schwörstu alda?Original geschrieben von PinkRabbit
hat diesmal auch wirklich nix mit hip hop zu tun

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
warum hab ich diesen satz eigentlich schon tausend mal über so ziemlich jeden kriegsfilm von irgendwem gehört? und scheinbar hat jeder immer seine eigenen "einzigen" anti-kriegsfilme, das is doch krank!_zapata_! hat geschrieben:imho einer der wenigen filme, die das prädikat antikriegsfilm wirklich verdienen.
Die Leute werden eben unterschiedlich durch die verschiedenen Filme berührt. Manch einer meint das ihm James Ryan die Schrecken des Krieges am eindringlichsten zeigt, und der nächste wieder meint das Platoon das wieder am besten vermittelt.Enforcer hat geschrieben:warum hab ich diesen satz eigentlich schon tausend mal über so ziemlich jeden kriegsfilm von irgendwem gehört? und scheinbar hat jeder immer seine eigenen "einzigen" anti-kriegsfilme, das is doch krank![]()
Ein Kumpel von mir hat auf der letzten Lan sein Katana mitgehabtNightkin hat geschrieben:Last Samurai
Plötzlich hab ich Bock wild mit 'nem Schwert um mich zu schlagen
Nitrat hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat auf der letzten Lan sein Katana mitgehabt
und im suff seinen Rechner im wasten sinne des wortes zerlegt !
Sehr gut. Sehr stilvolle Kamerführung und die obligatorische Mann-like Atmosphäre kommt bei dem ganzen Nachtszenario super rüber. Die Story war eher einfach gehalten und relativ vorhersehbar, Foxx und Cruise haben aber sehr gut gespielt. Vor allem die Tatsache, dass man doch insgesamt relativ wenig über beide Charaktere erfährt, macht das ganze noch etwas interessanter. Musikuntermahlung ebenfalls erstklassig - vor allem bei der Szene, als die zwei Wölfe über die Straße laufen (obwohl genau für die 5sek gar keine Musik da war). Der etwas philosophische Touch hat dem Film auch gut getan...passt halt perfekt zu diesem Taxifeeling. Das Ende hat Mann wohl bewusst unspektakulär gehalten - 'der Weg ist das Ziel' könnte man für diesen Film als Motto nehmen. Insgesamt bester Film des bisherigen Kinojahres für mich.Patriot hat geschrieben:Und, wie war der Film?
hm, waren's also doch wölfe? das war eigentlich auch mein erster gedanke, aber was machen die in der großstadt?Khelle hat geschrieben: vor allem bei der Szene, als die zwei Wölfe über die Straße laufen
grummel, hör auf alles von mir zu zitiern und ein "was is daran so ungewöhnlich" zu setzen!Nightkin hat geschrieben:Was ist daran so ungewöhnlich?
Es gibt auch Waschbären, Rehe, Füchse usw. in Großstädten.
Dann definier mal einen Richtigen Film. Ich wollte nur den Gegensatz zu den Simpsons (kein richtiger Film) herausarbeiten.Nightkin hat geschrieben:Sowas nennst Du ''richtiger Film''?