UB ist kaum raus, schon präsentiert ihr uns die ersten Tools und Patche. Ich möchte an dieser Stelle mal wissen, wo eure Grenzen liegen. Ich hab da nämlich eine bestimmte Vorstellung. UB erlaubt es leider nicht, Quests einzubauen. Das wäre doch aber theoretisch möglich. Wenn ihr es fertig bringt, dass man Zivilisten im Editor setzen kann, kann man denen Texte geben, die in der Sprechblase erscheinen, wenn man sie anspricht (Wie man an dem Sprachpatch sieht, könnt ihr Texte editieren). Jetzt muss man diesen Text noch mit dem Mikro aufzeichnen und in ein UB-Verzeichnis kopieren. So wie ich euch kenne, ist es dann kein Problem mehr, die Texte einem Charakter zuzuweisen. Jetzt fehlt noch ein Charakterbild. Hier könnte man einfach eines der bestehenden nehmen, und dieses ebenfalls zuweisen. Voilà, einen eigenen NPC.
Das mit den Stimmen hab ich schon getestet. Ich hab mich zwei Stunden hingesetzt und jetzt spricht mein AE mit meiner Stimme. Dabei ist es ganz egal, wie lange man spricht. Der Charakter mit Sprechblase wird solange eingeblendet und animiert, bis die wav-Datei durchgelaufen ist. Wenn einer von euch also eine schöne männliche Stimme besitzt, kann er ja für uns die 1. AE Stimme ersetzten. Er muss lediglich den Text nachsprechen, den der Stotterer gesagt hat, und diese wav-Datei dann damit ersetzen. Das würde ohne Probleme gehen.
Wenn man eigene Texte kreieren will, braucht man die Progger, die die Sprechblasen dann den Texten angeleichen.
Einer von euch Künstlern

hat mal gesagt, er könne die Arulcokarten schon in den Editor einladen. Wie sieht es dort mit den Zivilisten aus ?
Auch wichtig für die Quests wären verschlossene Türen und Kisten. Wie sieht es damit aus ?
You make JA2UB my game, also, ran an die Arbeit

!
PS: Gratuliert mir zum Scharfschützen!
Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu