ja2 vengeance mod screens

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2004, 20:42

hmm noch ein Mod betatesten *lol*

Wenn es anfangen soll sag bescheid, kann jetzt noch nichts dazu sagen,
weil ich eigentlich ständig beschäftigt bin was neues zu machen.

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2004, 21:59

euer interesse ehrt uns.

hab im moment nen goilen einsatz hinter mir, 36 gegner, kaum deckung...
da seid ihr mit scharfschützenwaffen gut beraten, ansonsten wirds knapp. Vor allem weil die ärsche nach ca 3 zügen nen mörser gezückt haben (haben aber nur wenig damage gemacht weil ungenau)

also notiz an mich selbst: john und mary nicht durch überbevölkerte sektoren eskortieren

aber stadtsektoren sind auch nicht immer sicher, was meine miliz offensichtlich zu spüren bekam ==> screen (waren ja auch 10 elites, biff hat ja auch n kratzerchen abgekriegt)

ach ja, zurück zum thema: wie gesagt, hab lange nix von Crazy cat gehört. daher fehlt noch viel datenmaterial. bevor das nicht zusammengesetzt wurde, werden wir wohl auch nicht beta-testen lassen. ich wollt nur mal wissen, ob euch das interessieren würde. Hoffentlich könnt ihr euch gedulden, ich nämlcih langsam nicht mehr, ich will, dass alles funzt und die neuen rpcs mal in action sehen!:mad:
Dateianhänge
eliteattacke.jpg
eliteattacke.jpg (259.52 KiB) 11769 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2004, 22:23

rofl
das erinnert mich an meinen einsatz von letzer Woche ca 24 Gegner
(Elite's mit LAW's nach zweiten Zug und Mörsereinsatz nach 3ten Zug)
6 Panzer und mein Team hat nur 4 LAW's rockets, 10 Handgranaten
und solche waffen wie vergleichbar mit G3A3.
Ich war nicht darauf vorbereitet da Panzer anzutreffen,
aber irgendwann müssen die ja kommen :D

MFG........

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Aug 2004, 22:39

Hallo!

@smiling: Gedulden geht schon noch. ;) Die Betaversion soll ja auch halbwegs spielbar sein und ungefähr das enthalten, was im fertigen Mod auch drin sein soll.

Schwere Einsätze sind immer gut, smiling. Soll ja nicht immer nur ein Spaziergang sein (wenngleich ja immer im Tal des Todes... [hoffentlich liest Buzz das nicht ;)])...

@Nitti: Klingt interessant. Hoffe, du hattest TNT dabei - zwei Päckchen davon hinten auf den Panzer geworfen, Granate druff, fertig. :D (unter anderem deswegen hat mein AE oft "Werfen").

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2004, 22:48

ne hatte kein tnt dabei
aber wie meinst das, tnt mit zeitzünder zum panzer hinwerfern und dann
handgranate hinterher oder geht das auch ohne dem zündergestöpselt ?

ist aber ne coole idee, ist mir noch nichmal eingefallen :k:
MFG......

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Aug 2004, 22:55

Hallo!

Du kannst das TNT einfach ohne Zünder werfen - ist sonst Zünderverschwendung. :D Wenn du Zünder verwenden willst, muss der Söldner zu der Stelle laufen, an der das TNT platziert werden soll - werfen ist da leider nicht möglich.

Am besten wirkt das TNT, wenn du's hinten auf den Panzer wirfst (Wurfreichweite ist leider sehr gering, es sollte gute Deckung in der Nähe sein [Hauseck z.B.]; auf freiem Feld helfen Rauchgranaten). Ausgelöst wird die Sprengladung dann mit einer normalen Handgranate.

Ich mach' das eigentlich immer so, gerade bei Mods, bei denen LAWs knapp sind. ;)

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2004, 23:12

LOL funzt ja wirklich... nun man lernt nie aus ;)

MFG......

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Aug 2004, 23:30

@Moerges
das erinnert mich an panzernahkampf im zweiten... :rolleyes:

@smilingassassin
zum betatesten wär ich auch bereit ;)

und dann noch was:

ich hab noch ne idee für nen sektor oder zumindest nen teil vom sektor...
und zwar: lagerhaus(er), zig kisten drin, alle einstöckig. und diese kisten so aufgestellt, dass man an die in der mitte nicht rankommt, ohne welche wegzusprengen :D da könntest du dann eine unikatwaffe reintuen...
und ein zivi sagt einem dann, dass was wertvolles in der kiste in der mitte ist ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Aug 2004, 23:37

Hallo!
Original geschrieben von Nitrat
LOL funzt ja wirklich... nun man lernt nie aus ;)
Jepp, dat funzt wirklich. ;) Freut mich, dass du noch 'was Neues lernen konntest. :)
Hoffe, du hast die Stelle gefunden, an die man das TNT werfen muss, um den max. Schaden zu erzielen.

@MAD: Ist wirklich lustig, da ist man nach einem geknackten Panzer noch richtig stolz. ;) Im JA2 Ori einfach ein oder zwei LAWs draufzuknallen, ist irgendwie langweilig.

@Kistenidee: Klingt gut, da werden die belohnt, die die NPCs nicht direkt abknallen. ;)

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2004, 23:47

und zwar: lagerhaus(er), zig kisten drin, alle einstöckig. und diese
kisten so aufgestellt, dass man an die in der mitte nicht rankommt, ohne
welche wegzusprengen da könntest du dann eine unikatwaffe reintuen...

hmm nur das die waffe dadurch stark oder gar mit gesprengt wird, dann
bräuchte man eine art spezialsprengstoff der einen geringen blastradius hat.

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 00:05

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Jepp, dat funzt wirklich. ;) Freut mich, dass du noch 'was Neues lernen konntest. :)
Hoffe, du hast die Stelle gefunden, an die man das TNT werfen muss, um den max. Schaden zu erzielen.

Ist wirklich lustig, da ist man nach einem geknackten Panzer noch richtig stolz. ;) Im JA2 Ori einfach ein oder zwei LAWs draufzuknallen, ist irgendwie langweilig.

Moerges
ist mir in ja2 vengeance auch schon passiert, dass da panzer sind und ich noch keine Laws hatte. dafür machen molotov-cocktails, Sprengstoff, granaten und flammenwerfer sowie RPGs nen ziemlichen bumms. auch panzer können bei ner gewissen qualität der deckung nicht mehr auf euch feuern bzw schiessen nur mit MG (treffen eh nie damit)

notfalls helfen einem die rebellen, indem sie die panzer für euch knacken. aber wer will sich schon da drauf verlassen...

um meduna herum bzw. in meduna kommt man wahrscheinlich nicht mehr so einfach um das benutzen einer panzerfaust herum, weil oft infanteristen die panzer schützen.
aber so weit bin ich im aktuellen testgame noch lange nicht. erst mal bisschen aufräumen, dann alma erobern dann grumm...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2004, 02:12

Original geschrieben von Nitrat
hmm nur das die waffe dadurch stark oder gar mit gesprengt wird, dann
bräuchte man eine art spezialsprengstoff der einen geringen blastradius hat.

MFG....
naja, TNT zB. ist bei UC 3 Felder wirksam, aber Gegenstände wie Wände, Kisten, Schränke usw. werden nur 1 Feld weiter zerstört...

@smiling
da fällt mir ein, welche explosiven sachen hast du denn so (außer RPG7 und Panzerfäusten)? hast du auch Sprengstoffe verändert? :susp:

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Aug 2004, 09:08

Hallo!
Original geschrieben von smilingassassin
ist mir in ja2 vengeance auch schon passiert, dass da panzer sind und ich noch keine Laws hatte. dafür machen molotov-cocktails, Sprengstoff, granaten und flammenwerfer sowie RPGs nen ziemlichen bumms. auch panzer können bei ner gewissen qualität der deckung nicht mehr auf euch feuern bzw schiessen nur mit MG (treffen eh nie damit)
Noch ein Grund mehr, sich auf auf die Mod zu freuen. :)

Die Gefahr bei Panzern ist nur, dass sie die Deckung oft einfach wegsprengen und selbst entferntere Söldner noch ziemlich verletzen. Das MG ist in der Tat ziemlich wirkungsschwach - die treffen damit fast nie, und wenn mal ein Merc angeschossen wird, macht's meist unter 10 Schaden.

notfalls helfen einem die rebellen, indem sie die panzer für euch knacken. aber wer will sich schon da drauf verlassen...
In der Tat, wer will sich darauf schon verlassen...

um meduna herum bzw. in meduna kommt man wahrscheinlich nicht mehr so einfach um das benutzen einer panzerfaust herum, weil oft infanteristen die panzer schützen.
Es kann auch ziemlichen Spass machen, diese Infanteristen ersteinmal aus "panzersicherer" Distanz zu eliminieren - kostet zwar meist recht viel Zeit und erfordert zigfaches Umpositionieren, aber manchmal kann man das nicht vermeiden. Wobei man kurz vor Meduna wohl schon ausreichend LAWs angesammelt hat...

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 06 Aug 2004, 09:24

bei Panzern lenk ich eigentlich von vorne ab während wer anders das Heck mit ner LAW oder RPG knackt :D

ich find nur unrealistisch das der panzer einen sieht wenn man sich ihm von hinten nähert.

Ich war aber mal so lustig drauf und hab nen merc ganz nah neben die ketten gelegt und 2 ladungen TNT platziert weil der kelr mit der Panzerfaust zu weit weg war.

Sprengstoff plaziert, Timmer gesetzt auf 2 züge und in die nächste deckung gerant.

BU-BOOM! :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2004, 10:42

Original geschrieben von Moerges
Das MG ist in der Tat ziemlich wirkungsschwach - die treffen damit fast nie, und wenn mal ein Merc angeschossen wird, macht's meist unter 10 Schaden.
kann man das nicht verändern @smiling? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 11:47

ich glaube, es hat jemand gepostet, dass mein beim prügeln und beklauen von panzern ne minimi "rauskommt". falls das stimmt, dürfte auch das MG auf dem Panzer (falls es denn die Minimi war) jetzt deutlich mehr schaden anrichten. gegen die fehlende zielgenauigkeit kann ich da wenig machen.

zu den rebellen: wenn die Jungs mit RPG-s deidrannas panzer angreifen, wirst du traurig sein, weil die experience punkte nicht an deine söldner gehen. aber wenn grad viele soldaten da sind und du nicht übertrieben viele Panzerfäuste hast (RPGs sind auch erst spät verfügbar, vor allem ist Antipanzer-munition selten), dann biste vieleicht froh darüber. Sie haben auch schon mörser und handgranaten eingesetzt, die Panzerfäuste verwenden sie praktisch nie.

nun ja, ich könnte auch die panzerkanone noch tödlicher machen, oder machen, dass tanks 2-3 mal feuern können (AP für Panzerkanone runtersetzen:D )

an diesem screen sollte man sehen können, dass man viele alternativen hat. Blood killt den tank hier mit nem Molotov-cocktail. er hätte auch die panzerfaust benützen können oder die handgranaten. In der RPG-7 hat er nur AP munition, damit kann er panzer nicht kitzeln, nur mit der etwas selteneren HEAP muni geht das.
Dateianhänge
guerilla.jpg
guerilla.jpg (57.4 KiB) 11766 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 11:49

och ja. und wenn alles nix mehr hilft, gibt es ja massenvernichtungswaffen...

tut mir sorry, wen ich den screen schon mal gepostet habe
Dateianhänge
killtank.jpg
killtank.jpg (49.81 KiB) 11764 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Aug 2004, 12:06

gegen die fehlende zielgenauigkeit kann ich da wenig machen.
bei wedit ist eine burst patch.bat datei, die könnte man in diesem falle nutzen,
aber bevor ich so einen Hinweis ohne Honorar rausgebe, halt ich mich geschlossen.

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 12:43

den burst patch hab ich auf die ja2 exe angewandt. das sollte drinn sein.
Wenn man ohne vorher zu schiessen direkt burstet, so auch meine erfahrung, ist der burst oftmals sehr ungenau. vieleicht liegt darin das problem, da das Tank-mg aus prinzip burstet, ohne zuerst mal nen einzelschuss abzugeben. wahrscheinlich wäre der darauf folgende burst genauer...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Aug 2004, 12:58

Hallo!

Jo, das liegt daran, dass ein Folgeschuss/Folgeburst aufs gleiche Ziel pauschal eine um 10% höhere Trefferchance hat. Gibt man erst einen Einzelschuss/Burst ab, wirkt der 10%-Bonus für jeden Schuss im darauffolgenden Burst (egal, ob der initiale Einzelschuss/Burst getroffen hat). Wenn der Panzer 2x bursten könnte, wäre jeder Schuss im 2. Burst also um 10% genauer als die Schüsse des ersten Bursts (solange die 2. Salve aufs gleiche Ziel geschossen wird).

Ein Burst ist immer eine "Einheit", d.h. es ist NICHT so, dass bei einem (ersten) Burst auf ein Ziel schon die zweite Kugel den 10%-Folgeschussbonus durch die erste Kugel im Burst erhält! Entweder, alle Kugeln bekommen den 10%-Bonus, da schon ein Schuss/Burst auf das gleiche Ziel abgegeben wurde, oder keine einzige Kugel des Bursts bekommt diesen Bonus (wenn eben noch kein Schuss/Burst auf das gleiche Ziel abgegeben wurde).

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2004, 13:18

och ja. und wenn alles nix mehr hilft, gibt es ja massenvernichtungswaffen...

tut mir sorry, wen ich den screen schon mal gepostet habe
nö, hast du noch nicht gepostet :)

ist zum ersten mal, dass ich deine Ultrawaffe im einsatz sehe :D
war das grad nen burst?
In der RPG-7 hat er nur AP munition, damit kann er panzer nicht kitzeln, nur mit der etwas selteneren HEAP muni geht das.
noch was: wofür ist dann die AP-muni gut? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Aug 2004, 14:00

Wahrscheinlich um befestigte Gegner zu vertreiben.
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 14:28

die AP-muni durchdrigt praktisch jede rüstung und sollte daher auch gut ausgerüsteten gegnern schwere schäden verursachen. kann aber nicht gegen panzer eingesetzt werden. das gleiche gilt für HE munition. diese explodiert, bevor sie den stahl des panzers durchschlagen konnte. Ist aber auch extrem effektiv gegen soldaten.
die RPG-granaten haben allerdings keine splitterwirkung und mann muss den gegner genau treffen, damit sie schaden machen.

du kannst dir das vorstellen wie die raketen des raketengewehrs, nur dass sie deutlich mehr schaden anrichten (es aber sehr viel AP-kostet und man nach einem schuss nachladen muss)

und ja MAD, das war n burst. Aber vor dem burst hatte der panzer die maximale anzahl HP...
dafür hatte auch magic die maximale anzahl AP bevor er geburstet hat. er hat die minigun nur, weil er KRF irgendwo über 90 hat. (screen)

deshalb siehtman auch, es wäre ein x-facher overkill, nen schuss oder sogar Burst aus GSH-6 auf nen normalen soldaten zu feuern
Dateianhänge
minikanone.jpg
minikanone.jpg (47.41 KiB) 11783 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 14:31

dat is die ultrawaffe. und wenn du geschickt bist kannst du sie auch überlängere zeit brauchen, nur wäre es wenig im sinne des spiels und der story *gg*

hier noch alten screen. die werte haben sich geändert, ausserdem muss man jetzt batterien ranmachen, um den 6-er burst zu kriegen. (ich muss noch die batterien veränder, AA-batterien wären zu lächerlich für dieses teil
Dateianhänge
minigun.jpg
minigun.jpg (87.91 KiB) 11782 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2004, 19:36

lol, "contra: feuert langsam..." kann man wohl bei nem 6er-burst nich sagen *lol*

zur RPG: aber meinst du, dass man damit wirklich auf einzelne söldner schiesst? ich meine, wenn es nicht mal splitterwirkung hat? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 22:12

Original geschrieben von -=[MAD]=-
lol, "contra: feuert langsam..." kann man wohl bei nem 6er-burst nich sagen *lol*

zur RPG: aber meinst du, dass man damit wirklich auf einzelne söldner schiesst? ich meine, wenn es nicht mal splitterwirkung hat? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
das "feuert langsam" bezieht sich wohl auf die 18 AP oder so, die man braucht. da kommt noch der draw dazu...

Schau, die RPG-7 funktioniert nach nem einfachen prinzip: entweder er oder ich. wenn er dich damit trifft gibts im übelsten fall nen toten söldner. wenn du ihn triffst, kannst du mit ner gewissen wahrschenlickeit nen instantkill machen, dazu musst du aber viel AP verbrutzeln und hast nacher n leeres maga. ich weiss, so 1-hit kill waffen sind nicht so cool, aber wenn du mal nen sektor mit 25 oder mehr feinden hast, weisst dus vieleicht zu schätzen. Ich selbst würde die dinger schon in erster linie gegen Panzer einsetzen, nur haben sie, wenn man sie findet, normale AP-muni drinn und nicht HEAP.
(du hast eh wenig muni davon. also, wenn du mal n ganz zähen elite vor dir hast, kannst du die AP-mun so los werden, um platz für panzerknacker muni zu machen)
der vorteil der RPG-7 (vor allem mit Zieloptik montiert) ist, dass sie sehr hohen schaden macht, aber einiges weniger AP frisst als ne panzerfaust. Das ist halt guerilla-style, 2-3 leuts kommen aus der deckung, feuern auf den panzer und können zurück in die deckung, bevor der feind zurückschlägt. auch gegen gegner, die sich hinter bäumen, sandsäcken o.ä. eingegraben haben, kann man damit deutlich mehr schaden machen als mit normalen gewehren. (bei querschlägern macht die AP immer noch deutlichen schaden, während die HE beim kontakt explodiert)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Aug 2004, 00:42

Trara!

Da bin ich wieder! Ich hoffe du hast den Söldner erhalten. Er müßte komplett sein. Leider ist er noch nicht in-Game getestet.

Bei den anderen Söldnern muß ich noch auf die Speeches warten.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2004, 21:28

Original geschrieben von CrazyCat
Trara!

Da bin ich wieder! Ich hoffe du hast den Söldner erhalten. Er müßte komplett sein. Leider ist er noch nicht in-Game getestet.

hmm, haste den gemailt? ich hab nichts neues von dir in der inbox. vieleicht zu wenig speicher. wie gross ist die datenmenge? ich geb dir sonst ne alternative mail-addresse, wo ich mal platz machen kann.
sry, irgendwas hat da wohl nicht hingehauen

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Aug 2004, 15:22

ach ja, noch etwas; es werden auch sektoren, die in original ja2 nicht betrteten werden konnten verwendet. die erste map hat schon mal den betretbarkeitstest gemeistert, aber mein trupp ist (lvl 7-lvl 4) noch bissl zu schwach für die map. die anderen ehemals unpassierbaren maps sind noch nicht getestet.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Aug 2004, 17:21

ach ja, noch etwas; es werden auch sektoren, die in original ja2 nicht betrteten werden konnten verwendet. die erste map hat schon mal den betretbarkeitstest gemeistert, aber mein trupp ist (lvl 7-lvl 4) noch bissl zu schwach für die map. die anderen ehemals unpassierbaren maps sind noch nicht getestet.
zu schwach? :susp:

kannste screenie bringen? :summer:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 09 Aug 2004, 18:13

mach ich, mach ich. ich will aber noch nen 2ten trupp in stellung bringen, damit ich dann die bohrinsel parallel vom heliport und von der brücke aus angreifen kann. zudem warte ich noch auf nachtkampf-verstärkung (scope und gaston kommen in ca 6 stunden an, dann muss ich sie noch hinfligen, dann attackiere ich)
ist eben bissl doof, ich will auch noch nach tixa und jetzt muss ich prioritäten setzen.
das mit dem zu schwach war bissl übertrieben. Es war nacht und der erste elite hatte UVG und doc Q (lvl 8 mittlerweile) hatte keins. da man seinen trupp nicht in deckung bringen kann (teleport) muss man den ersten zug bekommen, um nicht massakriert zu werden. bei tag würde es wohl leichter gehen.
(war ja auch erst n test, ob ich die map ohne absturz betreten kann. Die spielbarkeit werd ich auch noch testen, und wenns gut ist, wird es noch mehr grafische details geben)
nen screen würde wohl erst dann sinn machen, da die map noch bisschen leer ist.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Aug 2004, 10:22

@mad
sorry, kleine korrektur: man kann den sektor zu meiner überraschung auch normal bzw mit fehrzeugen betreten und so seine leuts platzieren. ich lösch mal noch die teleporter aus den maps, damit es da keine problemchen gibt.
ausserdem kann ich jetzt, da ich betretbarkeit und spielbarkeit getestet habe, auch grafisch bissl mehr machen an dem sektor.
der sektor ist deswegen sehr stark verteidigt, da er die direkte und schnellste verbindung zwischen balime und balime mine darstellt. wenn ich die teleporter rausnehme wird das aber schwierig mit dem simultanen angriff. mal schauen, wie das gelöst wird.

hier n screen. ich hatte recht, am tag ists einfacher.
Dateianhänge
m11entrance.jpg
m11entrance.jpg (225.36 KiB) 11782 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 10 Aug 2004, 13:40

muss ich noch ein paar ungenauigkeiten erwähnen: Bei der RPG-7 hab ich mich noch ncht defintiv entschieden, wie das genau aussehen wird. Mit modernij-update könnte ich dem spieler nen begrenzten flächenschaden erlauben... i
n gewissen situationen würde das gewissen ärgerlichkeiten vorbeugen.
bin dahingehend noch etwas am experimentieren. Auf welche munitionstypen sich das wie auswirken würde, muss ich zuerst auch noch testen.

hab auch grad nochmal die eine Bohrinsel auf der schwersten stufe getestet, die map kommt echt geil, das gefällt mir.

durch den anderen sektor kann ich von der strasse/ brücke her angreifen (screen)
Dateianhänge
strassem11.jpg
strassem11.jpg (217.51 KiB) 11780 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Aug 2004, 13:59

und was für ne waffe hat butcher da? :susp:

nen lMG 36 isses nich, die Steyr Hbar auch nich :confused:

kann man in dem letzten sektor auch irgendwie durchs wasser schwimmen irgendwo eindringen? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Aug 2004, 15:21

Butcher hat ne C7ft mit beta-c magazin. da er auto weapons experte ist und n psycho ist dies die ideale waffe für ihn.
ist ein etwas selterneres sturmgewehr in ja2 vengeance, aber mit eines der besten.

wenn ich schon dabei bin: die gunsprogress.doc, die du hast, hat u.U. einige fehler. der wichtigste, der mir grad einfällt, ist, das bei SG 551 und FN 2000 die Progresswerte vertauscht sind. SG551 hat progress 9 und FN 2000 Progress 8.

du kannst jeden bohrinsel-sektor angreifen, indem du durchs wasser schwimmst. ganz bis hinen kommste nicht, aber du kommst zu nicht abgeschlossenen türen, bzw. oder dem Mining-commission hüttchen.

wenn man innerhalb eines sektors teleportieren kann (muss ich noch ausprobieren) könnte ich versuchen, dass du irgendwo durchtauchen kannst und dann innerhalb des gebäudekomplexes bist.
(nur, dass dort ne tonne gegner nur darauf wartet...)
das probier ich mal...

hier noch n funscreen. nachdem ich der guten deidranna blumen geschickt habe, muss sie wohl ihre truppen dramatisch aufgestockt haben ROFL
Dateianhänge
51gegner.jpg
51gegner.jpg (256.63 KiB) 11777 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2004, 18:33

:eek: dann werd ich ihr keine blumen schicken !!!!!!!!1einseinseinsundnocheineeins

MFG......

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Aug 2004, 18:40

@smilingassassin:

Tut mir leid das das mit den Files nicht funktioniert hat. Bin gerade beim Upload der Daten.

Es sind ca. 4-5 MB.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Aug 2004, 18:56

upload? hoffentlich funzt es.

ansonsten vieleicht splitten, und mir in <2mb stückchen schicken...

ach ja, noch etwas; was wollt ihr für n text beim spielzug? hier ist n vorschlag "jetzt leg sie um"
(siehe screen)
Dateianhänge
umlegenill.jpg
umlegenill.jpg (44.2 KiB) 11789 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Aug 2004, 18:59

ich will ein kleines bisschen humor hineinbringen. wenn ihrs doof findet, kann ichs ja noch ändern.

und das ist beim spielzug des gegners
Dateianhänge
kugelnfangen.jpg
kugelnfangen.jpg (147.53 KiB) 11783 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Aug 2004, 19:41

@crazy cat: ok, ich hab die files (grosses face, normales face und speeches)
thx
ich schau gleich mal nach den .edt dateien.

es fehlt noch ein bigface *edit*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2004, 20:04

zu 1. "Versuch dein Bestes" (da man ja auch den gegner nicht sofort killen kann)
zu 2. "Na, bleibst du unverletzt" (siehe 1) :D

3. wo wird das denn in der exe verändert, oder per source ?
MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Aug 2004, 20:30

@nitrat
Ich glaube, es war String 002312f0 (hab ich so notiert, aber meine schrift ist ultra-krakelig)

weisst du, um wie viel länger ich das machen kann? (mir wurde mal gesagt, dass man diese Worte nicht länger machen kann/ sollte als im Original)

Man kann überhaupt witzige dinge ändern. Aber mein Talent als komiker ist bescheiden...

z.B. hatt ich daran gedacht, folgende entry zu ändern: gegner am bein getroffen und hingefallen, verliert %geschicklichkeitspunkte. Naheliegenderweise zu ... in die Eier getroffen, verliert...

war mir aber dann doch zu billig irgendwie

:cry:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Aug 2004, 13:56

@anderer Gunprogress
Änderungen verändert :)

@C7 mit Beta-c-maga
bei dir in der guns.doc hat die aber nur 30 Schuss :confused:
oder hast dus geändert? :k:

@fällt mir grad ein
was macht eigentlich deine einhändige Mossberg 500? :rolleyes:

@51 gegner
ich glaub, da würd ich den mörser rausholen :D
ach ja, noch etwas; was wollt ihr für n text beim spielzug? hier ist n vorschlag "jetzt leg sie um"
(siehe screen)
hey, das ist funny :eek2:
bei den Gegnern müsste dann aber auch etwas mit "jetzt..." stehen, dein gegner-vorschlag gefällt mir nicht :razz:

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2004, 15:44

@guns.doc
die realen werte stimmen damit nicht mehr unbedingt überein. es gab viele Veränderungen aufgrund der tests, die ich mit den guns gemacht habe. C7 kommt stabdartmässig mit 99 Schuss Beta-c magazin.

die Mossberg hab ich wegen des Uhrbugs wieder auf zweihändig gemacht. Will keinen Uhrbug haben...

@51 gegner:
es sind nur 32 im sektor. wenn du aber einen killst, kommt ein neuer. kann in extremfällen auch n panzer sein (hab ich schon erlebt). Ist aber kein problem, da es ja den Rückzug-knopf gibt.

Vorschlag für den text bei Zivilisten: Laaaangweilig!

Bei den Milizen: "Achtung Unfall"?
oder "Spülzug Spassten"?
oder "Ach, die leben noch?"
oder "Dumm am Zug"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2004, 18:42

"Alle in deckung, die Milizen sind drann"

"ARAAGRHHH!"

"Ob das gut geht?"

MFG......

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 12 Aug 2004, 19:27

@nitrat: Der 1. Vorschlag gefällt mir gut.

@smilingassassin: Das Bigface und die 2 kleineren Faces bekommst du noch dieses Wochenende.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2004, 00:22

@nitrat
Ich glaube, es war String 002312f0 (hab ich so notiert, aber meine schrift ist ultra-krakelig)
hmm hast du keine offset werte ? find bei offset 2312f0 nur 00

und wird das in der exe gefummelt ?

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2004, 10:23

@nitrat
ich kenn ja das Interface deines Hex-editors nicht, aber bei meinem gehts so extrem einfach: du benutzt die suchfunktion. Gibst aber nichts ein, sondern nur, dass du von 002312f0 bis 002312f1 suchen willst. dann springt der hex-editor dorthin. (das ist dir ziemlich sicher klar, ich erwähns nur mal, falls sonst irgendwas missverständlich war). Dann haste rechts von den Bytes den normalen ASCI Text, dort steht dann ....S.p.i.e.l.z.u.g. .S.p.i.e.l.e.r.......
am einfachsten änderst du direkt diesen text. aber die Punkte sind keine Punkte, sonder 00 Bytes. Aber das wusstest du sicher auch. (ich beim ersten versuch nicht...) das sah dann irgendwie aus wie schwerAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAewehr...:summer: als ich Punkte statt 00 Bytes gesetzt habe.
Das problem, wie gesagt, ist, dass ich nicht weiss, wo genau das beginnt bzw. wie lange ich den text machen kann. deshalb kann ich auch kleine genaueren Angaben machen.
Aus den obigen Ausführungen wird wohl klar, dass ich n ziemlicher noob binn, was das Arbeiten mit Hex-editoren betrifft. Aber ich hoffe, diese Angaben helfen dir trotzdem.

Ach ja, was dich vieleicht interessieren wird, die Waffenbeschreibungen sind gleich darüber (z.B. "Schwere maschinenpistole" hab ich durch "Sub-machinegun ersetzt")

@crazy cat: sehr gut. Ich hab bisher weder faces noch sounds im game getestet, aber die .edt files hab ich so weit erstellt, und der fragliche RPC steht auch noch an der grenze. mal schauen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2004, 12:04

also mein HexEditor ist das alte HexWorkshop 2.01 32Bit Version, und hab folgendes

Offsett

ab
00249030 5300 7000 6900 6500 6C00 7A00 7500 6700 S.p.i.e.l.z.u.g.
00249040 2000 5300 7000 6900 6500 6C00 6500 7200 .S.p.i.e.l.e.r.

ab
0024922E 5300 7000 6900 6500 6C00 7A00 7500 6700 S.p.i.e.l.z.u.g.
0024923E 2000 4700 6500 6700 6E00 6500 7200 0000 .G.e.g.n.e.r...

ab
0024942C 5300 7000 6900 6500 6C00 7A00 7500 6700 S.p.i.e.l.z.u.g.
0024943C 2000 4D00 6F00 6E00 7300 7400 6500 7200 .M.o.n.s.t.e.r.

ab
0024962A 5300 7000 6900 6500 6C00 7A00 7500 6700 S.p.i.e.l.z.u.g.
0024963A 2000 4D00 6900 6C00 6900 7A00 0000 0000 .M.i.l.i.z

ab
00249828 5300 7000 6900 6500 6C00 7A00 7500 6700 S.p.i.e.l.z.u.g.
00249838 2000 5A00 6900 7600 6900 6C00 6900 7300 .Z.i.v.i.l.i.s.
00249848 7400 6500 6E00 0000 0000 0000 0000 0000 t.e.n.

was auch lustig werden würde wenn man diese sätze verändert was der gegner verliert.

ab
00249C26 2500 7300 2000 6100 6D00 2000 4B00 6F00 %.s. .a.m. .K.o.
00249C36 7000 6600 2000 6700 6500 7400 7200 6F00 p.f. .g.e.t.r.o.
00249C46 6600 6600 6500 6E00 2C00 2000 7600 6500 f.f.e.n.,. .v.e.
00249C56 7200 6C00 6900 6500 7200 7400 2000 6500 r.l.i.e.r.t. .e.
00249C66 6900 6E00 6500 6E00 2000 5700 6500 6900 i.n.e.n. .W.e.i.
00249C76 7300 6800 6500 6900 7400 7300 7000 7500 s.h.e.i.t.s.p.u.
00249C86 6E00 6B00 7400 2100 0000 0000 0000 0000 n.k.t.!

%.s. ist sehr wahrscheinlich programmabhängig und sollte nicht verändert werden.
aber danach könnte man evnetuell schreiben das der gegner grade sein schlüsselbund hat fallen lassen.

00249E24 2500 7300 2000 6100 6E00 2000 6400 6500 %.s. .a.n. .d.e.
00249E34 7200 2000 5300 6300 6800 7500 6C00 7400 r. .S.c.h.u.l.t.
00249E44 6500 7200 2000 6700 6500 7400 7200 6F00 e.r. .g.e.t.r.o.
00249E54 6600 6600 6500 6E00 2C00 2000 7600 6500 f.f.e.n.,. .v.e.
00249E64 7200 6C00 6900 6500 7200 7400 2000 4700 r.l.i.e.r.t. .G.
00249E74 6500 7300 6300 6800 6900 6300 6B00 6C00 e.s.c.h.i.c.k.l.
00249E84 6900 6300 6800 6B00 6500 6900 7400 7300 i.c.h.k.e.i.t.s.
00249E94 7000 7500 6E00 6B00 7400 2100 0000 0000 p.u.n.k.t.!

Schulterdurchuss, gegner verliert unterarm oder sowas

0024A022 2500 7300 2000 6100 6E00 2000 6400 6500 %.s. .a.n. .d.e.
0024A032 7200 2000 4200 7200 7500 7300 7400 2000 r. .B.r.u.s.t. .
0024A042 6700 6500 7400 7200 6F00 6600 6600 6500 g.e.t.r.o.f.f.e.
0024A052 6E00 2C00 2000 7600 6500 7200 6C00 6900 n.,. .v.e.r.l.i.
0024A062 6500 7200 7400 2000 6500 6900 6E00 6500 e.r.t. .e.i.n.e.
0024A072 6E00 2000 4B00 7200 6100 6600 7400 7000 n. .K.r.a.f.t.p.
0024A082 7500 6E00 6B00 7400 2100 0000 0000 0000 u.n.k.t.!

an der brust ist ja auch irgendwi doof, wieso nicht direkter bauchschuss
und gegner verliert dadurch seine gedärme (mit ae dann schreiben)

0024A220 2500 7300 2000 6100 6E00 2000 6400 6500 %.s. .a.n. .d.e.
0024A230 6E00 2000 4200 6500 6900 6E00 6500 6E00 n. .B.e.i.n.e.n.
0024A240 2000 6700 6500 7400 7200 6F00 6600 6600 .g.e.t.r.o.f.f.
0024A250 6500 6E00 2C00 2000 7600 6500 7200 6C00 e.n.,. .v.e.r.l.
0024A260 6900 6500 7200 7400 2000 6500 6900 6E00 i.e.r.t. .e.i.n.
0024A270 6500 6E00 2000 4200 6500 7700 6500 6700 e.n. .B.e.w.e.g.
0024A280 6C00 6900 6300 6800 6B00 6500 6900 7400 l.i.c.h.k.e.i.t.
0024A290 7300 7000 7500 6E00 6B00 7400 2100 0000 s.p.u.n.k.t.!

"an den bein getroffen ? noe er ist wegen seinder doofheit
gestolpert und wich der kugel dadurch doch nicht aus :D "

0024A41E 2500 7300 2000 6100 6D00 2000 4B00 6F00 %.s. .a.m. .K.o.
0024A42E 7000 6600 2000 6700 6500 7400 7200 6F00 p.f. .g.e.t.r.o.
0024A43E 6600 6600 6500 6E00 2C00 2000 7600 6500 f.f.e.n.,. .v.e.
0024A44E 7200 6C00 6900 6500 7200 7400 2000 2500 r.l.i.e.r.t. .%.
0024A45E 6400 2000 5700 6500 6900 7300 6800 6500 d. .W.e.i.s.h.e.
0024A46E 6900 7400 7300 7000 7500 6E00 6B00 7400 i.t.s.p.u.n.k.t.
0024A47E 6500 2100 0000 0000 0000 0000 0000 0000 e.!

hmm wieso ist das mit dem kopf zwei mal drinn ?
die anderen folgen danach auch !

ab
0024AC16 5500 6E00 7400 6500 7200 6200 7200 6500 U.n.t.e.r.b.r.e.
0024AC26 6300 6800 7500 6E00 6700 0000 0000 0000 c.h.u.n.g

"scheisse aufgefallen"

MFG.,......

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Aug 2004, 12:18

Spielerzug: "Jetzt leg sie um" (darauf kannst du einen lassen :) )
Gegnerzug: "Jetzt kriegst du Haue" (jaja :dozey: )
BC: "Renne, Mieze, renne!" (kommst eh nich weit :D )
Milizen: "Noch leben sie..." :eek: (aber nich mehr lange)
Zivilisten: "Jaja, die gibts auch noch" ;) (hmpf)
Monster: "Sie mögen dich nicht..." (ach nee :summer: )

@Mossberg
schade, aber bei BG (?) gings doch auch? :red:

gruss, -=[MAD]=-

Antworten