OT Hiphop Thread (als Gegenstück zum RhcP Thread)

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 19 Mär 2004, 19:36

huch was denn das hier *g* Nickel du brauchst Empfehlungen? Also ich hab da 2 sehr feine Scheiben Französischen Hip Hop undzwar heißt der Typ Freeman. Die Alben sind "l'palais de justice" und "mars eyes" der hat auch schon was mit MC Solaar zusammengemacht. Da hab ich den für mich entdeckt ;)
Ansonsten kannste mal die Delinquent Habits probieren. Is Spanischer Hip Hop und auch recht fein :)

und zum testen gleich mal *is listening to: freeman - l'palais de justice* :top:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 20 Mär 2004, 11:44

delinquent habits hab ich auch schon in meiner fav liste, die 2 anderen scheiben muss ich mir mal organisieren.

mercie bien ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 20 Mär 2004, 15:43

:uhoh:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 20 Mär 2004, 22:10

Ja kein Problem und viel Spaß damit. Achja und keine Kritik. Sonst setzt es was. :D

@ Borschki

:blubber: Metall suckt. Allerdings tu ich diese meine Meinung nich in jedem Thread kund und gehe den Leuten auf die Nerven also husch husch in die Gummizelle.

+1

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 21 Mär 2004, 03:10

Original geschrieben von PinkRabbit
oder "country" ect. gibt.
Endlich mal eine gute Idee!
Macht mal wer nen Country Thread auf,bitte...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mär 2004, 00:27

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Endlich mal eine gute Idee!
Macht mal wer nen Country Thread auf,bitte...
Damit wir jeden der reinpostet fuer den Rest seines Lebens in die GZ sperren koennen? Oder sogar die Salzminen??

Ist ja wieder ganz schlimm mit der Leichenfledderei hier... Muessen wir jetzt das 'ninchen mit ADD beschaeftigen?

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Mär 2004, 15:38

Ich persönlich kann mich nicht mit HH identifizieren. Ich steh mehr auf Musik die auf "klassische" Art und Weise fabriziert wird. d.h.: Wo jeder sein Instrument hat und damit auch seinen Teil zur Musik beiträgt... (bspw. Metal) Beim HH wird der Sound meistens per Computer erstellt und dazu gerappt. Des taugt mir irgendwie net...

Das einzige was mir teilweise am HH gefällt sind manche politische Texte. Aber so was wie "Lutsch mein Schwanz" o.Ä. is nix für mich :uhoh:

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 22 Mär 2004, 18:35

@ Nargaroth

Sind viele Lieder in bestimmten Metal Bereichen vom Text her nicht weitaus heftiger, als das von Dir erwähnte Hip Hop Lied?
Oder geht es Dir gar nicht so sehr um den Inhalt, sondern eher um die Musik an sich?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 22 Mär 2004, 21:26

Vielleicht hört Nargaroth ja nur Softmetall ;)

+1

SirKonrad
Kanonenfutter

Beitrag von SirKonrad » 24 Mär 2004, 23:21

Wow ein Thread über spastische Lähmung und dämliches zucken.
MTV wird sich freun.

Das kann nichts!!!!

:steinigung:

Greetings
Kay

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 25 Mär 2004, 00:36

hö? is doch gar kein Thread über deine Artikulationsweise ;)

+1

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 25 Mär 2004, 07:03

Ja,aber einer über eine Artikulationsweise,die einer Behinderung gleichkommt :P

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 25 Mär 2004, 07:20

domi du hast kein soul man ;)
y0 niggah.
have a break, have a schnittlauch

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 25 Mär 2004, 08:06

ey Paol ich hab n krassen flow,ja? :evil:

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 26 Mär 2004, 23:08

Original geschrieben von Nargaroth
Ich persönlich kann mich nicht mit HH identifizieren. Ich steh mehr auf Musik die auf "klassische" Art und Weise fabriziert wird. d.h.: Wo jeder sein Instrument hat und damit auch seinen Teil zur Musik beiträgt... (bspw. Metal) Beim HH wird der Sound meistens per Computer erstellt und dazu gerappt. Des taugt mir irgendwie net...
tja, das sieht man halt mal wieder wie intolerant die menschen sind.
bei hiphop gibt es soviel bandbreite, das man es kaum unter einen hut bringen kann, siehe triphop, etc.
es gibt viele "klassischen" besetzungen beim hiphop, soulfruits&rob wift, die mit drummer, gittarist, bass, etc. spielen, cypress hill die mal mit nem synphonie orchester zusammen spielen (was das CH? bin mir da grad net sicher).
hiphop ist net nur "gespasste" und mal kurz was mit der 808 zusammengebastelt. wer mal nen guten dj contest gesehen hat (technics contest) der weiß das ein dj seinen plattenteller beherrschen muss. und das wirklich, sonst hört sich das net gut an. jeder depp kann halbwegs ne gitarre spielen, aber nen guten backspin braucht bissal mehr übung...

aber bei musik redet man eh gegen ne wand, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
also hört auf zu nörfen, ihr biter :D y0y0
puh... alt!

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 27 Mär 2004, 00:51

Original geschrieben von ICM
jeder depp kann halbwegs ne gitarre spielen, aber nen guten backspin braucht bissal mehr übung...
Das kannst Du überhaupt nicht vergleichen... Und, dass jeder Depp halbwegs Gitarre spielen kann, stimmt ja auch nich. Genauso kann jeder Depp versuchen nen Backspin hinzukriegen, was letztendlich aufs Gleiche hinausläuft. ;)

Tob*nixgegengitarre*hierfehltdochwas
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 27 Mär 2004, 03:12

bei hiphop gibt es soviel bandbreite, das man es kaum unter einen hut bringen kann, siehe triphop, etc.
nuja es gibt halt genremischungen. aber das klassische hiphop is wohl das retortengedudel plus rapeinlage oder?
wer mal nen guten dj contest gesehen hat (technics contest) der weiß das ein dj seinen plattenteller beherrschen muss. und das wirklich, sonst hört sich das net gut an. jeder depp kann halbwegs ne gitarre spielen, aber nen guten backspin braucht bissal mehr übung...
damit sich eine gitarre gut anhört muß man sie auch "wirklich" beherrschen. das grundsätzliche niwoh der künstler dürfte bei allen musikrichtungen ähnlich sein. warum auch nicht.
aber bei musik redet man eh gegen ne wand, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
und das ist der eigentliche punkt. wer hört hiphop, warum hört man hiphop?
so ganz sponan und unreflektiert würd ich nämlich sagen um sich wie der dickste hecht überhaupt vorzukommen. ist euch mal aufgefallen wie oft die rapper in den texten von sich selbst reden? mama sagt das sind schlechte manieren...

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 27 Mär 2004, 03:41

Ein Hoch auf Paols Mama! :hail:
Ich mag einfach alles nicht, was das ganze mit sich einherbringt (die Musik selbst stört mich eigentlich am wenigsten :D ).

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 27 Mär 2004, 12:56

@ Aprophes: Bei vielen Liedern taugt mir die Musik mehr wie der Gesang. Bei anderen wieder andersrum. Kommt halt ganz drauf an...

@ Tempest: Ja ja ja ja jajajaja... Jemand gibt sich den Nick "Nargaroth" und hört Softmetal... irgendwie paradox, findest du nich ?

@ ICM: Ich hab selbt eine Zeitlang HH gehört und hab einige Sachen von Cypress Hill, und die ham damals schon taugt !!! Später hab ich halt den Metal entdeckt, der mich halt um vieles mehr angesprochen hat.

Aber soll dies etwa heißen, dass ich ein intoleranter Mensch bin? Hab ich im Forum jemanden als Hopper beschimpft oder weil er HH hört ?

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 27 Mär 2004, 15:24

@eks warum ich HH hör? kein ahnung, gefällt mir halt. kannst ja mal jule fragen mit was für freakz wir an der tanke chillen und was wir dabei hörn *g*
puh... alt!

Exar_Kun
Kopfgeldjäger

Beitrag von Exar_Kun » 28 Mär 2004, 00:13

Hm, ich höre Hip-Hop eher selten, hab da auch nicht so die Ahnung von. Wenn ich was höre, dann Sole, Q-Strange oder Jedi Mind Tricks. Atari Teenage Riot hat auch nen kleinen HipHop-Einschlag, aber das zählt nich so richtig ;) Text is auf jeden Fall relevant für mich, sonst hör ich nur Rock/Hardrock/Grunge, sowas halt.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 28 Mär 2004, 00:29

[Bkannst ja mal jule fragen mit was für freakz wir an der tanke chillen und was wir dabei hörn *g* [/B]
Lol, Pinkie, ICM und Yps, die drei von der Tankstelle. *lol* *lol* ;)

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 28 Mär 2004, 18:41

Hip Hop is einfach mal cool ;) Außerdem hat Hip Hop Kultur und hat sich eben im Untergrund entwickelt und drückt für viele Menschen ein Lebensgefühl aus. Natürlich nich für Leute die wohlbehütet in ihrem kleinen Dorf aufgewachsen sind und immer ne Heile Welt hatten.
Mal abgesehn davon is Hip Hop auch für viele Jugendlich etwas um Agressionen abzulassen.
Allerdings hört man Musik normalerweise einfach weil sie einem gefällt. Alles andere kommt dann später.

Achso und nochwas. Mist in den Charts != Hip Hop. wäre ja das gleiche als wenn ich sagen würde die Peppers machen Heavy Metall, bloß weil da n paar Gitarren zu hören sind. ;)

+1

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 29 Mär 2004, 14:06

@eks warum ich HH hör? kein ahnung, gefällt mir halt. kannst ja mal jule fragen mit was für freakz wir an der tanke chillen und was wir dabei hörn *g*
hab ich grad getan, äußerst amüsant Bild

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 02 Apr 2004, 15:49

hehe :D
puh... alt!

Antworten