Nun, Jungs und Mädels, da habe ich mir nach langer Zeit mal wieder JA2 auf die Platte gezogen und mich auf den Weg nach Meduna gemacht.
Und als mal wieder nächtens ein feindlicher Trupp vor den Toren von Cambria steht, genauer gesagt im Sektor westlich von Cambria mit dem Bauernhof, schicke ich fünf meiner Jungs nach draußen. Ich staune nicht schlecht:
Der Soldat, der normalerweise östlich der Scheune zwischen den drei Bäumen im hohen Gras sitzt, sitzt dort nicht. Premiere! So lange ich denken kann, saß da immer einer! Erst vorsichtig, dann immer mutiger und übermütiger erkundet einer meiner Nachteinsatzspezialisten mit Nachtsichtgerät im Süden das Gebiet der Straße. Da trifft man doch auch immer auf ein paar. Denkste! Keiner da.... es meldet sich auch niemand auf wildes Geballere.
In den Optionen mal schnell das Wege-Vorzeichnen aktiviert, muß ich alsbald feststellen, daß ich im Kampf gegen Geister stehe. Natürlich sitzt einer der Typen zwischen den Bäumen, natürlich laufen welche bei der Straße herum. Nur sind sie einfach unsichtbar. Ihnen fehlt einfach ihre leibliche Hülle. Ebenso fehlen ihnen die Mittel, um gegen mich ihre Waffen zu erheben. Als Geist ist man so richtig hilflos, kann dafür aber auch nicht belangt werden. Einfach feige!
Nach dieser Entdeckung habe ich die Faxen dicke. Soll der Kampf eben auf die schnelle berechnet werden. Funktioniert wunderbar, ich freue mich schon und auf geht es nach Estoni, um dem alten Jake ein paar Kleinigkeiten anzudrehen. Jake? Jake? Jake, wo bist du?
Auch Jake ist mittlerweile ein Geist. Er steht zwar wie auch sonst in der Nacht auf seinem Bett, aber die Kommunikation stellt sich sehr schwer dar. Er ist da, kein Zweifel, denn Raven weigert sich, auf seine Lieblingsstelle eine ordentliche Salve Kugeln abzugeben.
Dieser Bug raubt mir den letzten Nerv. Nie davon gehört, nie vorher erlebt. Gibt es Abhilfe? Ich habe den Allinone-Patch drauf. Testweise auch mal den kompletten 1.05er installiert. Ohne Erfolg. Und nun? Was tun?
Viele Grüße, VL