Da ich JA2 schon seit dem Tag hab, wos in der Ladentheke stand sind mir die meisten hier beschriebenen Wege einfach zu langweilig
Irgendwie kommts mir auch nicht darauf an, möglichst schnell durch zu sein (obwohl die Variante auch ganz nett ist). Hauptsache Spass solles machen, der Rest zählt nicht. Ich spiele gerne nachts und mein AE ist vorzugsweise Nachtsicht-Experte (=wie ein normaler mit UV-Sichtgerät, aber ohne Gerät)
Nagut, hier mein bevorzugter Weg:
1.
Omerta natürlich (mit AE, Trevor (Schlösser+Reparatur) und Lynx (gute Waffe für den Anfang))
2.
Drassen erobern. Hier unbedingt den R-Booster aus der Kinderfabrik mitnehmen. Dann lass ich Ira zurück und Leute ausbilden.
3. sofort weiter nach
M11 (oder wars L11??) um mir die FN-P90, sowie meist FA-MAS und Minimi holen. Auf dem Weg dahin nachts noch die eine oder andere Miliz aufreiben und einige benötigte Waffen einsammeln. Tagsüber bzw. wenn ich habe was ich so an Langwaffen brauche gehe ich den Kämpfen meist aus dem Weg oder versuche mich vom Gegner unentdeckt in den nächsten Sektor zu schleichen. Wenn keine P90 da ist fang ich normalerweise von vorne an
4. Anschließend gehts direkt nach
Balime. Denn hier gibt es nicht nur die feinen Spectra Rüssis, sondern auch R-Booster, Laserpointer, Nachtsicht, Knete, etc.pp..
5. So gerüstet gehts ab nach
Alma. Hier nehme ich alle Sektoren ein, bis auf das Trainingslager. Der Grund dafür ist, daß Daidrana, sobald man Alma zu 100% erbert hat sofort ihre Elitefuzzis losschickt und man unvorbereitet ziemlich schnell baden gehen kann. Außerdem liebe ich es, das Trainingsgelände im generalstabsmäßig vorbereiteten Handstreich einzunehmen, ohne daß der Tresor mit dem Rak-Gewehr explodiert. Das Rak-Gewehr selbst ist mir in diesem Zusammenhang übrigens relativ egal (bekommt Ira!!!)

Wie auch immer, mit 75% von Alma läßt sich auch vorab schon ganz gut Kohle einsacken. Bevor ich das Trainingsgelände angreife, werden von mir übrigens in den anderen Sektoren die Milizen voll ausgebildet. Zwischendurch reibe ich natürlich auch noch die umliegenden Patroulien auf. Die Elitefuzzis versuche ich nach Möglichkeit schon vor Alma abzufangen und zu eliminieren.
6. Dann gehts los mit Infrastruktur ... d.h. die SAM Batterie bei Drassen ausräuchern und Skyrider suchen/eskortieren. Durch Alma hat man dann auch ausreichend liquide Mittel.
7. Wenn Balime zwischenzeitlich wieder in Feindeshand ist, wird es jetzt zurückerobert. Dann die umliegenden Milizen aufreiben und sobald die 20% Loyalität erreicht ist wird intensivst ausgebildet.
8.
Der Rest ist eigentlich Latte. Meist gehts über Tixa (wg. Shank & Dynamo Quest) über das darüber liegende SAM Gelände (ggf. Mike!) ab nach Cambria. Aber wie gesagt - je nach Lust und Laune !
Greetings
Cocky