Bloodcats, Waffenzusammenbau

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Mansorox
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Bloodcats, Waffenzusammenbau

Beitrag von Mansorox » 02 Aug 2004, 19:14

Hi zusammen,

So, habe jetzt die Bloodcats für Alma beseitigt und festgestellt, dass sie Pelze und andere Dinge hinterlassen, beim durchlesen der Beschreibungen, der Items, ist mir aufgefallen, dass erwähnt wird, das man, wenn man weiß wo, ne Menge holz für die Waren bekommt.
Meine Frage lautet also, wo kann man sie am besten verkaufen ?

Meine zweite Frage lautet: Wie kann man waffen zusammenbauen, die einzelen Beschreibungen die ich befolge klappen nicht, Sekundenkleber + Rohr usw. kann man nicht, zumindest bei mir, zusammenbauen.
Ist es ein Bug im Spiel, gibt es einen Extra-Modus für diese Option, wie milizen asubilden oder brauch ich einen speziell ausgebildeten Söldner ?

Falls es ähnliche Threads geben sollte, sry, aber ich habe mich erst vor 5.min. registriert und war zu Faul den Suchmodus laufen zu lassen ^^.

Dann sag ich mal THX im vorraus.

Mansi

Mansorox
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Beitrag von Mansorox » 02 Aug 2004, 19:16

saubar, jetzt hab ich doch glatt ins falsche Fprum gepostet, kann man irgendiwe verschieben ?

morki
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Beitrag von morki » 02 Aug 2004, 19:26

Pelze und Klauen kannst du an Mickey, dem versifften Pelzehändler, verkaufen. Genauso wie die Bug-Hinterlassenschaften. Ihn findest du in einer der vielen Bars in Arulco.

Die Waffenbasteleien gehen auf jeden Fall. Bloss weil die vier Erweiterungsslots ausgegraut sind, heisst das nicht, dass es nicht geht. Klartext: trotzdem den Kleber in einen der Slots für das Rohr legen und danach das Tesa-Band hinzufügen (auf die selbe Weise). Genauso vorgehen für die restlichen Sachen wie: Dose + Schnur, Feder + Alustange, ...

Milizen bildest du aus, indem du auf den strategischen Schirm wechselst, nachdem du einen Sektor in einer Stadt (oder Raketenbasis) erobert hast und falls es eine Stadt ist, dann dort mindestens 20% Loyalität hast. Dann ein paar Söldner markieren und sie bei der "Aufgaben"-Spalte als Milizenausbilder einteilen. Wie das geht, beschreibt das tolle Handbuch - also lies es! :evil: Zu finden in deiner Spielebox oder auf der CD als PDF.


Ja, den Thread kann (und hoffentlich wird :uhoh: ) ein Mod/Op verschieben. Trotzdem wird gerade der JA2-Basis-Killersatellit auf dich ausgerichtet :razz:


Herzlich Willkommen ... (bla bla) ... :erdbeerteechug: und :keks:

m;)rki
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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Aug 2004, 19:39

stimmt nicht, der von meinem Vorposter erwähnte Satellit befindet sich baW in einem morkistationären Orbit.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

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Moerges
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Re: Bloodcats, Waffenzusammenbau

Beitrag von Moerges » 02 Aug 2004, 22:16

Hallo!
Original geschrieben von Mansorox
Meine zweite Frage lautet: Wie kann man waffen zusammenbauen, die einzelen Beschreibungen die ich befolge klappen nicht, Sekundenkleber + Rohr usw. kann man nicht, zumindest bei mir, zusammenbauen.
Wahrscheinlich hast du die falsche Reihenfolge erwischt. ;) Kleber + Rohr geht in der Tat nicht - Rohr + Kleber aber schon.

Rohr in einen Inventarslot eines beliebigen Söldners (muss nicht technisch begabt sein) legen, Kleber anklicken, mit dem Kleber "an" der Maus Rechtsklick aufs Stahlrohr (nicht Alustange!), Linksklick in einen der vier Slots. Das gleiche machst du mit dem Klebeband, fertig ist die Laufverlängerung! Diese kannst du auf die gleiche Weise an einer Waffe anbringen, nur dass du jetzt mit der LV an der Maus auf die Waffe rechtsklickst und anschließend in einen der vier Slots linksklickst.

Micky, der BC-Teile abkauft, findet sich entweder in H2, C6, C5, D13 oder G9.

@morki: Wie die Miliz-Ausbildung funktioniert, wusste er wohl schon. Lies seinen Post am besten nochmal. ;)

Moerges

Mansorox
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Beitrag von Mansorox » 03 Aug 2004, 01:48

Dabkeschön, habt mir sehr geholfen ^^, ich fühl mich hier, zwischen den ganzen JA-Profis ganz klein ;-), jo, wie man Milizen ausbildet wusste ich schon, gut beobachtet ;-).

Mansi

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Beitrag von Flashy » 03 Aug 2004, 11:38

Schieeeeb..... ;)
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:P

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Beitrag von Supernova » 03 Aug 2004, 11:50

Für den Zusammenbau der Einzelteile braucht man zwar keinen technisch begabten Söldner, den Einbau einer Laufverlängerung oder eines Bolzen&Feder sollte aber schon ein Techniker übernehmen.
Nicht zu vergessen, wenn die Gimmicks an Qualität verlieren, sinken auch die Verbesserungen, z.B. eine Laufverlängerung hat nur in nahezu perfektem Zustand eine Extrareichweite von 100 Meter bzw. 10 Felder.

Aber dies gilt eh für alle Attachments, egal ob permanente oder temporäre.

:) Supernova :)

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 03 Aug 2004, 12:21

So HWigFvW kriegst :keks: und :erdbeerteechug: .
Damit du dich nicht so klein fühlst poste ich mal als einer mit weniger als 200 Post 'rein (ich hab' JA 2 trotzdem das erste mal vor 5 Jahren gezockt.)
²Topic: Basteln ist ein nettes Feature, ist aber eigentlich unnötig, da man die Waffen, die soetwas nötig haben (bis auf B&F vielleicht) sowieso gegen Mitte/Ende des Spiels ersetzt. Es seie denn, man nutzt SMGs mit Schalli.

PS: die Bloodcatteile sind den Aufwand imho nicht wert.

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Beitrag von Moerges » 03 Aug 2004, 13:29

Hallo!

Du hast wohl noch nie die P90 gefunden. ;)

Moerges

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Beitrag von Lonewulf » 03 Aug 2004, 16:59

Original geschrieben von Lonewulf
Es seie denn, man nutzt SMGs mit Schalli.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Aug 2004, 17:12

Hallo!

Jo, stimmt, hattest du ja eh abgedeckt. :) Für FAMAS lohnt sich die LV auch, da man diese normalerweise für den Nahkampf nimmt und daher flexibel bleiben möchte, d.h. fast nie im Liegen schießt - daher braucht man keinen Ständer und kann zusätzlich zu LP, ZF und B&F auch noch eine LV drankleben, die die Malus-lose Schussreichweite immerhin von 8 auf 11 anhebt.
(bis auf B&F vielleicht)
Gibt ja sonst nur die LV für Waffen. ;)

Moerges

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Beitrag von Lonewulf » 03 Aug 2004, 17:17

Original geschrieben von Moerges
die Malus-lose Schussreichweite immerhin von 8 auf 11 anhebt.
Wat?

Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Aug 2004, 17:22

Hallo!

Ab Zielentfernung > Waffenreichweite/3 gibt's einen Malus auf die Trefferchance.

Moerges

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Beitrag von Dr.Stein » 03 Aug 2004, 22:14

@Moerges
Herzlichen zum 4200.
Warst Du davor auch schon Elite?

@topic
Schon wieder was gelernt, bei mir basteln nur die technisch begabten. Vor allem dann, wenn LV oder B&F an die Waffe kommen.
Die ich im Grundspiel grundsätzlich aufhebe, bis ich alle Waffen habe...
Bei BIO und DL war das anders, da bekam man die Dinger ja hinterhergeworfen!!!
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

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Beitrag von Moerges » 03 Aug 2004, 22:19

Hallo!

Danke. ;) Ja, Elite ist man ab 4095.

Der Anbau von LV und B&F sollte auch ein Techniker übernehmen, da sonst Waffe und anzubauendes Attachment beschädigt werden können. Nur beim Zusammenbau von Stahlrohr, Kleber und Klebeband bzw Alustange und Feder kann jeder beliebige Söldner 'ran.

Moerges

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Beitrag von Dr.Stein » 03 Aug 2004, 22:29

Und lass mich raten, der Vollständikeit halber: Röntgendetektor nur von TCH-begabten, vorzugsweise mit Elektronik-Skill:summer:
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 03 Aug 2004, 22:42

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Danke. ;) Ja, Elite ist man ab 4095.
*moep* ab 4096 ;)

Trotzdem gratz nachträglich ;)

Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 03 Aug 2004, 22:45

Naja, bis Alpha ist´s ja auch nur noch ein Monat...
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

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Beitrag von Supernova » 04 Aug 2004, 11:37

Ich zweifel etwas, ob die zusätzliche Reichweite auch für den Entfernungsmalus in Betracht gezogen wird. In JA2 Gold kann man sich die Entfernung zum Ziel und Waffenreichweite ja per Taste "F" anzeigen lassen, in dieser Anzeige wird die Zusatzreichweite nicht angegeben.
Rein logisch sollte es aber so sein.

An eine CAWS gehören Laufverlängerung, Bolzen & Feder, Zielfernrohr und Laserpointer - dann geht das Teil ab.
An meine Dragunow habe ich mir auch einen B&F gebastelt. Und an die SMGs passen die permanenten Attachments eh am besten, denn sie blockieren dadurch keine Slots, denn an die SMGs passen ja nur Schalldämpfer und Laserpointer.

:) Supernova :)

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 04 Aug 2004, 13:04

Wozu braucht man eigentlich das Duckbill?? imho ist es unlogisch einer Schrotflinte eine horizontale Streuung zu geben, wenn man in den Nahkampf geht, sollte doch der Feind mit einer "Wand" aus Schrotkörnern getroffen werden, nicht mit einer Linie.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 04 Aug 2004, 13:13

Hallo!

Duckbill ist in der Tat unnütz. Man kann damit auf mittlere Entfernung mehrere Gegner auf einmal treffen - und jedes Opfer bekommt ungefähr 10 Schaden ab... Da schieße ich lieber ohne Duckbill und strecke einen Feind komplett nieder..

Lohnt sich nicht, wenn mehrere angeschlagene Feinde nebeneinander stehen. Allerdings kann man dann meist auch eine Granate werfen..

Moerges

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Beitrag von Lonewulf » 04 Aug 2004, 16:52

Ordentliche Schrotflinte:
siehe Sig

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