Kampf gegen Geister

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Vito Leone
Verirrter Tourist

Kampf gegen Geister

Beitrag von Vito Leone » 17 Aug 2004, 00:52

Hallihallo,

:keks: und :erdbeerteechug: habe ich mir schon vor Jahren abgeholt. Vielleicht muß es aber trotzdem wieder aufgefrischt werden... wie bei einer Impfung. Denn man wird eben älter, vergeßlicher und benötigt deshalb einen neuen Account *lol*

Nun, Jungs und Mädels, da habe ich mir nach langer Zeit mal wieder JA2 auf die Platte gezogen und mich auf den Weg nach Meduna gemacht.

Und als mal wieder nächtens ein feindlicher Trupp vor den Toren von Cambria steht, genauer gesagt im Sektor westlich von Cambria mit dem Bauernhof, schicke ich fünf meiner Jungs nach draußen. Ich staune nicht schlecht:

Der Soldat, der normalerweise östlich der Scheune zwischen den drei Bäumen im hohen Gras sitzt, sitzt dort nicht. Premiere! So lange ich denken kann, saß da immer einer! Erst vorsichtig, dann immer mutiger und übermütiger erkundet einer meiner Nachteinsatzspezialisten mit Nachtsichtgerät im Süden das Gebiet der Straße. Da trifft man doch auch immer auf ein paar. Denkste! Keiner da.... es meldet sich auch niemand auf wildes Geballere.

In den Optionen mal schnell das Wege-Vorzeichnen aktiviert, muß ich alsbald feststellen, daß ich im Kampf gegen Geister stehe. Natürlich sitzt einer der Typen zwischen den Bäumen, natürlich laufen welche bei der Straße herum. Nur sind sie einfach unsichtbar. Ihnen fehlt einfach ihre leibliche Hülle. Ebenso fehlen ihnen die Mittel, um gegen mich ihre Waffen zu erheben. Als Geist ist man so richtig hilflos, kann dafür aber auch nicht belangt werden. Einfach feige!

Nach dieser Entdeckung habe ich die Faxen dicke. Soll der Kampf eben auf die schnelle berechnet werden. Funktioniert wunderbar, ich freue mich schon und auf geht es nach Estoni, um dem alten Jake ein paar Kleinigkeiten anzudrehen. Jake? Jake? Jake, wo bist du?

Auch Jake ist mittlerweile ein Geist. Er steht zwar wie auch sonst in der Nacht auf seinem Bett, aber die Kommunikation stellt sich sehr schwer dar. Er ist da, kein Zweifel, denn Raven weigert sich, auf seine Lieblingsstelle eine ordentliche Salve Kugeln abzugeben.

Dieser Bug raubt mir den letzten Nerv. Nie davon gehört, nie vorher erlebt. Gibt es Abhilfe? Ich habe den Allinone-Patch drauf. Testweise auch mal den kompletten 1.05er installiert. Ohne Erfolg. Und nun? Was tun?

Viele Grüße, VL

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 17 Aug 2004, 01:53

hi,

erstmal 'n nachschlag :keks: und :erdbeerteechug: und WbigFvW :D

netter bug, also normalerweise wird immer empfohlen zuerst den 1.01er patch zu installiern, dann den 1.02er drüber und bei bedarf dann noch den 1.05er.
vielleicht solltest du aber auch mal deine grafikkartentreiber checken und die neuesten installiern.
ansonsten wäre für die experten (nein, dazu gehöre ich nich ;)) hier bestimmt noch dein betriebssytem und dein rechner hilfreich zur problemlösung.

PS: wie heißt denn dein alter account? :D

€dit: guck mal was die suchfunktion mir geflüstert hat: Du bist nicht allein
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Vito Leone
Verirrter Tourist

Beitrag von Vito Leone » 17 Aug 2004, 02:58

Hallo Enforcer,

vielen Dank für Keks, Tee und Antwort.

Ich weiß nicht, ob mich Dein Edit beruhigen soll. Bin ich des Suchens nicht mehr fähig? :uhoh: Also weiß ich nun, daß ich mit diesem Bug nicht alleine bin. Eine Problemlösung bleibt der von Dir angeführte Thread leider schuldig.

Das Eigenartige ist, daß ich bis zum Auftreten dieses Problems rund 30 Arulcotage ohne solche Fehler gespielt habe, jetzt aber nicht mehr ohne diesen Fehler möglich ist. Aber so ist das wohl mit Bugs ;)

Was das Patchen betrifft: Klar, daß das Aufspielen der Patches in dieser Folge stattfinden sollte. Der All-in-One-Patch sollte aber alle frischen Dateien aus den Patches enthalten (abgesehen von der 1.05-exe), oder?

Für die Experten (auch wenn ich nicht recht glauben kann, daß es an meiner Hardware liegt): WinXP mit allen Updates auf einem Notebook "Toshiba Satellite 2410-404". Das ist ein P4-m mit 1,8 Ghz. GraKa ist eine Geforce4 420 Go (32mb) mit dem für Notebook-GraKas unglaublich aktuellen Treiber v4.5.9.1 vom 17.10.2003. Aktueller geht leider nicht :-/ 512mb RAM gibbets auch noch. Und unglaublich vieles andere mehr, als mein zu JA2-Zeiten aktueller AMD-K6 mit 166Mhz alles nicht hatte.

Wo sind denn hier die Experten, wenn man sie braucht? Kurz vor 4 Uhr in der Früh, kurz vor Meduna ;) Neee, im Ernst: Ich bin erstaunt und freue mich darüber, wie belebt dieses Forum auch noch nach 5 Jahren ist.

Viele Grüße, VL

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 21 Aug 2004, 09:07

Hmmm. So 'nen ähnlichen Bug hatte ich mal bei UB.

Ich konnte die Gegner erst sehen wenn ich auf das Feld treten wollte auf dem der Gegner stand.

Ich kämpfte gegen Unsichtbare!

Die NPCs hab' ich allerdings noch gesehen. Eine Neuinstallation von UB half auch nicht.

Erst als ich ein neues Spiel anfing und anschließend den alten Spielstand lud löste sich das Problem.

Vielleicht hilft das auch bei deinem Bug.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Das ist einer der üblichen Bugs

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2004, 09:42

Wirf in eiem Sektor OHNE Zivilisten irgeneine scharfe Granate in die Gegend, normalerweise hilft das. Zur Not geht auch eine 40mm, ist imho aber Verschwendung
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 21 Aug 2004, 20:30

Mir fällt gerade ein das es manchmal auch hilft wenn man einen Zivilisten tötet.

Mit etwas Glück siehst du dann die Gegner wieder.

Antworten