Bloodcats, Waffenzusammenbau
Moderator: Flashy
Bloodcats, Waffenzusammenbau
Hi zusammen,
So, habe jetzt die Bloodcats für Alma beseitigt und festgestellt, dass sie Pelze und andere Dinge hinterlassen, beim durchlesen der Beschreibungen, der Items, ist mir aufgefallen, dass erwähnt wird, das man, wenn man weiß wo, ne Menge holz für die Waren bekommt.
Meine Frage lautet also, wo kann man sie am besten verkaufen ?
Meine zweite Frage lautet: Wie kann man waffen zusammenbauen, die einzelen Beschreibungen die ich befolge klappen nicht, Sekundenkleber + Rohr usw. kann man nicht, zumindest bei mir, zusammenbauen.
Ist es ein Bug im Spiel, gibt es einen Extra-Modus für diese Option, wie milizen asubilden oder brauch ich einen speziell ausgebildeten Söldner ?
Falls es ähnliche Threads geben sollte, sry, aber ich habe mich erst vor 5.min. registriert und war zu Faul den Suchmodus laufen zu lassen ^^.
Dann sag ich mal THX im vorraus.
Mansi
So, habe jetzt die Bloodcats für Alma beseitigt und festgestellt, dass sie Pelze und andere Dinge hinterlassen, beim durchlesen der Beschreibungen, der Items, ist mir aufgefallen, dass erwähnt wird, das man, wenn man weiß wo, ne Menge holz für die Waren bekommt.
Meine Frage lautet also, wo kann man sie am besten verkaufen ?
Meine zweite Frage lautet: Wie kann man waffen zusammenbauen, die einzelen Beschreibungen die ich befolge klappen nicht, Sekundenkleber + Rohr usw. kann man nicht, zumindest bei mir, zusammenbauen.
Ist es ein Bug im Spiel, gibt es einen Extra-Modus für diese Option, wie milizen asubilden oder brauch ich einen speziell ausgebildeten Söldner ?
Falls es ähnliche Threads geben sollte, sry, aber ich habe mich erst vor 5.min. registriert und war zu Faul den Suchmodus laufen zu lassen ^^.
Dann sag ich mal THX im vorraus.
Mansi
Pelze und Klauen kannst du an Mickey, dem versifften Pelzehändler, verkaufen. Genauso wie die Bug-Hinterlassenschaften. Ihn findest du in einer der vielen Bars in Arulco.
Die Waffenbasteleien gehen auf jeden Fall. Bloss weil die vier Erweiterungsslots ausgegraut sind, heisst das nicht, dass es nicht geht. Klartext: trotzdem den Kleber in einen der Slots für das Rohr legen und danach das Tesa-Band hinzufügen (auf die selbe Weise). Genauso vorgehen für die restlichen Sachen wie: Dose + Schnur, Feder + Alustange, ...
Milizen bildest du aus, indem du auf den strategischen Schirm wechselst, nachdem du einen Sektor in einer Stadt (oder Raketenbasis) erobert hast und falls es eine Stadt ist, dann dort mindestens 20% Loyalität hast. Dann ein paar Söldner markieren und sie bei der "Aufgaben"-Spalte als Milizenausbilder einteilen. Wie das geht, beschreibt das tolle Handbuch - also lies es! :evil: Zu finden in deiner Spielebox oder auf der CD als PDF.
Ja, den Thread kann (und hoffentlich wird
) ein Mod/Op verschieben. Trotzdem wird gerade der JA2-Basis-Killersatellit auf dich ausgerichtet 
Herzlich Willkommen ... (bla bla) ...
und
m;)rki
Die Waffenbasteleien gehen auf jeden Fall. Bloss weil die vier Erweiterungsslots ausgegraut sind, heisst das nicht, dass es nicht geht. Klartext: trotzdem den Kleber in einen der Slots für das Rohr legen und danach das Tesa-Band hinzufügen (auf die selbe Weise). Genauso vorgehen für die restlichen Sachen wie: Dose + Schnur, Feder + Alustange, ...
Milizen bildest du aus, indem du auf den strategischen Schirm wechselst, nachdem du einen Sektor in einer Stadt (oder Raketenbasis) erobert hast und falls es eine Stadt ist, dann dort mindestens 20% Loyalität hast. Dann ein paar Söldner markieren und sie bei der "Aufgaben"-Spalte als Milizenausbilder einteilen. Wie das geht, beschreibt das tolle Handbuch - also lies es! :evil: Zu finden in deiner Spielebox oder auf der CD als PDF.
Ja, den Thread kann (und hoffentlich wird


Herzlich Willkommen ... (bla bla) ...


m;)rki
coffee grinder
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Re: Bloodcats, Waffenzusammenbau
Hallo!
Kleber + Rohr geht in der Tat nicht - Rohr + Kleber aber schon.
Rohr in einen Inventarslot eines beliebigen Söldners (muss nicht technisch begabt sein) legen, Kleber anklicken, mit dem Kleber "an" der Maus Rechtsklick aufs Stahlrohr (nicht Alustange!), Linksklick in einen der vier Slots. Das gleiche machst du mit dem Klebeband, fertig ist die Laufverlängerung! Diese kannst du auf die gleiche Weise an einer Waffe anbringen, nur dass du jetzt mit der LV an der Maus auf die Waffe rechtsklickst und anschließend in einen der vier Slots linksklickst.
Micky, der BC-Teile abkauft, findet sich entweder in H2, C6, C5, D13 oder G9.
@morki: Wie die Miliz-Ausbildung funktioniert, wusste er wohl schon. Lies seinen Post am besten nochmal.
Moerges
Wahrscheinlich hast du die falsche Reihenfolge erwischt.Original geschrieben von Mansorox
Meine zweite Frage lautet: Wie kann man waffen zusammenbauen, die einzelen Beschreibungen die ich befolge klappen nicht, Sekundenkleber + Rohr usw. kann man nicht, zumindest bei mir, zusammenbauen.

Rohr in einen Inventarslot eines beliebigen Söldners (muss nicht technisch begabt sein) legen, Kleber anklicken, mit dem Kleber "an" der Maus Rechtsklick aufs Stahlrohr (nicht Alustange!), Linksklick in einen der vier Slots. Das gleiche machst du mit dem Klebeband, fertig ist die Laufverlängerung! Diese kannst du auf die gleiche Weise an einer Waffe anbringen, nur dass du jetzt mit der LV an der Maus auf die Waffe rechtsklickst und anschließend in einen der vier Slots linksklickst.
Micky, der BC-Teile abkauft, findet sich entweder in H2, C6, C5, D13 oder G9.
@morki: Wie die Miliz-Ausbildung funktioniert, wusste er wohl schon. Lies seinen Post am besten nochmal.

Moerges
Für den Zusammenbau der Einzelteile braucht man zwar keinen technisch begabten Söldner, den Einbau einer Laufverlängerung oder eines Bolzen&Feder sollte aber schon ein Techniker übernehmen.
Nicht zu vergessen, wenn die Gimmicks an Qualität verlieren, sinken auch die Verbesserungen, z.B. eine Laufverlängerung hat nur in nahezu perfektem Zustand eine Extrareichweite von 100 Meter bzw. 10 Felder.
Aber dies gilt eh für alle Attachments, egal ob permanente oder temporäre.
Supernova 
Nicht zu vergessen, wenn die Gimmicks an Qualität verlieren, sinken auch die Verbesserungen, z.B. eine Laufverlängerung hat nur in nahezu perfektem Zustand eine Extrareichweite von 100 Meter bzw. 10 Felder.
Aber dies gilt eh für alle Attachments, egal ob permanente oder temporäre.


So HWigFvW kriegst
und
.
Damit du dich nicht so klein fühlst poste ich mal als einer mit weniger als 200 Post 'rein (ich hab' JA 2 trotzdem das erste mal vor 5 Jahren gezockt.)
²Topic: Basteln ist ein nettes Feature, ist aber eigentlich unnötig, da man die Waffen, die soetwas nötig haben (bis auf B&F vielleicht) sowieso gegen Mitte/Ende des Spiels ersetzt. Es seie denn, man nutzt SMGs mit Schalli.
PS: die Bloodcatteile sind den Aufwand imho nicht wert.


Damit du dich nicht so klein fühlst poste ich mal als einer mit weniger als 200 Post 'rein (ich hab' JA 2 trotzdem das erste mal vor 5 Jahren gezockt.)
²Topic: Basteln ist ein nettes Feature, ist aber eigentlich unnötig, da man die Waffen, die soetwas nötig haben (bis auf B&F vielleicht) sowieso gegen Mitte/Ende des Spiels ersetzt. Es seie denn, man nutzt SMGs mit Schalli.
PS: die Bloodcatteile sind den Aufwand imho nicht wert.
Hallo!
Jo, stimmt, hattest du ja eh abgedeckt.
Für FAMAS lohnt sich die LV auch, da man diese normalerweise für den Nahkampf nimmt und daher flexibel bleiben möchte, d.h. fast nie im Liegen schießt - daher braucht man keinen Ständer und kann zusätzlich zu LP, ZF und B&F auch noch eine LV drankleben, die die Malus-lose Schussreichweite immerhin von 8 auf 11 anhebt.

Moerges
Jo, stimmt, hattest du ja eh abgedeckt.

Gibt ja sonst nur die LV für Waffen.(bis auf B&F vielleicht)

Moerges
@Moerges
Herzlichen zum 4200.
Warst Du davor auch schon Elite?
@topic
Schon wieder was gelernt, bei mir basteln nur die technisch begabten. Vor allem dann, wenn LV oder B&F an die Waffe kommen.
Die ich im Grundspiel grundsätzlich aufhebe, bis ich alle Waffen habe...
Bei BIO und DL war das anders, da bekam man die Dinger ja hinterhergeworfen!!!
Herzlichen zum 4200.
Warst Du davor auch schon Elite?
@topic
Schon wieder was gelernt, bei mir basteln nur die technisch begabten. Vor allem dann, wenn LV oder B&F an die Waffe kommen.
Die ich im Grundspiel grundsätzlich aufhebe, bis ich alle Waffen habe...
Bei BIO und DL war das anders, da bekam man die Dinger ja hinterhergeworfen!!!
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1320
- Registriert: 25 Jan 2003, 09:13
Ich zweifel etwas, ob die zusätzliche Reichweite auch für den Entfernungsmalus in Betracht gezogen wird. In JA2 Gold kann man sich die Entfernung zum Ziel und Waffenreichweite ja per Taste "F" anzeigen lassen, in dieser Anzeige wird die Zusatzreichweite nicht angegeben.
Rein logisch sollte es aber so sein.
An eine CAWS gehören Laufverlängerung, Bolzen & Feder, Zielfernrohr und Laserpointer - dann geht das Teil ab.
An meine Dragunow habe ich mir auch einen B&F gebastelt. Und an die SMGs passen die permanenten Attachments eh am besten, denn sie blockieren dadurch keine Slots, denn an die SMGs passen ja nur Schalldämpfer und Laserpointer.
Supernova 
Rein logisch sollte es aber so sein.
An eine CAWS gehören Laufverlängerung, Bolzen & Feder, Zielfernrohr und Laserpointer - dann geht das Teil ab.
An meine Dragunow habe ich mir auch einen B&F gebastelt. Und an die SMGs passen die permanenten Attachments eh am besten, denn sie blockieren dadurch keine Slots, denn an die SMGs passen ja nur Schalldämpfer und Laserpointer.


Hallo!
Duckbill ist in der Tat unnütz. Man kann damit auf mittlere Entfernung mehrere Gegner auf einmal treffen - und jedes Opfer bekommt ungefähr 10 Schaden ab... Da schieße ich lieber ohne Duckbill und strecke einen Feind komplett nieder..
Lohnt sich nicht, wenn mehrere angeschlagene Feinde nebeneinander stehen. Allerdings kann man dann meist auch eine Granate werfen..
Moerges
Duckbill ist in der Tat unnütz. Man kann damit auf mittlere Entfernung mehrere Gegner auf einmal treffen - und jedes Opfer bekommt ungefähr 10 Schaden ab... Da schieße ich lieber ohne Duckbill und strecke einen Feind komplett nieder..
Lohnt sich nicht, wenn mehrere angeschlagene Feinde nebeneinander stehen. Allerdings kann man dann meist auch eine Granate werfen..
Moerges