Roboter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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kid
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Roboter

Beitrag von kid » 29 Feb 2004, 10:16

Im Walkthrough hab ich den Roboter nicht gefunden aber kann mir mal bitte einer sagen woher man ihn kriegt... :help:

Danke schonmal!
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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 29 Feb 2004, 10:36

Wenn du von Deidranna eine Meldung bekommst:
"Ein Wissenschaftler ist verschwunden."
Suche ihn und gebe dem Wissenschaftler eine Kamera, so wie eine Waffe, er versteckt sich in einer Scheune.
Sektoren wo du ihn finden kannst: E4, H7, H16, I11
Später gibt er dir dafür einen Roboter.

kid
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Beitrag von kid » 29 Feb 2004, 10:38

von wo kriege ich die Kamera?
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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 29 Feb 2004, 10:42

In Balime Elektronikladen oder du findest eine bem durchsuchen der Häuser.

kid
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Beitrag von kid » 29 Feb 2004, 10:45

thx
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

Core
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Beitrag von Core » 29 Feb 2004, 11:50

Gib ihm aber ne gescheite Waffe, weil du die später nimmer auswechseln kannst !!!

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 29 Feb 2004, 11:57

Welche Waffe tätetn ihr fürn Robo empfheln?? Seine TRF soll ja net soooo berauschend sein...

Oder bildet ihr ihn immer aus, bis er ins Alpha Squad passt???

Ich für meinen Teil habe den Roboter mir noch nie geholt..Mir sind Menschen aus Fleisch&Blut lieber......
Sers,
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Beitrag von Core » 29 Feb 2004, 12:11

Entweder a AK-74 oder FN-FAL oder was no???.... hmmm kann ma dem eigentlich auch a Raketengewehr geben??? wär geil... hab ich aber auch no net ausprobiert... i hol mir den Roboter a nie...

ansonst no evt. a Dragunov( macht halt viel schaden) oder die fette G41 :D :D :D

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 29 Feb 2004, 12:28

Wird der Roboter eigentl. wie ein Söldner mit dem Medi-Kit verarztet, oder wird dort realistischerweise das Werkzeug angewandt??
Sers,
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Beitrag von Core » 29 Feb 2004, 12:34

Werkzeug, da er auch unten bei den Autos aufgelistet wird

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 29 Feb 2004, 13:37

d.h. ich kann den Roboter auch als "19.Söldner" einsetzen??
Sers,
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HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 29 Feb 2004, 14:20

Nein,wenn du ihn aktiv einsetzen willst,muss du ihn in deinen Söldnerkader aufnehmen.
Du kannst ihn jedoch "unbewacht" abstellen, dann kannst du einen anderen Söldner daweil als 18. einstellen.
Allerdings würd ich den Roboter nicht zu lang abstellen,nach ner Zeit verschwindet er nämlich (vielleicht geklaut? ;) ).
Ausbilden kannst du den Roboter übrigens nicht, er hat auch keine festgelegten Werte in-game.
Vielleicht kann man was editieren,hab ich noch net probiert.
Ein weiterer Nachteil ist übrigens, dass einer deiner Söldner,der mit dem Robo unterwegs ist,das Steuerungs - Headset tragen muss, was bedeutet, dass derjenige Söldner kein Nacht/UV- Gerät oder auch keine Gasmaske tragen kann im Kampf.
Ich nehm den Robo höchstens mit,wenns zu den Aliens geht, da diese ihn nicht riechen können und er als Späher in den Höhlen recht brauchbar ist...

HDN
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Beitrag von CrazyCat » 29 Feb 2004, 19:57

Der Robot ist auch in Meduna öfter ganz praktisch.

Mit ihm kann man die Gegend erkunden ohne die Söldner zu gefärden.

Damon69
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Robot

Beitrag von Damon69 » 01 Mär 2004, 12:50

Original geschrieben von HymnenDerNacht

Allerdings würd ich den Roboter nicht zu lang abstellen,nach ner Zeit verschwindet er nämlich (vielleicht geklaut? ;) ).
Ausbilden kannst du den Roboter übrigens nicht, er hat auch keine festgelegten Werte in-game.
HDN
Man kan die Werte bearbeiten,
hiermit.
Und Feststellen ,das er nur 80 Trefferquote hat.Allerdings kann ihm einen Metalldetektor geben,denn er meiner Meinung nach sowieso haben sollte.Selbstverständlich kann mann auch alles andere ändern , aber Skills haben keine Auswirkungen.
MFG
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Doc
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Beitrag von Doc » 01 Mär 2004, 13:23

Hm,
Robot kann man mit allen Waffen bestücken, wenn ich ihn nehme, ist es immer ein Rak-Gewehr. Attachments können aber an normale Waffen, die man dem Robo gibt, nicht angebracht werden. Die montiert MadLab nicht.
D.o.c.

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Mär 2004, 15:14

Der Robo kann also quasi nur zum Gefecht benutzt werden, muss aber auch immer "beaufsichtigt" werden, hat konstante Werte, die sich nicht verändern&kann fast keine weiteren Gegenstände aufnehmen....

Is des so in etwa richtig zusammengefasst???
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Beitrag von CrazyCat » 01 Mär 2004, 19:32

Das ist völlig richtig zusammengefaßt!!!

Dabljuh
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Beitrag von Dabljuh » 02 Mär 2004, 09:16

Dazu muss man noch hinzufügen dass der robo schlecht sieht, und allgemein n sehr schwacher kämpfer ist. Er hat nur 1 vorteil ausser dass die aliens ihn nicht sehen:

Er steckt ne ganze menge ein! Und zwar deftig, da muss schon ein ganzes gegnergeschwader ein paar runden lang mit MGs auf den armen robo einhacken damit der mal den löffel abgibt. und wenn er mal drauf geht, kann man bei madlab einfach einen neuen besorgen (mit neuer waffe - hat man also mal die falsche wumme draufmontiert kann man problemlos ne neue kriegen)

Also für leute die nicht die ganze zeit speichern und laden wollen ist der robo durchaus ne bereicherung, da man so risikofrei ne vorhut haben kann, während scharfschützen und Mitrailleure (mg schützen) die leute wegpusten die den robo beharken.

grad bei solchen stellen wo man fast nicht durchkommt ohne dass einer von den eigenen leuten draufgeht vereinfacht der robo also alles.

Als waffe kann man ausser raketengewehr noch zwei dinge empfehlen - Vollautomatische waffen mit grossem magazin, also RPK, FAMAS, C7 - die machen auch beim ungenauen robo noch einiges an aua - und die schrotflinte spas-15. mit zwei schuessen liegt jeder am boden (wenn auch nur bewusstlos) und so kann sich der robo doch effektiv verteidigen bis verstaerkung da ist. aber eben - der robo ist nicht da zum austeilen, sondern als kugelfang fuer die wertvollen söldner.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 02 Mär 2004, 10:24

mmm...

Meines Wissens nach sieht der Robo genauso wie alle anderen, wobei es immernoch das Prob gibt, wenn man Nachtkampf als Fähigkeit hat, dass der Robo dann ebenfalls von diesem Skill profitiert und keiner weiss, warum, zielen kann er wirklich nicht gut ... naja, wegen einstecken, sobald der Robo entdeckt wurde, wurde er als primärziel von den Rothemden ausgesucht, wodurch er doch sehr stark beschädigt wurde, vielleicht sollte man den Robo einfach mal per ProEdit hochsetzen, dann hätte man eine Killermaschine ... achja, der Robo hat kein Inventar, das heißt, ein Söldner muss den Robo wieder auffüllen, wenn die Muni alle ist ... wegen der Waffe, theoretisch wäre das G11 die "perfekte" Waffe für den Robo, wobei diese ab Gold Pack auch eine höhere Reichweite hat (30 statt 25) ... der Robo wird über ein Kopfset gesteuert, das heist, man kann kein Nachtsichtgerät (sowohl UV als auch das einfach NS) verwenden ... einen 2. Robo hab ich von Madlab aber bisher nicht erhalten, muss ich nochmal testen ...
*grummel*

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Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2004, 13:43

Original geschrieben von Todesengel
Der Robo kann also quasi nur zum Gefecht benutzt werden, muss aber auch immer "beaufsichtigt" werden, hat konstante Werte, die sich nicht verändern&kann fast keine weiteren Gegenstände aufnehmen....

Is des so in etwa richtig zusammengefasst???
naja und du brauchst einen der das headset tragen muss und außerdem hat der robo nur ein magazin zur verfügung... dass heisst entweder großes magazin oder andauernd nachladen... raketengewehr oder shotgun ist deshalb schon mal ungeeignet :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Coyote » 02 Mär 2004, 18:18

Original geschrieben von Nargaroth
Werkzeug, da er auch unten bei den Autos aufgelistet wird
Wäh??? :confused:
Hoffentlich meinst du lediglich die Vergabe eines Reperaturbefehls... Ansonsten würde hier eher ein D. Nuhr-Zitat passen...

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Beitrag von Lokadamus » 03 Mär 2004, 11:15

mmm...

Jup, der Roboter kann schlecht verarztet werden, darum muss er repariert werden ;) ... er taucht dann als Auswahl im Reperaturmenü auf ...
*grummel*

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Beitrag von Coyote » 04 Mär 2004, 08:18

Is soweit klar Loka... Aber er erscheint in der Übersicht nicht als Fahrzeug, sondern als Söldner. Womit er die Anzahl der verfügbaren Södner auf 17 reduziert. Und das war es, was mich irritiert hat!

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Beitrag von kid » 06 Mär 2004, 09:55

Und wann sinddie Läden offen?
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Beitrag von Airball » 06 Mär 2004, 10:08

Welche Läden?
Die Elektroläden?
Naja, wann werden die schon auf haben. So 10-9 Uhr, schaetz ich mal.
Oder was meinste jetz?
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

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Beitrag von kid » 06 Mär 2004, 10:11

ja die Elektroläden
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Beitrag von Airball » 06 Mär 2004, 10:17

geh einfach in den sektor mit elektroladen und mach zeitraffer und geh alle 3 stunden nachsehen...
ODER GEH EINFACH TAGSUEBER HIN!
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

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Beitrag von kid » 06 Mär 2004, 10:19

danke ....
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Beitrag von shadow the deat » 06 Mär 2004, 12:53

kann man den Robo auch ne Monsterwaffe geben ?
wenn dann wäre es echt geil nen ROBO mit Toxinwerfer :D
nachtürlich modifiziert .
das wäre so das GBA Fealing in JA2 reinringen
noch ne Frage gibs den Rob auch in UC ?
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Beitrag von Lokadamus » 07 Mär 2004, 00:43

mmm...

Dazu müsste man erstmal an eine Monsterwaffe rankommen => nein, man kann dem Roboter nur die normalen Gewehre geben oder selber mal testen ... wer langeweile hat, soll einfach per Proedit den Robo aufmotzen, wobei man ihm leider keine Waffe geben kann, die *müsste* Madlab abmontieren und eine andere dranbasteln ...
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Beitrag von shadow the deat » 07 Mär 2004, 12:23

nen Versuch wäre nen Söldner durch den Robo zu ersetzen dann müsste das auch mit der Monsterwaffe klappen
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Beitrag von Coyote » 08 Mär 2004, 08:07

nen Versuch wäre den Gegner mal wieder auf herkömmliche Weise um die Ecke zu bringen...

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Beitrag von shadow the deat » 08 Mär 2004, 13:03

da ist dann aber der Reiz weg *lol*
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Beitrag von Todesengel » 08 Mär 2004, 15:33

"herkömmliche Weise"

Was genau darf man darunter evrstehen??@Coyote


@Shadow the Deat

Joa, nen Roboter gibts in UC ebenfalls...
Sers,
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Beitrag von Coyote » 08 Mär 2004, 16:20

Pöbel mal eine Gruppe betrunkener Halbstarker an... Die zeigen dir die herkömmliche Methode... ;)

Coy

PS: Gemeint war die Methode mit den Schießgewehren... Ist etwas aus der Mode gekommen, lässt sich aber bei JA2 entgegen aller Gerüchte immernoch umsetzen!
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Beitrag von CrazyCat » 08 Mär 2004, 20:55

Sag' bloß die Dinger funktionieren!

Und ich hab' JA immer für eine rundenbasierte Kampfsimulation gehalten!

Vielleicht sollte ich mal so ein Ding ausprobieren anstatt immer den Schlagring einzusetzen.

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Beitrag von Todesengel » 08 Mär 2004, 23:11

Nunja, aletrnativ zu den Schlagringen hab ich dann immernoch zur Notwehr mich mit Fingernägeln und Zähnen gewehrt.... (Das mit den Zähnen ist besonders effektiv nach gelöstem Vampir-Quest :crazy: )

Wobei...es gibt da auch n paar Söldner, die können ihre Feinde (und vor allem auch ihre Kameraden) zu Tode nerven...
Sers,
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Beitrag von NightSarge » 08 Mär 2004, 23:45

Du nimmst Malice und Meltdown mit :confused: :susp:
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Todesengel » 09 Mär 2004, 00:00

Ne, der Franzose is mir eweng zu begriffsstutzig fürs Alpha Squad, und für den Rest zu ungeeignet...

Naja, und Meltdown....also ne, kann ja ganz schöne Fähigkeiten haben, aber Fox oder Spider steigern die Moral der männlichen (!!!) Kameraden viel mehr...*lach*

Gibt auch andere Nervensägen..*grinz*
Sers,
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Beitrag von morki » 09 Mär 2004, 10:15

Original geschrieben von NightSarge
Du nimmst Malice und Meltdown mit :confused: :susp:
Woher weisst du das? Das hat dir der Teufel gesagt!

AE, Jubilee, Meltdown, Malice, Fox, Rudedog.

Und guck dir mal Malice bei UB an! Hammerstarke körperliche Werte, geringer sold (wobei das bei UC eigentlich egal ist. Man könnte auch gleich von Anfang an Gus, Ivan, Shadow, Lynx, Magic und sonstwen anheuern, da man allenthalben Geld findet).
coffee grinder

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Beitrag von Coyote » 09 Mär 2004, 10:24

Na soviel Geld nun aber auch nicht morki...

@ Todesengel/VQ
Zum einen ist das falsch und zum anderen ahnst du garnicht was die alleinige Erwähnung des VQ auslösen kann...
Also sei vorsichtig sonst weckst du noch schlafende Hunde... *Muhuarr*

Coy
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Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2004, 11:05

Original geschrieben von morki
Woher weisst du das? Das hat dir der Teufel gesagt!

Dann würde Ich ja Selbstgespräche führen :azzangel:
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Pater-7,62 » 09 Mär 2004, 11:31

Original geschrieben von Coyote
Pöbel mal eine Gruppe betrunkener Halbstarker an... Die zeigen dir die herkömmliche Methode... ;)

Coy

PS: Gemeint war die Methode mit den Schießgewehren... Ist etwas aus der Mode gekommen, lässt sich aber bei JA2 entgegen aller Gerüchte immernoch umsetzen!
:k: :smash:

...mit den Schießgewehren...
Das ist aber sehr gefährlich und kann zu bösen Verletzungen führen. ;)
Original geschrieben von Todesengel
Wobei...es gibt da auch n paar Söldner, die können ihre Feinde (und vor allem auch ihre Kameraden) zu Tode nerven...
Nicht nur dass, sondern auch mich als Spieler nerven einige Söldner. zB. geht mir Iwan & Co gewaltig auf den Sender. Hat vielleicht auch etwas mit meiner Jugend, in der sowjetischen Besatzungszone zu tun. :D

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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2004, 12:27

nun es hat ja noch nich mal wer biff & flo bedacht :azzangel: die können nerven... :evil:
tu ich die halt bedenken :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von CrazyCat » 11 Mär 2004, 23:34

Biff und Flo sind aber im Vergleich zu Buns und Stephen noch harmlos.


Die gehen mir nach kurzer Zeit gewaltig auf den Keks.


@Pater: Du sollst mit den Gewehren nicht schießen sondern zuschlagen!

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Beitrag von Todesengel » 12 Mär 2004, 00:24

Dagegen finde ich aber ist es sehr amüsant zuzuhören, wenn man Hitman, Raven & Raider angeworben hat....*grinz*
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Doc
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Beitrag von Doc » 12 Mär 2004, 13:17

Hm,
@VerrückteKatze: Du meinst wohl Stephen und Meltdown, Buns und Stephen sind sich ziemlich schnuppe...
Hat von Euch schon jemand probiert, ob es irgendwie möglich ist, doch Lynx und Buzz anzuheuern ? Wenn man bereits Buzz hat, geht es nicht mehr, aber umgekehrt ?
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Mär 2004, 13:20

@Doc

doch ich hatte sie im allerersten spiel zusammen... ich hatt mir damals gedacht, jo die haben gute werte also ran an die front... :D
hab aber nich lange mit der konstellation gespielt sondern gleich ne neue runde angefangen und mir nen "richtigen" ae gebastelt...

na dann,
reingebastelt :summer:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Doc » 12 Mär 2004, 13:25

Prust, das is gut *lol* . Ich dachte immer, Buzz schießt erst auf Lynx und dann auf den Feind. Lynx hatte ich einmal, mich persönlich nervt der etwas, während Buzz einfach nur Kult ist.
Doc

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 12 Mär 2004, 14:36

mmm...

Wegen Lynx und Buzz, man kann beide anheuern, wenn keiner von beiden auf der Map ist. Sobald sie in Arulco gelandet sind, sollte man sie dann auch in anderen Teams stecken, ansonsten dürften sie sich sehr schnell streiten ... beide verneinen eine Vertragsverlängerung, solange das Gegenstück noch in irgendeinem Team ist, wenn ich mich richtig erinnere ...
*grummel*

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