@ Mad: Früher, als ich normal gespielt habe, brauchte ich auch nie Verbandmaterial. Wird ein Söldner zu schwer verletzt, lädt man neu - und für die Milizen während eines Verteidigungskampfes reicht es allemal. Aber durch das exessive auf sterbend schießen, heilen, beklauen gehen meine Vorräte rapide zur Neige. Und auch wenn man einen sterbenden Gegner nur deshalb verbindet, um seine Medizin-Fähigkeiten zu steigern. Während der Anfangsphase von Drassen nach Cambria hatte ich gerade noch
ein Erste-Hilfe-Päckchen! Inzwischen habe ich aber einen größeren Vorrat.
Munition: Du bekommst zwar ausreichend Munition, aber da die Gegner später fast nur noch Gewehre benutzen, lassen sie auch nur Munition dafür fallen. Munition für Pistolen/MPis (45er, 357er, 9mm, 38er) wird dann zur Mangelware.
Brecheisen?! Das Zeug, das das Inventar nur erstopft? Ich habe ja schonmal erläutert, daß man die Türen/Kisten auch durch bloßes Dagegenttreten aufbekommt. Dauert zwar länger, trainiert aber ungemein die Stärke. Ich bzw. Grizzly benutze Brecheisen nur, um gepflegt auf einem Gegner rumzuhauen.
@ Doc: Puh, Gorro hat meinen Schreibfehler intelligent überdeckt.

Lagerhaltung ist in JA2 billig. Die Miete beträgt Null, heuere einen Lagerverwalter wie Dynamo für lau an (rekrutieren, 50 $ ablehnen, Dynamo arbeitet umsonst) und schon geht das. Die Bewachung des Lagers erfolgt von 20 regulären Milzen (4 x trainieren = 3000 $, ansonsten keine Folgekosten). Der Lagerverwalter Dynamo bringt die Ausrüstung durch Reparatur wieder 100% in Schuß, die dann meistbietend an diverse Händler verkauft werden kann. Die Lagerhaltung zieht also keine Kosten mit sich, sondern bringt sogar Gewinn!

Supernova