Wie erobert ihr Arulco?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welche Reihenfolge wählt ihr normalerweise

Nie eine bestimmte Reihenfolge
2
5%
2
5%
0
Keine Stimmen
6
14%
0
Keine Stimmen
3
7%
4
10%
1
2%
8
19%
16
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Jun 2004, 14:58

Original geschrieben von Doc
Hm,
wenn JA 2 als WiSim gespielt wird, erobere ich meist Chitzena zuerst. Die Mine wirft am wenigsten ab und dann warte ich ab, bis das Ding versiegt.
Doc
... was dir wiederum Nichtgewinn einbringt, da dir die Gewinne der anderen Minen während dieser Wartezeit entgehen. Dein Vorgehen setzt voraus, daß man lange Zeit in Arulco verbringt.

PS: Ich muß mein Vorgehen nochmal spezifizieren. Ich erobere die Städte nicht komplett, sondern immer nur die Minen zuerst und bilde dann dort Milizen aus. In meinem jetzigen Spiel hatte ich lange Zeit nur Teile von Cambria und Grumm erobert.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jun 2004, 15:14

Hallo!

Wenn du nur die Mine hast, bekommst du aber nur max. ein n-tel (n = Anzahl der Stadtsektoren) des Einkommens. Lohnt sich imho nicht wirklich. Außerdem kann man auch gleich die ganze Stadt einnehmen, wenn man eh schon dort ist. ;)

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jun 2004, 17:18

²abgewrackte Sonne
WiSim

Das ist automatisch so lange und so billig wie möglich

p.s. Da ich nicht M:crazy:erges binn erwähne ich jetzt nicht noch einmal, daß das nur Minenbefreien beknackt ist, alldieweil es wurde ja schon gesagt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Jun 2004, 21:05

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Wenn du nur die Mine hast, bekommst du aber nur max. ein n-tel (n = Anzahl der Stadtsektoren) des Einkommens. Lohnt sich imho nicht wirklich. Außerdem kann man auch gleich die ganze Stadt einnehmen, wenn man eh schon dort ist. ;)

Moerges
Das Einkommen ist auch noch abhängig von der Loyalität der Stadt. Ich schädige gerne Deidranna, indem ich mir nur die Minen hole, das ist der wichtigste Stadtteil. Zudem brauche ich erstmal nur einen einzigen Stadtteil, um die Milizen korrekt zu trainieren. Mit einem Stadtteil hat man nach 4 Trainingseinheiten 20 reguläre Milizen, wohingegen man, wenn man erstmal alle Stadtteile erobert, diese mit Anfänger-Milizen vollmachen muß, ehe man die ersten regulären Milizen bekommt.
Und: es ist witzig, wenn Eliott meldet, daß ich Grumm erobert habe und sich Deidranna über den Ausfall des Mineneinkommens beschwert, obwohl ich die Mine schon seit vielen Tagen halte.

PS: Und von Cambria kann man mal eben nach Grumm fahren, Mine erobern und dann weiter nach Norden fahren und sich die Chitzena-Mine holen. Dies geht schneller als wenn man erstmal alle Stadtteile durchhecheln muß. Nur an die Alma-Mine kommt man schwerer ran. Ich bin von Cambria nach Süden gefahren, habe Balime erobert, von dort wieder nach Norden und habe dann endlich die Alma-Mine erobert.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jun 2004, 21:25

Hallo!

Klar ist das Mineneinkommen auch von der Loya abhängig, daher auch "max. ein n-tel" (max. = bei Loya 100%).
Ich denke nicht, dass Deidranna spieltechnisch geschwächt wird, wenn sie Minen verliert; wahrscheinlich kommt immer die gleiche Truppenanzahl aus ihrem Palast marschiert, egal ob du ihr alle Minen am ersten Tag wegnimmst oder dir dafür ewig Zeit lässt.

@Gorro: Ahhja. :lol:

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 01 Jul 2004, 08:18

@Supernova: Wenn du die Drassener Raketen hast kannst du direkt per Heli zur Alma Mine fliegen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 01 Jul 2004, 08:40

@ Cat: Du meinst indirekt. Man darf ja nicht in Gebieten mit Feindtruppen landen. Aber du hast recht, ich war nur wieder zu geizig. ;)

@ Moerges: Ich meine natürlich, daß man rein storytechnisch Deidranna schädigt. Wenn ich wüßte, daß mehr Gegner-Aufkommen entsteht, wenn Deidranna ihr Einkommen hat, würde ich die Minen ja nicht erobern. Gegner sind mir doch lieber als Geld. Zum Spaß habe ich mich jetzt auch mal wieder gefangen nehmen und von Deidranna verhören lassen. Da mich der Teufel geritten hat, habe ich ihr mal komplett die Wahrheit gesagt: Auftraggeber, Truppenstärke, Hauptquartier. Deidranna labert zwar etwas von 'Taktik ändern' - passiert ist aber nix. Klein Elite-Angriff auf meine Basis, nix.

Mit der Berechnung hast du recht. Ich hatte 4 Cambria-Stadtteile und 100% Loyalität. Die Mine warf aber nur 80% ab, also 4/5. Eigentlich wollte ich mit der Teileroberung erreichen, daß die Käfer nicht zu früh losgelassen werden, aber das spielt keine Rolle. Als ich Grumm-Mine hatte, kam der Befehl.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jul 2004, 10:05

Wenn Du lügst bekommst Du nur mehr Haue, ob bis zum Tot habe ich aber nicht getestet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jul 2004, 10:22

Original geschrieben von EvilTechno
Zu Beginn erobert man logischerweise Omerta und anschließend Drassen. Am Flughafen baut man sein Lager auf und Dimitri repariert dort fleissig.

Am besten erobert man noch in der Nacht die angrenzende SAM. Sollte das Team zu verletzt sein, wartet man damit, bis alle Milizen in Drassen ausgebildet sind.

Wenn man nun Drassen und die SAM gesichert hat, und am besten noch Skyrider gefunden hat, gibt es zwei sinnvolle Alternativen.

1) Über San Mona zur SAM unterhalb von Chitzena marschieren, und anschließend Chitzena erobern.

Vorteile: San Mona bringt eine Menge Geld und man hat die Möglichkeit mit Tony zu handeln. Dazu bringt die Miene in Chitzena noch um die 4000 $ pro Tag.

2) Nach Alma durchstoßen und erobern.

Vorteile: In dieser Phase des Spiel ist Alma nicht derart schwer bewacht, wie es später der Fall sein wird. Mit 4 brauchbaren Söldnern sollte man in der Lage sein, die Sektoren einzunehmen.
Die Miene bringt wesentlich mehr Geld, als Chitzena und man erbeutet (in dieser Phase) sehr gute Waffen, wie das FAMAS.
Conrad eignet sich auch hervorragend um weitere Sektoren zu erobern und Milizen auszubilden. Danach kann er ohne Bedenken entlassen werden.

Strategie 1) ist leichter als 2) und daher Neulingen zu empfehlen.
Nach Chitzena sollte die zentrale SAM eingenommen werden. Dazu starte ich meist ein Commando-Unternehmen, bei dem Skyrider weit in die Rote Zone fliegt.
Ist die Flak gesichert, tut man sich leichter mit dem fliegen und kann schneller MERCs direkt in frisch eroberten Sektoren landen lassen, dort Miliz ausbilden lassen und dann nach aufsammeln der Gegenstände gleich wieder entlassen.

Jetzt kontrolliert man den Luftraum und kann sich Alma und Grumm widmen.

Strategie 2) hat den Vorteil, dass man nach der Einnahme von Alma nach Balime stoßen kann. Dort kann man sich bereits früh mit Spektra-Rüstungen, Laserpointern und Leuchtstäben eindecken. einziges Problem ist, dass man schnell Chitzena erobern muss, um dort den Kelch abzuliefern und auf 20%+ Loyalität zu kommen.

So, das ist nun etwas ausführlicher geworden als geplant....was solls.
ich mach stratigie 2 meistens, einfach weil Alma am nächsten an Drassen dran liegt und gute waffen bringt

ich verstehs nich recht wie man zB chitzena -> Balime -> grumm -> Alma -> Orta -> cambria & Tixa einnehmen kann :uhoh:
ich renn doch nich vom einen ende der karte in die andere und wieder zurück, ne mach ich nich :shakehead:

und warum macht ihr so einen hehl darum, dass auch ja die chitzena-mine als erstes ausfällt? man hat doch eh genug geld :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Jul 2004, 10:31

Hallo!

Mir geht's bei der frühen Chitz-Eroberung nicht darum, die Chance auf den Ausfall der schlechtesten Mine zu erhöhen, sondern um den Besuch in San Mona, den ich damit verbinde. Ich möchste so früh wie möglich Waffen bei Tony verkaufen, um ein wenig Ordnung zu schaffen; und wenn ich schonmal in der Ecke bin, kann ich die lächerlichen beiden Sektoren auch gleich noch einnehmen. ;)

Moerges

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 02 Jul 2004, 12:45

@Moerges: Ja. Wenn man aber ziemlich latschfaul ist und keinen Truck oder Hummer hat, kann man auch erst nach Süden (Balime) gehen - auf dem Weg dahin Alma und vielleicht Cambria erobern - und dann erstmal den Kelch abstauben. Dann nach Norden (Chitzena + San Mona) gehen und dort Kingpin den Kelch geben (bevor man ihn umlegt). -> Damit man es sich spart, von San Mona nach Balime und dann wieder zurück zu laufen. Vorrausgesetzt, man will das Geld für die Quest von Kingpin haben...
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Jul 2004, 15:36

Dito @Moerges: Eben, ausserdem kann man in San Mona mit einer Boxkampfrunde auch die Finanzen aufbessern. Und da das erste Team zu der Zeit sowieso gerade in Balime beschäftigt ist und nebenbei auch noch M9 einen Besuch abstattet, kann das zweite Team in der Zwischenzeit auch genauso gut was nützliches machen und Chitzena und die Raketen erobern.. Dann hat man immerhin den ganzen Norden unter Kontrolle.

Clumsy
Milizenausbilder

Beitrag von Clumsy » 02 Jul 2004, 23:31

Wozu all der Streß? Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt! Erst einmal gemütlich Drassen + SAM-Stellung einnehmen, danach Skyrider suchen, wenn überall Milizen sind, nimmt man sich Cambria Rakstellung vor, danach Alma und den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Ich brauche grundsätzlich 60-70 tage um Deidranna zu killen. (Ist immer noch schneller als mein Mitbewohner, der versucht immer seinen AE auf Lev 9 zu Boosten.... sitzt ein Jahr in Arulco rum)
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 00:18

Original geschrieben von Clumsy
Wozu all der Streß? Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt! Erst einmal gemütlich Drassen + SAM-Stellung einnehmen, danach Skyrider suchen, wenn überall Milizen sind, nimmt man sich Cambria Rakstellung vor, danach Alma und den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Ich brauche grundsätzlich 60-70 tage um Deidranna zu killen. (Ist immer noch schneller als mein Mitbewohner, der versucht immer seinen AE auf Lev 9 zu Boosten.... sitzt ein Jahr in Arulco rum)
wer ist denn dein mitbewohner? was, gar nicht im forum registriert? na dann aber dalli :D

im übrigen gibt es leute, die mehrere 1000 tage in arulco verbringen, aber ich finde die sind alle :weirdo: :red:

gruss, -=[MAD]=-

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 03 Jul 2004, 15:28

Original geschrieben von Clumsy
Wozu all der Streß? Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt! Erst einmal gemütlich Drassen + SAM-Stellung einnehmen, danach Skyrider suchen, wenn überall Milizen sind, nimmt man sich Cambria Rakstellung vor, danach Alma und den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken.

Ja, prinzipiel gehe ich genauso vor. Ich meinte ja auch nicht, dass man das Spiel so schnell wie möglich durchzocken soll und von einem Ort zum anderen hetzen soll, aber es ist immer ziemlich nervig, seine Söldner durch ganz Arulco (Balime <-> Chitzene / San Mona) latschen zu lassen. In der Zeit könnten sie sinnvolleres machen. Z.B. Deidranna's Streitmacht dezimieren oder trainieren...
---

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 16:25

das Ziel von Ja2 ist, Arulco so schnell wie möglich zu befreien, und nicht alle möglichen Söldner auf Level 10 zu uppen ;)

nein, und Ja2 ist auch keine WiSim :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 03 Jul 2004, 16:31

Ich finde man kann das auch ruhig machen, das ist ja grade das faszinierende an Ja2, die freie Spielgestaltung
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 16:35

Original geschrieben von Lenin
Ich finde man kann das auch ruhig machen, das ist ja grade das faszinierende an Ja2, die freie Spielgestaltung
nein, das ist absolut UNTERSAGT :razz: :D

gruss, -=[MAD]=-

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Jul 2004, 16:59

Also, auf 60- 70 Tage komme ich im Durchschnitt auch, mit den ganzen Verarztungs- und Reparaturtagen, die halt nötig sind um das Team und die Ausrüstung in Schuß zu halten.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Jul 2004, 17:22

140 veranschlage ich immer so, aber das sage ich Enrico natürlich vorher nicht:D
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Jul 2004, 17:27

@Lvl 9 AE
Weniger Söldner, mehr Aktion pro Person. Dann geht´s schneller. Auch gut ist, wenn der AE mehrere Aufgaben hat, sprich ein Allrounder ist. Irgendwie gibt es ja ein Lernpunktesystem (wie es funktioniert wird bestimmt in den nächsten Tagen erklärt, nicht wahr, Moerges:summer: ), und ich hab so den Eindruck, daß man, breit gestreut im Einsatz, auch schneller aufsteigt. Mein AE ist in der Stadt Milizenausbilder, im Feld Sanitäter und bei Überlandreisen Tech. Sprengstoff-Spürhund sowieso und Sturmsoldat obendrein:azzangel:
LvL9 war ich somit schon nach 60 Tagen, in einer Spielgeschwindigkeit, in der Enrico nicht dazu kam, sich zu beschweren.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 17:59

isses bei euch auch so, dass der AE alles alleine macht? :rolleyes:

also bei mir schiesst er zuerst und der letzte gegner ist auch immer für ihn reserviert :summer:

also bis jetzt hat der AE bei mir (UC) 175 kills und 16 x mithilfe, danach kommen Sidney (der ja mittlerweile Beta ist) mit 44/21 und Steroid mit 47/12 (war lange zeit scharfschütze)
Steroid und MAD haben 22 Schlachten, Sidney und Rosebud 21 hinter sich...
MAD und Rosebud wurden bisher 1 mal, Steriod noch gar nicht und Sidney 5 mal verwundet
die beste Trefferquote hat Sidney (kein wunder, ich hab ihn nur bei sicheren Treffern schießen lassen) mit 77 %, Steroid 73 % und MAD 55 % (als MG-schütze is das wohl OK :summer: )
Razor hat 100 % :D, aber auch nur 1ne schlacht, 3 kills und 1ne mithilfe (allerdings hatte er damals noch sauschlechte waffen)
der schlechteste ist Gumpy, bei seiner 1nen schlacht wurde er 1 mal verwundet und hat 1 mithilfe bei einer trefferquote von 20 % (kein wunder bei ner Treffsicherheit von 44)... hat also immerhin 1nen seiner 5 einzelschüsse versenkt :)

wenn das nicht interessiert, mund halten :o :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Jul 2004, 18:09

Das kann man jetzt auch ein bißchen interpretieren und aus "Mund halten" "Maul stopfen" machen.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Jul 2004, 18:30

Original geschrieben von Dr.Stein
140 veranschlage ich immer so, aber das sage ich Enrico natürlich vorher nicht:D
Nein, nein, das muß schon relativ schnell gehen, im Gegensatz zu meinen "Angestellten" werde ich nämlich nicht nach Tagen bezahlt. Andererseits wüßte ich mal gerne, wie der AE genau bezahlt wird. Kontostand am Ende? Die 35.000$, die er zu Beginn bekommt? Am Ende gar nicht :eek: ?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 19:03

Hallo!

Beim ersten Durchspielen habe ich auch versucht, möglichst schnell zu sein (ohne mich zu krass abzuhetzen und Söldner, die fast zuammenbrechen in den Kampf zu schicken natürlich) - da habe ich 32 Tage gebraucht.

Inziwschen gehe ich langsamer vor, so um die 500 Tage werden's meistens.

@CAT: Der AE (also man selbst) behält alles, was auf dem Konto so 'rumliegt - also Mineneinnahmen, gefundenes Bargeld, Verkaufserlöse etc. Allerdings scheinen die Programmierer davon auszugehen, dass man ein ziemlicher Verschwender ist - bei UB ist man schon wieder fast vollständig blank. ;)

@Stein: Natürlich steigt man schneller auf, wenn man mehr macht. Für fast alle Aktionen (Schießen, treffen, Töten, Schlösserknacken, Fallenentschärfen, Verbinden etc) gibt es Erfahrungspunkte. Wenn man all diese Aufgaben einem Söldner zukommen lässt, steigt er selbstverständlich schneller auf als wenn die verschiedenen Tätigkeiten von verschiedenen Mercs ausgeführt werden.
Genaue Werte gibt's im Thread "Aus dem Quelltext".

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 21:55

naja, ich hab beim ersten mal 23 tage gebraucht :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 04 Jul 2004, 09:43

Beim ersten Mal hab' ich es *gar nicht* durchgespielt. Bis ich alle diese "Feinheiten" im Taktikbildschirm (Doktor, Reparatur, Schlafen, etc.) auf die Reihe bekommen habe, hat es nämlich mehr als einen Anlauf gebraucht.
---

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jul 2004, 11:19

Hallo!

Hehe... Handbuch lesen hätte geholfen. ;)

Hattest du schon JA1-Erfahrung?

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jul 2004, 13:12

Hallo!

Moerges
ich hab beides nicht (bzw gelesen) und hab das trotzdem beim ersten mal schon auf die reihe gekriegt ;)

nur dass man auch im rundenkampf mit "R" rennen kann, kam später *lol*

ok, hier im forum hab ich auch noch einiges gelernt :D (gelle, Moerges? :summer: )

gruss, -=[MAD]=-

Soldier
Verirrter Tourist

Beitrag von Soldier » 04 Jul 2004, 16:31

Ich geh von Drassen meist nach Cambria und von da dann zur größten Miene...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jul 2004, 17:46

Hallo!

@MAD: Bist halt ein helles Köpfchen. ;)

Das mit dem Rennen sah bei mir ähnlich aus - ich wusste zwar davon, hab's aber wegen des Hinweises im Handbuch, dass die Söldner dadurch schneller Energie verlieren, nie verwendet. :D

Die Sachen, die du im Forum gelernt hast, stehen wahrscheinlich zum größten Teil nicht im Handbuch - und ich denke, dass jeder hier im Forum schon einiges Neues erfahren hat! :)

Moerges

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 04 Jul 2004, 19:35

Hallo!

Moerges
JA1 habe ich interessanterweise nach JA2 gespielt.
Zum Lesen des Handbuches habe ich mich einfach nicht aufraffen können. Aber die In-Game-Hilfe hat's letztendlich auch gebracht.
---

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 04 Jul 2004, 22:43

Da ich JA2 schon seit dem Tag hab, wos in der Ladentheke stand sind mir die meisten hier beschriebenen Wege einfach zu langweilig :D

Irgendwie kommts mir auch nicht darauf an, möglichst schnell durch zu sein (obwohl die Variante auch ganz nett ist). Hauptsache Spass solles machen, der Rest zählt nicht. Ich spiele gerne nachts und mein AE ist vorzugsweise Nachtsicht-Experte (=wie ein normaler mit UV-Sichtgerät, aber ohne Gerät)

Nagut, hier mein bevorzugter Weg:

1. Omerta natürlich (mit AE, Trevor (Schlösser+Reparatur) und Lynx (gute Waffe für den Anfang))

2. Drassen erobern. Hier unbedingt den R-Booster aus der Kinderfabrik mitnehmen. Dann lass ich Ira zurück und Leute ausbilden.

3. sofort weiter nach M11 (oder wars L11??) um mir die FN-P90, sowie meist FA-MAS und Minimi holen. Auf dem Weg dahin nachts noch die eine oder andere Miliz aufreiben und einige benötigte Waffen einsammeln. Tagsüber bzw. wenn ich habe was ich so an Langwaffen brauche gehe ich den Kämpfen meist aus dem Weg oder versuche mich vom Gegner unentdeckt in den nächsten Sektor zu schleichen. Wenn keine P90 da ist fang ich normalerweise von vorne an ;)

4. Anschließend gehts direkt nach Balime. Denn hier gibt es nicht nur die feinen Spectra Rüssis, sondern auch R-Booster, Laserpointer, Nachtsicht, Knete, etc.pp..

5. So gerüstet gehts ab nach Alma. Hier nehme ich alle Sektoren ein, bis auf das Trainingslager. Der Grund dafür ist, daß Daidrana, sobald man Alma zu 100% erbert hat sofort ihre Elitefuzzis losschickt und man unvorbereitet ziemlich schnell baden gehen kann. Außerdem liebe ich es, das Trainingsgelände im generalstabsmäßig vorbereiteten Handstreich einzunehmen, ohne daß der Tresor mit dem Rak-Gewehr explodiert. Das Rak-Gewehr selbst ist mir in diesem Zusammenhang übrigens relativ egal (bekommt Ira!!!) :D Wie auch immer, mit 75% von Alma läßt sich auch vorab schon ganz gut Kohle einsacken. Bevor ich das Trainingsgelände angreife, werden von mir übrigens in den anderen Sektoren die Milizen voll ausgebildet. Zwischendurch reibe ich natürlich auch noch die umliegenden Patroulien auf. Die Elitefuzzis versuche ich nach Möglichkeit schon vor Alma abzufangen und zu eliminieren.

6. Dann gehts los mit Infrastruktur ... d.h. die SAM Batterie bei Drassen ausräuchern und Skyrider suchen/eskortieren. Durch Alma hat man dann auch ausreichend liquide Mittel.

7. Wenn Balime zwischenzeitlich wieder in Feindeshand ist, wird es jetzt zurückerobert. Dann die umliegenden Milizen aufreiben und sobald die 20% Loyalität erreicht ist wird intensivst ausgebildet.

8. Der Rest ist eigentlich Latte. Meist gehts über Tixa (wg. Shank & Dynamo Quest) über das darüber liegende SAM Gelände (ggf. Mike!) ab nach Cambria. Aber wie gesagt - je nach Lust und Laune ! :keks:

Greetings

Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Jul 2004, 00:22

Hallo!

@Cocky: Nachtsicht Experte bringt nur insg. 2 Felder Sichtweitenbonus, das UVG 4. Du bist also mit Nachtsichgerät (+2 auf die Sichtweite) so gut wie ein "Normaler" mit UV-Sichtgerät. ;)

M9 ist der Sektor, in dem man die P90 abgreifen kann. Lange nicht gespielt, oder? ;)

Moerges

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 05 Jul 2004, 10:58

@Cocky: Nachtsicht Experte bringt nur insg. 2 Felder Sichtweitenbonus, das UVG 4. Du bist also mit Nachtsichgerät (+2 auf die Sichtweite) so gut wie ein "Normaler" mit UV-Sichtgerät. ;)

Oh Fuck - Major Bug ! (reimt sich sogar :D) ... Du hast natürlich recht, auch wenn ich des nächtens trotzdem die meisten Unterbrechungen bekomme ;)
M9 ist der Sektor, in dem man die P90 abgreifen kann. Lange nicht gespielt, oder?

/me fühlt sich enttarnt :complot: ... hab wirklich schon ein paar Tage nicht gezockt. Aber dafür gibts ja die strategische Aufklärungseinheit, um derartige Fehler zu enttarnen ... *g*

Greetings

Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Jul 2004, 14:18

Hallo!

Jub, Unterbrechungen bekommst du wohl alle (es sei denn, der Gegner hat Nachteinsatz UND ein UVG, wenn du nur ein NSG auf hast ;)), nachdem die Erfahrungsstufe eines Nachteinsatz-Experten in der Nacht für Unterbrechungschecks um 2 erhöht wird.

Falls du UC noch nicht gespielt hast, wäre diese Mod sicher ein schöner Anreiz, um JA wiedermal zu zocken!

Moerges

Robby87
Kanonenfutter
Beitrag von Robby87 » 10 Jul 2004, 10:33

Omerta - Drassen - östl. Rak - Cambria - mittlere Rak. - Alma - Chitzena - westl. Rak - Grumm - Balime - Orta - Meduna

zwischendurch je nach Lust und Laune: Bloodcats, bissl San Mona, Rednecks und mal hier mal dort :D

Schaaraoch
Milizenausbilder

Beitrag von Schaaraoch » 20 Jul 2004, 06:12

ich nehme (fast) immer den weg:

omerta-drassen-alma-grumm-cambria-balime-meduna

und wenn ich dran denke noch zwieschendurch mal bei chitzena vorbeischauen...

Antworten