Feb 2005, 11:57

Und wenn man es ganz genau nimmt :khelle: spielen Gesundheit und Energie ("Ausgescghlafenheit") noch eine Rolle. Aber beides kann sich nur negativ auswirken.
D.h., dass zwei völlig gesunde, einer Gesundheit 99 der andere 60 aber ansonsten gleiche Stats genauso schnell lehren. Es wirkt sich also nur aus, wenn sie verletzt sind.
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

senti
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Beitrag von senti » 25 Feb 2005, 12:39

hallo,

ich glaube die erfahrungsstufe hat auch eine auswirkung darauf.

gruss

Doc
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Beitrag von Doc » 25 Feb 2005, 14:00

Hm,
unerheblich sind WSH (nur die anderen stats steigen schneller) und Erf. Entscheidend sind:
(1) FHR
(2) Fähigkeit Lehren. Diese gibt einen 30 % Bonus auf die Ausbildung, Lehren Exp. gibt einen 60%igen Bonus. Ira mit FHR 90 (geht schnell, der Wert steigt recht fix) trainiert in ca 2 Tagen einen Sektor voller blauer Milizen.
(3) Bloß nicht Raider anheuern, der nervt und Ira is für umme.
Doc

Supernova
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Beitrag von Supernova » 25 Feb 2005, 16:29

Der wichtigste Wert ist die Fähigkeit Lehren. Nur zur Verdeutlichung: mein AE mit einem Führungswert von 91 bekommt 112 Punkte Ausbildungswert, Ira mit Lehren (Experte) und einem FHR von 20 bekommt 111 Punkte Ausbildungswert. Daran sieht man, wie wichtig "Lehren" ist.

:) Supernova :)

El_Loco
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Beitrag von El_Loco » 26 Feb 2005, 16:44

Letztendlich ist es egal, wers macht, können tut es jeder der mind. 1 FHR hat...
siehe Flo, das ist so ne Taktik um schnell fertig zu werden, Stadt erobern und die Söldner von M.E.R.C. Milizen ausbilden lassen... wenn Angriff kommt zurückziehen, und gleich nach dem Angriff wieder zurück weitermachen... klappt fast immer... wenn nicht macht halt der Typ von M.E.R.C. die restlichen Gegner fertig klappt auch fast immer... wenn nicht, Pech gehabt... :-)
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Beitrag von Supernova » 27 Feb 2005, 19:38

El_Loco hat geschrieben:Letztendlich ist es egal, wers macht, können tut es jeder der mind. 1 FHR hat...
siehe Flo, das ist so ne Taktik um schnell fertig zu werden, Stadt erobern und die Söldner von M.E.R.C. Milizen ausbilden lassen... wenn Angriff kommt zurückziehen, und gleich nach dem Angriff wieder zurück weitermachen... klappt fast immer... wenn nicht macht halt der Typ von M.E.R.C. die restlichen Gegner fertig klappt auch fast immer... wenn nicht, Pech gehabt... :-)
Flo hat ja auch die Fähigkeit "Lehren", daher kann sie trotz ihr nur 7 FHR gut Milizen ausbilden. Wozu sollte man sich aus einem Sektor zurückziehen, wenn man von Milizen umgeben ist? Da kämpft man trotz MERC einfach mit. Da kann sogar Flo den einen oder anderen Abschuß verzeichnen, weil die Gegner ja genug andere Ziele haben. :D

:) Supernova :)

miro
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Beitrag von miro » 28 Feb 2005, 02:24

also ich kann mich noch erinnern, dass mein ae einen enorm hohen wert gehabt hat, irgendwas mit 180 war das - seine werte waren aber auch sehr gut, als skill hatte er immer schleichen und nachtsicht. aber ich bilde meinen ae auch immer richtig aus, hohe erfahrung und führung hat er sowieso gehabt. was aber gewesen wäre, wenn ira auch so hoch gekommen wäre, weiß ich nicht....hab meistens nur-ae gezockt.





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Beitrag von Supernova » 28 Feb 2005, 09:12

Luchs14 hat geschrieben:also ich kann mich noch erinnern, dass mein ae einen enorm hohen wert gehabt hat, irgendwas mit 180 war das - seine werte waren aber auch sehr gut, als skill hatte er immer schleichen und nachtsicht. aber ich bilde meinen ae auch immer richtig aus, hohe erfahrung und führung hat er sowieso gehabt. was aber gewesen wäre, wenn ira auch so hoch gekommen wäre, weiß ich nicht....hab meistens nur-ae gezockt.
ciao
Das kann nicht sein, mein AE hat wie schon gesagt eine FHR von 91 bei Level 9 und hat 112 Ausbildungspunkte. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

:) Supernova :)

miro
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Beitrag von miro » 28 Feb 2005, 10:02

wie ich gesagt habe, andere kann auch dafür verantwortlich sein. weisheit vielleicht? oder gar geschicklichkeit?

wie hoch hat hier denn jemand ira ausgebildet?

...ich selbst hab sie normal ausgebildet, ausser die treffsicherheit, die wollte ich immer mit meinem ganzen team zusammen auf 100 haben..





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Beitrag von Supernova » 28 Feb 2005, 12:20

Luchs14 hat geschrieben:wie ich gesagt habe, andere kann auch dafür verantwortlich sein. weisheit vielleicht? oder gar geschicklichkeit?

wie hoch hat hier denn jemand ira ausgebildet?

...ich selbst hab sie normal ausgebildet, ausser die treffsicherheit, die wollte ich immer mit meinem ganzen team zusammen auf 100 haben..
ciao
Auch nicht, mein AE ist ein "Like Mike" und hat 99 WHS und alle anderen Werte über 90 (außer Technik). Vielleicht hattest du mal Lehren als AE-Fähigkeit.

:) Supernova :)

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Beitrag von miro » 28 Feb 2005, 17:08

das kann jetzt aber auch sein :eek3:
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