schwörstu alda?Original geschrieben von PinkRabbit
hat diesmal auch wirklich nix mit hip hop zu tun
zu letzt gesehener Film
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
- 
				PinkRabbit
 - Elite-Söldner

Die Brücke
hab grad eben "die brücke" im zdf gesehen. leider nur die letze halbe stunde, aber trotzdem find ich den wirklich klasse. imho einer der wenigen filme, die das prädikat antikriegsfilm wirklich verdienen.
zur story:
Acht noch minderjährige Jungen erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine kleine Brücke bei einer Kleinstadt im Bayerischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischem Enthusiasmus und Begeisterung glauben sie, ihren Auftrag erfüllen zu müssen. Erst nachdem einer nach dem anderen bei der Verteidigung der Brücke sein Leben lassen muß, wird die Sinnlosigkeit des Befehls offenkundig. "Dies geschah am 27. April 1945. Es war so unbedeutend, daß es in keinem Heeresbericht erwähnt wurde", heißt es im Abspann.
unbedingt ansehen!

zur story:
Acht noch minderjährige Jungen erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine kleine Brücke bei einer Kleinstadt im Bayerischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischem Enthusiasmus und Begeisterung glauben sie, ihren Auftrag erfüllen zu müssen. Erst nachdem einer nach dem anderen bei der Verteidigung der Brücke sein Leben lassen muß, wird die Sinnlosigkeit des Befehls offenkundig. "Dies geschah am 27. April 1945. Es war so unbedeutend, daß es in keinem Heeresbericht erwähnt wurde", heißt es im Abspann.
unbedingt ansehen!
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
						warum hab ich diesen satz eigentlich schon tausend mal über so ziemlich jeden kriegsfilm von irgendwem gehört? und scheinbar hat jeder immer seine eigenen "einzigen" anti-kriegsfilme, das is doch krank!_zapata_! hat geschrieben:imho einer der wenigen filme, die das prädikat antikriegsfilm wirklich verdienen.
zu letztgesehener film war collateral, hab mich eigentlich nie gelangweilt gefühlt, obwohl der film jetzt nich so der aktion kracher is. story is auch recht einfach: profikiller (vincent) sucht sich einen taxifaher (max), der ihn zu seinen fünf opfern dieser nacht fahren soll, max versucht dabei gegenwehr zu leisten
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
						Die Leute werden eben unterschiedlich durch die verschiedenen Filme berührt. Manch einer meint das ihm James Ryan die Schrecken des Krieges am eindringlichsten zeigt, und der nächste wieder meint das Platoon das wieder am besten vermittelt.Enforcer hat geschrieben:warum hab ich diesen satz eigentlich schon tausend mal über so ziemlich jeden kriegsfilm von irgendwem gehört? und scheinbar hat jeder immer seine eigenen "einzigen" anti-kriegsfilme, das is doch krank![]()
Wo ist das Problem?
CLINT EASTWOOD
						- 
				PinkRabbit
 - Elite-Söldner

Sitcom, Frankreich 1998.
Eine gutbürgerliche, französische Familie, der Inbegriff des perfekten vorstädtischen Zusammenlebens erkennt mit dem Autauchen einer kleinen weißen Ratte, dass doch nicht alles so ist wie es scheint.
Mit der Zeit kristalisieren sich die geheimsten Wünsche und Neigungen eines jeden Familienmitglieds heraus.
Der jüngere Bruder erklärt dass er Homosexuell ist, nachdem er vom Freund des Hausmädchens verführt worden ist. Die ältere Schwester stürzt sich aus dem Fenster und sitzt von nun an im Rollstuhl und spielt mir ihrem Freund David SM Spielchen, während ihr kleiner Bruder in seinem Zimmer Schwulen Partys veranstaltet.
Während die Mutter versucht das Schlimmste zu verhindern und 3 der Familienmitglieder zu einer Therapie überreden kann, bleibt der Vater zu Haus und hütet die Ratte.
Er träumt davon wie er seine Familie an der Geburtstagsfeier seiner Tochter erschießt und bät die Ratte anschließend in der MIcrowelle um sie zu verzehren.
Sehr durcher Film, aber auf jedenfall zu empfehlen
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
						Der Untergang
Schlechter als ich erwartet habe.
Obwohl viele sehr gute deutsche Schauspieler zu sehen waren, war der Informationsgehalt bei weitem geringer als in einer Nachmittagsdoku.
Außerdem diese ständigen Klischees
Das ganz am Anfangf ständig ein Micro ins Bild ragte, hat mich schon ordentlich eingestimmt, auf das was da hochkarätiges produziert wurde.
Bruno Ganz war aber klasse, wegen ihm lohnt es sich schon den Film mal zu sehen.

Schlechter als ich erwartet habe.
Obwohl viele sehr gute deutsche Schauspieler zu sehen waren, war der Informationsgehalt bei weitem geringer als in einer Nachmittagsdoku.
Außerdem diese ständigen Klischees
Das ganz am Anfangf ständig ein Micro ins Bild ragte, hat mich schon ordentlich eingestimmt, auf das was da hochkarätiges produziert wurde.
Bruno Ganz war aber klasse, wegen ihm lohnt es sich schon den Film mal zu sehen.
CLINT EASTWOOD
						- 
				RazorLamont
 - Bravo-Squad
ein wirklich mal nicht bedauernswerter abend vor der glotze :
erster film : godsend
prima thriller mit de niro als wissenschaftler der einem elternpaar hilft mittela gentechnik ihren verstorbenen sohn noch einmal zu bekommen.
wird in der beschreibung mit shining verglichen. da kommt er nicht ganz ran, trozdem sehr empfehlenswert
zweiter film : skinhead atitude
sehr gut gemacht doku über die heutige skinhead szene mit all ihren richtungen. musste gleich die alten oi-scheiben rausholen und die treiben mich jetzt in den "letzter song" thread

erster film : godsend
prima thriller mit de niro als wissenschaftler der einem elternpaar hilft mittela gentechnik ihren verstorbenen sohn noch einmal zu bekommen.
wird in der beschreibung mit shining verglichen. da kommt er nicht ganz ran, trozdem sehr empfehlenswert
zweiter film : skinhead atitude
sehr gut gemacht doku über die heutige skinhead szene mit all ihren richtungen. musste gleich die alten oi-scheiben rausholen und die treiben mich jetzt in den "letzter song" thread
- 
				insert_name
 - Scharfschütze

Naja, so die Pracht is Punisher jetzt nun auch wirklich nicht. 
Hellboy hat halt einfach den (mMn) nicht wieder gut zu machenden Nachteil, dass das Comic einfach schon scheiße ist.
Die Story ist halt als Print genauso scheiße und da konnte man einfach keinen guten Film raus machen.
Ich finde die beste Comicverfilmung ist immernoch X-Men wobei ich da auch Kritikpunkte verstehen kann, dass sie zu viel geändert haben.

Hellboy hat halt einfach den (mMn) nicht wieder gut zu machenden Nachteil, dass das Comic einfach schon scheiße ist.
Die Story ist halt als Print genauso scheiße und da konnte man einfach keinen guten Film raus machen.
Ich finde die beste Comicverfilmung ist immernoch X-Men wobei ich da auch Kritikpunkte verstehen kann, dass sie zu viel geändert haben.
Power to the Meeple!
						The Ring
Pro: Ich hatte nachher wirklich etwas Schiss. Man sollte sich den Film vielleicht auch nicht nachts ansehen wenn man alleine zu Hause ist.
Contra: Ich hab den Film nicht wirklich verstanden, was mich erschreckt, denn das passiert mir in letzter Zeit desöfteren. Anscheinende bin ich zu blöd, die Handlung von Filmen zu verstehen, die für ein Millionenpublikum konzipiert sind (Sixt Sense, Purpurne Flüsse, etc.)

Pro: Ich hatte nachher wirklich etwas Schiss. Man sollte sich den Film vielleicht auch nicht nachts ansehen wenn man alleine zu Hause ist.
Contra: Ich hab den Film nicht wirklich verstanden, was mich erschreckt, denn das passiert mir in letzter Zeit desöfteren. Anscheinende bin ich zu blöd, die Handlung von Filmen zu verstehen, die für ein Millionenpublikum konzipiert sind (Sixt Sense, Purpurne Flüsse, etc.)
- 
				insert_name
 - Scharfschütze

Ring fand ich ziemlich mies 
.
Was man aber bei Sixth Sense nicht verstehen kann, kann ich wiederum nicht verstehen
.
Bei Purpurne Flüsse kann ich nur sagen, Buch lesen und freuen.

Was man aber bei Sixth Sense nicht verstehen kann, kann ich wiederum nicht verstehen
Bei Purpurne Flüsse kann ich nur sagen, Buch lesen und freuen.
Power to the Meeple!
						Ein Kumpel von mir hat auf der letzten Lan sein Katana mitgehabtNightkin hat geschrieben:Last Samurai
Plötzlich hab ich Bock wild mit 'nem Schwert um mich zu schlagen
und im suff seinen Rechner im wasten sinne des wortes zerlegt !
@Threadthema:
Beverly Hills Cop II
aber mehr die werbung mitbekommen als den Film selber
MFG......
- 
				insert_name
 - Scharfschütze

So, komme grade aus der Spätvorstellung von Resident Evil 2.
Erstmal die gute Nachricht, er ist viel , viel besser als Teil 1.
Die schlechte, er ist trotzdem immernoch schlecht
.
Die Story zu schreiben spar ich mir, denn Leute die die Spiele nicht kennen, kann ich nur abraten sich den Film anzutun.
Die Synchronstimmen sind ähnlich gut wie von UB... und mit der Schnitttechnik wurden die meisten Actionszenen kaputt gemacht.
Auch das viele Szenen "verwischt" sind (wers sieht, weis was ich meine) ist nicht unbedingt sehr toll.
Einige Storyfehler sind natürlich auch drin und nen paar Szenen sind wirklich übertrieben (Stichwort: Motorrad
 )
Gute Sachen an dem Film sind aber auch uz berichten. So sieht Milla Jovovich mal wieder 1a aus und sie hat sogar noch weibl. Unterstüzung bekommen.
Wer Jill Valentine spielt, weiß ich zwar nicht, aber sie sieht gut aus
.
Außerdem hat der Film jetzt erstmals wirklich was mit den Spielen zu tun (storymäßig und vom Setting) und es gibt einige ganz witzige Anspielungen darauf, dass der Film eigentlich um ein Computerspiel geht.
Für Fans der Spieleserie lohnt sich der Film einigermaßen, wer sie aber nicht kennt, wird den Film einfach nur lächerlich finden und wohl keinen Spaß dran haben.

Erstmal die gute Nachricht, er ist viel , viel besser als Teil 1.
Die schlechte, er ist trotzdem immernoch schlecht
Die Story zu schreiben spar ich mir, denn Leute die die Spiele nicht kennen, kann ich nur abraten sich den Film anzutun.
Die Synchronstimmen sind ähnlich gut wie von UB... und mit der Schnitttechnik wurden die meisten Actionszenen kaputt gemacht.
Auch das viele Szenen "verwischt" sind (wers sieht, weis was ich meine) ist nicht unbedingt sehr toll.
Einige Storyfehler sind natürlich auch drin und nen paar Szenen sind wirklich übertrieben (Stichwort: Motorrad
Gute Sachen an dem Film sind aber auch uz berichten. So sieht Milla Jovovich mal wieder 1a aus und sie hat sogar noch weibl. Unterstüzung bekommen.
Wer Jill Valentine spielt, weiß ich zwar nicht, aber sie sieht gut aus
Außerdem hat der Film jetzt erstmals wirklich was mit den Spielen zu tun (storymäßig und vom Setting) und es gibt einige ganz witzige Anspielungen darauf, dass der Film eigentlich um ein Computerspiel geht.
Für Fans der Spieleserie lohnt sich der Film einigermaßen, wer sie aber nicht kennt, wird den Film einfach nur lächerlich finden und wohl keinen Spaß dran haben.
Power to the Meeple!
						Mein letzter Film war "Der Untergang"!
Er ist nicht schlecht gemacht. Die Darstellung von Adolf ist wirklich vom Feinsten.
Es wird einem trotz der Länge nie langweilig, obwohl man das Ende ja kennt.
Andererseits hat dieser Film auch keine wirklichen Höhepunkte.
Ich kann an dem Film kaum Kritik üben, kann aber trotzdem den Hype in den Medien nicht nachvollziehen.
Sooooo gut ist der Film dann auch wieder nicht!

Er ist nicht schlecht gemacht. Die Darstellung von Adolf ist wirklich vom Feinsten.
Es wird einem trotz der Länge nie langweilig, obwohl man das Ende ja kennt.
Andererseits hat dieser Film auch keine wirklichen Höhepunkte.
Ich kann an dem Film kaum Kritik üben, kann aber trotzdem den Hype in den Medien nicht nachvollziehen.
Sooooo gut ist der Film dann auch wieder nicht!
Gruß, Chaindog *salut*
						- 
				RazorLamont
 - Bravo-Squad
Nitrat hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat auf der letzten Lan sein Katana mitgehabt
und im suff seinen Rechner im wasten sinne des wortes zerlegt !
@ Resident Evil
Obwohl ich Fan der Spiele bin, kann ich mich mit dem Film gar nicht anfreunden. Soviele aufgesetzte ''coole'' Sprüche und unlogische, dämliche Aktionen findet man niergends. Außer vielleicht im ersten Teil
btw, dieser Umbrellachef, war das nicht ein deutscher Schauspieler?
CLINT EASTWOOD
						- 
				insert_name
 - Scharfschütze

Jo, das war Thomas Kretschmann, der hat auch schon bei Blade 2 mitgespielt.
Allerdings war seine Rolle da auch nicht grade besser als jetzt bei RE 2 :rolleyeS:

Allerdings war seine Rolle da auch nicht grade besser als jetzt bei RE 2 :rolleyeS:
Power to the Meeple!
						Sehr gut. Sehr stilvolle Kamerführung und die obligatorische Mann-like Atmosphäre kommt bei dem ganzen Nachtszenario super rüber. Die Story war eher einfach gehalten und relativ vorhersehbar, Foxx und Cruise haben aber sehr gut gespielt. Vor allem die Tatsache, dass man doch insgesamt relativ wenig über beide Charaktere erfährt, macht das ganze noch etwas interessanter. Musikuntermahlung ebenfalls erstklassig - vor allem bei der Szene, als die zwei Wölfe über die Straße laufen (obwohl genau für die 5sek gar keine Musik da war). Der etwas philosophische Touch hat dem Film auch gut getan...passt halt perfekt zu diesem Taxifeeling. Das Ende hat Mann wohl bewusst unspektakulär gehalten - 'der Weg ist das Ziel' könnte man für diesen Film als Motto nehmen. Insgesamt bester Film des bisherigen Kinojahres für mich.Patriot hat geschrieben:Und, wie war der Film?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
						hm, waren's also doch wölfe? das war eigentlich auch mein erster gedanke, aber was machen die in der großstadt?Khelle hat geschrieben: vor allem bei der Szene, als die zwei Wölfe über die Straße laufen
letzter film war Pi, hat glaub ich schon irgendwer was drüber geschrieben, wenn nicht, dann war's im chat
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
						- 
				RazorLamont
 - Bravo-Squad
grummel, hör auf alles von mir zu zitiern und ein "was is daran so ungewöhnlich" zu setzen!Nightkin hat geschrieben:Was ist daran so ungewöhnlich?
Es gibt auch Waschbären, Rehe, Füchse usw. in Großstädten.
und nur weil die da leben, ist es trotzdem nicht gewöhnlich, da es nicht ihr natürliches umfeld ist
letzter film: öh, zwischen heute morgen um 3 und jetzt keine filme mehr gesehn
						mal am rande aber in der ehemaligen DDR herscht eine überbewilderung aber in eben diesen bundesländern leben die meisten Ökos die die Jäger sabotieren müssen weil sie denken das das in ordnung ist.
Das sind aber auch nur die die in den Plattenbauten wohenn und dessen garten nicht von 30 Wildschweinen durchwühlt wird und jeden morgen in fuchsscheisse treten.
btw.2 Man darf mit dem jagdschein soviel Schwarzwild schießen wie man will
btt: Werbung

Das sind aber auch nur die die in den Plattenbauten wohenn und dessen garten nicht von 30 Wildschweinen durchwühlt wird und jeden morgen in fuchsscheisse treten.
btw.2 Man darf mit dem jagdschein soviel Schwarzwild schießen wie man will
btt: Werbung
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 
						Hab mir eine Folge der Simpsons angeschaut.
Letzter richtiger Film war glaub ich.... fix wie hieß der nochmal....
*kartesuchundrauskram*
Girls Club

Letzter richtiger Film war glaub ich.... fix wie hieß der nochmal....
*kartesuchundrauskram*
Girls Club
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
						The True and Only
Hoellis Blog
- 
				CAT Shannon
 - Scharfschütze

Dann definier mal einen Richtigen Film. Ich wollte nur den Gegensatz zu den Simpsons (kein richtiger Film) herausarbeiten.Nightkin hat geschrieben:Sowas nennst Du ''richtiger Film''?
Und soooooo schlecht ist Girls Club ja auch nicht.... wenn man in Begleitung auch noch ist
@Topic: Gestern hab ich mir noch 2 Folen von der 2. Staffel 24 Angesehen. (auch kein richtiger Film)
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
						The True and Only
Hoellis Blog