Brauche Hilfe wegen CD-Laufwerken

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Brauche Hilfe wegen CD-Laufwerken

Beitrag von Mysterious Dr.X » 14 Jan 2004, 21:06

Howdy Rowdies!

Ich hab da nen blödes Problem mit meinen CD-ROM Laufwerken. Das erste Problem ist, dass der Autostart bei mir nicht funktioniert. Egal welche CDs ich einwerfe, ich muss sie manuell öffnen - damit könnte ich ja noch leben :D.

Das zweite und größere Problem ist mein Brenner. NERO erkennt ihn nicht als Brenner, weil Windows ME natürlich auch nicht gecheckt hat, dass der Junge in wirklichkeit ein CD RW-Laufwerk ist. Nun kann ich nichts mehr damit brennen und der Autostart wird zum unerreichbaren Luxus.

Ich hab schon einiges wegen dem Brenner versucht. Also Updates runtergeladen, ich hab glaub 20 mal die Treiber neu installiert (das Ding hat keinen externen Treiber, der sollte eigentlich mit den Windoof-Treibern funktionieren also bin ich immer auf "aktualisieren" :uhoh: ).

Das Problem ist übrigens eingetreten nachdem ich meinen PC formatiert hab und Win*arghzumkotzen*dows neu installiert hab. Hatte jemand mal das gleiche Problem oder ist zufällig Mitarbeiter bei TEAC und will mir helfen weil ich seine Firma nicht für den Vorfall beschuldige?

Bitte um Hilfe, sonst fühle ich mich gezwungen meine Wut an etwas auszulassen, dass sich nicht wehren kann --> BRENNER :evil:...

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 14 Jan 2004, 22:10

Autostart kannst Du unter Arbeitsplatz-Eigenschaften des Laufwerks einstellen (Automatische Benachrichtigung beim Wechsel).
Wenn Du Dich, wegen Deiner Inkompetenz (ja, da bin ich förmlich :D) für Deine Ausdrücke gegen Ms Windows entschuldigst, helf ich Dir weiter.
...ich hasse es, wenn es Leute gibt, die ihrem OS die schuld geben.
oder gar "Mein Linux geht nicht, ich komm nicht ins Internet".
aha, seit wann geht man mit kerneln "ins internet"...
bäh, ich bin ja total förmlich geworden :red:

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 15 Jan 2004, 13:16

Also falls noch Garantie drauf ist sofort tauschen!

Ansonsten versuch den Brenner mal in einem anderen Computer zu testen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 15 Jan 2004, 17:11

Original geschrieben von Luchs14
...ich hasse es, wenn es Leute gibt, die ihrem OS die schuld geben.
Das Land braucht einen Sündenbock!

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 15 Jan 2004, 17:45

wie wär's mit den bürgern?
armes deutschland...is da aber nicht jeder so :grunz:

btw. ich hab grad mit 40x eine cd gebrannt, gestern auch ;)
..wo bleibt die entschuldigung?
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 15 Jan 2004, 21:51

²Luchs14,

ich weiß dass Windows zu 80% an diesem Fehler nicht schuld sein kann. Aber wenn man alles versucht hat und am verzweifeln ist, dann sagt/schreibt man schon so manches, das keinen Sinn ergibt.

Dein Tipp mit dem Autostart hat nicht geklappt. Ich konnte da nirgendswo "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" anwählen. Ich hab Windows ME, du scheinst ne andere Version zu haben! Aber is auch nich so schlimm, schlag ich halt drauf ein!

Dr.X

€dit: Okay, das mit dem Autostart hab ich jetzt doch gefunden. Wenn du jetzt noch so nen Trick bei dem Brenner kennst dann rück ihn ma bitte raus :D...

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Jan 2004, 22:22

Hast du nur die Treiber des Brenners auf den neuesten Stand gebracht, oder auch Nero?

Kann nämlich sein das Nero dieses Laufwerk nicht unterstützt.

Sicherheitshalber würde ich Nero updaten und ein anderes Programm (z.B. Blindwrite, CloneCD,...) probieren.

Wird der Brenner auch hier nicht erkannt liegt ein Fehler des Laufwerks bzw. vom Windows vor, ansonsten wir nur der Brenner nicht unterstützt.

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 15 Jan 2004, 23:30

Installier mal TweakUI, kriegst du bei Microsoft, da kannst du Autostart und so alles einstellen.

Avenger

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 15 Jan 2004, 23:45

Ich könnte zusammen mit Dir auf große Fehlersuche gehen...aber zuerst will ich eine großangelegte Entschuldigung :crazy:
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 16 Jan 2004, 14:31

Howdy Rowdies!

Ich hab das Nero-Update draufinstalliert und nun funzt es wieder einwandfrei :k:! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben...

²Luchs14,
hiermit entschuldige ich mich, dass ich die Schuld auf ein Produkt der ehrenwerten Firma Windows geschoben habe :summer:...

Dr.X

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Jan 2004, 23:36

..übertreib mal nicht, mit ms.
-> nero wäre mein erster sündenbock gewesen, der brenner-treiber ist leider etwas schlampig geschreiben.
entweder es funktioniert perfekt, oder garnicht. je nach hersteller, firmware und modell. danach hätte ich bei den treibern von windows her nach problemen gesucht, da ms sich immer an referenzen von einer firma bedient, meist toshiba oder mitsumi.
..ich frag mich, ob du dich auch so promt entschuldigt hättest, wenn du es (noch) nicht selbst herausgefunden hättest, aber wenigstens siehst du, dass es nicht an ms bzw. windows selbst lag.

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 17 Jan 2004, 14:32

Original geschrieben von Luchs14
Ich könnte zusammen mit Dir auf große Fehlersuche gehen...aber zuerst will ich eine großangelegte Entschuldigung :crazy:
Dommschwätzer ;)

ME ist der größte Dreck in MS-Betriebssystemen überhaupt, da kann man ruhig drüber ablästern

Allerdings geb ich dir insofern recht, dass man dann auch selber schuld ist, wenn man son Schrott benutzt und sich nicht wundern sollte :D

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 17 Jan 2004, 15:28

du gerade hast meinen respekt verloren ;)
wenn dir nichts daran liegt... ... .

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 18 Jan 2004, 19:12

Würde auch XP ME vorziehen.

XP bietet wesentlich mehr Möglichkeiten!

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 19 Jan 2004, 14:16

nun es gibt diemöglichket einzuschicken,meist kriegt man dann noch geld drauf...

BorDERBETRÜGERschki

*lol* *lol*
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Antworten