ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Feb 2005, 11:08

@smili
wenn du einen nen 5,45er 3er burst aus dem original nehmen willst, musst du den 2er-burst nehmen. den auf dem 2er-burst hört man 3 schuss und auf dem 3er-burst 5 schuss. warn die entwickler ziemlich schlampig ;)

PS: ich häng den richtigen mal ran

PPS: und warum hast du die sg550 rausgenommen? :cry:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
b.zip
(40.65 KiB) 537-mal heruntergeladen
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Feb 2005, 15:02

so, hab eben mal D14 befreit :)

zum sektor: also mir hat dieser sektor leider nicht so gut gefallen :red:
das hat erst mal den grund, das er so verwinkelt war. aber das ist ja deine sache :k:
den südlichen weg als alternative hab ich im dunkeln (war nachts als ich angriff) natürlich nich gesehen, ich bin auf dem dach und unten (zum seh hin) lang...

naja, aber davon abgesehen, ist der sektor auch verbuggt: zuerst einmal, hab ich vom selben gegner 2 gleiche AEK919k geklaut (und 2 weitere erbeutet) :k:
liegt natürlich auch nicht an der map

aber was an der map liegt, ist der bug, dass man nicht in die eckräume kommt. dort kann man einfach nicht die türen öffnen (siehe screens), weil da etwas vor ist (ein zaun, das sieht man auf dem einen bild). in den linkesten raum kommt man mit trick 17 rein (rauf aufs dach und an einer bestimmten stelle runter)
wenn man im raum ist, kann man auch die andere tür öffnen, wenn man aber was fallen lässt, kann man es nicht mehr über die inventaransicht des sektors aufheben, nur manuell im sektor. irgendwie hab ich so ein magazin verdoppelt, als ich es rauswerfen wollte :D
so kommt man übrigens nur in den linken von den 4 räumen rein, in die anderen 3 nicht!

die screens sind übrigens alle im hellen aufgenommen worden, damit man auch was sieht :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
D14 c.jpg
D14 c.jpg (96.09 KiB) 15035 mal betrachtet
D14 b.jpg
D14 b.jpg (88.18 KiB) 15033 mal betrachtet
D14 a.jpg
D14 a.jpg (89.31 KiB) 15034 mal betrachtet

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 13 Feb 2005, 19:49

Die Sg550 könnte man rausnehmen da es bereits die Sg551 im Mod gibt.

Ersetzen könnte man sie durch eine Bushmaster M17s, eine Fara-83 oder eine FSL 5.56 bzw einer FN Scar.

Bilder kann ich bei Bedarf liefern.

Sind die Daewoo DR 300 und die Steyr 944 noch drin?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Feb 2005, 20:35

hallo. Für NK hab ich die steyr 944 durch die Sig 550 ersetzt. aber nur in NK

Dr 300 und Steyr wären somit unverändert im game, die Sig 550 ist nicht im Momentanen Lineup für ja2 Vengeance! Also kann ich sie auch nicht rauswerfen. NK und Ja2 venegance sind nicht kompatibel sondern zwei parallele Versionen, und ich hoffe, an beiden noch arbeiten zu können.

(hab 3 Neue Maps erstellt, Bürgerkriegsszenarien, muss ich mal noch testen)

@Mad

diese Räume sind schleusen, wo man das Wasser ablassen würde... Ich weiss nicht, was du dort drinn willst. aber die sind ganz bewusst nicht zugänglich...

wenn du da rein willst, kannste sprengen...

das mit der AEK weiss ich nicht worans liegt. evtl. hab ich dem gegner zwei gegeben (jede hand eine)
In dem Fall liegt das sehr wohl an der Map

was die Bursts betrifft: mir gefällt der 3er Burst 5,45. Das allein könnte grund sein, den zu verwenden, egal ob man da 28 Schüsse hört *gg*

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Feb 2005, 13:44

naja, wenn da ne tür is, muss man da auch rein kommen ;)

und jetzt machst du schon beide versionen parallel? :eek:

und du willst den 3er (28er- ;) )-burst nutzen? :confused:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 14 Feb 2005, 14:03

hallo. Die Türen stellen schleusen dar. für Wasser nicht für söldner (sind auch keine gegner oder gegenstände da) Hätt ich ein fenstertile für den Zweck gefunden, hätt ich dieses genommen (schau dir mal die südliche Wand dieser Räume an, dann weisst du, was ich meine

ich arbeite an beiden Versionen, aber im Moment nur an ja2 Vengeance, da NK mit ein paar kleinen Ausnahmen ne fertige Version ist. Ich werde sie aber auf jeden fall (evtl. nur für mich selbst) weiterentwickeln (Auswahl der Waffen, NPCs RPCs, Story Maps usw)

ich kann mir im Moment die sounds nicht anhören, um zu vergleichen. wenn ich wieder zuhause bin, kann ich das tun
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Feb 2005, 15:33

hmm, ich hätt gedacht, dass Vengeance NK abgeschlossen ist und nur ne vorversion von Vengeance darstellt? :susp:

übrigens hab ich jetzt E11 eingenommen. In dem Schuppen und bei den Gegnern hab ich ja dolle deile gefunden :eek: :k:
u.a. ne AKM, Comp. 18, ne urban weste und sogar ne M82 :summer: (alles nicht geklaut)
aber die urban weste hat mir nich so viel gebracht, da sie nur halb heil war und daher nur etwa gleich der kevlar weste. (aber kann ja noch repariert werden :D ) Warum kann man da eigentlich nix reintuen ausser ner kera?

übrigens bin ich bei E11 jetzt von 3 gegnerischen trupps umzingelt, die alle auf mich zu kommen :look:
na sollen sie mal :D

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 14 Feb 2005, 15:40

Bin wieder da :)

also die M82 findet man später in massen.

wie oft benutzt du eigentlich den zeitraffer, net oft, oder?
:palme: :band: :2gun:

SpecOps
Kanonenfutter

Beitrag von SpecOps » 14 Feb 2005, 17:37

Hi All,

Bin schon eine weile am Spielen und habe mitlerweile 2 Städte, 1 Bohrinsel und den Schutzbunker erobert. Also der Schutzbunker ist perfekt gemacht, sieht richtig gut aus. Sehr viele gegner ( Elite Drogenkuriere oder so ).

Habe gleich mal ne Frage dazu : warum sind die Gegner immer wieder da wenn ich dem Feld wo der Eingang zum Schutzbunker ist betrete ??? Waren doch schon alle TOT und er steht auch kein ROTES ? da.

Dann auf dem Dach von der Bohrinsel bei Oronegro sitzen 2 Gegner. Das Dach ist leider 2 Etagen hoch, das heisst ich komme nicht oben um zu sehen was die denn für GOODIES dabei hatten. ? Kann ich überhaupt auf dem Dach kommen ?.

Ansonsten SPITZE.

Gruss,

SpecOps.
:gunman: " Ein Tag ohne Jagged ist ein Tag umsonst gelebt "

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 14 Feb 2005, 19:03

Auf die 2. Etage kommst du nicht rauf. Die Gegner auf dort oben droppen auch keine Gegenstände.

@smiling assassin:

Du hast Post!

Die Vikhr könnte man rausnehmen. Dafür könnte eine K-50M, eine MGP-87 oder Shipka reinnehmen.

Das Bild einer K-50M hab' ich angehängt.
Dateianhänge
k-50m.gif
k-50m.gif (11.43 KiB) 15029 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Feb 2005, 20:04

@SpecOps
danke für dein Feedback, sowas können wir immer gebrauchen :erdbeerteechug:
mit deinem schutzbunkerproblem kann ich dir leider nicht helfen, da muss smili kommen :)

@Mille
schön :)
war gut? schreib ICQ deshalb, müssen ja nicht alles zuspammen ;)
ich benutze übrigens sehr oft den zeitraffer, nämlich immer um die stunde voll zu machen ;)

@CC
ähm, ich dachte die Vikhr kommt für die Sabre raus? :susp:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 14 Feb 2005, 21:38

wow, wieder Feedback, thx Specops, MAD, Mille!

also e11 ist glaub ich eines der von der ja2 exe generierten Waffenlager. Ich denke nicht, dass ich daran was geändert habe, wahrscheinlich ne originalmap...

@Specops:
cool, dass dir der Bunker gefällt. Die feindlichen NPCs im eingangssektor (auch in den unterirdischen Sektoren) respawnen. Ich glaube, dass man dies in Ja1 1.02 nicht beheben kann. Aber das macht ja nichts, solange du den sektor nicht im taktikscreen betrittst.
hast du einen NPC mit Namen und BIld (gesicht) in einem der Sektoren gesehen?
Die Drogen kannst du verkaufen oder E-booster daraus herstellen, für den Fall, dass du etwas davon mitgenommen hast.
Achtung: die ölgesellschaft wird dir feindlich gesinnt sein, wenn du die blau-schwarzen Typen abgeknalllt hast.

Die gegner auf den zweiten Dächern droppen nichts. Sie wären beide mit einem k98k bewaffnet.

Zu den Versionen: NK ist an sich fertig und ja2 vengeance ohne die Custom RPCs. Ich entwickle aber zur Zeit die beiden Versionen in zwei verschiedenenen Installationen, weshalb ich beide Versionen weiterentwickle.

Vikhr raus ist OK. G36c raus ist OK. Sabre rein. Welcher der beiden Slots ist noch unklar. Das Bild von CC schaut schonmal gut aus. Was ist das für ne Waffe, was für ein Kaliber und wie grosses Magazin? Daten?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Feb 2005, 07:43

die K50 da hat 7,62*39 mm 30 schuss
werte wie ne normale MP/nen schlechtes sturmgewehr

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Feb 2005, 09:39

sorry, für den doppelpost, aber irgendwie kann ich nicht editieren... :confused::confused:

naja, ich hab grad erfahren dass meine nächsten beiden stunden ausfallen, daher werd ich nach hause und noch ne weile NK zoggn, bis ich zur 9ten wieder hin muss :)

btw: die Vz58 eigent sich überhaupt nicht zum bursten (was ja auch realistisch ist :k: )
daher werd ich wieder auf die gute alte bizon zurück greifen :)

noch zwei inhaltliche fehler :red:
die Vz58 ist sehr unzuverlässig. das ist imho falsch, könntest du das bitte ändern?
und die AKM ist nicht die aktuellste version des AK47, das steht falsch in der beschreibung. wär schön, wenn du diesen kleinen inhaltlichen fehler auch ändern könntest :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Feb 2005, 10:29

Sorry, dachte die Sabre ersetzt das G36c.

K50 könnte dann G36c oder Mac11 ersetzen.

SpecOps
Kanonenfutter

Beitrag von SpecOps » 15 Feb 2005, 11:16

smilingassassin hat geschrieben:wow, wieder Feedback, thx Specops, MAD, Mille!

also e11 ist glaub ich eines der von der ja2 exe generierten Waffenlager. Ich denke nicht, dass ich daran was geändert habe, wahrscheinlich ne originalmap...

@Specops:
cool, dass dir der Bunker gefällt. Die feindlichen NPCs im eingangssektor (auch in den unterirdischen Sektoren) respawnen. Ich glaube, dass man dies in Ja1 1.02 nicht beheben kann. Aber das macht ja nichts, solange du den sektor nicht im taktikscreen betrittst.
hast du einen NPC mit Namen und BIld (gesicht) in einem der Sektoren gesehen?
Die Drogen kannst du verkaufen oder E-booster daraus herstellen, für den Fall, dass du etwas davon mitgenommen hast.
Achtung: die ölgesellschaft wird dir feindlich gesinnt sein, wenn du die blau-schwarzen Typen abgeknalllt hast.

Die gegner auf den zweiten Dächern droppen nichts. Sie wären beide mit einem k98k bewaffnet.

Zu den Versionen: NK ist an sich fertig und ja2 vengeance ohne die Custom RPCs. Ich entwickle aber zur Zeit die beiden Versionen in zwei verschiedenenen Installationen, weshalb ich beide Versionen weiterentwickle.

Vikhr raus ist OK. G36c raus ist OK. Sabre rein. Welcher der beiden Slots ist noch unklar. Das Bild von CC schaut schonmal gut aus. Was ist das für ne Waffe, was für ein Kaliber und wie grosses Magazin? Daten?

Hi Smilingassassin,

Ich habe nur Joe alias Tiffany im Schutzbunker gefunden und sofort abgeknallt. Sein Kopf ist ja Geld wert :D . Soll da noch jemand sein ????

Gruss,

SpecOps

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Feb 2005, 14:20

ok, Tiffany war der NPC, der da sein sollte. hast du dich danach durch die Levels wieder hochgekämpft oder bist du durch den Notausgang in nen anderen Sektor hochgekommen?

K50 also sowas wie die Type-85? dann könnte sie die Vikhr ersetzen, da die Vikhr AFAIR auf dem slot der Type-85 ist. Kann mich da aber auch irren.

Ich schau mir den unzuverlässigkeitsgrad der Vz 58 mal an. Normalerweise findet man bis oronegro soviele davon, dass man immer diejenige im besten zustand benutzen kann (auch bei nem 6mann Team)

Ich glaub, ich habe die oroginalbeschreibung der AKM gelassen...

Welches ist denn deiner Ansicht nach die neueste AK-47 Variante? AK-74 ist ne andere Waffe und AK 100 Serie kann auch nicht als AK 47 Variante angesehen werden... *?*

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 15 Feb 2005, 15:02

Sagt mal, ist die Sabre unzuverlässig? wenn ja werd ich anfangs wohl nur mit pistolen bei vengenace rum rennen *g*

Vieleicht denk ich gerade nicht ganz mit, aber von welchen schutzbunker redet ihr bzw wo gibts den?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Feb 2005, 17:11

südlich von Tangart ist der eingang des bunkers in nem waldsektor versteckt. er wird von privater security bewacht.

SpecOps
Kanonenfutter

Beitrag von SpecOps » 15 Feb 2005, 17:38

smilingassassin hat geschrieben:ok, Tiffany war der NPC, der da sein sollte. hast du dich danach durch die Levels wieder hochgekämpft oder bist du durch den Notausgang in nen anderen Sektor hochgekommen?

K50 also sowas wie die Type-85? dann könnte sie die Vikhr ersetzen, da die Vikhr AFAIR auf dem slot der Type-85 ist. Kann mich da aber auch irren.

Ich schau mir den unzuverlässigkeitsgrad der Vz 58 mal an. Normalerweise findet man bis oronegro soviele davon, dass man immer diejenige im besten zustand benutzen kann (auch bei nem 6mann Team)

Ich glaub, ich habe die oroginalbeschreibung der AKM gelassen...

Welches ist denn deiner Ansicht nach die neueste AK-47 Variante? AK-74 ist ne andere Waffe und AK 100 Serie kann auch nicht als AK 47 Variante angesehen werden... *?*
Hi Smilingassassin,

Nein, ich bin durch den Ausgang rausgegangen. Ich konnte nicht mehr zurück. Hat mir kein anderen Ausgang angezeigt :confused: als nur den Notausgang am Ende des Tunnels.

Gruss,

SpecOps

SpecOps
Kanonenfutter

Beitrag von SpecOps » 15 Feb 2005, 17:42

Hi Mad,

Mein Team ist komplett mit der VZ 58 ausgerustet. Bei mir gibt es keine Probleme, schiesst wunderbar und geht nicht so schnell kaput. Und ich bin mittlerweile bei Tag 15.

Gruss,

SpecOps

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Feb 2005, 18:56

Hier hab' ich einige Daten über die K-50M.

Die erste Version der K-50M kam 1958 auf den Markt. Sie löste die etwas ältere Mat-49 ab.
Die erste Version der K-50M war die Standardwaffe der NFL (VietCong). Die Anforderungen an diese Waffe waren klar: Kompakt, zuverlässig unter extremen Bedingungen, billig und eine hohe Durchschlagskraft.

1977 wurde die K-50 überarbeitet. Das Design blieb weitgehend gleich. Die Durchschlagskraft und die Reichweite wurden erhöht, die Zuverlässigkeit blieb.

Hier sind die Werte der 1. und der 2. K-50M Version:

Ursprungsland: Vietnam
Jahr: 1977 (1958)
effektive Reichweite: 280m (210m)
max. Reichweite: 610m (560m)
Geschoßenergie (Mündung): 1814 Joule (1640 Joule)
Kaliber: 7.62mm Tokarev
Magazingröße: 30+1 Schuß (25+1 Schuß)
Gewicht: 3.4 kg (3.2 kg)

Ich würde mal sagen das entspricht in etwa den Werte der G36c (leider weiß ich die Energie der G36c nicht), nur das diese einhändig benutzt werden kann.

€dit:

@Mad: Hast du die Informationen über die .408 CheyTac gefunden?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Feb 2005, 19:17

ok, das kann sein, dass es ausser dem notausgang keinen anderen ausgang gibt, ich wollte nur wissen, ob man diesen findet. offensichtlich ja. sehr gut, thx.

7.62 Tokarev? MAD schrieb oben 7.62*39. Aber Tokarev scheint mir wahrscheinlicher. Ich hab allerdings kein 30 Schuss Tokarev magazin im spiel. Dazu müsst ich wohl an den existierenden 7.62 Tokarev Waffen etwas ändern, z.B die TT-33 und die Skorpion rausnehmen, damit ein platz für ein Magazin frei wird...

Die Bizon will ich net opfern. Hm, das mit dem einhändig abfeuern kann durchaus sein, aber dann würde mann wohl nicht mehr allzu viel treffen bei der Mündungsenergie.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Feb 2005, 21:26

hi!

@smili
1. wo genau ist der schutzbunker? nähe tangart? :susp:

2. die AK74 würde ich schon zu der AK47er-Serie zählen :)
die 100er-Serie ist was anderes, das stimmt
merkwürdigerweise gibts bei diesem Brigade E5-thread bzw. in dem spiel angeblich ne AKMN :confused:

3. bei der K50 hab ich mich getäuscht, habs wohl doch nicht im kopf gehabt :D
es nutzt nen 35-stangenmagazin 7,62 mm Tokarew

4. mal zu meinem aktuellem spielstand:
ich bin jetzt in ex-cambria einmarschiert und stehe im nördöstlichsten sektor. dort befinden sich zwar keine gegner, dafür aber typen von dieser ölgesellschaft. Soll ich die einfach so umlegen oder darf ich die auch leben lassen (theoretisch ;) )?

@CC
einhändig feuern ist quatsch, wenns danach geht, kann man jede waffe einhändig abfeuern :red:

ja, gefunden hab ichs schon, aber noch nich runtergeladen (is mit meinem 56k nich so proper)

@Mille
du solltest mal deine sig ändern ;)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 16 Feb 2005, 10:37

OK. Dann kann man die Waffe eben nicht beidhändig benutzen.

Vielleicht findest du eine Pistole die man rausnehmen kann um die neue Munitionssorte unterzubringen.

€dit: Du könntest von der Bizon und der TT-33 je 1 Magazin abzweigen und für die K-50 benutzen. 2 Munitionstypen für die 7.62mm Tokarev Waffen sollten imho reichen.

Bzw. wenn die Vikhr ersetzt wird, brauchst du dann noch alle 3 SP-x Munitionsarten?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Feb 2005, 11:13

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hi!

@smili
1. wo genau ist der schutzbunker? nähe tangart? :susp:

2. die AK74 würde ich schon zu der AK47er-Serie zählen :)
die 100er-Serie ist was anderes, das stimmt
merkwürdigerweise gibts bei diesem Brigade E5-thread bzw. in dem spiel angeblich ne AKMN :confused:

3. bei der K50 hab ich mich getäuscht, habs wohl doch nicht im kopf gehabt :D
es nutzt nen 35-stangenmagazin 7,62 mm Tokarew

4. mal zu meinem aktuellem spielstand:
ich bin jetzt in ex-cambria einmarschiert und stehe im nördöstlichsten sektor. dort befinden sich zwar keine gegner, dafür aber typen von dieser ölgesellschaft. Soll ich die einfach so umlegen oder darf ich die auch leben lassen (theoretisch ;) )?

@CC
einhändig feuern ist quatsch, wenns danach geht, kann man jede waffe einhändig abfeuern :red:

ja, gefunden hab ichs schon, aber noch nich runtergeladen (is mit meinem 56k nich so proper)

@Mille
du solltest mal deine sig ändern ;)

gruss, -=[MAD]=-
1. Südlich tangart gibt es 2 strassen: eine von der SAM nach Mela und eine von Tangart nach Süden, von wo man dann nach Salinas (cambria) kommt. Der eingang zum Bunker befindet sich in einem der Sektoren zwischen diesen beiden Strassen. Er wird wiederum von diesen Blau-schwarzen Typen bewacht.

2. Die AK-74 wurde spezifisch für 5.45mm entwickelt. Ich behaupte ja auch nicht, dass die Galil oder FN Fal ne AK-47 variante ist, obwohl bis aufs kaliber alles recht ähnlich ist.

Die AKM-N ist eine AKM mit NSPU-3 nachtsichtscope. Es gibt auch AK-74N oder AKs-74uN.

3. Tja, ich glaub, ich werd die Tokarev und Scorpion rausnehmen müssen, wenn ich die K-50 einbauen will...

ach ja. ich könnte 7.62 Tokarev auch auf AP und HS reduzieren. Dann passt ne weiter grösse rein, nur befürchte ich, dass man diese ausgiebig testen müsste, denn sowas gilt als Buganfällig. Kann ich aber machen, gute Idee

4. Dieser Sektor liegt eigentlich ausserhalb cambria... Evtl. eroberst du zuerst Cambria und sprichst dann mit Keith, dem Händler. der gibt dir den Quest, die ölfritzen umzunieten. (analog zu den Hicks im original)

Du kannst sie auch leben lassen, das erspart dir ärger mit den Typen. Die Loya in Salinas steigt dann einafch langsamer, ohne den Quest.
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Feb 2005, 11:44

smilingassassin hat geschrieben:4. Dieser Sektor liegt eigentlich ausserhalb cambria... Evtl. eroberst du zuerst Cambria und sprichst dann mit Keith, dem Händler. der gibt dir den Quest, die ölfritzen umzunieten. (analog zu den Hicks im original)

Du kannst sie auch leben lassen, das erspart dir ärger mit den Typen. Die Loya in Salinas steigt dann einafch langsamer, ohne den Quest.
danke für die tipps :)

werd ich wohl so machen und erst später wieder kommen. dann werd ich auch ein paar zusätzliche söldner mitnehmen (5 sind für die klauorgie definitiv zu wenig) :k:

@AK
bei der AK74 wurde lediglich das kaliber geändert, mehr nicht
ok, demzufolge anderes rohr, magazin, magazinhalterung, abzug, bolzen, visier usw, aber an sich nur die veränderung des kalibers :)

@7,62 mm tokarev
3 verschiedene magagrößen ist definitiv kein problem :)
guck dazu mal in den Map&research thread, wo ich ne menge für mein damaliges projekt nachgefragt hab :)

@CC
afaik brauchen doch noch VSS und VSK nen 10er mag (oder was davon jetzt noch drin war :) )

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Feb 2005, 13:05

'-=[MAD hat geschrieben:=-']

@AK
bei der AK74 wurde lediglich das kaliber geändert, mehr nicht
ok, demzufolge anderes rohr, magazin, magazinhalterung, abzug, bolzen, visier usw, aber an sich nur die veränderung des kalibers :)

@7,62 mm tokarev
3 verschiedene magagrößen ist definitiv kein problem :)
guck dazu mal in den Map&research thread, wo ich ne menge für mein damaliges projekt nachgefragt hab :)

@CC
afaik brauchen doch noch VSS und VSK nen 10er mag (oder was davon jetzt noch drin war :) )

gruss, -=[MAD]=-
jup. ich denke, das ist ne definitionsfrage bei der ak-74. Für mich haben das andere kaliber plus die ganzen kleinen Modernisierunsschritte (Muzzle Brake usw) zur Folge, dass dies ne andere Waffe ist. aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.

VSS braucht noch ein 10 Schuss maga, VSK hat 20 Schuss. Ich denke, die Lösung mit den 3 verschiedenen grössen bei 7.62 TT macht mehr Sinn. aber, wie gesagt, ich werd das alles testen müssen (bei 5.56 und 7.62 hab ich ja auch drummagazine gemacht, so ein problem ist das nicht, dessen bin ich mir schon bewusst)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 16 Feb 2005, 18:46

Wenn die VSK und die Vikhr ersetzt werden fällt afaik das SP-5 Magazin mit 20 Schuß weg.

Dieses könnte man dann für eine andere Munitionssorte verwenden.

Solltest du die TT-33 und die Scorpion ersetzen müssen/wollen kann ich dir Ersatz anbieten.

Z.B: für TT-33: Ruger Red Hawk, F9PR oder IM Metal HS200
für Scorpion: Suomi KP M/31 SMG, PM-98P oder FMK-3

Ein paar Bilder hab' ich angehängt. Wenn benötigt kann ich bessere Bilder für die Waffen suchen. Für die Red Hawk und die Soumi hab' ich auch Bilder, aber ich denke die findest du relativ leicht und securityarms oder world-guns.

Wegen der K-50M hattet ihr recht. Die MP5 Navi hat ähnliche Werte und die nimmt benötigt auch beide Hände um etwas zu treffen.
Dateianhänge
fmk3.jpg
fmk3.jpg (18.97 KiB) 15025 mal betrachtet
hs2000.jpg
hs2000.jpg (10.38 KiB) 15022 mal betrachtet
pm-98p.jpg
pm-98p.jpg (108.73 KiB) 15022 mal betrachtet
feg_p9r_0.jpg
feg_p9r_0.jpg (18.36 KiB) 15023 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Feb 2005, 20:05

nein. das 20 schuss magazin wird von 9a91, AS Val und VSK-94 verwendet (auch von OC-14a Groza)

davon werd ich bestimmt nicht alle rauswerfen

aber ich finde schon einen weg für das (fasst das maga der k50m nun 25, 30 oder 35 schuss?) magazin der k50m. ansonsten gibt es auch dazu alternativen in gängigen Munitionsarten (.45er, 9mm, 5.56 7.62 WP usw)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 16 Feb 2005, 22:21

Das Magazingröße der K-50M variert.

Die 1. Version der K-50M hatte ein 25 Schuß Magazin.

Bei der 2. Version der K-50 gibt es 2 verschiedene Magazine für die 7.62mm TT, das Stabmagazin mit 35 Schuß und das Magazinhorn mit 30 Schuß.
Diese K-50M Variante wird in Vietnam und Thailand vewendet.

Aber die Munitonsarten varieren. Die Polizei von Laos benutzt K-50M die 25x7.63mm Mauser verschießen, das chinesische Miltär adaptierte K-50M mit 9mm Patronen. Die Magazingrößen für die 9mm Magazine sind 35 und 42 Schuß.

Welche 9mm Sorte für die K-50M gilt weiß ich noch nicht, ich weiß nur das die 9mm Patronen mit der der 9mm AK-47 kompatibel sind.

Imho gab es Pläne die K-50M auch in einer .45 Variante zu bauen. Leider weiß ich nicht ob die Dinger jemals gebaut bzw. verkauft wurden.

€dit: Ich dachte diese Waffen verwenden alle SP6 20 Schuß und nicht SP5, mein Fehler!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Feb 2005, 22:57

tja, sp5 und sp6 sind nur verschieden Munitionsarten (eine ist AP, die andere Improved). Beide gehören zum gleichen Kaliber (9mm*39). Also verwenden diese Waffen beide Munitionsarten, sp-5 und sp-6, jeweils das 20er magazin

für die k50 scheint mir das 30 schuss magazinhorn am, besten zu passen. ist IMHO das auf dem von dir geposteten Bild.

es gibt ne 9mm AK? cool!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 16 Feb 2005, 23:56

Über die 9mm AK-47 weiß ich leider auch nicht viel.

Es wird nur kurz erwähnt das die Patronen zur 9mm AK-47 wie sie die Nordkoreaner verwenden kompatibel sind.
Ob es sich um eine "echte" oder eine "falsche" AK handelt weiß ich nicht. Es gibt schon zu viele Nachbauten die auch den Namen AK-47 tragen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 10:17

kleine ergänzung:

ich bin der meinung, dass die TT33 NICHT ersetzt werden sollen :o
die skorpion kann ersetzt werden, weil sie eh zu schlecht ist imho
außerdem könnte dann ein korrektes 8-schuss-magazin für die TT33 benutzt werden :)

CC, hast du von den waffen, die du da vorschlägst, auch die munition überprüft?
die pm98 zB ist afaik polnisch und nutzt daher die makarov-muni (9,2x18mm), die smili nicht verwendet

und die suomi 1931 find ich sehr gut, aber leider nutzt sie nicht verwendete magazine von der parabellum-muni (9x19mm): entweder nen 20er oder 50er stangenmagazin oder nen 40er oder 71er trommelmagazin (letzteres nicht zu verwechseln mit dem 71er trommelmaga der PPSch41, die der Suomi sehr ähnlich ist)
das 15-schuss pistolenmagazin und das 30er-kurvenmagazin passen definitiv nicht :(

das magazin auf dem foto der K50M ist definitiv das 35er-kurvenmagazin
bestimmt kann aber auch das 71er-trommelmagazin (was zB die PPSch41 hat) verwendet werden (was aber imho schwachsinn wär) :o
diese beiden größen sind jedenfalls neben dem 45er-maga die verbreitesten tokarew-mp-magas

ein magazin"horn" kenn ich nich, ein 25er magazin auch nich :susp:
die 7,63 mm Mauser-munition ist mit der tokarew kompatibel, also austauschbar (7,63x25 bzw. 7,62x25 mm). das 25er mausermagazin würde aber ein 25er tokarewmagazin erklären :)

wie smili auf ein 30er-magazin kommt, weiss ich nicht, das wurde weder von mir noch von CC erwähnt

mit den 9 mm-patronen ist bestimmt die makarov-muni gemeint (9,2x18mm), die smili nicht nutzt. ansonsten würden auch 32er oder 40er magazine (sprich parabellum-muni) verwendet werden und nicht die erwähnten 35er und 42er
eine 9mm-ak-version kenn ich auch nicht, ist bestimmt aber nur irgend ein dämlicher para-nachbau in 9 mm parabellum (9x19 mm)

@smili
ist das sp6 XAP-Muni?

@mein Vengeance NK
ich habe also die Typen in F10 (?) in ruhe gelassen und wollte also erst mal in ruhe Salinas Universität (der sektor links daneben) einnehmen
aber, was seh ich da: smili hast du da ein "paar" zusätzliche minen hingebaut? :susp:
jedenfalls ist der sektor ohne detektor nicht ansatzweise machbar, sprich ich muss mein alphateam zurückziehen und die eroberung salinas verschieben, bis der detektor da ist :motz: :dozey:
werd ich wohl erst mal mela einnehmen müssen ;)
ist der explosionstrigger da geblieben?

smili, der sektor unter F10, die typen dann auch leben lassen, ja?

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 17 Feb 2005, 10:46

Die FMK-3 gibt es als 9mm Para und als .45 Variante.
Die Soumi gibt es leider nur als 9mm Para Variante mit 20, 50 oder 70er Magazinen, das hab' ich leider übersehen -> schade!
Die PM98 wird als 9mm Marakov hergestellt, es gibt von ihr aber eine Exportversion deren Magazine und Muntion 100%ig zu der IMI Uzi kompatibel sind.

Das 7,62mm Tokarev und 7,63mm Mauser zueinander kompatibel sind wußte ich nicht. Man lernt eben nie aus.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 10:55

CrazyCat hat geschrieben:Die Soumi gibt es leider nur als 9mm Para Variante mit 20, 50 oder 70er Magazinen
nope, 20er, 40er, 50er und 71 (oder 70)er, das kannst du mir glauben :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 17 Feb 2005, 11:06

Ich hab' zwar keine 40er Magazine für die Soumi gefunden, aber ich glaubs dir!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 11:35

scheint so ein ganz kleines trommel zu sein
meine quelle ist ein sehr renommiertes buch :)

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 17 Feb 2005, 13:07

also ich wollte mich nochmal für die OC14 einsetzen, das die drin bleibt, gefällt mir sehr gut die waffe :)

aus den Silverballers könnte man ja Goldenen 1911er machen, so einer wie bei Face Off :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 13:09

auja, da hab ich sogar nen bild von ;)
*mich auch für groza einsetz*

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 17 Feb 2005, 14:09

Ich bin gegen die Groza!

Es gibt in Vengeance schon zu viele "lautlose" Waffen die sich sehr ähnlich sind! Davon müssen einfach ein paar weg.

AS-Val, VSS, VSK-94, Sabre, 9A91 und OC-14 sind zuviel. Außerdem können noch zahlreiche Waffen mit einem Schalldämpfer versehen werden.

VSK-94 kommt ziemlich sicher raus. Man könnte evtl. die OC-14 auf Kosten der 9A91 drinlassen.

Als Scorpion-Ersatz könnte ich auch noch die Madsen 9mm anbieten. Diese benutzt 9mm SMG Muntion.
Dateianhänge
madsen-2.jpg
madsen-2.jpg (17.76 KiB) 15022 mal betrachtet
madsen1.jpg
madsen1.jpg (121.16 KiB) 15024 mal betrachtet

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 17 Feb 2005, 14:25

dann haut die 9A91 raus, frag mich ob die überhaupt jemand benutzen will *duck*

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Feb 2005, 16:43

erstmal: nicth alle 9mm*39 waffen sind per se lautlos. so braucht die von mir verwendete version der groza einen schalldämpfer um lautlos zu werden.

am ehesten werde ich die VSK-94 oder die AS Val ersetzen, die groza und die 9a91 sind diesen waffen gegenüber prioritär. die VSS steht ausser Diskussion. Die Vikhr ist graphisch auch eher schlecht, kann deshalb (obwohl grosser verlust) ersetzt werden.

die Sabre ist nicht lautlos so wie die VSS oder VSK-94. sie ist einfach leise. Ausserdem kommt sie aufrgund der niedrigen durchschlagskraft und reichweite nicht in eine Gruppe mit den 9mm*39 Waffen

ALSO: VSS lautlos bleibt auf jeden fall

AS Val: lautlos könnte geopfert werden

VSK-94: Lautlos, könnte geopfert werden

OC-14 Groza: kann schallgedämpft werden, offenbar beliebt, also besser nicht rauswerfen

9a91: nicht lautlos. prioritär. evtl. schalldämpfer erlauben

Vikhr: schon fast ersetzt

Sabre: ich bin noch am überlegen, wie und wo man sie sinnvollerweise einbauen würde. Vieleicht müsste eine andere exotische waffe dran glauben

ne ganz andere frage: würdet ihr die UMP vermissen? die mac-11 wäre eigentlich 9mm, und die USP könnte ich auch zu 9mm ändern. dann könnte ich die ganzen .45er slots für neue Muni benützen, z.B 9mm PMM (für die PMM, für die Bizon und evtl. für ne Kedr/ Klin oder ein vergleichbares SMG)

dann noch die Scorpion raus, dafür ein 8er maga für die TT-33 und ein 35 (oder 25 oder 30 oder was weiss ich) Tokarev maga für die k50m
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 17 Feb 2005, 17:18

naja mir persönlich wärs lieber wenn die usp bleibt und ihr 12er magazin mit kaliber 45 behält (ich alter cs zocker ich :azzangel: )

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 17 Feb 2005, 18:25

Die UMP find' ich eigentlich ganz gut. Wenn dafür aber eine 9mm Para Waffe käme kann ich den Verlust verschmerzen. Die Soumi könnte z.B. in diesem Fall eingesetzt werden.

USP als 9mm oder ganz raus ist für mich kein Problem. VSS würde ich auch auf jeden Fall drin lassen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 19:34

smilingassassin hat geschrieben:ALSO: VSS lautlos bleibt auf jeden fall

AS Val: lautlos könnte geopfert werden

VSK-94: Lautlos, könnte geopfert werden

OC-14 Groza: kann schallgedämpft werden, offenbar beliebt, also besser nicht rauswerfen

9a91: nicht lautlos. prioritär. evtl. schalldämpfer erlauben

Vikhr: schon fast ersetzt
also, die VSS steht eh außer diskussion, die find ich auch sehr gut
AS Val sollte drin bleiben (ich spiel nicht so oft UB)
VSK könnte raus, dafür bleibt ja die VSS drin
Groza sollte auf jeden fall bleiben :)
9A91 find ich auch gut
Vikhr ist ja schon draußen :)

ich mein, damit sind schon 2 der 6 Versionen draußen, das reicht doch :red:
eine davon wird durch das unikat sabre ersetzt

ich finde, man muss auch nicht auf zwang die alten waffen ersetzen :confused:
warum wird denn jetzt schon überlegt, ob die gute alte UMP, USP und Mac11 raus könnten? ich würde gerne das 45er kaliber behalten...

die skorpion kann raus, dafür das 8er-maga tokarev TT
das 35er kurve kannst du kriegen, indem du die normale tokarev-muni raushaust

das problem ist jetzt nur die suomi als ersatz für die skorpion (?)
hier kann man vielleicht die USP auf 9 mm umsetzen (als Commander) und erhält so den benötigten munislot für das 71er trommelmagazin 9 mm

oder weiss wer ne andere lösung, wie man einen kompletten munislot kriegt?
weil USP ist eigentlich .45, alles andere ist nur adaptiert :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Feb 2005, 20:28

ich werde auf jeden fall alle optionen prüfen und dann wohl so zu beginn nächster woche mal zeigen, was ich für sinnvoll halte. Der waffenmod bestand zu nem gewissen Teil schon recht lange und fusste auf einem doch recht stringenten Konzept.

Ich denke, ich werde NK dem Konzept zufolge weiterentwickeln, so hab ich die möglichkeit, auch spielzeug wie die Sabre, WW2 zeugs und (mehr oder weniger) fiktive Waffen in ja2 vengeance zu integrieren (wenn ihr die anderen waffen so anschaut, merkt ihr sicher, was ungefähr im konzept ist und was eher nicht)

wenn die skorpion weg ist (ein Vorschlag als ersatz: Steyr TMP) schafft mir das leider noch keinen brauchbaren slot, aber dann kann ich zumindest die TT-33 korrigieren.

Die g36c könnte z.B von der Sabre ersetzt werden. dann wäre sie aber nicht unikat. aber das wär kein grosses problem

es gibt sicher .45er Uzi Versionen, oder?

NK auf der anderen seite wird wohl stärker umstrukturiert werden. Aber das sind alles nur ideen, ich setz mich nächst woche mal daran und versuche die sich stellenden probleme zu lösen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 21:11

hmm, reine .45er Uzi versionen gibts afaik nicht, aber der amerikanische nachbau (mac10, mac11) ist .45er cal.

smili, ich verstehe immer noch nicht, warum du NK noch verändern willst
ich bin der meinung, dass es wirklich schwachsinn ist, das zu tun, zumal dann 2 vengeance-versionen parallel existieren würden. das heisst, das die leute, die eventuell vengeance zoggn wollen, sich zwischen beiden entscheiden müssen und zT die eine, zT die andere version spielen
ich denke, dass es für Vengeance wirklich besser ist, nur die 1ne große version zu releasen :red:
(ich hoffe ich trete dir damit jetzt nicht zu sehr auf die füße)

zu den waffen:
Steyr TMP wollte ich auch gerade vorschlagen als skorpion ersatz :)
sie hat quasi genau die gleichen werte wie die skorpion und verwendet 30 schuss 9 mm, also ideal, um die skorpion zu ersetzen :)

ich habe jetzt mal die frage, welche waffen jetzt überhaupt durch welche waffen ersetzt werden (das wirst du dann ja anfang nächste woche posten :) )
- G36c ersetzt durch Sabre
- Vikhr durch K50 (das 35er-stangenmaga TT-muni PB und HS kannst du durch wegnahme der "normalen" TT-muni erhalten)
- VSK weg (?) (durch eine völlig andere waffe (?), zB Suomi 1931 (mein favorit, als kleines MG für den anfang), 71-trommel 9mm Normal, HS und PB kannst du durch wegnahme zB der normalen 45er-maga errreichen)
- pecheneg rein (wofür?)

das wars doch eigentlich an sich, oder hab ich was vergessen? wieso sollte man auch alle waffen ersetzen, wo wir jetzt alle testen? wozu testen wir dann denn überhaupt?
ich denke, wir testen NK, was quasi ein kleiner vengeance mod ist, vollständig sind dabei alle maps und alle waffen.
zum richtigen vengeance mod folgen noch neue NPCs und Quests, außerdem werden halt einige waffen verändert (zB wurde ja eindeutig bekundet dass das G36c zu gut ist)

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 17 Feb 2005, 22:03

Ich werde einiges mehr ändern, als dem spieler auffallen wird. so werde ich die zu guten stats der 9mm*39 waffen etwas reduzieren.

ausserdem werde ich gewisse slots wechseln. die g36 kommt zu früh im game. zusammen mit AKM, AKs-74u und m4a1. Und manchmal schon noch früher von nem elite.

das mit dem munislot: die TT bracht weiterhin denselben slot. da bekomme ich keine her, da der zweite von der Bizon gehalten wird und nicht von der skorpion, die ich ersetze.
Hier wäre es aber denkbar, ganz auf die Vollmantelmuni zu verzichten und nur AP und HS magas zu machen. das gäbe platz für 30/ 35 schuss Kurvenmaga 7.62 TT

also höchstwahrscheinlich

fliegen FN 2000, g36c und SR-3 Vikhr raus

Pecheneg kommt rein

dann ist vieles unklar: die Sabre könnte reinkommen, die TMP könnte reinkommen, die Skorpion raus usw das kann ich ohne myweapons.txt vor mir sehr schlecht sagen tut mir sorry

ach ja, ne AK-74 oder AKM-74 könnte auch noch reinkommen, da es an 5.45 Sturmgewehren mangelt. evtl. auch die 5.45 version der AEK 971 verwenden anstelle der 7.62 WP. Aber dann könnte 7.62 selten werden... du siehst, es ist kompliziert.

was die versionen betrifft:

Ich kann mir sehr gut nen re-release von NK vorstellen. Ganz einfach ne neuere version (diesmal mit allen nötigen dateien) plus ein paar maps mehr plus ein paar anderen waffen. wenig aufwand aber grössere künstlerische unabhängigkeit.

während prioritär ja2 vengeance (der komplette mod) entwickelt werden soll und mit nem release (hoffentlich auch auf der basis gehostet) abgeschlossen wird. Im Kopf und auf der festplatte hab ich immer beide versionen, es geht gar nicht anders.

jedem von euch ist es ja auch freigestellt, mithilfe von paint, sti-edit und weedit am waffenmod zu experimentieren...

mfg

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 18 Feb 2005, 00:08

Ich seh' kein Problem das es 2 (oder 3) Vengeanceversionen geben wird.

Das es andere Waffen im großen Mod geben wird macht es für NK-Spieler wesentlich interessanter auch den großen Mod zu spielen.

Die FMK-3 ähnelt der UZI. Die verwendet unter anderem .45. Das Bild der FMK hab' ich weiter vorne mal gepostet.

Die TMP als Scorpion-Ersatz find' ich nicht schlecht, eine Steyr MPi-63 wäre mir aber lieber. Die MPi hat einfach mehr Style.

Antworten