ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Feb 2005, 22:41

jepp, hat geklappt :)
danke nochmal :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 03 Feb 2005, 11:57

Funktioniert das kleine Face jetzt auch?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Feb 2005, 13:06

CrazyCat hat geschrieben:Funktioniert das kleine Face jetzt auch?
jepp :)

@Mille
und, A8 schon kontrolliert? :summer:

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 03 Feb 2005, 14:39

'-=[MAD hat geschrieben:=-']jepp :)

@Mille
und, A8 schon kontrolliert? :summer:

gruss, -=[MAD]=-
klar, geiles ding :D

man könnte das ja mal bei einer schlucht machen :D
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Feb 2005, 09:30

hehe, gestern hab ich in dem sektor schon nen M16 erbeutet ;D
und in B8 noch nen G36c geklaut, es läuft... :summer:

hoffentlich finde ich Cobra jetzt wieder auf anhieb (in D8) :red:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Feb 2005, 17:58

@MAD

nein, das Würde dazu führen, dass man die grün leuchtenden Linien in Situationen, wo sie keinen Sinn machen, auch sehen würde. Das ist ein altbekanntes problem dieser .stis und ich habe das so gelöst, dass ich die Ränder einfach weggelassen habe.

ich wüsste jetzt nicht, wie man das umgehen kann, aber vieleicht kann mir da ja jemand helfen?

@all

der Minenvorarbeiter von balime (oronegro) ist in B1, im grossen Gebäude mit der Aufschrift "Mining commission"

(falls nicht --> Bug)

weitere Bohrinseln gibt es in i3 und M10. Cambria (Salinas) hat keine Mine, aber das gebiet, wo früher mal eine war (bzw darum herum), birgt einige interessante fights, aber auch ausrüstung und Quest oder NPC-action.

Auf der Karte sollte weiterhin das "Minen" Icon auf dem Feld sein, wo die Mine/ Bohrinsel auch ist

ihr könnt nicht überall Milizen haben, müsst die bohrinseln selbst bewachen!

M2 konnte m.E im Originalgame zu schnell erobert werden. Aber wenn man Oronegro und seine Bohrinsel hat sollte man genügend gut ausgerüstet sein, um es mit der SAM-stellung in D2 aufzunehmen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Feb 2005, 18:51

smilingassassin hat geschrieben:@MAD

nein, das Würde dazu führen, dass man die grün leuchtenden Linien in Situationen, wo sie keinen Sinn machen, auch sehen würde. Das ist ein altbekanntes problem dieser .stis und ich habe das so gelöst, dass ich die Ränder einfach weggelassen habe.

ich wüsste jetzt nicht, wie man das umgehen kann, aber vieleicht kann mir da ja jemand helfen?
allgemein hast du die falsche hintergrundfarbe für viele items

bis jetzt macht das ja kein problem, und das zu ändern würde unmengen zeit kosten (rentiert sich nicht), aber daran könnte es liegen :o

übrigens steh ich jetzt in Tangart C13 und hab 1A ausrüstung (alle verschiedenen Handpistolen in gutem Zustand, nen G36c, nen M16 (schlechter Zustand), viele gute Uzis und Mac11s und sogar schon ne AEK919k :)
dazu kommt noch die Bizon vom Anfang, Buzz räumt ordentlich mit der auf :D
übrigens ist die AEK1919k wirklich nicht so übergut, wie ich noch gedacht habe :k: die nachteile (großer slot und massig schlechter Abrieb) hauen mächtig rein, nach einen Magazin hat sie jetzt nur noch 58 % Zustand (von 63 % gefunden) :red:
Cobra war diesmal nicht gleich in D9, schade :cry: *lol*

aber die beiden eingeschlossenen gegner in C9 (das grasland mit den 4 häusern und der keraplatte u.a.) sind ja chronisch vom ausrauben betroffen :D
is aber auch gut so, so kann man nämlich gleich Manuels Fähigkeiten testen ;D

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Feb 2005, 19:07

'-=[MAD hat geschrieben:=-']allgemein hast du die falsche hintergrundfarbe für viele items

bis jetzt macht das ja kein problem, und das zu ändern würde unmengen zeit kosten (rentiert sich nicht), aber daran könnte es liegen :o

übrigens steh ich jetzt in Tangart C13 und hab 1A ausrüstung (alle verschiedenen Handpistolen in gutem Zustand, nen G36c, nen M16 (schlechter Zustand), viele gute Uzis und Mac11s und sogar schon ne AEK919k :)
dazu kommt noch die Bizon vom Anfang, Buzz räumt ordentlich mit der auf :D
übrigens ist die AEK1919k wirklich nicht so übergut, wie ich noch gedacht habe :k: die nachteile (großer slot und massig schlechter Abrieb) hauen mächtig rein, nach einen Magazin hat sie jetzt nur noch 58 % Zustand (von 63 % gefunden) :red:
Cobra war diesmal nicht gleich in D9, schade :cry: *lol*

aber die beiden eingeschlossenen gegner in C9 (das grasland mit den 4 häusern und der keraplatte u.a.) sind ja chronisch vom ausrauben betroffen :D
is aber auch gut so, so kann man nämlich gleich Manuels Fähigkeiten testen ;D

gruss, -=[MAD]=-
in meinem Spiel habe ich keinerlei falsche "Hintergrundfarben" (was auch immer du damit meinen könntest :confused: )

"eingeschlossene gegner?" In einem abgeschlossenen haus oder einfach im Haus?

das mit den Waffen ist durchaus ok so. Wenn man die geduld hat, so viele gegner zu beklauen findet man schnell gute waffen. allerdings sollten die gegner auch viel davon liegen lassen. In Tangart, am staudamm und am SAM basis gibts auch gute Waffen

die AEK 919 hab ich ja auf dein begehren hin immer wieder verschlechtert. Damit musste jetzt leben (oder änderst es einfach, wenns du deine meinung deswegen geändert hast)
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 04 Feb 2005, 19:20

smilingassassin hat geschrieben: ihr könnt nicht überall Milizen haben, müsst die bohrinseln selbst bewachen!
und wo kann man milizen haben? weil das mit dem bewachen wird sonst ne harte nuss *g*

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Feb 2005, 19:47

Milizen kannste überall haben, wo du sie im originalgame auch hattest. ausserdem haben rebellen (verbündete) an vielen, z.T strategisch wichtigen Positionen stellungen und Hiterhalte. an diesen orten können Patrouillen mit unterstützung der Miliz leicht abgefangen werden

kleiner Tip: In all meiner testspielzeit wurde der sektor der Bohrinsel in oronegro (B1) nie angegriffen (ausschliessen würd ich es nie, aber es gibt (afaik) sektoren mit angriffswahrscheinlichkeit null. die anderen Bohrinseln stehen an viel gefährdeteren stellen

weiterer Tip: du wirst grosse mengen minen finden, ausserdem gibt es Dinge wie Flammenwerfer und Napalmgranaten. Damit kannste die Bohrinseln bzw deren Zugänge in ein flammendes Inferno verwandeln, falls die schwarzkittel vor der tür stehen. Oftmals kann man so mit relativ wenigen, relativ schwachen söldnern die taktisch einfach zu verteidigenden Bohrinseln sichern.

Hinweis: hab noch ein kleines problem zu melden, das eigentlich keines ist, aber wonach sicherlich gefragt werden könnte: Der AE kann zu beginn des Spiels durchaus einmal ne Silverballer mitbringen!
den Zusammenhang zum BSE test werdet ihr schnell herausfinden. Benötigt m.E keines Fixes, da nicht ein wirkliches problem (klar eine zu starke waffen zu beginn, aber es wird bald stärkere waffen geben, deshalb nicht soo dramatisch)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Feb 2005, 15:05

smilingassassin hat geschrieben:in meinem Spiel habe ich keinerlei falsche "Hintergrundfarben" (was auch immer du damit meinen könntest :confused: )

"eingeschlossene gegner?" In einem abgeschlossenen haus oder einfach im Haus?
mit Hintergrundfarbe mein ich die Hintergrundfarben der gun.stis und item.stis. Dort hast du teils blau, schwarz und weiß als Hintergund :red:
Ich zitiere hier mal Nitti:
"Als Hintergrund die Farbe verwenden die das Original hat.
Bei Waffen ist es reines Blau RGB: 000,000,255
Bei Gegenstände Schwarz RGB: 000,000,000"
Hast du STI-View oder STI-Edit genutzt?

mit den "eingeschlossenen gegnern" mein ich die beiden typen, die in abgeschlossenen räumen sitzen (einer im zentralen raum im nördlichsten haus von C9, der andere im lagerschuppen im süden von C9). Und so häufig klaue ich wirklich nicht, nur da, wo es sich anbietet :azzangel:
ich geh schließlich davon aus, dass der normale Ja2 Vengeance-user nicht jeden gegner beklauen wird :D
und liegen gelassen wird schon recht viel, das gefällt mir sehr gut :)

und gegen die AEK919k hab ich wirklich nix (mehr), ich wollts nur mal anmerken :D

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 05 Feb 2005, 17:28

So, hab gerade H14 eingenommen, ohne laws bzw panzerfaust....da lob ich mir mein großen granatvorat :D der jetzt auch aufgebraucht ist :cry:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Feb 2005, 18:04

'-=[MAD hat geschrieben:=-']mit Hintergrundfarbe mein ich die Hintergrundfarben der gun.stis und item.stis. Dort hast du teils blau, schwarz und weiß als Hintergund :red:
Ich zitiere hier mal Nitti:
"Als Hintergrund die Farbe verwenden die das Original hat.
Bei Waffen ist es reines Blau RGB: 000,000,255
Bei Gegenstände Schwarz RGB: 000,000,000"
Hast du STI-View oder STI-Edit genutzt?

gruss, -=[MAD]=-
würde ich tatsächlich "falsche" hintergrundfarben benutzen, gäbe es abstürze oder man würde es zumindest im spiel sehr sehr deutlich sehen.

dann ist man in seiner Wahl, in welchem .sti file man sein Bild haben will, frei, deshalb sind obige aussagen von nitti etwas undeutlich:

bilder in der mdguns.sti haben ALLE den hintergrund blau

bilder in der mdp1items.sti (mdp2 und 3 ebenfalls) haben ALLE den Hintergrund schwarz

das hängt ausschliesslich vom File ab, in welches man sein Bild packt. "Weissen" Hintergrund siehst du, wenn du dir in der .sti die Transparenz anzeigen lässt du schlaumeier :P

ich benutze jeweils sti-edit. ganz oldschoolish. Und (nebst anderen) ein mega-monster high end grafikprogramm namens MSPaint *lol*

das nördliche haus ist AFAIK nicht abgeschlossen. der schuppen schon. da sollte eigentlich keiner sitzen. fehler meinerseits, kann ich beheben, in ein paar tagen oder so hab ich wieder etwas zeit dazu
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Feb 2005, 20:41

so, was ist dann zB mit dem p1item31 und gun23? ;) (beide weiß)
oder gun 22 und gun 15 sind schwarz :o
oder p1item13 ist blau :razz:
daher bin ich wohl zurecht schlaumeier :D

aber hey, dieses MS Paint kenn ich. Ich glaub das nutz ich auch :lol: :k:

nein, bitte nicht ändern, der soll da bleiben! :cry: (wie oft soll ich das eigentlich noch sagen)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2005, 11:02

hmm, hab gestern Tangart mitte und süden (Mine) eingenommen. Mitte waren ziemlich wenig gegner, richtig erholsam :k: is ja auch logisch, gibts ja nichts strategisches zu bewachen :)
süden war dagegen sehr viel mehr los :D vor allem der dachschütze war ganz schön schwierig, dafür hab ich jetzt ne MP5A3 ;)

also alles super :)
allerdings ist mir aufgefallen, dass MAD (auto.weapons einfach) mit der Mac11 immer schön daneben gehaun hat :red: dann hab ich mal nachgeschaut -> die ganzen einhändigen MPs haben nen ziemlich hohen BP. Vielleicht sollte der doch etwas niedriger sein im endgültigen Mod :red:

eine frage noch: wozu ist der foregrip da? Und wieso ist der so billig bei BR?

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 06 Feb 2005, 12:58

MAC 11? hau wech die scheiße :D

Mir is aufgefallen am anfang is ca jede 2 waffe unzuverlässig, aber zum glück nicht die G36 :D is feines gerät.

hab jetzt auch eine G3Sg1 gefunden *sabber*

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2005, 17:12

'-=[MAD hat geschrieben:=-']so, was ist dann zB mit dem p1item31 und gun23? ;) (beide weiß)
oder gun 22 und gun 15 sind schwarz :o
oder p1item13 ist blau :razz:
daher bin ich wohl zurecht schlaumeier :D

gruss, -=[MAD]=-
OK, sag doch, dass du vom Bigitems ordner sprichst und nicht von Interface ordner. denn Nittis quote, worauf du dich beziehst, scheint mir entweder auf den interface und/oder auf den Tilesets/0 ordner bezogen. denn im Bigitems ordner ist die Hintergrundfarbe nicht wirklich relevant um nicht zu sagen scheissegal.

ich könnte daher auch rosarot oder hellgelb als hintergrund für ein solchen Pic nehmen (p1item13.sti zum beispiel würde das gehen, Mdguns.sti NICHT)

den Foregrip kannste zum Basteln verwenden (wirst andere Items finden, wie ne Picatinny rail oder so)
den Preis kannst du auch höher setzen, dass hab ich wohl vergessen, als ich den Foregrip für Bobby rays verfügbar machte

@Mille

bis zu progress 6 wirst du nur sehr wenig Munition für die G3sg1 finden. daher bissl Mun sparen, denn die g3sg1 wird bis zum Schluss eines der besten Sniper bleiben.

an Beide: Mac 11 ist sehr früh verfügbar und dann recht dominant, deswegen der hohe BP, als ausgleich.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2005, 20:45

ja, sorry smili :red:

den foregrip machst du im kompletten Mod dann aber teuer, oder? :)
übrigens hab ich jetzt auch dieses patinny rail gefunden, kann man ja beides verbinden, aber eins fehlt noch. Ich mach mich zZ auf den Weg zur SAM-Site Tangart :bounce:

hmm, MAD trifft mit der MP5 aber auch ziemlich wenig (nur 1-2 treffer vom ganzen burst). allerdings geht es sehr gut, wenn man noch einen halbgezielten vorschickt (klar, 10 % Trefferwahrscheinlichkeit mehr :D ). Aber das liegt dann wohl an MAD, und nicht an den waffen (TRF 70 + 5) :azzangel:
Ich seh grad, die UMP is ja ganz stabil, vielleicht hätt ich die am anfang reparieren sollen :gruebel:

naja, macht jedenfalls spaß zu zoggen :k:

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 07 Feb 2005, 01:44

smilingassassin hat geschrieben:
@Mille

bis zu progress 6 wirst du nur sehr wenig Munition für die G3sg1 finden. daher bissl Mun sparen, denn die g3sg1 wird bis zum Schluss eines der besten Sniper bleiben.

an Beide: Mac 11 ist sehr früh verfügbar und dann recht dominant, deswegen der hohe BP, als ausgleich.
also bei mir brauch die G3 diese remington .308 munition (is das normal) und davon gibts ab "alma" relativ viel
:D

selten is allerdings SP-5 munition :cry:

aber geil ist 5,56 mm, was man bei uc ja kaum gefunden hat und bei vengeance kann man drin baden

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2005, 10:11

.308 is das gleiche wie 7.62 Nato. Einfach die Zivile Bezeichnung, ausserdem hab ich das maga auf 10 schuss reduziert.

sp-6 ist noch seltener als sp-5. teurer auch wenn du bei Tony welches findest.

wieviele städte hast du schon erobert?

@Mad

ja, den Preis kann man in weedit anpassen, das hab ich wohl übersehen.

die Mp5a3 kann mit einigen Attachments ausgestattet werden und braucht sehr wenig AP. Sie ist n killer!
vom Progress her erscheint sie zusammen mit Bizon MP und AEK 919k.

das mit dem leicht gezielten schuss schien mir jeweils auch einen enormen unterschied zu machen, bei jeder burstfähigen waffe!

ich hoffe, vengeance NK macht euch Laune! Nur nich aufhören zu zocken, es kommen noch pfeffersprays, miniflammenwerfer und viel anderes geiles zeugs auf euch zu! Schaut mal öfters bei Bobby rays vorbei, da kriegt man manchmal recht früh solches zeug (wenn ihr da ne Ladung 23mm HEAP findet, solltet ihr das kaufen, trotz des hohen preises)

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 07 Feb 2005, 14:39

also SP - 6 hat zumindest bobby ray mehr im angebot als SP - 5

tony hatte bis jetzt weder das eine noch das andere, bin aber auch nur selten bei tony.

Also ich hab Mela, Oronegro und Tangart erobert :)

Hab bei Bobby jetzt auch ein Sturmgewehr bestellt was ich so noch nicht gefunden hab, ka was das für eins war, werds bald bekommen :)

Was empfiehlt sich eigentlich mehr? G3SG-1 oder SV - 98, letzteres macht zwar mehr schaden aber irgendwie is der ap verbrauch ziemlich hoch.

Klar macht NK laune :D

wann kann man sich eigentlich auf die vollversion mit speeches freuen? *G*

edit: wenn ich mir tixa so ansehe komm ich ins schwitzen :uhoh:

edit2: Die OC-14a hat bei mir leider klein bug, klingt zwar wie schallgedämpft aber man hört mich trotzdem, hab das getestet in H13
denoch geile waffe :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Feb 2005, 15:48

Mille hat geschrieben:edit2: Die OC-14a hat bei mir leider klein bug, klingt zwar wie schallgedämpft aber man hört mich trotzdem, hab das getestet in H13
denoch geile waffe :D
hmmm, die Groza ist afaik sehr leise, sie hat Loudness 10
das heisst natürlich nicht, dass sie VÖLLIG lautlos ist ;) aber außerhalb von 10 feldern hört man nix mehr :)

gruss, -=[MAD]=-

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 07 Feb 2005, 20:24

Tixa ist schwierig. Vor allem wenn man es so wie ich gleich nach Tangart einnehmen will.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2005, 20:34

jup. Durch die lautlose Munition der oc-14 (sp-5) wird sie deutlich leiser (AFAIR hab ich das bei einigen sp-5 waffen so gemacht, andere, wie die VSK-94, AS Val und die Vintorez sind komplett lautlos)

wenn du nen schalldämpfer an die groza machst, wirst du hören, dass dann nen anderer Sound ertönt (und die Waffe ist dann lautlos)

ich muss ehrlich zugeben, dass das g3sg1 wohl etwas besser ist, da man auch n ZF und n Acog anbringen kann. Allerdings macht die SV-98 ganz übel aua! Sie ist seltener als die G3sg1.
Noch ein paar dinge:
in h13 hast du es geschafft, die explosion zu verhindern, nehm ich an (der sektor, wo im original das rakgewehr ist, daher haste auch die SV-98). Das war nicht allzu schwer, oder?
da gibt es übrigens noch ne seltene Waffe als belohnung neben der Sv-98...

Tixa sollte man mit nem kompakten, aber sehr gut ausgerüsteten Trupp angreifen. Man sollte auch nen schlösser knacken heini mitnehmen, da man viel zeugs aus geschlossenen schränken grabschen kann.

In san mona sollte es noch RPCs geben, und Ilja und Miguel werden auch noch von D.s schergen festgehalten.

@Mille

Oronegro Bohrinsel haste erobert? ging das einigermassen gegen die Typen auf den dächern? oder war das frustrierend?

danke für euer feedback leuts!!

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 07 Feb 2005, 21:12

also ich spiele ja im schwierigkeitsgrad profi und da war H13 schaffbar, war eine gute herausforderung :)
Ja ich hab ein alten bekannten getroffen mit den ich nicht gerechnet hätte *G* er hatte eine Akaban, geiles ding

die Bohrinsel fand ich geil :D war auch eine gute herrausforderung muss ich sagen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2005, 21:33

die xm-8 haste nicht gefunden? direkt neben der sv-98, in nem schrank, den man net so einfach aufkriegt

tönt ja sehr gut, genau so sollte es sein, fordernd, aber net nervig/ frustrierend. Die Abakan frisst ziemlich Munition, da muss man aufpassen, denn 5.45 ist eher selten.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 07 Feb 2005, 22:08

smilingassassin hat geschrieben:die xm-8 haste nicht gefunden? direkt neben der sv-98, in nem schrank, den man net so einfach aufkriegt
muss ich noch mal schaun

hab aber ein hbar gefunden :D

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2005, 22:30

damit haste schon ziemlich gutes equipment. die hbar hat dir wohl der general "gegeben"

seine leuts waren darüber wohl nicht so erfreut, was?

ps: immer mal bei BR schauen, in meinem game hatt ich schon zu beginn n reizspray, was ich bei BR bestellen konnte.
Bin auch grade ein testgame am machen und habe bemerkt, dass bei mir Wildcat nicht ganz korrekte speech/edt sprachausgabe hat. die faces sind aber alle korrekt, plus ein speechsound fehlt (bei manuel auch)

das musss ich noch korrigieren.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 07 Feb 2005, 22:42

smilingassassin hat geschrieben:damit haste schon ziemlich gutes equipment. die hbar hat dir wohl der general "gegeben"

seine leuts waren darüber wohl nicht so erfreut, was?

ps: immer mal bei BR schauen, in meinem game hatt ich schon zu beginn n reizspray, was ich bei BR bestellen konnte.
Bin auch grade ein testgame am machen und habe bemerkt, dass bei mir Wildcat nicht ganz korrekte speech/edt sprachausgabe hat. die faces sind aber alle korrekt, plus ein speechsound fehlt (bei manuel auch)

das musss ich noch korrigieren.
also den leuten des generals hats garnet interesiert weil mir ausversehen ein senfgasgranate aus der tasche gefallen ist :D

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2005, 22:51

hehehe! alter trickser. Ne egal, die hatten eh nur ein paar erfahrungspunkte und evtl. noch trf-punkte zu verlieren.

halt mich ruhig über deinen eroberungszug auf dem laufenden, ist ganz interessant.

mfg

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Feb 2005, 07:16

@Mille
oller cheater :razz:

@smili
welcher speechsound von Manuel fehlt denn? mir ist das noch gar nicht aufgefallen :confused:

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 08 Feb 2005, 12:58

Ehrlich mir is das ding aus der tasche gefallen als ich von orta gehört hab :D

Als ich malwieder in San Mona war dacht ich schaust mal nach Estoni und nimmst den Maddog mit.....weil aus dem hab ich auch schon ein top söldner gemacht :)

Ich muss sagen was sich in G6 abspielt is cool, find ich echt super umgesetzt
:k:

bin auch letzte nacht (ja ich wollt noch net ins bett *g*) schnell in die rak basis i8, die war komischerweiße relative leicht, hatte zum glück ne panzerfaust und die gegner waren relativ wenige.
2 auf dächern, 2 am tor und vieleicht 4 aufm boden und 2 im Haus......war eigentlich kein problem.
Wobei den trigger das die raks explodieren konnte ich gerade so verhindern.
Was hat das eigentlich für folgen wenn die explodieren?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Feb 2005, 22:05

@MAD

ich denke, der "ich bin im sektor angekommen, was soll ich tun" speech wav fehlt bzw man hört den sound von Dimitri!

@Mille
das ist mir beim testen auch passiert, da sind m.E zuwenig gegner in i8, frag nicht wieso, ich weiss es nicht *confused*

ich dacht mal, sniper und nen tank könnten das bisschen ausgleichen. dafür sollten in tixa etwas mehr gegner sein.

die explosion hat keine folgen aufs spiel, ich fand das nur realistisch, dass die die raks nicht irgendwelchen rebellen überlassen wollen. ausserdem gibt es dann keine deckung mehr zwischen den wachtürmen, aber das macht dann auch nix mehr aus

freut mich, dass dir g6 gefälllt.

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 12:14

die explosion hat keine folgen aufs spiel, ich fand das nur realistisch, dass die die raks nicht irgendwelchen rebellen überlassen wollen. ausserdem gibt es dann keine deckung mehr zwischen den wachtürmen, aber das macht dann auch nix mehr aus
cool :)

ACHTUNG DICKER BUG IN TIXA

bei mir is ein gegner aufm schrägdach.....spieltechnisch schonmal unmöglich, aber sobald der tot ist sind alle danach erstellten savegames unbrauchbar :cry:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 12:19

das ist kein Bug sondern von mir so gesetzt. dass die saves danach futsch sind kann damit nichts zu tun haben, da ich den auch x-mal ohne folgen gekillt habe!

however, wenn sich das problem wiederholt, hol ich ihn da weg
Dateianhänge
j9.zip
(62.81 KiB) 382-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 12:36

ich hab den gegner auf dem dach gelöscht (obiges zip file)

(data/maps ordner, j9 überschreiben)

am besten ziehst du dich aus dem sektor zurück und betrittst ihn nochmal (wenn du die neue map installiert hast)

ich hatte diese problem nie. Es gibt übrigens noch mehr feinde auf schrägdächern, LKWs u.ä wenn du da wieder probs bekommst, melden, dann lösch ich die auch weg.

mfg

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 13:09

also ich habs mal so gemacht, den gegner gekillt (war der letzte bei mein gefecht) raus ausm sektor und wieder zurück, gesaved....geht wieder zu laden.

was bin ich beruhigt :D

Geile idee das mit bubba
:k:

Da war auch ein sniper der hatte eine waffe da hats ein mit ein treffer die gesamte luft geraubt :susp:

was war das fürn teil ? :D

und was is nur mit gorden? gordieeeeee (hoffentlich komm ich nicht in die GZ)

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 14:30

das war ne VSK-94 die dich gelähmt hat. Ich kann dir auch erklären wieso, wenn dich das interessiert.

gordon is net mehr da

ich dachte mir, das der gegner nicht der grund für das problem war. gut, das du das lösen konntest

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 16:09

smilingassassin hat geschrieben:das war ne VSK-94 die dich gelähmt hat. Ich kann dir auch erklären wieso, wenn dich das interessiert.
das interesiert mich sogar sehr :)

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 17:52

nun ja, die erste kugel, die da drinn ist, ist jeweils ein betäubungspfeil. Das hat mit meiner unfähigkeit *gg* den editor zu bedienen zu tun und reflekiert nicht die real-life properties der VSK-94. als ich das aber zum ersten mal erlebt habe, fand ich es zu geil, um es zu ändern, da das plötzliche erlähmen (schockwirkung der schweren kugel, was weiss ich) ne ziemliche herausforderung für den spieler ist. verhindert man, dass der sniper zum schuss kommt, kann man die erste Kugel auch so verwenden. Bitte nicht entladen, sonst dürftest du irgend ne andere munsorte bekommen (entladebug)

es laufen noc ein paar sniper mit der VSK-94 herum...

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 18:12

smilingassassin hat geschrieben:nun ja, die erste kugel, die da drinn ist, ist jeweils ein betäubungspfeil. Das hat mit meiner unfähigkeit *gg* den editor zu bedienen zu tun und reflekiert nicht die real-life properties der VSK-94. als ich das aber zum ersten mal erlebt habe, fand ich es zu geil, um es zu ändern, da das plötzliche erlähmen (schockwirkung der schweren kugel, was weiss ich) ne ziemliche herausforderung für den spieler ist. verhindert man, dass der sniper zum schuss kommt, kann man die erste Kugel auch so verwenden. Bitte nicht entladen, sonst dürftest du irgend ne andere munsorte bekommen (entladebug)

es laufen noc ein paar sniper mit der VSK-94 herum...
krasse sache und mit welcher munition muss die geladen sein? weil mit SP - 5 is nix mit lähmung, oder geht das nur mit dem magazin was der gegner drin hat?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 09 Feb 2005, 19:01

Die Betäubungswirkung gibt es nur bei der ersten Kugel des "Orginalmagazins".

Nach dem Nachladen geht nichts mehr. Du mußt die VSK also erbeuten bevor der Gegner auf dich feuern konnte.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 19:15

exaktamente!

du kannst den gegner aber auch mit einem betäubungsspray lähmen, das teil hat 50 schuss, das loht sich mehr!

ach ja, leute, nochmal zur rekapitualtion:

waffen, die ich ersetze:

oc-14 Groza wird durch 9a91 ersetzt.

g36c will ich durch etwas vergleichbares ersetzen. evtl. auch in 5,56

Pecheneg wird neu ins spiel kommen wenn alles klappt

c7a1 kommt für FN 2000 ins spiel. was mit der FN 2000 passiert weiss ich noch nicht

dann will ich noch n zweites Anti-panzer RPG-Teil einbauen. Ahnlich wie die RPG-7, muss ich noch genaueres schauen.

GSH-6-23 wird neu nicht mehr mit batterien ausgestattet werden müssen um zu funktionieren.

wenn die FN 2000 weggelassen wird oder auch die Sig 551, dann könnten FN Scar oder Chey-tac 5.56 (weiss name gerade nicht) eingefügt werden.

(also das bezieht sich alles nicht mehr auf NK sondern auf ja2 vengeance. dann noch nen quest etwas ändern -MADLAB- und evtl. nen funktionierenden sci-fi modus. aber das erfordert noch arbeit)

edit* hier ist n screen mit Wildcat :love:

ausserdem ist zu sehen, dass ich auch an gewissen animationen rumbastel (wenn ihr euch aml den soldat auf dem dach reinzieht)
Dateianhänge
SCREEN000.jpg
SCREEN000.jpg (47.77 KiB) 15278 mal betrachtet

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 19:44

oc-14 Groza wird durch 9a91 ersetzt.
schade warum gerade die?

Hab jetzt orta erobert, hat ernesto überhaupt noch ein zwek oder so?

Conrad hat ja ne böse waffe wenn ich mir die werte mal anschau :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Feb 2005, 23:02

@smili
hört sich gut an :)
wenn du noch sounds brauchst, meld dich. ich werd schon zeit finden ;)

@mille
poste mal bitte nen screenie, ich bin neugierig, wie weit du schon bist :D

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 23:22

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@smili
hört sich gut an :)
wenn du noch sounds brauchst, meld dich. ich werd schon zeit finden ;)

@mille
poste mal bitte nen screenie, ich bin neugierig, wie weit du schon bist :D

gruss, -=[MAD]=-
wie genau darfst den sein? söldner? karte? team? :)

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 23:24

Mille hat geschrieben:schade warum gerade die?

Hab jetzt orta erobert, hat ernesto überhaupt noch ein zwek oder so?

Conrad hat ja ne böse waffe wenn ich mir die werte mal anschau :)
NÖ ernest is nutzlos. er sollte aber irgendwann wieder sinn machen... wenn wir die story etwas angepasst haben oder so

nun, es muss nich unbedingt die groza sein, einfach hab ich, so denke ich, zuviele ähnliche 9mm*39 Waffen, weshalb ich davon wohl 1-2 aussortiere

jup, Conrad hat eines der Wertemässig abloluten Top-sturmgewehre. Schliesslich ist conrad ja der beste, der läuft net mitnem Babyschnuller rum. Aber gleiches prob wie AN-94: später wird Ammo knapp, man muss kaufen --> Aufwand (vor allem zeit und Klicks)

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 09 Feb 2005, 23:28

smilingassassin hat geschrieben:NÖ ernest is nutzlos. er sollte aber irgendwann wieder sinn machen... wenn wir die story etwas angepasst haben oder so

nun, es muss nich unbedingt die groza sein, einfach hab ich, so denke ich, zuviele ähnliche 9mm*39 Waffen, weshalb ich davon wohl 1-2 aussortiere

jup, Conrad hat eines der Wertemässig abloluten Top-sturmgewehre. Schliesslich ist conrad ja der beste, der läuft net mitnem Babyschnuller rum. Aber gleiches prob wie AN-94: später wird Ammo knapp, man muss kaufen --> Aufwand (vor allem zeit und Klicks)
auf gut deutsch...ich geh jetzt mal zu bobby und kauf mir seine ganzen 5.45 magazine?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Feb 2005, 00:08

kannste. Aber auch die sp-5, sp-6, .308 oder 7.62*54 haben ihre Vorteile. Die guten waffen sind auf viele kaliber verteilt, so hast du die qual der wahl.

so wirst du vergleichbare Sturmgewehre auch in 5.56, 7.62 WP und 9mm*39 finden. (Ausser der AN-94, die ist aufgrund der Bursttechnologie speziell)

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 10 Feb 2005, 13:32

Naja an Munition wirds bei mir erstmal nicht mangeln :)

Was ist aus den rak gewehren aus orta geworden? ersetzt? gelöscht?
wär gut zu wissen bevor ich wieder aus orta verschwinde, weil nochmal erobern will ich das ding nicht :azzangel:

Antworten