Das mit den Stimmen hab ich schon getestet. Ich hab mich zwei Stunden hingesetzt und jetzt spricht mein AE mit meiner Stimme. Dabei ist es ganz egal, wie lange man spricht. Der Charakter mit Sprechblase wird solange eingeblendet und animiert, bis die wav-Datei durchgelaufen ist. Wenn einer von euch also eine schöne männliche Stimme besitzt, kann er ja für uns die 1. AE Stimme ersetzten. Er muss lediglich den Text nachsprechen, den der Stotterer gesagt hat, und diese wav-Datei dann damit ersetzen. Das würde ohne Probleme gehen.
Wenn man eigene Texte kreieren will, braucht man die Progger, die die Sprechblasen dann den Texten angeleichen.
Einer von euch Künstlern
 hat mal gesagt, er könne die Arulcokarten schon in den Editor einladen. Wie sieht es dort mit den Zivilisten aus ? Auch wichtig für die Quests wären verschlossene Türen und Kisten. Wie sieht es damit aus ?
You make JA2UB my game, also, ran an die Arbeit
 ! PS: Gratuliert mir zum Scharfschützen!
Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu


 Auch Kartenereignisse gibt es nicht, wie ihr bemerkt habt, wie z.B. ein Höhleneingang, der gesprengt wird, nachdem man in die Höhle gegangen ist.
 Supernova 
 ); damit ist so ein Skript-Editor auch ausgeschlossen. Ich hoffe, daß sich Sir-Tech endlich auf Kundenfreundlichkeit besinnt und mit JA3 ein offenes System bringt, so wie es bei 3D-Shootern gang und gäbe ist, und hoffentlich keine *.slf, *.sti und *edt-Dateien mehr, sondern Standards wie *.txt und *.bmp (*.jpg).
 MACH IHN FERTIG !!!!


 hab mir gerade mal Euren Thread durchgelesen 
 ! Verstehe ich das richtig, Ihr könnt die Original-JA2-Maps in den Editor laden und verändern und diese dann wieder in JA2 einbinden?